Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Allerdings kommt dann oft die ignorante Seite mancher Spieler zum Vorschein à la "Lass mich in Ruhe! / Ich weiß schon was ich mache! / Mir doch egal! / Kümmere dich um deinen Kram! / Was willst'n du Bob von mir? usw. "

 

 

weshalb man ausser, hallo zusammen und ty bye nichts weiter mehr schreibt.

bevor ich mich auf irgendwelche diskussionen mit irgendwelchen typen einlasse, sach ich lieber gar nix mehr, zieh mein ding durch, loote meine marken und fertig.

rnd geht mir mittlerweile sowas von auf den sack, das ganze unfreundlich drecksvolk kann mir den buckel runterrutschen.

ausser tbh und eventuell mal aus langeweile ne klassische weekly mach ich rnd nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab gestern leicht angedrösselt nach 3 köpfen gedacht ach liste mal mit deinem pt tank für die insel team ich pt 2 maros (selbe gilde) 1 saboteur auf die frage ob jemand first time hier sei alle wir kennens naja lief auch super biss zu dem affenvieh wo auf brust trommelt mit den brennrohren XD naja 2maros tot wipe 1 gut erklärt dass man unter ihn muss und nochmal wieder beide maros tot gedacht gut is ja insel und nicht irgend ein 08/15 fp da passiert sowas schon mal runde 3 wieder beide maros tot... Als ich dann generft fragte was denn diesmal schieflief kam die antwort jo wir ham gewartet bis du untern boss rennst wir verstehn des auch nicht grad da wurde mir klar dass man mit 2 maros den stampfer nicht mit hydraulische überbrückung ignorieren sollte
Link to comment
Share on other sites

Was zeichnet einen unfähigen Heiler aus?

 

1.) Nach jedem Wipe wird "^^" oder "sry mein fehler ^^" geschrieben.

2.) Er steht außerhalb der Reichweite von "Bewachen".

3.) Er lässt den Tank immer auf 30% absinken, weil er sich selber heilen muss, da "Bewachen" nicht wirkt.

4.) Er attackiert die Gegner, weil er der Meinung ist, dass die zwei DDs zu wenig Schaden machen.

5.) Während eines Bosskampfes schreibt er: "sry, aber die repkosten sind zu hoch ^^ viel spass noch byby ^^"

 

Das ist uns gestern in Cademimu (schwerer Modus) passiert. Die DDs waren zwar nicht super ausgerüstet, aber kaum war der Heiler weg, ging es mit dem Neuen wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

...

Das ist uns gestern in Cademimu (schwerer Modus) passiert. Die DDs waren zwar nicht super ausgerüstet, aber kaum war der Heiler weg, ging es mit dem Neuen wunderbar.

Es ist oft so, wenn eine Gruppe nur im Dreck liegt, dass dann der Austausch auch nur eines Mitglieds (es ist auch oft egal welcher der 4 geht) das Niveau und somit die Schlagkraft der Gruppe enorm steigert. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was zeichnet einen unfähigen Heiler aus?

 

1.) Nach jedem Wipe wird "^^" oder "sry mein fehler ^^" geschrieben.

2.) Er steht außerhalb der Reichweite von "Bewachen".

3.) Er lässt den Tank immer auf 30% absinken, weil er sich selber heilen muss, da "Bewachen" nicht wirkt.

4.) Er attackiert die Gegner, weil er der Meinung ist, dass die zwei DDs zu wenig Schaden machen.

5.) Während eines Bosskampfes schreibt er: "sry, aber die repkosten sind zu hoch ^^ viel spass noch byby ^^"

 

Gilt die Aufzählung auch in Abstufungen? Nummer 2 erfülle ich nämlich auch zur Gänze.

