Jump to content

Vorschläge aus der Community für besseres PvP


Nebukadnecar

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

meine Name ist Norit. Einer der langjährigen Serverkommandanten von WAR.

 

Wir sind seit 10 Jahren bei Daoc und WAR unterwegs gewesen und sind bewußt nach SWTOR, weil das PvP viel versprechend aussah und angekündigt wurde. Nun nachdem es jetzt einen gigantischen Frust seitens der internationalen swtor Community gibt, einige Vorschläge für künftige Verbesserungen von unserer Gilde.

 

Größten Fehler mit Release:

- viel zu schnelles lvln. Erst nach 4 Wochen sollten wenn überhaupt die ersten Endcontent (LvL 50 sein). D.h. wenn ein 24/7 Spieler 1 Monat braucht, sollte ein Gelegenheitsspieler rund 3 Monate brauchen, denn Langzeitmotivation ist wichtig.

- Open PvP nicht vorhanden. Ilum ist leider sinnfrei bis heute. Warhammer und Daoc hatte teilweise bis zu 500 Spieler pro Raid in einem TS!!!

- nur 3 BGs mit Headstart. Ein gutes PvP MMo braucht mehr Abwechslung. 6-7 BG sind Pflicht!

 

Daraus ableitende Maßnahmen für zukünftige Patches bzgl. PvP:

1. Bioware sollte vor allendigen an der Langzeitmotivation arbeiten, d.h. nicht mehr Equip sondern evt. neue Lvls die extrem schwer zu erreichen sind. Möglich wäre eine Lvl Erweiterung auf 60/70. Hier wäre es aber nur sinnvoll, wenn dies wirklich langsam vollziehen würde, wer innerhalb von 3-4 Tagen entconent erreichen kann, hat nach 4 Wochen keine Herausforderungen mehr.

2. Schlüssel zum Erfolg könnte das Legacy System sein. Wenn mit dem anstehenden System neue Skills, Talentverbesserungen kommen, für die man 9-12 Monate spielen muss, erhält dies einen großen Stamm von sogenannten "aktiven" Spielern. Angenommen man benötigt für den Legacy (Lvl 50) 75 Playtage um 10% mehr Gesundheit oder 10 % mehr Dmg Output zu bekommen, erhöht dies extrem die Langzeitmotivation der Spieler.

3. PvP Komplette Überarbeitung des Systems. Der Community erwartet dass Open PvP mit 100erten von Spielern ohne große Lags spielbar ist. Das System funktioniert nicht einmal instanziert. Sobald 50ig Spieler aufeinander treffen ist das nur noch Diashow. Vorschlag hier: Scheinbar lagert das Spiel sehr viele GBs auf die Rechner, hier brauchen wir schnell gute Lösungen damit open PvP überhaupt spielbar ist. Für Pvp Raidleiter ist das nicht organisierbar.

4. Open PvP mit Sinn behaften. Ob solo Kill oder in Grp es gibt immer die gleiche Menge Tapferkeitspunkte. Hier verweise ich auf Tapferkeitspunktegestaltung wie in Daoc und Warhammer Online.

5. Open PvP Ziele. Führt einnehmbare Festungen, wichtige Stellungen ein für die man Tapferkeitsbelohnngen erhält wenn man sie haltet bzw. erobert.

6. Einführung von PvP Rängen, die zusätzliche Skills frei schalten sogenannte aktive PvP Skills die nur im PvP einsetzbar sind.

7. Oberste Priorität sollte das programmieren und testen von sinnvollen BGs sein. Bis April sollten spätestens 6-7 BGs zur Auswahl stehen die man auch je nach Wahl joinen kann. Organisierte Gilden gehen nur in Stammgruppen in BGs und haben sehr starke Präferenzen. Als Beispiel für ein extrem gelungenges BG sollte Alteractal dienen, wohl das beste BG was jemals in einem Spiel entwickelt wurde.

8. PvP Gear nur langsam erweitern, T4 etc. stattdessen den Schwerpunkt auf bessere Skills legen. Bitte denkt daran das in Warhammer Online am Ende das RR90/RR100er Set Godemodeplaying möglich war. Ein guter Spieler Spieler spielt deshalb gut weil er seinen Char sehr gut beherrscht, nicht weil er hohe stats durch equip hat.

