Jump to content

gleichgeschlechtliche Begleiterbeziehungen und Anderes


dieMuellerin

Recommended Posts

Das Angraben im Spiel passiert nicht von den Begleitern aus, sondern immer nur von dir. Erst wenn du hoffierst und flirtest werden sie aufmerksam und ab einem gewissen Freundschaftsgrad werden DIR einige Antwortmöglichkeiten erlaubt. Wenn dies beibehalten würde, wäre es genauso wie jetzt auch, nur eben, dass man auch gleichgeschlechtliche Begleiter pimpern könnte. Der Spieler behält die Initative.

 

Die Homophoben unter euch brauchen also keine Angst haben, dass eure Avatare von Digimon's in den Hintern gezwickt werden.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun Ich kenne jetzt nicht alle Begleiter aber von der Erfahrung die ich habe kann Ich dir sagen, dass es auch Begleiter gibt, die sich einem gegenüber was Beziehung oder Flirt angeht ziemlich offensiv verhalten. Man denke hierbei zum Beispiel an Jaesa, die ja in der Hinsicht ziemlich entschlossen vorgeht. Wer jetzt nach der Einführung gleichgeschlechtlicher Beziehung mit nem weiblichen Char keine Lust auf sowas hat bzw sich davon abgestoßen fühlt, für den/die ist das natürlich keine Freude. Wies sich jetzt mit dem Verhalten der Vielzahl an männlichen Gefährten genau verhält kann Ich, da ich keine weiblichen Chars spiele, nicht sagen. Aber mindestens ein Pendant zu Jaesa wird es bestimmt geben und das allein würde für mich schon die Unterteilung zu beginn rechtfertigen, immerhin kann man nicht nur mit Gefährten Romanzen/Affären haben sondern auch mit Npcs und da drängen sich auch welche auf.

Jedoch bezweifel ich sowieso die baldige Einführung, allein schon mangels Priorität denn seien wir mal ehrlich... dieses Spiel hier hat viel größere Probleme und Baustellen als sich mit sowas aufzuhalten. Bei sowas wie gleichgeschlechtlichen Beziehungen stehen Aufwand und Nutzen eben in absolut keinem Verhältnis und im worst case verärgert man mehr Spieler als man damit glücklich macht.

Link to comment
Share on other sites

Nun Ich kenne jetzt nicht alle Begleiter aber von der Erfahrung die ich habe kann Ich dir sagen, dass es auch Begleiter gibt, die sich einem gegenüber was Beziehung oder Flirt angeht ziemlich offensiv verhalten.

Und eine Deiner Antwortmöglichkeiten ist eine klare Abfuhr. Wenn Du (egal welchem Companion) einmal eine klare Absage machst, wird er Dich auch nicht mehr "belästigen". War bislang in allen BioWare Spielen so, dass man selber aktiv die Romanze (durch Wahl der entsprechenden Antwort) starten mußte - wenn man dies nicht tat, passierte auch nix mehr.

Also, wo ist das Problem ? Das hier ist wesentlich einfacher als im RL, wo man u.U. 10x sagen muss, dass man kein Interesse hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gerade noch sagen, dass man - wie im echten Leben - einfach nein sagen kann, wenn's nicht interessiert. Aber für alle, die sich durch mögliche homosexuelle Flirtereien belästigt fühlen könnten... Wir Homosexuellen (Frauen und Männer) werden in diesem Spiel ständig mit Heterosexualität konfrontiert, die uns gar nicht interessiert.

 

Wir schreien aber nicht herum, dass uns das ekelt usw., sondern wir wünschen uns einfach, dass wir auch wahr- und ernst genommen werden. Mag sein, dass wir im Ganzen eine Minderheit sind. Aber wir sind da. Und zwar nicht als Fehltritt der Natur, wie das Einige so gerne haben möchten.

