Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

Hallo,

 

dieser Thread soll Informationen in Sachen "Server-Population" liefern.

 

 

Zahlen, Daten, Fakten

 

News vom 27.04.2012

 

Kostenloser Charaktertransfer kommt im Frühsommer = Juni!

 

Arymono: Wann wird die Möglichkeit zum Charaktertransfer für alle User zur Verfügung stehen?

 

Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen. Anfangs wird es gezielte, kostenlose Transfers von bestimmten Servern zu bestimmten Servern geben, schnellstmöglich gefolgt von einem erweiterten System, das euch die Möglichkeit geben wird auszuwählen, ob ihr einen kostenlos angebotenen Transfer zu einer Reihe von uns festgelegten Servern nutzen wollt, oder für einen Transfers zu einem von euch beliebig gewählten Servern bezahlen wollt. Uns ist bewusst, dass ihr noch mehr Fragen bezüglich Charaktertransfers habt, doch werden wir erst zu gegebener Zeit dazu mehr Informationen veröffentlichen können.

 

DrakeAssaShin: Was wird getan, um den wenig bevölkerten Servern zu helfen?

 

Dallas: Der bereits oben angesprochene Charaktertransfer-Service wird kostenlose Transfers zu bestimmten Servern ermöglichen. Dies sollte es den Spielern erlauben, auf Server mit höherer Bevölkerung zu wechseln.

Quelle:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-27.-april-2012

 

- kostenlose "Asia-Pacific Character Transfers" wurden vom 17. bis 24.04.2012 angeboten

 

- "Server Merges / Zusammenlegungen" sind laut Daniel Erickson möglich (Aussage vom 17.04.2012), doch zunächst kommen die "Character Transfers"

 

Quelle:

http://www.nowgamer.com/news/1324496/swtor_bioware_reponds_to_criticism_server_merges_still_possible.html

 

- Es gibt z.Zt. 30 DE-Server

 

- Fraktionsverhältnis "Republik : Imperium": Generell gibt es mehr Imperium-Spieler als Republik-Spieler. Die Verhältniszahlen sind je Server sehr unterschiedlich.

 

 

Server-Population-Ranking

 

Auf der Seite

 

http://www.torstatus.net/shards/eu

 

gibt es ein grobes Ranking, welches jedoch keine "Detailzahlen" hat und entsprechend nur eine ganz grobe Orientierung geben kann.

 

Zusätzlich gibt es einige Stichproben, welche mit Hilfe von Spielern (siehe Threadverlauf) entstanden sind.

 

Stichproben jeweils in der Primetime von 19:00-22:00 Uhr

 

Neue Darstellung der Zahlen: a) jeweils der Peak-Wert aus 04/2012 (der jeweils höchste Wert aus den April-Stichproben), b) jeweils der niedrigste Wert ab 01.05.2012 (da die Onlineaktivität z.Zt. generell sinkt), c) Sollte es einen Populationsanstieg geben, dann kommt der jeweils aktuellste Wert in (Klammern)

 