 

Zusammengefasst bitte mehr aus Daoc (Warhammer Jahr 1-2), mehr Anstrengungen für Spieler und mehr Herausforderung und Spieltiefe. Habt den Mut zu Herausforderungen für die Community!

 

Beste Grüße

 

Euer Norit

 

Gildenleiter Wächter des Lichts

Edited by Nebukadnecar
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dir bei fast allem zu.

 

Außer: Die Levelgeschwindigkeit.

Denn eben diese ist mMn perfekt, nicht zu schnell, nicht zu langsam. MMOs leben nunmal durch Casuals. Wenn ich erst nach 4 Monaten mein Endlevel erreiche, fange ich schon gar nicht erst an zu spielen.

 

Es sollte eher mehr Wert auf die Inhalte im Endcontent gelegt werden, mehr Abwechslung etc um die Spieler bei Stange zu halten. immens langes leveln hilft da nicht viel.

 

 

Meines Empfindens nach ist bei einem MMO eben NICHT der Weg das Ziel, sondern das Ziel das Ziel welches sich im Endcontent befindet.

Link to comment
Share on other sites

Wobei das hier sicher nicht zu einem 2. WAR werden sollte, denn so toll war das Game damals auch nicht.

 

 

Ich habe das noch in gaaaaanz übler Erinnerung als reines Zergspiel (so mein Empfinden). Und obwohl ich Gruppen PvP sehr mag, so sehr hasse ich doch das Dauergezerge.

 

 

Das WAR-PvP ist das erste und einzige Spiel, wo ich nichtmal den 1. freien Monat durchgehalten habe, und ich glaub mit dieser Meinung bin ich nicht so gänzlich alleine, wenn man sich in Erinnerung ruft, wieviele damals dort abgesprungen sind.

 

 

 

Soll aber nicht heissen, dass ich alles als sinnfrei empfinde, was du da vorschlägst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gradn bissl Zeit also antworte ich mal ausführlich...

 

Zur Langzeitmotivation:

 

Die Vorschläge, die du/ihr bringt führen eher zu DEmotivation statt zu Motivation. Die meisten Leute werden keine Lust haben Dinge zu farmen, die viele Monate brauchen um erreicht zu werden. Die Motivation ist, wie BW es auch richtig macht, über 50er Eq zu erreichen. Ich kann mir gar keine bessere Motivation vorstellen als auf 50 das beste Equip zu erreichen und alles rauszuholen was geht. Die Verlangsamung des Levelns ist auch unsinnig, weil BW es mit dem Leveln genau richtig gemacht hat. Es dauert nicht lange, man erfährt schnell Erfolgserlebnisse und es ist nie langweilig.

Dass man nach 3-4 Wochen keine Herausforderungen hat, stimmt einfach nicht, da es sehr lange dauert gutes PvP-Equip zu farmen. Um das eintönige "Abfarmen" gut umzugestalten, geht BW sowieso den richtigen Weg --> Ratings einführen um Bgs anspruchsvoller zu gestalten. Ich finde hier besteht kein Handlungsbedarf.

 

Zu Ilum:

 

Ich finde es richtig, dass ihr sagt, dass Ilum überarbeitet werden muss. Das stimmt. Ilum-Basen einnehmen sollte mehr bringen und es sollte ein dynamischer Fight mit strategisch wichtigen Positionen eingeführt werden. Es sollte beispielsweise durch bestimmte Anreize eine Base besonders attraktiv gemacht werden um so den Fight dort zu konzentrieren. Dass die OpenPvPFights lagfrei seien sollten ist natürlich klar, jedoch nachrangig.

Die gleiche Anzahl TP für jeden gekillten Gegner ist jedoch richtig und sollte nicht geändert werden. Das ist am fairsten und die beste Methode Gleichheit herzustellen.

 

Zu den BGs:

 

Natürlich sind mehr BGs und mehr Abwechslung toll, BW plant ja auch derzeit ein neues. Aber die Zahl von 6-7 verschiedenen BGs wird sowieso irgendwann erreicht, ich verstehe nicht warum man das hier besonders betonen sollte. Die Einführung von Ranglisten in BGs ist auch hier ein Anreiz die 3 BGs, die vorhanden sind weiterzuspielen.

