Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Oh ja, du motivierst einen ja richtig. :rolleyes: /not

 

Motivation sollte sein, als Fraktion zusammen zuhalten, es geht primär auch nicht gegen Euch und alle Anderen üblichen Verdächtigen.

 

Viel mehr gegen die Drückeberger die ab Morgen wieder auf Illum in einer 8er Gruppe Circle oder Cokes Mitglieder ganken...

 

P.S. du hast Post

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Motivation sollte sein, als Fraktion zusammen zuhalten, es geht primär auch nicht gegen Euch und alle Anderen üblichen Verdächtigen.

 

Viel mehr gegen die Drückeberger die ab Morgen wieder auf Illum in einer 8er Gruppe Circle oder Cokes Mitglieder ganken...

 

P.S. du hast Post

 

Das war so ernst nicht gemeint. :p

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau, dank euch auch. Als PVP noobs haben wir zwar 1:3 verloren, aber es war trotzdem voll lustig. Und trotz der (knappen - ausser Huttenball) Niederlagen war es gar nicht so frustrierend wie die normalen BGs häufig sein können, sondern hat ganz einfach Spass gemacht. Wir freuen uns schon auf nächsten Montag^^.
Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, da fühle ich mich ein wenig verschaukelt.

 

1. wozu versuchen wir einen einheitlichen Termin für die Spiele zu finden, wenn dann doch jeder seinen Kram macht?

2. warum meldet ihr euch nicht, es gibt sicherlich einige Gilden die ad hoc eine Gruppe stellen können, wenn sie wüssten das Gruppen da sind.

 

3. Unterstellen will ich hier mal nix... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, da fühle ich mich ein wenig verschaukelt.

 

1. wozu versuchen wir einen einheitlichen Termin für die Spiele zu finden, wenn dann doch jeder seinen Kram macht?

2. warum meldet ihr euch nicht, es gibt sicherlich einige Gilden die ad hoc eine Gruppe stellen können, wenn sie wüssten das Gruppen da sind.

 

3. Unterstellen will ich hier mal nix... :rolleyes:

 

Vielleicht haben die einfach keinen Bock auf die "I-Win" FOTM Gruppen mit den üblichen Frontkämpfern / Smasher Setups und den Hexern die nichts anderes tun als Stunbubble verteilen.

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, da fühle ich mich ein wenig verschaukelt.

 

1. wozu versuchen wir einen einheitlichen Termin für die Spiele zu finden, wenn dann doch jeder seinen Kram macht?

2. warum meldet ihr euch nicht, es gibt sicherlich einige Gilden die ad hoc eine Gruppe stellen können, wenn sie wüssten das Gruppen da sind.

 

3. Unterstellen will ich hier mal nix... :rolleyes:

 

Das Problem ist wohl das einige Imp PvP'ler ihre PvE Aktivitäten auf das Wochenende gelegt haebn, weil dort der Großteil ihrer Gilden zeit haben. Ihr habt doch damals den Donnerstag (siehe Seite 110) als nicht möglich wegen eurer PvE Aktivitäten erklärt, oder sehe ich das falsch?

Natürlich verstehe ich es das es ärgerlich ist wenn man nur Fraktions intern spielt, aber evtl sollte man versuchen mit möglichen Imp PvP Gruppen an einem Strang zu ziehen, anstatt ihnen hier permanent Feigheit zu unterstellen. Ein weiteres Problem wird auch sein das wenn die Rep random Teams SOnntags von CoL und Machtwerk zerlegt werden, entweder diese ganz schnell die Lust verlieren oder aber auch ihr. Denn mal ehrlich macht euch das Spaß im Huttball in 4 min drüber zu rutschen bzw. sich beim BG generell zu langweilen? Ich denke am ANfang sind da absprachen das einigermaßen gleich starke Teams gegeneinader spielen gar nicht so verkehrt.

 

Vielleicht haben die einfach keinen Bock auf die "I-Win" FOTM Gruppen mit den üblichen Frontkämpfern / Smasher Setups und den Hexern die nichts anderes tun als Stunbubble verteilen.