 

Ausserdem hat BioWare ja angekündigt, dass dieses Flirtmöglichkeiten kommen werden. Meine Frage war nur: Wann? Vages Dahinsagen "...kommt dann mal... wir arbeiten daran..." sagt mir zuwenig aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gerade noch sagen, dass man - wie im echten Leben - einfach nein sagen kann, wenn's nicht interessiert. Aber für alle, die sich durch mögliche homosexuelle Flirtereien belästigt fühlen könnten... Wir Homosexuellen (Frauen und Männer) werden in diesem Spiel ständig mit Heterosexualität konfrontiert, die uns gar nicht interessiert.

 

Wir schreien aber nicht herum, dass uns das ekelt usw., sondern wir wünschen uns einfach, dass wir auch wahr- und ernst genommen werden. Mag sein, dass wir im Ganzen eine Minderheit sind. Aber wir sind da. Und zwar nicht als Fehltritt der Natur, wie das Einige so gerne haben möchten.

 

Ausserdem hat BioWare ja angekündigt, dass dieses Flirtmöglichkeiten kommen werden. Meine Frage war nur: Wann? Vages Dahinsagen "...kommt dann mal... wir arbeiten daran..." sagt mir zuwenig aus.

 

Es ist eben wie immer. Einige glauben Homosexuelle und Lesben sind krank. Andere glauben gleich es wäre eine Strafe Gottes, obwohl es keine Götter gibt. Und in der Natur gibt es Homsexualität sehr wohl z.B. unter Pinguinen. Ich halte Schwule und Lesben für normale Menschen. Außerdem hat Bioware für europäischen Mark in den Offline-Spielen so etwas auch prgrammiert. Und wenn man schon das erst Addon nicht per Lastschfrift kaufen kann, sollte natürlich die Absturzrate gesenkt werden und die Kinderkrankheiten von SWTOR endlich beseitigt werden. Außerdem müssete es möglich sein die persönliche Saga mit 2 Gefährten zu spielen. Und was hält eigenlich George Lucas von gleichgeschlechtlichen Beziehungen in seinem Star Wars Universum ?

 

Und was auch immer neben Lvl 55 und dem Planeten Makeb mit dem Addon kommt. lassen wir uns überraschen.

 

Mfg Egontar

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gerade noch sagen, dass man - wie im echten Leben - einfach nein sagen kann, wenn's nicht interessiert. Aber für alle, die sich durch mögliche homosexuelle Flirtereien belästigt fühlen könnten... Wir Homosexuellen (Frauen und Männer) werden in diesem Spiel ständig mit Heterosexualität konfrontiert, die uns gar nicht interessiert.

 

Wir schreien aber nicht herum, dass uns das ekelt usw., sondern wir wünschen uns einfach, dass wir auch wahr- und ernst genommen werden. Mag sein, dass wir im Ganzen eine Minderheit sind. Aber wir sind da. Und zwar nicht als Fehltritt der Natur, wie das Einige so gerne haben möchten.

Ich glaube, wir sollten das Gespräch gar nicht nin dieser Richtung hier lenken. Minderheit hin oder her, wir sind alle Menschen und besitzen von Geburt an die Menschenrechte. Allein deshalb ist die Diskussion für mich zu Ende mit Uneinsichtigen. Sie müssen Homosexualität nicht mögen, oder akzeptieren, sie dürfen einem Homosexuellen nicht die Grundrechte entziehen.

 

Ausserdem hat BioWare ja angekündigt, dass dieses Flirtmöglichkeiten kommen werden. Meine Frage war nur: Wann? Vages Dahinsagen "...kommt dann mal... wir arbeiten daran..." sagt mir zuwenig aus.

