Jump to content

Combat Medic


bkostbahn

Recommended Posts

Ahoi leute,

 

ich wollte mal fragen ob man als Combat Medic noch gut leveln kann bzw. die Stroy spielen. Weil er ja eigentlich eine Heiler-Klasse ist und diese "normalerweise" nicht gerade viel DMG machen. Habe eigentlich keine lust 5mal so lange für einen Mob zu brauchen :D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Je höher mein Level, umso mehr geht mir meine Heilskillung im PVE mittlerweile auf die Nerven. Mit Level 20 war der Unterschied zwischen Heilskillung und Schadensskillung noch nicht so ausgeprägt, aber mittlerweile bin ich Level 39 und muss schon sagen, dass es deutlich weniger Spaß macht, Gegner zu töten. Das normale Questen dauert also durchaus etwas länger als bei einer Schadensskillung und ich persönlich bin froh über jeden Gegner, den ich auslassen kann. Gegnergruppen nur aus schwachen Gegnern sind durch den guten Flächenschaden glücklicherweise aber schnell zu erledigen.

 

Auf der anderen Seite hat man immerhin auch einen Vorteil durch die Heilskillung. Gruppen aus 2 Elite-Gegnern und 1-2 schwachen oder starken Gegnern sind alleine machbar. Auch Gegner mit Namen und mehr als 45k Leben sind kein Problem, der Kampf dauert nur etwas länger. Die ein oder andere 2er-Gruppenquest geht auch ganz gut alleine.

Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

@Felisto Wie spielt sich der Combat Medic im PvP? Also wie funzt da die Mechanik? Anspruchsvoll oder eher Faceroll?

 

Eigentlich ganz gut. Wobei ich ihn dort nicht ausschließlich als Heiler spiele, sondern ca. 1/3 der Zeit Schaden mache, um die 75k Schadens-, 10 Opfer-, 25 Opfer-, Todesstoß- und Solokillmedaillen zu bekommen. Mit Stufe 40 und der Sofortheilung klappt es ziemlich gut im PVP. Natürlich hat man wie alle Heilklassen mit Unterbrechungen, Stuns und dem Silencen zu kämpfen. Man hält allerdings meist ziemlich lange durch, auch gegen mehrere Gegner. Für anspruchsvoller als andere Heiler halte ich ihn aber nicht, bzw. das kann ich nicht wirklich beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal ne andere Frage.

Mir ist klar, das der Kommando eine Menge seiner Fähigkeiten auf die Autocannon bezieht und Einbußen auf sich nehmen muss ohne sie.

 

Aber wäre es möglich, einen Combat Media mit Blaster zu spielen, wie ihn der Vanguard hat?

Ich will unbedingt einen Heiler als zweiten Charakter haben. Der Sage ist mir zu un-Jedi mit seinem Deko Lichtschwert und der Schmuggler sagt mir nicht zu. Also trooper.

Aber diese Fette Autocannon ist für nen Heiler doch völlig daneben, oder? Sowas würde man doch eher nem Tank zuschreiben... Aber nein, der hat eine schönes, dezentes Gewehr.

Also, hat da jemand Erfahrung im Spiel? Braucht es die dicke Kanone fürs Heilen?

Edited by Hiramas
Link to comment
Share on other sites

Hab mal ne andere Frage.

Mir ist klar, das der Kommando eine Menge seiner Fähigkeiten auf die Autocannon bezieht und Einbußen auf sich nehmen muss ohne sie.

 

Aber wäre es möglich, einen Combat Media mit Blaster zu spielen, wie ihn der Vanguard hat?

Ich will unbedingt einen Heiler als zweiten Charakter haben. Der Sage ist mir zu un-Jedi mit seinem Deko Lichtschwert und der Schmuggler sagt mir nicht zu. Also trooper.

Aber diese Fette Autocannon ist für nen Heiler doch völlig daneben, oder? Sowas würde man doch eher nem Tank zuschreiben... Aber nein, der hat eine schönes, dezentes Gewehr.

Also, hat da jemand Erfahrung im Spiel? Braucht es die dicke Kanone fürs Heilen?

 

Also der Sage wehrt mit seinem Lichtschwert immernoch viele Blasterschüsse ab, es ist also immernoch in Gebrauch ;-)

 

Die Autocannon wird mit der Combat Support Cell in ein praktisches tool zum heilen umgewandelt. Ich finde das ist gut gelöst.

Ob man da auch nen Blastergewehr nutzen kann weiß ich allerdings nicht. Sähe aber meines Erachtens schlimmer aus als mit Autocannon.

 

nebenbei:

I recently thought about thinking to much

Wenn du schon Englisch in deiner Signatur schreibst, solltest du es auch richtig machen^^

Es heißt 'thinking too much.'

Link to comment
Share on other sites

Combat Support Cell

Ammo: None

Activation Time: 1.5 seconds

Range: Personal

Effect: While active, Hammer Shot charges your powercell with each of use. Charges increase all damage and healing dealt, up to a maximum of 3 percent at 30 charges. In addition, targeting an ally with Hammer Shot will heal the target for 100 percent of the tech bonus healing. Only one cell can be active at a time.

 

 

mhh, da steht nichts von einer Notwendigkeit für ne Autocannon. Könnte nochmals einer im Spiel nachgucken vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich laufe im PvP fast immer mit einem Blastergewehr herum da ich bis auf 2 Schadensskills alles wie gehabt benutzen kann. Der Vorteil ist das man oft nicht als Heiler identifiziert wird und etwas mehr Luft hat.

 

soll heißen: gerade an den PvP Waffen sieht man es sehr gut die Stats sind nahezu gleich nur der Basisschaden der Waffe ist geringer. Durch die wundervollen Möglichkeiten des MODsystems von SWToR stehen uns fast alle Türen offen. :)

Link to comment
Share on other sites

Mann gewöhnt sich dran ich find die riesenprügel nicht mal so übel ausserdem gibt es einige wenige die tönen echt geil (der sount ist ja nicht bei jeder knarre gleich) ich hoff mal ich find soeine mal als Modifizierbar die geb ich nie wieder her ;)

 

Ich levle als Medic und hab meinen M1-4X dabei der ist bisschen blüd zum aufrüsten aber wenn man dem moditeile montiert hat geht die Party los... richtig Spass machts aber erst so mit lvl30 wenn man den hot hat dann kann man auch richtig schaden machen...

ich kenne keine Gegner ausser vielleicht 4+

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...