 

Zusammenfassung:

 

Im Prinzip stimme ich euch nur bei Ilum und dessen Überarbeitung überein. Ilum ist eine schöne Idee und sollte besser umgesetzt werden. Ich verweise hier auf das Spiel AION, welches mit dem Abyss- und Festungssystem echt eine saugeile Neuheit zeigte. Natürlich nicht so übertrieben aber im kleineren Maßstab wär das ein Supersystem in Ilum.

 

Den Weg zur Langzeitmotivation kann man nicht durch immer längere Wege zum perfekten Char erreichen. Es muss ein Vergleich der Spieler geschaffen werden - Rated Warzones. Hierbei haben Semi- oder Hardcore-Spieler einen großen Anreiz. Für Casuals bietet das Spiel derzeit genug - eine Menge an Equip farmen durch WZs. Das einzige Problem hierbei ist die Abwechslung, die durch mehr BGs zu erreichen ist. Das ist jedoch von BW ja schon in Planung.

 

Ich hoffe hier kommt noch mehr Feedback von Leuten!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

 

Ich verweise hier auf das Spiel AION, welches mit dem Abyss- und Festungssystem echt eine saugeile Neuheit zeigte.

 

 

 

MfG

 

 

Ich kenne allerdings auch unzählige Spieler von Aion, die das System gemieden haben, wie der Teufel das Weihwasser.

 

Ohne ein wirklich ausgeglichenes Fraktionsverhältnis ist so ein System mal so richtig Fail (macht richtig Laune, wenn 500 Mann 150 vermöbeln...NOT) dazu kamen bei sehr vielen Spielern massive Performanceprobleme, vom Ruckeln, bis hin zur Unspielbarkeit.

 

Von den Spielern, mit denen ich dort open PvP und BG gemacht habe, sind nichtmal 10% zu den Raids gegangen.

 

Masse > all

Link to comment
Share on other sites

PVP ist in jedem MMO ein großes Thema, leider ist es sehr schwierig alle glücklich zu machen. Das Leveln zu verlangsamen lehne ich grundsätzlich ab. Es wird immer Spieler geben die schneller sind, einige haben es hier in einigen Tagen geschafft. Ich zum Beispiel habe erst jetzt die Levelgrenze erreicht. Arbeit und Familie nehmen eben viel Zeit in Anspruch. Würde ich jetzt erst nach 6 Monaten meine Ziele erreichen können...naja lustig wäre das nicht. Eventuell könnte man die ganz schnellen etwas ausbremsen. Vielleicht eine Tages EP Grenze (ein gutes Stück über dem Durchschnittswert pro Spieler) einführen, ab der es dann weniger EP für erfolgreiche Aktionen gibt. Je mehr man die Grenze überschreitet, destso weniger EP bekommt man. So kann man immer noch schneller sein aber eben nicht mehr ganz so schnell. Casuals werden diese Grenze wahrscheinlich nie oder selten erreichen und im Spielfluss dadurch nicht gebremst. Das Problem ist nur, dass jetzt noch reinzubringen wird zu spät sein. Nur so ein Gedanke-

 

Zum Open PVP kann ich noch nicht viel sagen und lasse das auch.

 

Bisher habe ich fast ausschließlich BGs gemacht und hab auch noch nicht viel zu berichten. Eines ist mir aber besonders negativ aufgefallen.

 

 

Es kommt leider zu oft vor das man ein BG in Unterzahl spielen muss, ob das jetzt die ersten 2 min sind oder zwischendurch, es bleibt ein Nachteil. Wie könnte die Lösung aussehen? Die Seite mit weniger Spielern Prozentual stärken? Natürlich nur solange, bis es wieder ausgeglichen ist. Oder es springt ein vom Computer gesteuerter Spieler ein, wobei das mit der KI schwierig wird da was ordentliches zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Norit hat mit vielen Recht. Ich kenne ihn noch aus warhammerzeiten, wo er sich mit seinem Lieblingsmagier Mong gestritten hat, wer der beste raidleiter war. Aber wer die Warhammerzeitenn bzw. Dacozeiten nicht kennt weiß nicht, was opvp sein kann. Natürlich gab es immer zergs, fraktionsungleichheiten und lags. Und ja swtor ist auch nicht als pvp spiel angekündigt worden.