 

Naja auf JKS haben rBG Teams gezeigt, das man auch ohne 2xPyro, 2xSmash Setup gegen besagtes Setup gewinnen kann. Zum einen durch Teamplay oder dem einsetzen von konter Klassen.

 

just my 2 cent

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht haben die einfach keinen Bock auf die "I-Win" FOTM Gruppen mit den üblichen Frontkämpfern / Smasher Setups und den Hexern die nichts anderes tun als Stunbubble verteilen.

 

Wir haben keine Fotom Gruppe, wir nehmen mit, was da ist. Machtwerk hat nur entsprechende Masse um sich anzupassen, dass kannst du uns doch nicht zum Nachteil auslegen.

 

Das Problem ist wohl das einige Imp PvP'ler ihre PvE Aktivitäten auf das Wochenende gelegt haebn, weil dort der Großteil ihrer Gilden zeit haben. Ihr habt doch damals den Donnerstag (siehe Seite 110) als nicht möglich wegen eurer PvE Aktivitäten erklärt, oder sehe ich das falsch?

Natürlich verstehe ich es das es ärgerlich ist wenn man nur Fraktions intern spielt, aber evtl sollte man versuchen mit möglichen Imp PvP Gruppen an einem Strang zu ziehen, anstatt ihnen hier permanent Feigheit zu unterstellen. Ein weiteres Problem wird auch sein das wenn die Rep random Teams SOnntags von CoL und Machtwerk zerlegt werden, entweder diese ganz schnell die Lust verlieren oder aber auch ihr. Denn mal ehrlich macht euch das Spaß im Huttball in 4 min drüber zu rutschen bzw. sich beim BG generell zu langweilen? Ich denke am ANfang sind da absprachen das einigermaßen gleich starke Teams gegeneinader spielen gar nicht so verkehrt.

 

 

Ohne dass das jetzt überheblich klingen soll, den Gegenpol zu Circle bzw Cokes bildet Machtwerk. Ein Termin an dem eines der beiden Teams nicht kann führt auf jeden Fall zum Abfarmen aller anderen Gruppen. Ich glaub nicht dass das auf Dauer Cokes oder Machtwerk Spaß macht.

 

Wir standen in der Vorbereitungsphase in Kontakt mit allen Spielern des Servers, wozu gibt es denn das Forum?

Gerade weil wir nicht wollen, dass die Rep PuGs immer und immer wieder gegen Circle oder Machtwerk spielen müssen, gerade deshalb brauchen wir viel mehr PuG Anmeldungen.

 

Klar können Machtwerk und Col auch auf Ranglistenspiele verzichten, das Geschrei möchte ich dann aber nicht sehen, wenn wir mit 4x4 Gruppen in die normalen Kriegsgebiete gehen.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben keine Fotom Gruppe, wir nehmen mit, was da ist. Machtwerk hat nur entsprechende Masse um sich anzupassen, dass kannst du uns doch nicht zum Nachteil auslegen.

 

 

 

Ohne dass das jetzt überheblich klingen soll, den Gegenpol zu Circle bzw Cokes bildet Machtwerk. Ein Termin an dem eines der beiden Teams nicht kann führt auf jeden Fall zum Abfarmen aller anderen Gruppen. Ich glaub nicht dass das auf Dauer Cokes oder Machtwerk Spaß macht.

 

Wir standen in der Vorbereitungsphase in Kontakt mit allen Spielern des Servers, wozu gibt es denn das Forum?

Gerade weil wir nicht wollen, dass die Rep PuGs immer und immer wieder gegen Circle oder Machtwerk spielen müssen, gerade deshalb brauchen wir viel mehr PuG Anmeldungen.

 

Klar können Machtwerk und Col auch auf Ranglistenspiele verzichten, das Geschrei möchte ich dann aber nicht sehen, wenn wir mit 4x4 Gruppen in die normalen Kriegsgebiete gehen.

 

Tja, sehe es leider wie Jin.

Ganz ehrlich, da kommt Machtwerk zurück und Rated ist Sonntag Abend?!