Ich brauch einfach meinen persönlichen Freiraum vor Mobs, mindestens 20m. :D

Link to comment
Share on other sites

Da ich mit einem Frontkämpfer auf Republikseite bei Lv36 und mit meiner imp Scharfschützin auf Lv 30 bin, was sind denn bitte "Hohe Rep-Kosten" auf 55 bei passendem Equipment? Ich habe ein bissl Angst vor der Antwort.... :)

Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich nichmal drauf achte was es kostet wenn ich beim Händler/Sani auf "Alles" holze :o

 

hab nur so ungefähr bis Seite 15 gelesen, da stand immer nur "teuer", aber wieviel Credits ca?

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Da ich mit einem Frontkämpfer auf Republikseite bei Lv36 und mit meiner imp Scharfschützin auf Lv 30 bin, was sind denn bitte "Hohe Rep-Kosten" auf 55 bei passendem Equipment? Ich habe ein bissl Angst vor der Antwort.... :)

Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich nichmal drauf achte was es kostet wenn ich beim Händler/Sani auf "Alles" holze :o

 

hab nur so ungefähr bis Seite 15 gelesen, da stand immer nur "teuer", aber wieviel Credits ca?

 

Beispielsweise hatte ein Spieler im gestrigen FP Verlorene Insel Repkosten in Höhe von 50.000 Creds und hat damit nur nen Teil seiner Ausrüstung repariert bekommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Gilt die Aufzählung auch in Abstufungen? Nummer 2 erfülle ich nämlich auch zur Gänze.

Ich brauch einfach meinen persönlichen Freiraum vor Mobs, mindestens 20m. :D

 

 

 

 

so in etwa den gedanken hatte ich auch.

als ob mich die scheiß range von seinem bewachen beim heilen interessieren würde^^

hatt eh nichts beim heiler zu suchen.

ich bewege mich sowieso die ganze zeit da ich neben dem heilen auch noch kicke, mobs in den cc setze und immer wieder mal ne kyrogranate raushaue ( hatt ne mindest range ).

natürlich mach ich dmg als heiler, nicht permanent aber immer wieder, wenn es denn meine munition hergibt.

Link to comment
Share on other sites

Beispielsweise hatte ein Spieler im gestrigen FP Verlorene Insel Repkosten in Höhe von 50.000 Creds und hat damit nur nen Teil seiner Ausrüstung repariert bekommen ;)

 

Wow. Thx für die Info.

Sollte wohl doch mal zurück zu den Anfangsplaneten. Ich als Neuling hab meine Sammelberufe zu spät gelernt und nun ein zu niedriges Level für zB Hacken. Gibt ja immerhin n bissl Credits.... Sorry für OT.

BTT, lese gerne solche Geschichten, bilde mir ein daraus was zu lernen.

 

Toller Thread :)

Link to comment
Share on other sites

Zu den Repkosten muss ich aber auch sagen: Diese kamen zustande weil seine Rüssi komplett down war, da zuvor 3 oder 4 Wipes waren da den Leuten der FP komplett unbekannt war und trotz Erklärbär meinerseits der ein oder andere Fehler passiert ist. Das positive: Diese 50K hat man auf der Stufe meist nach erledigen der täglichen Quests auf Corellia, Belsavis und/oder Makeb wieder drin
Link to comment
Share on other sites

Soooo. Nachdem die letzten FPs sehr, sehr gut abgelaufen sind hier mal eine kleine Annekdote aus einem meiner letzten Czerka FPs:

 

Czerka Kernschmelze mit meiner mittlerweile fast voll ausgebauten Sith Hexe. Ich komm an und das erste was ich seh, ist dass der Tank aus unerfindlichen Gründen probiert den Heiler rauszukicken. Vote scheitert und prompt haut der Tank ab. Ich wende mich an den Heiler, der aber genauso verwirrt da steht wie der Rest. Nachdem wir nen neuen Tank bekamen, gings los. Leider lief der FP so überhaupt nicht. Das Vieh mit den Sporen haben wir irgendwie noch klein bekommen, aber am Wüstentier sind wir heldenhaft gescheitert und habens nach Versuch Nr. 4 aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

heute kann ich auch mal was beisteuern :)

cademimu hm daily, schatten tank, revo, wächter und mein heiler.

es begann damit das alle heilung brauchten, ausser dem tank...

bewachen konnt ich auf niemandem endecken aber egal

 

dann boss nr.1

alle machen was sie sollen, läuft soweit auch ausser das die dds ein bisschen schwach auf der brust waren und der droide den 1. block überlebt.

void am tank und...genau, nix

keinen millimeter bewegte er sich vom boss weg, wird natürlich vom droiden gehittet und kann von da nicht mehr tanken da er im karbonit gefagnen ist.

egal hallt ich ihn am leben und tanke eben selber per heal aggro, die 2 dds wussten ja was sie machen müssen.