Nein, du scheinst das missverstanden zu haben. Es wurde mehrfach von der Community angesprochen und letztes Mal auch direkt bei der Guildsummit vor einigen Monaten. Daniel Ericson meinte man wird es in Betracht ziehen, es gibt aber weitaus wichtigere Dinge auf der Wand des Wahnsinns. Nur ein kleiner Karlauer, Housingwar damals auch auf der Wand vertreten und wir wissen ja wie wahrscheinlich es kommen würde. Machen wir uns keine falschen Hoffnungen, es wäre nett dies doch zu erleben in SWTOR aber rechnet weniger damit.
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe hier einfach auch mal meinen Senf dazu:

Homosexuelle sollte man nicht als Menschen 2. Klasse ansehen.Ich mein darf man natürlich trotzdem.In Deutschland herrscht ja immerhin Meinungsfreiheit, da darf jeder jede Meinung haben.

Zum Thema Religion: Hier sind ja einige die nicht damit klar kommen das es noch Religionen gibt. So lang die Religionen nicht von selbst aussterben(das niemand,aber auch überhaupt niemand mehr dran glaubt oder so)wäre es eine Menschenrechtsverletzung diese abzuschaffen.

Und mal ehrlich,es konnte noch nie ein Mensch beweisen,das alle Religionen vollkommene Irrlehren sind...

Edited by Peterlin
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich gebe hier einfach auch mal meinen Senf dazu:

Homosexuelle sollte man nicht als Menschen 2. Klasse ansehen.Ich mein darf man natürlich trotzdem.In Deutschland herrscht ja immerhin Meinungsfreiheit, da darf jeder jede Meinung haben.

Zum Thema Religion: Hier sind ja einige die nicht damit klar kommen das es noch Religionen gibt. So lang die Religionen nicht von selbst aussterben(das niemand,aber auch überhaupt niemand mehr dran glaubt oder so)wäre es eine Menschenrechtsverletzung diese abzuschaffen.

Und mal ehrlich,es konnte noch nie ein Mensch beweisen,das alle Religionen vollkommene Irrlehren sind...

 

Relgionen sind nichts anderes als manifestierter Aberglaube und das hat sogar Captain Picard in Star Trek Next Generation gesagt. Und dieser Aberglaube muß endlich abgeschaft werden. Denn der Glaube an imaginäre Götter enstand aus Naturreligionen nach den Indios oder Aborigines heute noch leben.

Doch Relgionsfreiheit jeder kann das glauben was er will. Nur die Weltregionen schreiben vor wie man zu glauben und zu denken hat. Und das ist falsch. Aber für Fime, Romane und alle Arten von Spielen ist es eine gute Basis für tolle Geschichten.

 

Mfg Egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Relgionen sind nichts anderes als manifestierter Aberglaube und das hat sogar Captain Picard in Star Trek Next Generation gesagt. Und dieser Aberglaube muß endlich abgeschaft werden.
Achso, na dann. Wenn sogar Captain Picard das gesagt hat, dann muss das ja wohl stimmen.

Wie eigentlich sollte man diesen "Aberglauben" denn deiner Meinung nach abschaffen? Mittels Umerziehungslagern oder doch lieber direkter Entfernung dieser "Abergläubigen".

Nur die Weltregionen schreiben vor wie man zu glauben und zu denken hat. Und das ist falsch
Aber wenn du anderen vorschreibst, ob und was sie zu glauben haben, dann ist das natürlich richtig. ;)
Link to comment
Share on other sites

Relgionen sind nichts anderes als manifestierter Aberglaube und das hat sogar Captain Picard in Star Trek Next Generation gesagt. Und dieser Aberglaube muß endlich abgeschaft werden. Denn der Glaube an imaginäre Götter enstand aus Naturreligionen nach den Indios oder Aborigines heute noch leben.

Doch Relgionsfreiheit jeder kann das glauben was er will. Nur die Weltregionen schreiben vor wie man zu glauben und zu denken hat. Und das ist falsch. Aber für Fime, Romane und alle Arten von Spielen ist es eine gute Basis für tolle Geschichten.