Wieso können wir zur Abwechselung nicht mal wieder einen Dienstag, Donnerstag oder Freitag Abend wählen, wo auch das R-PVP-Team eher kann.

Und deine Aussage ist falsch, denn Machtwerk ist keines Wegs der einzige Pool gegen die beiden Gilden. Die R-PVP TS Spieler, die Euch öfters als gewollt mal rasieren einfach wegzudenken und mit lustigen Terminänderungen herauszunehmen ist ein Witz. Ich glaube du hast vergessen, welche PVPler in diesem Pool sind und leidest aufgrund der aktuellen schlechten PVP-Spieler an erheblicher Selbstüberschätzung. ( nicht böse gemeint ;) aber nur weil viele Anfänger im PvP noch die Erfahrung nicht haben muss man nicht gleich eine eierlegende Wollmilchsau sein :p )

Edited by Seba
Link to comment
Share on other sites

Öhem ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, auch wenn das eigentlich meinem sonstigen handeln widerspricht. :D

 

Ich will nur damit sagen das es wenig sinnvoll ist einen Tag als rated Tag zu deklarieren, wo viele PvPler (Rep und Imp) einfach nicht können, sei es nun PvE Verpflichtungen gegen über der Gilde oder RL dingen.

 

Wenn ich mir:

 

Teilnehmer/Zusammenfassung/ Zeitvorstellung

 

Machtwerk - keine Angabe

Rep TS Gruppe - keine Angabe

Jen'jidais Vermächtnis - Samstag, Sonntag, Montag

Dynatech Corp - Montag & Dienstag

Borderline -Sonntag/ Montag

CoL Montag

 

anschaue spricht doch nichts dagegen das ganze auch mal an einem anderen Tag unter der Woche zu machen. Der einzige Tag der innerhalb der Woche nicht geht wäre Montag von CoL Seite aus, Dynatech hat sich ja aus dem rBG zurückgezogen.

EIne alternative wäre auch einen Tag für die etwas besseren Gilden in der Woche und für rBG Neulinge bzw. fun/Twink Setups am Sonntag.

 

PS: Mir ist es ja eh wurscht was ihr da macht. Ich hab jetzt wieder zwei wochen Spaß daran Leute auf ilum zu gankorn, wobei 1vs2 ja net unbedingt gankorn ist.

 

PPS: vote 4 kill reknown auf Ilum

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Ja, es macht keinen Spass nach 4 Minuten über die Gegner drübergerutscht zu sein.

Absprachen wären da auf jedenfall eine Lösung. Nur wäre mein Vorschlag ein anderer: Da sich Sonntag bei uns (und ich denke auch Machtwerk) als machbar erwiesen hat, würde ich das so beibehalten. Es ist eben nunmal nicht so, dass wir [EDIT] immer und überall verfügbar sind.

Die Gruppen, die (vorerst) keine Lust haben, sich mit den starken Gruppen zu messen, können ja untereinander auch andere Termine absprechen, um sich einzuspielen. Ich persönlich habe da kein Problem mit und sollte auch nicht als schlecht angesehen werden - je mehr rated gespielt wird, umso besser! ;)

Also einfach umgekehrt wie bei Jin'Roh's alternativ-vorschlag. (Kommt ja auch denen entgegen, die Sonntags schon zum raiden eingetragen sind, anstatt eine Rated-Gruppe zusammenstellen)

Edited by Fearro
Link to comment
Share on other sites

Ja aber das Problem wird sein das es auf lange Sicht dann nur bei Spielen zwischen CoL und Machtwerk bleiben werden. Rep TS Gruppe kann Sonntags nicht wie Lieena und Seba gesagt haben und auf Imp Seite sind wohl auch einige Sonntags nicht verfügbar.

Von "no-lifer" war ja auch nicht die Rede, ihr müsst ja auch net in der Woche schon um 18 Uhr beginnen, 20-21 als Startpunkt und 23 Uhr als Ende sollte doch bestimmt machbar sein, zumindest wenn man mal gegen andere Grupen spielen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Ihr versteht nicht. Wenn eine andere starke Gruppe Sonntags nicht kann ist es so schwer auch mal einen anderen Tag zu wählen. Bringt ja nix, wenn wir dann unter der Woche listen...dann rollt das nächste Rated Team über die Gegner.