 

boss nr.2

tank rennt out of range und wir müssen das schiffsdach verlassen, naja egal dann eben so :p

adds spawnen und? genau wieder nix.. interessiert den tank nen feuchten.

hab 679430 adds am sack, zünde deff cd´s und heile mich gegen, stellunghallten aktiviert und zum tank gelaufen, stehe in ihm drinn und ziehe aggro reduce...nix.. gut tank ich eben wieder selber -.-

 

aufzug

tank rennt...tank fällt runter..tank tot.. mein 1. lol im chat.

 

add block im gang

alle stehen LoS warten darauf das der tank zurückkommt nach dem pull und? richtig! nix, renne wie en blöder die ecke rum, power heal vom feinsten da natürlich nachdem ich den tank von 20% auf 90% tope wieder aggro von 5473065 mobs hab.

chat nachricht vom revo ; * seufz *

wächter ; ....

 

kannonen nach dem add block

tank rennt kreuz und quer versucht zu tanken, ausser mich selber muss ich zu dem zeitpunkt aber nix heilen da, wie soll es anders sein, alles nur mich im target hatt.

plötzlich, tank tot von 100% auf 0 in 2 sekunden.

was war passiert? logo er wurde von den kannonen ins nirvana gekickt.

chatnachricht vom revo : oh man^^

wächter ; lawl

tank ; das war jetzt aber nich meine schuld

ich : ne ne :D

revo; rofl^^

wächter; ....

 

auf seinen weg zu uns zurück, aufzug und siehe oben :D er stürzt erneut in den tot!

chatnachricht wächter; ey alter^^

ich wisper den revo; lol wo haste den denn her?

wisper 1ne millisekunde später; wieso? nein der gerhört NICHT zu mir!

 

endboss

wie soll es anders sein, tank wird in die flammen gekickt und stirbt innerhalb von 2 sec. da er auch noch die ketten in den flammen hatt :)

ich baller nen b rezz raus und denke mir in genau dem moment, du idiot fail!

tank stellt den boss total super mitten in den raum und läuft rückwärts in die flammen..und...stirbt.

boss dreht sich unglücklich zur seite und kickt den revo voll zentral in ne flammenwand..ketten am revo er macht noch rolle, leider zu spät, ich haue noch ne banta instant drauf, war leider zuwenig.

 

gut das der wächter moven konnte :) so haben wir das ding dann noch zu ende gespielt.

mir hatt nur leid getan das ich meinen rezz an den tank verschwendet hab und den revo nicht zurückholen konnte, denn sein wipe ging zu 100% auf die kappe des tanks.

 

am ende bekomm ich noch den wisper, boah ich logg mal für 30min. aus, der run hatt nerven gekostet.

leider weiß ich nimmer welcher der 2 dds das war.

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

und trozdem hatt der fp irgendwie spaß gemacht, naja sagen wir lieber er hatt bespaßt :p

 

wenn ich an der stelle an wow denke und mir vorstelle ein " tank " würde seinen mitspielern so eine spielleistung anbieten, omg was würde der in grund und boden gedisst.