1. The Jedi Tower (PvE) - Rep 1399 / Imp 1250, Rep 1273, Imp 1122, (Rep 1240 / Imp 1346)

2. Vanjervalis Chain (RP PvE) - Rep 803 / Imp 879, Rep 696 / Imp 773, (Rep 898 / Imp 1027)

3. T3-M4 (PvE) - Rep 654 / Imp 1032, Rep 382 / Imp 576, (Rep 455 / Imp 728)

4. Jen'jidai (RP PvP) - Rep 610 / Imp 699, Rep 295 / Imp 339

5. Cassus Fett (RP PvE) - Rep 733 / Imp 833, Rep 367 / Imp 425, (Rep 545 / Imp 652)

6. Sith Triumvirate (PvE) - Rep 402 / Imp 843, Rep 227 / Imp 517

7. Jar'Kai Sword (PvP) - Rep 497 / Imp 909, Rep 223 / Imp 394, (Rep 263 / Imp 426)

8. Exar Kun (PvE) - Rep 498 / Imp 609, Rep 324 / Imp 407

9. Force Harvester (PvE) - Rep 695 / Imp 874, Rep 430 / Imp 603, (Rep 479 / Imp 655)

10. Darth Andeddu (PvE) Rep 235 / Imp 408

11. Supreme Commander.. (PvE) - Rep 437 / Imp 557, Rep 236 / Imp 315, (Rep 338 / Imp 559)

12. Zayne Carrick (RP PvE) - Rep 321 / Imp 313, Rep 286 / Imp 302

13. Darth Revan's Mask (PvP) - Rep 361 / Imp 804, Rep 195 / Imp 323

14. Darth Traya (PvP) - Rep 512 / Imp 987

15. Odacer-Faustin Acade... (PvE) - Rep 321 / Imp 399, Rep 222 / Imp 287

16. Opila Crystal (PvE) - Rep 333 / Imp 396, Rep 162 / Imp 251, (Rep 257 / Imp 403)

17. Lenico Gargantuan (PvE) - Rep 300 / Imp 400, Rep 199 / Imp 249

18. Murakami Orchid (PvE) - Rep 234 / Imp 263

19. The Cinzia (PvE), Rep 287 / Imp 298, Rep 186 / Imp 201

20. Handmaidens of Atris (PvE) - Rep 322 / Imp 347

21. Brianna (PvP) - Rep 227 / Imp k.A.

22. Dreypa's Oubliette (PvE) - Rep 281 / Imp 323, Rep 189 / Imp 157

23. Exis Station (PvP) - Rep 141 / Imp 207, Rep k.A. / Imp 188

24. Stereb Cities (PvE) - Rep 212 / Imp 249

25. The Restoration Zone (PvP) - Rep 314 / Imp 608, Rep 98 / Imp 184

26. Blotus the Hutt (PvP) - Rep 157 / Imp 308, Rep 56 / imp 123

27. Pius Dea (PvP) - Stichprobe: Rep 230 / Imp 326, Rep 89 / Imp 121

28. Loramarr (PvP) - Rep 226 / Imp 304, Rep 74 / Imp 171

29. Gnawer's Roost (PvP) - Rep 101 / Imp 207, Rep 49 / Imp 76, (Rep 73 / Imp 108)

30. The Krath Enchanter (PvP) - Rep 95 / Imp 188, Rep 54 / Imp 138, (Rep 77, Imp 160)

 

Neu:

 

Ein Update der grafischen Darstellung (nur Monat Mai!) vom Spieler "grimgloin":

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

 

 

Wie kann ich die Server-Population messen?

 

Eine Messung sollte in der Primetime (19:00 bis 22:00 Uhr) erfolgen.

 

Du solltest bei einer Messung folgende Suchbegriffe per "Wer-Liste" abfragen (Tippfehler vermeiden) und die Zahlen addieren.

 

Republik

"Wer-Listen-Abfrage" nach Stufen:

01-10 / 11-20 / 21-30 / 31-40 / 41-49

+

"Wer-Listen-Abfrage" der Level 50 Spieler ("50" + "Klasse"):

50 Wächter / 50 Hüter / 50 Gelehrter / 50 Schatten / 50 Kommandosoldat / 50 Frontkämpfer / 50 Revolverheld / 50 Schurke

= Summe X

 

Imperium

"Wer-Listen-Abfrage" nach Stufen:

01-10 / 11-20 / 21-30 / 31-40 / 41-49

+

"Wer-Listen-Abfrage" der Level 50 Spieler ("50" + "Klasse"):

50 Hexer / 50 Attentäter / 50 Powertech / 50 Söldner / 50 Juggernaut / 50 Marodeur / 50 Scharfschütze / 50 Saboteur

= Summe X

 

 

Die offizielle Server-Status-Seite findest Du hier:

 

http://www.swtor.com/server-status

 

Die angezeigte Population ist jedoch die jeweils aktuelle ("Echtzeit") Population, d.h. eine grobe Orientierung bekommt man nur in der Primetime (19:00-22:00 Uhr).

 

 

“Hilfe! Ich bin auf einem “Geisterserver” gelandet! Was kann ich jetzt machen?”

 

Auf den kostenlosen "Charaktertransfer" warten, welcher im Frühsommer kommen soll.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde nicht nach gebieten suchen, denn wenn mehr als 100 Leute auf der Flotte sind gehen doch einige Spieler verloren. i

 

Ich suche immer so die Leute

 

Anzahl Low-Level Chars:

 

01-10

11-15

16-20

21-25

26-30

31-35

36-40

41-45

45-49

 

Lv 50iger

 

50 Juggernaut

50 Marodeur

usw. dann

 

So kann man so ziemlich alle erfassen und sieht auch gleich sehr gut wie die Verteilung der Population auf dem Server auf die Level verteilt ist sowie die Fluktuation der LV 50 Chars auf die Spezialisierung ist.