 

Und wohl werden wir nie ein solch schönes opvp erhalten, weil swtor mehr pvp auf bg basis anbietet, was ok ist.

 

Aber BW hat sich leider keine Freunde gemacht, opvp überhaupt zu implementieren. Hätte sie später reinpatchen können. So ist es nur Schmerz opvp zu spielen.

 

Und so gut ich swtor finde, opvp reißt die größte wunde in mein Herz. Wie konnte man das so schlecht machen.

 

Von daher stimme ich norti voll und ganz zu,

 

BW mach was am opvp. Und notfalls lasst illum explodieren, wenn es eure engine nicht her gibt. Denn ich vermute, spieler verzichten lieber über ein schlechtes feature, als sich über ein schlechtes immer und immer wieder aufzurgen.

 

 

Also bin ich für eine Petition, opvp solange auszusetzen, bi.

 

s es sinnhafter ist

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch der Meinung, dass am oPvP gearbeitet werden muss.

Ich bin aber auch sicher, dass BW da gerade dran arbeitet. Deswegen warte ich gerne noch etwas.

 

Und die alten DAoC Zeiten wünsche ich mir auch zurück (pre ToA), vor allem vermisse ich Darkness Falls. Und nein, ich will kein zweites DAoC, ich möchte ein motivierendes oPvP, und das war da gegeben. Sollen die was eigenes bauen, aber an DAoC werden sie sich von den Älteren hier messen lassen müssen.

 

Zu langsamerem Leveln kann ich nur eines sagen: Bloss nicht. Ich hasse leveln. Es ist notwendig um den Char spielen zu lernen, aber bitte die Qual nicht unnötig lang machen.

Und das besorgen von Spitzen-Ausrüstung kann gerne lange dauern, aber ich möchte doch zumindest in akzeptabler Zeit Ausrüstung bekommen können, die mich nicht zu Instant-Hackfleisch werden lässt. Damit meine ich nicht, dass ich einen Pro-Equip Char (der etwas schlechter ist als ich) unbedingt besiegen können muss, aber das er sich doch bitte schon anstrengen soll.

 

Und ein anderes Belohnungssystem als einfach nur Equip wäre schön. Will sagen, ich bin auch für Skills als Rangbelohnungen. Oder meinetwegen für Vermächtnisskills, die man ab einem bestimmten Rang lernen kann. Irgendwie so etwas...

 

Ach ja, die BGs finde ich gut gelungen (auch wenn ich einige mehr mag als andere, mit Voidstar kannste mich jagen). Aber was Neues wäre auch schön.

Link to comment
Share on other sites

...Ohne ein wirklich ausgeglichenes Fraktionsverhältnis ist so ein System mal so richtig Fail ...

 

Mit nur zwei Fraktionen wird man nie ein ausgeglichenes Verhältniss hinbekommen :)

 

Langsameres Leveln? Dann kann ich den Account gleich abgeben, nicht jeder ist ungebunden und frei.

Belohnungen für Powergamer, dafür aber den Durchschnitt dumm aus der Wäsche gucken lassen? Wenn ich meinen Char nicht auf mindestens 75% bringen kann, brauche ich auch garnicht zu spielen.

Skills statt Ausrüstung für hohe Tapferkeitsränge? Ok da stimme ich bedingt zu, allerdings muss man da sehr vorsichtig sein, denn auf einminütiges AE Mezz und warten bis man endlich an der Reihe ist habe ich keinen Bock.

 

IMHO geht die Itemschere momentan schon viel zu weit auseinander, das einzig beruihgende ist, dass die ganzen "Powergamer" in kürze keine Lust mehr auf das Spiel haben werden und ich dann endlich meine Ruhe von Spammern, Cheatern, Flamern und was weis ich noch alles haben werde.

 

Norit nimm mir das nicht Übel, aber ich finde einige der Dinge die du geschrieben hast, sehr.... negativ....

 

LG

myztic

Link to comment
Share on other sites

alteractal beste bg ever ? das ich nicht lache

 

es hat mind 2 jahre gedauert bis des einigermassen spielbar war XD

 

Ich mein Masse A rennt in die eine Festung

Masse B in die andere ....