 

dennoch hatt mir der fp gezeigt, das " hm " an den aktuellen fps eigendlich nur so leute wie mein " tank " sind.

im grunde ist es lächerlich das wir ohne wipe cademimu hm durchgespielt haben, dürfte gar nicht möglich sein.

mir braucht jetzt niemand kommen mit outgearen der flashpoints und blablub.

ich habe keinen kenntnistand über das gear meiner mitspieler aus diesem fp, da ich mir eigendlich niemals die leute anschaue, meist weiß ich wie in diesem fall nichtmal wo deren tp liegen.

wenn aber wie beim 1. boss der droide den 1. block überlebt sind die dds in der regel auch nicht sonderlich stark equipt.

mein heiler ist auch nicht die welt, da nur mein twink.

er hatt zwar 39k tp, aber jeder weiß das tp einen scheiß aussagen.

das ist im grunde auch nur ein 0/8/15 marken twink mit set boni.

Link to comment
Share on other sites

Wo wir grad bei Heilern sind... neulich ist mir seit LANGEM mal wieder ein Missgeschick passiert. Hab nach langer Zeit mal wieder meinen Jedi-Gelehrten Lvl 47 angepackt, mich für FP angemeldet und nach kurzer Wartezeit kam dann Red Reaper... eh nicht gerad einer meiner Lieblings FPs da ich am Anfang nur begrenzt die Gegner sehen kann. Mit den Flächenangriffen des Gelehrten wars aber halb so wild... bis ich irgendwann festgestellt hab, dass Tank und die anderen beiden teils extrem an Gesundheit verlieren wo ich mir denk "Was ist das für ein bekloppter Heiler? Tank is fast down und wird nicht geheilt." Bis mir auffällt: ICH war der bekloppte Heiler :eek::o Hatte mich versehentlich für sowohl DD als auch Heiler gelistet. Da ich mit dem nicht wirklich auf Heilen ausgelegt bin und ich weiß, dass die Red Reaper einiges an Heilung erfordert, hab ich mich bei meinen Mitspielern entschuldigt, nachdem wir den anfang weggerotzt hatten und bin freiwillig raus.
Link to comment
Share on other sites

Ausnahmsweise hab ich da auch mal einen.

 

Täter war ich selbst mit meinem kleinen Revo gestern früh in Kuat. Wir kommen rein, und noch während dem 1. Gespräch und gleich nach meinem "Huhu" les ich folgendes: "Ztulan du weisst schon das der Revo keine Willenskraft braucht?"

 

Und ich denk nur Oh Mann. Hatte vorgestern die Armierungen falsch gecraftet und es erst beim einbauen gemerkt, war dann aber müde und hab nur noch die richtigen beim Crafter in die Warteschlange gestellt und bin ins Bett. Und heute morgen natürlich nicht mehr dran gedacht und gleich gelistet :D

 

Und weil's mir so peinlich war, war ich dann lfd. am überlegen wie war das noch mal, hab ich die wenigstens neu gecraftet usw., und hab natürlich nicht aufgepasst und lass mich bei den Gefangenen runterkicken, pull natürlich fast die ganze untere Halle und wir wipen - da war der Tag gelaufen :D

Link to comment
Share on other sites

ey super :)

deine grp. member dachten sich an der stelle wohl auch, * einmal mit profis * :D

 

Einer hatte es mit Humor genommen, bei den anderen 2 bin ich bestimmt auf Igno :p

 

Aber ist ja Gott sei Dank nur Twink für den Erfolg, der wird groß eh nie ne Op von innen sehen :)

Link to comment
Share on other sites

Cademimu HM:

 

Der Heiler kannte die Funktion "Wiederbeleben" nicht und die DDs keine "Resets". Die Folge war, dass vor allem bei den Bosskämpfen meist ein DD tot am Boden lag, weil der Heiler nur auf mich fokussiert war. So war ich immer bei 100%, aber die DDs verreckten meistens. Zumal jeder seinen eigenen Mob angriff. Es war halt irgendwas und irgendwie haben wir es geschafft. Der letzte Bosskampf war besonders lustig. Der erste DD verabschiedete sich irgendwann mal aufgrund den Flammen. Da weder Heiler, noch er was machte, lag er nur herum. Irgendwann war der zweite DD auch bei null angekommen. Auch hier galt die Devise: Einfach am Boden liegen bleiben. Tja, was soll ich sagen, ich durfte dann als Tank und DD fungieren. Aufgrund des übereifrigen Heilers kam ich nie ins schwitzen. Nur ganz am Ende hatten wir beide die Fußfesseln. Wie durch ein Wunder überlebten wir und haben den Boss zu zweit (!) besiegt. Was machten die DDs am Ende? Haben gewartet, dass wir sie wiederbeleben. Irgendwann haben sie es geschnallt, dass wir uns nicht bewegen können. Am Ende habe ich mir die Erfolge von denen angeschaut. Neulinge? Leider nein. Ich frag mich bis heute, wie ich mit dieser Truppe ohne Full-Wipe den FP schaffte.