Und zum PvP, wenn auf Imp-Seite die angeblichen pro PvPler aufgeben, weil das Team angeblich nichts taugt, obwohl man 2x fast einen Punkt gedreht hat und dann deffen geht und aufgibt...sehe ich die vorhin genannten PvPler nicht als Gegner.

BGs wie Novare etc habe ich so oft mit 2% gewonnen weil man es am Ende dreht.

Sowas ist ein NO-GO im Novare

 

Vg,

Seba

Link to comment
Share on other sites

Sorry Jin, hätte das "no-lifer" einfach weglassen sollen...les den satz so, als obs nicht da steht :D

Was eben etwas schwierig an der Sache ist, dass man unter der Woche keinen festen Tag wählen kann, da man unter der Woche, denke ich, gerne flexibel bleibt, was Abendgestaltung betrifft. Am Wochenende kann man dann eher sich etwas fest vornehmen.

 

Also, um nicht auf der Stelle zu treten: An welchem Wochentag könnte denn deine Gruppe listen, Seba? Eventuell wird's ja doch um mehr Abwechslung reinzubringen, möglich sein, sich von Woche zu Woche auf neue Tage zu einigen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Jin, hätte das "no-lifer" einfach weglassen sollen...les den satz so, als obs nicht da steht :D

 

Keine Sorge ich habe es net als Beleidigung aufgefasst, wollte nur damit sagen das nicht jeder am Sonntag kann. Mich geht das ganze ja auch nix an da ich hier bei ja eigentlich aussen vor bin wie ne binde. Wollte euch nur zu denken geben das wenn ihr es interessanter und abwechslungsreicher gestalten wollt evtl. auch mal andere Tage in betracht ziehen solltet. Was du ja auch tust!

So ich geh jetzt lecker essen auch wenn es keinen interessiert! :D

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, da kommt Machtwerk zurück und Rated ist Sonntag Abend?!

Wieso können wir zur Abwechselung nicht mal wieder einen Dienstag, Donnerstag oder Freitag Abend wählen, wo auch das R-PVP-Team eher kann.

 

Dazu sag ich nur, JA Machtwerk macht wieder Ranglistenspiele und hat sich auf Sonntag festgelegt.

Es kommt ja sonst keiner aus dem Tee.

 

Ich hätte gern, Dienstag von 18.00 bis 18.30 [weil], ich hätte gern Freitag [wei]l, ich hätte gern [ setz irgendwas ein]

- Achtung! die Aussage könnte Polemik enthalten. ;) -

 

Mir ist es so ziemlich egal, wann ihr Zeit habt für Ranglistenspiele, kristallisiert sich ein anderer Tag raus, werden wir sehen ob wir zu diesem Termin Zeit haben.

 

Nur nicht reden, sondern machen!

 

P.S. davon abgesehen, geht meine Kritik mehr in Richtung der Imps @Seba ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Dazu sag ich nur, JA Machtwerk macht wieder Ranglistenspiele und hat sich auf Sonntag festgelegt.

Es kommt ja sonst keiner aus dem Tee.

 

Ich hätte gern, Dienstag von 18.00 bis 18.30 [weil], ich hätte gern Freitag [wei]l, ich hätte gern [ setz irgendwas ein]

- Achtung! die Ausage könnte Polemik enthalten. ;) -

 

Mir ist es so ziemlich egal, wann ihr Zeit habt für Ranglistenspiele, kristallisiert sich ein anderer Tag raus, werden wir sehen ob wir zu diesem Termin Zeit haben.

 

Nur nicht reden, sondern machen!

 

Ähm...lol...ich dachte wir haben Ranglisten BGs gemacht, als ihr weg wart, damals gegen Kicki und Co. habt ihr euch zurückgezogen und wir haben weiter gelistet, also verdreh hier keine Tatsachen!