 

Wer schneller den boss down hat gewinnt XD

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das wichtigste sollte sein:

 

1. Hacks ect unterbinden!

Denn so kann man kein PvP betreiben..

Zu lesen dazu gibt es genügend.

 

2. Diese Unterzahl Spiele unterbinden!

6vs8 ist nicht fair und kann nur selten gewonnen werden..

Auch hier zu gibt es bereits genug zu lesen im forum.

 

Balancing is sicher auch nötig, macht aber kaum Sinn ohne die beiden Punkte zu "lösen".

Denn wenn das so weitergeht haben bald viele keine Lust mehr auf PvP, was schade wäre.

Lese oft von Spielern die einfach keinen Bock mehr haben so spielen zu "müssen".

 

Ich hoffe sehr das BW sich in den Hintern kneift und schnell ne Lösung parat hat!

Wäre schade wenn die Server bald einiges leerer wären..

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mal einen guten Vorschlag.

 

Hacker, cheater, buguser, botter etc permanent bannen. Und das nicht erst nach 2 Jahren, sondern so schnell wie möglich. Und nein, dafür braucht man auch keine paar Monate.

 

Wenn sie das machen, hätten sie schon einen Riesen Schritt nach vorne gemacht, aber anscheinend gehts hier wieder nur um das bisschen Geld das sie "jetzt" kriegen, und nicht in Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

was soll bw den großartig an ilum verbessern? ilum lebt von den spielern und nicht vom entwickler team, stellt ein raid auf die beine, geht nach ilum, haut euch stunden lang auf die fresse und geht total ermüdet ins bett.... wenn niemand es hinbekommt eine team durch ilum zu führen ist das nicht die schuld der entwickler

 

ich kann hier nur für pius dea sprechen, bei uns werden 2mal täglich ein bis zwei raids zusammen gewürfelt (einmal um 13uhr und noch einmal um 20uhr, JEDEN TAG!!) dann geht man gemeinsam nach ilum prügelt sich 1-2stunden durch und dann geht man sich wieder anders beschäftigen wenn man kein bock hat

 

ilum is nice so wie es ist, die 3 größten pvp gilden von pius dea haben ein public ilum-ts zusammengelegt wo auch reger verkehr herscht und wir machen regelmäßig unsere ilum pvp-raids

 

 

wenn irgend welche lappen sowas nit auf kette bekommne, ist das nicht der fail von bioware sonder von der server community....

 

 

ilum is fine, deal with it

 

 

 

ps.

von republik seite aus, was die imps so machen ka, scheinen aber auch etwas organisiert was die so in ilum machen

Link to comment
Share on other sites

was soll bw den großartig an ilum verbessern? ilum lebt von den spielern und nicht vom entwickler team, stellt ein raid auf die beine, geht nach ilum, haut euch stunden lang auf die fresse und geht total ermüdet ins bett.... wenn niemand es hinbekommt eine team durch ilum zu führen ist das nicht die schuld der entwickler

 

ilum is nice so wie es ist, die 3 größten pvp gilden von pius dea haben ein public ilum-ts zusammengelegt wo auch reger verkehr herscht und wir machen regelmäßig unsere ilum pvp-raids

 

 

wenn irgend welche lappen sowas nit auf kette bekommne, ist das nicht der fail von bioware sonder von der server community....

 

 

ilum is fine, deal with it

 

 

 

ps.

von republik seite aus, was die imps so machen ka, scheinen aber auch etwas organisiert was die so in ilum machen

 

 

 

Ich weiß, was du meinst, gleichwohl würde ich es anders betonen.

 

Natürlich ist es die Gemeinsachft an Spielern, die etwas gut oder schlecht macht. So kann eine Community vieles bewirken. Nur ein Beispiel. In DAOC oder WAR gabe es Events. über Foren hat man sich verabredet, um z.B. gemeinsam zu moshen.

 

Gesagt getan, an einem Dienstag irgedwann standen sich 300vs 300 Spieler gegenüber. Startpunkt war 19:00 Uhr. und das schöne daran war, vorher hatten wir uns in Schlachtzügen aufgestellt. Was für ein erhabenes Gefühl, so etwas zu erleben.