 

Czerka-Unternehmenslabore HM:

 

An sich wirkte die Gruppe völlig normal. Die ersten Mobs gingen problemlos, aber beim ersten Boss, dem Droiden, fingen die Probleme an. Den DDs waren die Adds vollkommen egal und so starb schnell der Heiler. Nach dem Wipe schrieb ein DD: "Was war denn falsch?" Der Heiler sprach die Adds an. Beim zweiten Versuch wurden die Adds zwar beachtet, aber nur teilweise. Außerdem schien den DDs das Wasser egal zu sein und irgendwie machten die keinen Schaden. Also schrieb ich: "Bitte aus dem Wasser gehen, wenn es elektrisiert wird." Die Antwort eines DDs: "Tun wir doch." Was war? Richtig, beide waren die ganze Zeit im Wasser und haben fröhlich auf den Droiden eingedroschen. Dennoch nahm der Boss sehr wenig Schaden, obwohl die DDs eine 162er-Ausrüstung hatten. Leider hab ich sie mir nicht genauer angeschaut. Außerdem dürfte "Buff" für die DDs ein Fremdwort gewesen sein, denn sie haben keinen (!) einzigen Buff eingesetzt. Desweiteren waren die DDs irgendwo, nur nicht in der Nähe des Heilers. Nach dem dritten oder vierten Wipe ging der Heiler ohne Worte. Der war ein armes Schwein und hat seine Arbeit dennoch sehr gut gemacht. Ein Ersatz wurde schnell gefunden, aber dennoch änderte sich nichts. Die DDs waren weiterhin im Wasser, teilten sich großräumig auf, beherzigten die Adds kaum und verwendeten keine Buffs. Der neue Heiler sprach sofort den nicht vorhandenen Schaden an und war auch ratlos. Er hat allerdings tapfer durchgehalten, bis die DDs zum Glück wortlos verschwanden. Also haben wir noch einen letzten Versuch gestartet und sollten für unser Durchhaltevermögen belohnt werden, denn es kamen zwei sehr fähige DDs. Plötzlich ging es ohne Wipe und der FP wurde zügig erledigt.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Czerka

 

Ich war einer der DDs, die nachgerutscht sind. Ihr/Du hattet zwar Andeutungen gemacht, aber das es so ablief, ist schon heftig. Vor allem Du scheinst sehr geduldig zu sein.:D

 

Grüsse harmi

 

PS. Danke für das Kompliment. :)

Edited by harmi
Link to comment
Share on other sites

ist nicht dein ernst?^^ du weißt nicht was in cademimu abgegangen ist?

du hattest da so einen über pro heal akka * mimimi * scheiß dds die nur aggro ziehen und keinen focus kennen heil ich auch nicht.

selber schuld mein freund, das spiel hatt ne vote funktion für solche fälle.

nicht erst nachfragen, sofort den heiler kicken.