 

Wenn man sich wundert warum man nie einen Powertech findet ist das dann einfacher zu sehen wenn das die wenigst genutze klasse ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Brianna auf PLatz 11?

 

mein Gott, was ist dann erst bei den restlichen 19 Servern los? ... das Spiel ist tot

 

Ich bin auf "12. Darth Revan's Mask (PvP)" Bimbes und wir leben noch. Dein Threads brauchen wieder mehr Humor - Du bist die letzten Tage einfach zu "nüchtern" unterwegs. :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

ausgezeichnete Übersicht und Verlinkungen um SW Neueinsteiger vor bösen Überraschungen zu bewahren.

 

Und wir auf Servern < Platz 20 werden wie nie wieder einen Anstieg der Population erleben...

 

Nun gut. Wenn man uns wenigstens auf einen anderen Server umzieht... zu Leidensgenossen.

Zusammen wären wir stark!

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

mein Beileid an die, die noch schlechter dran sind...

 

Unter 'meinem' PVP-Server sind noch 3-4 weitere. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie verödet es da zugeht. Mal sehen ob ich mir da mal einen Char anlege um mir das anzugucken...

Link to comment
Share on other sites

Brianna auf PLatz 11?

 

mein Gott, was ist dann erst bei den restlichen 19 Servern los? ... das Spiel ist tot

 

Haha Brianna auf Platz 11... Göttlich!

Vielleicht sollte ich doch auf einen asiatischen Server wechseln?

Link to comment
Share on other sites

Komisch. Es gibt namen hier im forum, die treten immer als gruppe auf. Einer postet ein flame und schon kommen die üblichen anderen 4-5 und antworten drauf. Scheint so eine art forums-multiboxing zu sein.

 

Ohne Namen ist deines genau so Sinnfrei wie das deren die du vermutest :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

naja das Ranking würd ich jetzt nicht überbewerten. Die Seite http://www.torstatus.net fragt auch "nur" die SWTOR Serverliste in regelmässigen Abständen ab und liefert einen groben überblick über die Auslastung anhand der 5 möglichen Zustände.

 

Die Abfrage erfolgt laut FAQ alle 5 Minuten und berechnet den durchschnitt der letzten 14 Tage.

 

Wenn man sich dann das ganze in Zahlen auf der Seite anzeigen lässt, ist der Unterschied zwischen einzelnen Positionen marginal - wobei ein Unterschied zwischen den "Top-Servern" und den "Flop-Servern" nicht von der Hand zu weisen ist.

Link to comment
Share on other sites

Brianna auf PLatz 11?

 

mein Gott, was ist dann erst bei den restlichen 19 Servern los? ... das Spiel ist tot

 

wo hast du deine langen, ausschweifenden, mit viel sarkasmus gewürzten antworten gelassen die ich immer mit soviel freude gelesen habe und mir den einen oder anderen lacher entlockt haben?:)

 

 

EDIT:

 

arrrgh *Bimbes reißt sich das Hemd auf, die Hose platzt und seine grüne Haut kommt zum Vorschein*

 

auch wenn du mich auf Ignore hast, ich muss....ich....*der Kopf wird oben dünner, unten breiter* ....ahhhh, servus!

 

Wir sind eigentlich keine Person, eigentlich sind wir nichtmal Menschen, LovarBoy z.B. ist ein Teil meines linkes Fußes, Disco-Dingens ist ein Stück von meinem rechten Ohr, ein Stück Haut zu viel halt...wenn es aber sein muss, dann vereinigen wir uns, also ich (das Hirn) und die anderen und zusammen brennen wir uns durchs Forum, eine Schneise des Hasses zieht dann hier durch, während ich das hier tippe merke ich schon wie der Lovarboy in mir ausbrechen will *uhahhh* er zappelt, aber ich habe mich unter Kontrolle, noch...aber jetzt ist es zu spät *der linke Fuß tritt gegen den Rechner* HASS, ja der wahrhaftige Hass kommt raus, also kein normaler 0815 Hass, nein, der richtige pure Hass kommt da raus, moment eben....so...sry, musste den Schaum vor meinem Mund entfernen. Also weiter im Text,...ach scheiß drauf du hast mich eh auf ignore...ich schmeiß doch meine Perlen nicht vor die Säue!