 

Also ja, die community, die Spieler können etwas bewegen. Aber kommt es häufig vor. Nein.

 

Und auch ich habe sicherlich schon schöne Momente auf Illum gehabt. Ausgewogene Kämpfe etc. Aber sie waren eher die Ausnahme. Du magst Glück haben, auf deinem Server ist die Welt größer, die Frauen schöner und die A utos schneller.

 

Aber..... Illum ist letztlich nur ein zergfreudiges PVP-Gebiet, indem der zerg gewinnt. Nun, fraktionsungleichheiten gibt es immer, aber es gibt design feature, die es der unterlegenden Partei ermöglichen, ihren spass zu haben.

 

Hier nur ein Beispiel aus WAR.

 

Zerg im Verhältnis von 3:1 steht vor den Toren der burg.. Die Verteidiger haben fürs deffen Punkte bekommen. Und da sich natürlich alles am Tor sammelt, lag dort auch immer Aoes rum. Nur tank konnten diesem Dauerfeuer standhalten. Am Ende siegte dann der Zerg, keine Frage. Aber oft erlebten die Deffer schönste Stunden bei Keep-Def.

 

Wenn du aber offenes gelände hast, gewinnt der zerg immer, weil es kein feature für die unterlegende Partei gibt.

 

Desweiteren..... was für einen Sinn würde es machen auf Illum den zerg zu teilen, warum Punkte besetzen, völlig sinnfrei. Auch hier wieder ein Beispiel aus WAR.

 

Bevor ein Gebiet gelockt werden konnte, die Kriegsfront konnte immer weiter an die Hauptstadt verlagert werden, mussten Punkte über 15 min. gehalten werden. Hier konnte manchmal der Deffer mit Kleinstgruppen auch ihren Spass haben, weil sie Punkte zurückerobert haben und dafür auch Punkte bekommen haben.

 

Es gibt also sehr wohl bessere designs als Illum. Weil offene Karten sind zergfreundlich. Und erkläre mir bitte mal, warum man auf der karte herumlaufen muss. Was sind denn wirklich taktisch sinnvolle Ziele.

 

ne, ne, da muss BW deutlich nachbessern.

 

Und, damit BW es nicht vergisst.

 

Illum geht GARNICHT. DAS LAGGT WIE SAU. LASST ILLUM Explodieren. Spielspass gleich NULL

Link to comment
Share on other sites

Zum TE:

 

DANKE!

Ich weiss warum ich nun mein "AutoPayment" hier deaktiviert habe und Ende des Monats wieder weiter DaoC spiele...

Am Ende isses wirtschaftlich gleich - alles gehört irgendwie EA ;)

 

Zum kommentar:

Ja heute Lvln starten morgen 50 sein!

Kaum einer der hier heulenden hätte die Eier auf einem Daoc Classic Server einen Char auf 50 zu spielen...

 

Alle wollen hier nur noch Instant-Action!

 

Das Problem hierbei ist nur: auf LVL50 bietet SWTOR nicht mehr. Und ich meine NICHTS!

 

Wenn bei daoc LVL 50 sein einfach nur Voraussetzung ist und mittlerweile an EINEM TAG hne Probleme durch die LVL BGs möglich - fängt da das Spielen an - und hier hörts auf.

 

Was macht man denn dann? Daily/Weekly...

Großartig.

Man fährt wie ein Löwe im Käfig auf ILUM im Kreis um virtuelle Items anzuklicken...

Ich wollte schon eine Gilde Gründen "M.C. ILUM" (Motorad Club)

 

Oder versucht sein Glück in den 3 BGs.

Wenn man dann random joint ist es eh entweder Huttenball und damit meisten 3:0 für die anderen wenn du reinkommst... oder man darf sich stundenlang auf Alderaan die Vorgeschichte anhören.. bei Voidstar werden mittlerweile Türen aufgemacht wenn nichtmal die Brücken ausgefahren werden.

 

crafting ist auch sinnfrei...

 

Als 50er sitzt du auf dem Geld und weisst nicht wohin - es gibt kaum sinnvolles zu kaufen.

 

RPG: Nichtmal Macros schreiben können um etwas an Texten vorzubereiten... KLASSE.

Ich kann mich ausser im Schiff ja nichtmal auf "Möbeln" HINSETZEN!