Link to comment
Share on other sites

Cademimu HM:

 

Der Heiler kannte die Funktion "Wiederbeleben" nicht und die DDs keine "Resets". Die Folge war, dass vor allem bei den Bosskämpfen meist ein DD tot am Boden lag, weil der Heiler nur auf mich fokussiert war. So war ich immer bei 100%, aber die DDs verreckten meistens. Zumal jeder seinen eigenen Mob angriff. Es war halt irgendwas und irgendwie haben wir es geschafft. Der letzte Bosskampf war besonders lustig. Der erste DD verabschiedete sich irgendwann mal aufgrund den Flammen. Da weder Heiler, noch er was machte, lag er nur herum. Irgendwann war der zweite DD auch bei null angekommen. Auch hier galt die Devise: Einfach am Boden liegen bleiben. Tja, was soll ich sagen, ich durfte dann als Tank und DD fungieren. Aufgrund des übereifrigen Heilers kam ich nie ins schwitzen. Nur ganz am Ende hatten wir beide die Fußfesseln. Wie durch ein Wunder überlebten wir und haben den Boss zu zweit (!) besiegt. Was machten die DDs am Ende? Haben gewartet, dass wir sie wiederbeleben. Irgendwann haben sie es geschnallt, dass wir uns nicht bewegen können. Am Ende habe ich mir die Erfolge von denen angeschaut. Neulinge? Leider nein. Ich frag mich bis heute, wie ich mit dieser Truppe ohne Full-Wipe den FP schaffte.

 

Ihr hattet also einen grottigen Heiler und DDs, die keinen (ich nehm mal an mit "Reset" meinst du einen Aggroreduce) Aggroreduce kennen.

Was genau sollte der tote DD deiner Meinung nach tun?

Aufstehen und zurücklaufen funktioniert nicht, die Tür ist zu und er hat auch keine wundersame Self-Rez-Taste.

Bei einem Tod in einem FP/einer OPS erstmal tot liegen zu bleiben, bis entweder der Kampf vorbei ist oder ein BR kommt, ist ganz normal.

Der Endboss von Cademimu macht so wenig Schaden, dass man ihn auch solo machen könnte.

Die Fesseln kann man mit dem Stunbreaker brechen.

mMn ist er schneller (und sicherer) zu warten, bis die CDs der Stunbreaker der Überlebenden abgelaufen sind, als zurückzulaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr hattet also einen grottigen Heiler und DDs, die keinen (ich nehm mal an mit "Reset" meinst du einen Aggroreduce) Aggroreduce kennen.

Was genau sollte der tote DD deiner Meinung nach tun?

Aufstehen und zurücklaufen funktioniert nicht, die Tür ist zu und er hat auch keine wundersame Self-Rez-Taste.

Bei einem Tod in einem FP/einer OPS erstmal tot liegen zu bleiben, bis entweder der Kampf vorbei ist oder ein BR kommt, ist ganz normal.

Der Endboss von Cademimu macht so wenig Schaden, dass man ihn auch solo machen könnte.

Die Fesseln kann man mit dem Stunbreaker brechen.

mMn ist er schneller (und sicherer) zu warten, bis die CDs der Stunbreaker der Überlebenden abgelaufen sind, als zurückzulaufen.

 

Die Tür hindert doch niemanden am durchlaufen. N Jedi schneidet sich da durch, der Soldat sprengt se auf und der Schmuggler kommt auch irgendwie durch ;)

 

Grad eben, Kernschmelze HC.

Erster Boss. Ich brauche nur die HP Zahlen zu nennen und 99% der hier anwesenden Leute werden issen, wies lief:

Saboheal (Ich): 32k

Hexe DD: 32k

PT Tank: 36k

Maro: 18k

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Die Tür hindert doch niemanden am durchlaufen. N Jedi schneidet sich da durch, der Soldat sprengt se auf und der Schmuggler kommt auch irgendwie durch ;)

 

Grad eben, Kernschmelze HC.

Erster Boss. Ich brauche nur die HP Zahlen zu nennen und 99% der hier anwesenden Leute werden issen, wies lief:

Saboheal (Ich): 32k

Hexe DD: 32k

PT Tank: 36k

Maro: 18k

 

Diesen Maro hätte ich von anfang an nicht mitgenommen.

Hätte ihn darauf hingewiese das er nicht ausreichend für nen 55 Hc Fp ausgerüstet ist noch geschrieben wie man schnell an Marken und Rüstung kommt das man 55 Hc`s mitgehen kann und hätte ihn aus der Gruppe geworfen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...