 

aah tut mir leid, das habe ich beim ersten mal nicht gesehen.. sehr schön so muss das sein:p

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

wo hast du deine langen, ausschweifenden, mit viel sarkasmus gewürzten antworten gelassen die ich immer mit soviel freude gelesen habe und mir den einen oder anderen lacher entlockt haben?:)

 

Vielleicht 1 Seite zurück gehen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

SWToR wird deshalb zugrunde gehen, weil es zu viele Server mit zu wenig Spielern gibt.

Diese Spieler haben dann meist keine Lust mehr den Server zu wechseln, um neu zu beginnen.

Sondern hören einfach schlichtweg auf, da sie die Lust am spielen verloren haben.

 

Langsam aber sicher sollten wenigstens ein paar der sehr mageren Server zusammengelegt werden.

 

Irgendwann hört ihr folgenden Satz von mir:

 

"Ich habs euch doch gesagt!" :p

Link to comment
Share on other sites

... können wir 1 Thread immerhin 1 einmal wirklich informativ halten? :o

 

Du meinst hier kommt ein Thread ohne den "Forumsstammtisch" aus? Wäre ja langweilig und die entsprechende "Autopushfunktionalität" würde fehlen. :jawa_cool:

Link to comment
Share on other sites

Du meinst hier kommt ein Thread ohne den "Forumsstammtisch" aus? Wäre ja langweilig und die entsprechende "Autopushfunktionalität" würde fehlen. :jawa_cool:

 

Ja gut dann werd ich über ostern hier ein wenig T3-M4 werbung machen :D

Link to comment
Share on other sites

Ja gut dann werd ich über ostern hier ein wenig T3-M4 werbung machen :D

 

kann man bei dir noch werbefläche für "Darth Revans Mask" mieten?;)

 

 

ist ja langsam nicht mehr schön auf der rep seite, zumglück habe ich ne gilde wo immer was los ist..

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

können wir 1 Thread immerhin 1 einmal wirklich informativ halten? :o

 

Der Threadersteller hat sich das sicherlich auch anders erhofft...

Innerhalb von 2-3 Stunden wird hier seitenweise genau der selbe Kram stehen wie in unzähligen anderen Threads.

 

Das dumme dabei ist, dass sich auch noch zu 90% die selben Leute über das selbe Problem unterhalten, anstatt die Übersichtlichkeit zu wahren und hier nur relevante Infos, also Populationen, hineinzuposten!

 

Einen kleinen Applaus in die Runde! :rolleyes:

 

@OP: Mach doch nochmal einen Thread auf mit der Bitte sich woanders über die Grundproblematik auszutauschen.... hier wird das nichts mehr!

Link to comment
Share on other sites

Das dumme dabei ist, dass sich auch noch zu 90% die selben Leute über das selbe Problem unterhalten, anstatt die Übersichtlichkeit zu wahren und hier nur relevante Infos, also Populationen, hineinzuposten!

 

!

 

 

 

Wobei man eben auch sagen muss, leider sind es nicht mehr als 30 leute die heir im Forum unterwegs sind. Ist eigentlich schade.

 

kann man bei dir noch werbefläche für "Darth Revans Mask" mieten?;)

 

 

ist ja langsam nicht mehr schön auf der rep seite, zumglück habe ich ne gilde wo immer was los ist.

 

Joa sofern die Gilde was tut geht es sich auch auf leeren Server gut aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

... Langsam aber sicher sollten wenigstens ein paar der sehr mageren Server zusammengelegt werden. ...

 

Ich erwarte vor dem 02.05.2012 keine neuen Aussagen.

 

a) Patch 1.2 kommt im April, d.h. die Population wird zumindest temporär ansteigen

 

b) Vermutlich am 01.05.2012 kommen die "Q4 FY 2012 Results" von EA :jawa_wink:

 

c) Laut dem Video (Guild Summit "The Rest" Panel) ist z.B. eine Servertransferfunktionalität nicht schnell möglich, da die Komplexität des Vermächtnissystems wohl einigen Entwicklungsaufwand erfordert

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...