 

Man stelle sich vor man ist nun

a) 50

b) hat Rang 65 oder ist auf dem Weg zur 100

(was auch sinnfrei ist - oder bekommt man auch nur irgendwas auf die Ränge)

c) Hat sein PVP oder PVE T3 Set...

 

Wo ist der Sinn?

 

Ach ja: BW hat reagiert: An alle Powergamer... oder diejenigen die eine chance im "Endkampf" haben wollen:

Es ist das VERMÄCHTNIS DA!

 

Was das heisst? Ganz einfach - du brauchst nun mehrere 50er um Elite zu sein ....

Also schiebst du deine Chars bis auf dem Anfangplaneten und die Klassenquests durch die Gleichen öden Gebiete... Was am Anfang noch interessant war wird nun zur Qual - aber du musst ja nun irgendwas bekommen was da angekündigt ist....

 

Super Lösung anstatt das Endcontent aml durch ein Konzept aufzuwerten die Ratten im Labor nochmal durchs schon bekannte Labyrinth zu schicken...

 

Mythic ist doch auch im Haus...

ein Spiel die DAOC ist nach 10 Jahren!!!! Immernoch das Spiel Nummer eins im PVP...

nehmt die Frontier und adaptiert das Thema einfach auf StarWars - wo ist das Problem?

 

 

P.S:

Wer glaubt es gibt bei DOC "Gerechtigkeit"...

Massenzergs, durch Zeitverschiebung US vs EU, diverse Klassen die Imba sind - aber alles in allem immernoch rund...

Link to comment
Share on other sites

Als Warhammer endlich die Probleme: Laggs, Stadtkampf und Feuermagier in den Griff bekam wars leider schon aus.

 

Aber ich hatte dort meine schönsten Erlebnisse im Openpvp: Stundenlanges Keepdeffen und Angreifen!

 

Mit hunderten anderen Spielern im TS sein und die Ordies richtig schön auffe Fresse geben!

 

Schön mit meiner damaligen Ally ganze Schlachtzüge durch richtiges Taktieren und eingreifen im richtigen Moment von hinten niedergemacht!

 

Da ist das Opvp hier ein Witz: Keine Festungen, keine fetten Walker die man zu fall bringen muss bevor diese die Basis erreichen (man stelle sichs nur vor wie in Episode 5 die AT AT auf Hoth) sowas hätte ich bei STAR WARS aber mindestens erwartet.

 

UNd nun?

 

4 Läufer die sich gegenüberstehen und man nur mit rechtsklick draufklicken muss. Öhm ja genau.

 

Eine gegnerische Basis die optisch durchaus was hermacht, ich latsch zum ersten mal rein und zack instant tot durch Kanone. Ich dacht nur ***?

 

Und sons? Joa nix, nix und nix.

 

Tapferkeit pro Spieler immer dasselbe. Hmh keine Freude wenn man mal nen highrank Spieler gekillt hat (was in WAR teilweise echt schwierig war). So wärs auch quasi gleichzeitig nen Noobschutz, kaum einer betreibt nen Riesenaufwand um nen Rang 10er zu töten für 1-2 Rufpunkte. Aber wenn bekannte Namen in der Gegnergruppe waren, aber hallo da stieg der Rufpunkte-Blutdurst auf :D

 

Dann das Equip: Die schere ist VIEL VIEL VIEL zu groß.

 

Gebt dem Spiel noch einen Monat und man wird angeflamed als 50er wenn man nicht mit komplett Streiter ein BG joint. Dass das Kampfmeisterset nicht viele Vorteile bietet wiederum ist positiv.

 

PvP Spieler sollten sich nicht mit Stats abheben, sondern durch Skill! :)

Norit ist mir noch bekannt.

 

Mong naja jeder der Destro gespielt hat kennt noch seine Verschwörungstheorien, aber er war der Held der Randoms :)

Link to comment
Share on other sites

 

 

- Open PvP nicht vorhanden. Ilum ist leider sinnfrei bis heute. Warhammer und Daoc hatte teilweise bis zu 500 Spieler pro Raid in einem TS!!!

- nur 3 BGs mit Headstart. Ein gutes PvP MMo braucht mehr Abwechslung. 6-7 BG sind Pflicht!