Ich möchte eben nur anregen, dass ihr auch mal einen anderen Tag wählen könntet, wenn ihr ja so schlechte Gegner habt.

 

@edit

kann ich verstehen, aber da können einige PvPler aus dem selben Grund nicht und um genau zu sein...aus genau den selben Grund nicht ;)

Edited by Seba
Link to comment
Share on other sites

Also, um nicht auf der Stelle zu treten: An welchem Wochentag könnte denn deine Gruppe listen, Seba? Eventuell wird's ja doch um mehr Abwechslung reinzubringen, möglich sein, sich von Woche zu Woche auf neue Tage zu einigen.

 

;)

 

Dem stimme ich zu, würde es für diese Woche aber noch so lassen, da ihr den Termin schon angesetzt habt. Für den darauf folgenden Termin würde ich eine normale Abstimmung vorschlagen:

Jede Gilde nennt für jeden Tag der Woche die Anzahl PvP Spieler die verfügbar sind.

 

col: mo-2,di-12,...

m: mo-4,....

 

Für mich sind aktuell leider nur die Tage Dienstag, Donnerstag und Freitag eine Option, aber es soll nicht an mir scheitern. Ich denke die Gruppen können dies nun so abstimmen.

 

Ich sehe nur absolut keinen Sinn darin rein am Sonntag mit 2 Rated Teams auf dem Server zu listen und dann weitere PvPler zu finden die noch ein Truppe aufstellen. Auch wenn du 8 gute Spieler in ein Team wirfst brauchen sie mehrere BGs um als Team zu funktionieren oder einen Fokus zu fahren. Daher würde so oder so dies nur in einem Abfarmen anderer Spieler enden. Wohin das führt wissen wir ja :rolleyes:

Edited by Seba
Link to comment
Share on other sites

So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Was wir bisher gehört haben ist

 

Wunderbar Randomgruppen melden sich an.

 

Ne wir können nicht weil wir unser Stammteam nich zusammenbekommen.

 

Klar ist verständlich, dass man gern mit den üblichen Verdächtigen ins BG geht, mit dennen man sich versteht und mit dennen es klappt.

Natürlich rutscht man dann auch mal sehr schnell über die Randomgruppen drüber, die eben noch kein Stammteam sind.

 

Aber was wollt Ihr? Ihr wollt das Rated beleben? Oder Ihr wollt das Rated "nur" mit eurer Gruppe?

 

Es gab schonmal nen Einstieg, der auch sehr schön geklappt hat. Man hat gleichstarke Teams aufgebaut die sich nicht kannten oder nur bedingt und alle beteiligten hatten Spaß. Nur wenn sich keiner drumm kümmert wirds natürlich nichts.

 

Und ja nicht jeder kann zu jeder Zeit, aber man kann dann auch mal die Eier in der Hose haben und sagen "ok wir haben 4-5 Leute laßt uns aufstocken.", oder?

 

Der Pool von Spielern wird größer, es wird öfter Rated BG's geben, und man bekommt vielleicht sogar neue Spieler dazu.

 

Mal drüber Nachdenken ....

Link to comment
Share on other sites

So problematisch kann das doch alles nicht sein...

 

Erstell euch doch nen Thread hier in Forum wo alle Teams reinschreiben wenn sie melden so das man immer Bescheid weiß... Ebenso macht ihr nen Channel für jede Fraktion wo man sich auch absprechen kann... Dann seht ihr doch was spontan geht und was nicht... Vlt gibt's ja auch Teams die sowieso versuchen jeden Tag zu melden... Also wir versuchen es halt immer noch jeden Tag zum Schaffen und auch wenn es gegen Leute wie Wolfpack geht... Da gibt's halt auf die Nase aber muss man halt durch... Wenn man gegen die dann gewinnt schmeckst doppelt so gut...

 

Und vielleicht macht ihr auch paar Agreements im voraus, wie Schleicher anspringen oder Class Stacking...

 

Ach und am besten treffen sich alle Rated Führungspersönlichkeiten im TS und bequatschen es...

 

Grüße

 

Jazz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...