 

 

das sollten absolute Prioritäten sein!

Link to comment
Share on other sites

Falsch der Raidleiter für Randoms war nur einer :-P

 

ich Hadrians White Lion R.I.P :D

 

Mir persönlich spricht Norit in Teilen aus der Seele.

 

6-7 Bgs halte ich für zuviel des guten und sicherlich auch nicht so schnell machbar.

 

Wenn wir noch 2 im März dazubekommen, wäre es schon mal ein richtiger Schritt in diese Richtung, aber Illum so wie es jetzt ist und auch alle anderen Pvp Gebiete sind sinnfrei leider.

 

Ausser RR 60 brauch man hier nichts und ich hoffe das schnell ein RufrangSystem wie in War eingeführt wird, mit allerdings neuen Punkten, da viel zu viele jenseits der 60 sich schon befinden.

 

Die Performance muss aber als allererstes dringend verbessert werden, ist ja schön für manche die einen 3000€ Rechner haben und Flüssig spielen können, der Rest kann es leider nicht und das frustriert die meisten.

 

Verbessert die Engine und führt ein Belohnungssystem ein, das auch beim OpenPvp in allen Gebieten einen Sinn gibt, wenn ich einen feindlichen Spieler sehe und mir nicht erst mal überlegen muss:

 

Hmmm, haue ich den um? lass ich ihn leben? oder aber ist es mir egal

 

Es sollte ja eigentlich so sein ( wenn man schon mal 1x im Jahr nen anderen im Pvp Server trifft ) das man Xp bekommt und einen Rufep Xy

 

dann überlegt niemand 2 oder 3x Was mache ich? sondern juhe ein feindlicher Spieler lets go :-)

 

Ich weiss aber sehr wohl das die Com bzw. nicht mal die Com sondern nur einige Wenige aus der Com braucht um einen vernünftigen OpenPvp Content zu bieten.

 

Jmd. der im Chat schreit Los Go Illum Imps moschen oder Reps wie auch immer.

 

Dann kommen die Leute auch, nur machen das nur sehr wenige auf einem Server und das Problem ist auch noch die Leute zu motivieren sich das Gelagge auf Illum anzutun? und dann auch nur für ein bissel Ruf den jeder nur mitnimmt bis er 60 ist und dann erstmal aufhört.

 

Es fehlt wie gesagt einfach ein Belohnungssystem dann ist das kein Problem Kts zu bauen und wenn dann noch die Performance auf Illum gegeben ist dann kann man auch loslegen.

 

Genauso kann aber auch mancher Planet mit seinem Pvp Gebiet dazu einladen Pvp zu machen, nur brauch dieser einen Anreiz, etwas einnehmbares oder zu verteidigendes.

 

Aber Pvp ist leider auch nicht die einzige Baustelle die Bw noch offen hat, es fehlt für ein eigentlich Pve MMo gewaltig an Endcontent, Age of Conan lässt grüssen.

 

Dort sind die meisten mit erreichen des Endlevels auch ziemlich ernüchtert worden und haben aufgehört.

 

BW hats in der Hand, ich bezweifle allerdings dass dieses MMO noch die Kurve kriegt, man kann leider nicht von heute auf morgen End Content und Pvp Content mit " Suchtpotential " gestalten wenn dieser jetzt nicht mal gegeben ist.

Link to comment
Share on other sites

Jau die schönen alten Festungsdeffs/angriffe bei War waren schon echt nice und da wäre es schon schick wenn sie auf Ilum die strategischen Punkte entsprechend "ausbauen" - und nicht den Großteil der Performance auf den eigenen Rechner auslagern würden sodass man mit low-FPS rumeiert.

 

Würde mich interessieren inwieweit BW an diesen Problemen arbeitet- schließlich ist dies ja das offizielle Forum wo auch die Gelben reinschauen und (hoffentlich) die Informationen weiterleiten.

 

Da das Spiel ja grad erst seid 2,5 Monaten raus ist sollte man ihm allerdings auch eine Chance geben- ich kenne mich mit programmieren zwar nicht aus aber ich denke das sie gravierende Änderungen nicht mal eben in einer Woche basteln können... wobei sie ja schon einige Veränderungen gemacht haben...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...