 

Mfg Egontar:)

Habe ich ein Glück, dass ich deine Meinung für gequirrte ***** halte. :D Hoch leben die Menschenrechte und darüber hinaus die Meinungsfreiheit!:p Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Relgionen sind nichts anderes als manifestierter Aberglaube und das hat sogar Captain Picard in Star Trek Next Generation gesagt. Und dieser Aberglaube muß endlich abgeschaft werden. Denn der Glaube an imaginäre Götter enstand aus Naturreligionen nach den Indios oder Aborigines heute noch leben.

[...]

Genausowenig wie ein Gläubiger dir beweisen kann, das sein Gott (oder seine götter existieren), kannst Du beweisen, das es sie nicht gibt.

 

Mathematik ist wahr oder falsch. Theologie beschäftigt sich eben mit Glauben und nicht mit Wissen. Extremismus verursacht überall auf der Welt grauenvolle Dinge, dazu braucht es aber keine Religion, das funktioniert auch problemlos ohne Götter.

 

Es gibt aber durchaus Menschen, denen der Glaube an eine höhere Macht durchaus im alltäglichen Leben hilft... auch wenn Du das falsch findest.

 

Und übrigens ist Captain Picard nur eine Manifestation einer imaginären Figur. Die Ironie, mit der Aussage einer imaginären Filmfigur andere imaginäre Wesen als nicht existent beweisen zu wollen, ist schwer zu toppen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Habe ich ein Glück, dass ich deine Meinung für gequirrte ***** halte. :D Hoch leben die Menschenrechte und darüber hinaus die Meinungsfreiheit!:p

 

Menschenrechte basieren sicherlich auf den Regeln die Relgionen einst schufen, aber wenn man sich ernsthaft mit dem Thema befasst müsste jedem naormalen Menschen klar werden das Götter nicht existieren !

Das ist ein Faktum. Religionen sind auch nichts anderes als Kontrollsysteme um Menschen das eigene Nachdenken zu ersparen.

 

Mfg Egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Genausowenig wie ein Gläubiger dir beweisen kann, das sein Gott (oder seine götter existieren), kannst Du beweisen, das es sie nicht gibt.

 

Mathematik ist wahr oder falsch. Theologie beschäftigt sich eben mit Glauben und nicht mit Wissen. Extremismus verursacht überall auf der Welt grauenvolle Dinge, dazu braucht es aber keine Religion, das funktioniert auch problemlos ohne Götter.

 

Es gibt aber durchaus Menschen, denen der Glaube an eine höhere Macht durchaus im alltäglichen Leben hilft... auch wenn Du das falsch findest.

 

Und übrigens ist Captain Picard nur eine Manifestation einer imaginären Figur. Die Ironie, mit der Aussage einer imaginären Filmfigur andere imaginäre Wesen als nicht existent beweisen zu wollen, ist schwer zu toppen.

 

Picard hat es im amerikansichen Fernsehen zur Prime Time gesagt !!

Es gibt nur daa Universum das aus dem Urknall enstanden ist und sonst nur noch uns Menschen auf der Erde.

Und anstatt endlich ins All aufzubrechen streiten wir über den falschen oder richtigen Glauben !

 

Mfg Egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Picard hat es im amerikansichen Fernsehen zur Prime Time gesagt !!

Es gibt nur daa Universum das aus dem Urknall enstanden ist und sonst nur noch uns Menschen auf der Erde.

Und anstatt endlich ins All aufzubrechen streiten wir über den falschen oder richtigen Glauben !

 

Mfg Egontar:)

Picard hat im amerikanischen Fernsehen gar nichts gesagt. Wenn dann hat es Patrick Stewart gesagt, der Schauspieler von Picard.

 

Und wo du doch so ein Fan von StarTrek bist, verweise ich auf den Film "Der Aufstand", bei dem das Volk der Baku trotz Warpantrieb nicht zu den Sternen aufbrechen will und absichtlich ein einfaches Leben wählt, denn wozu sollten sie den Warpantrieb nutzen, wenn er sie doch nur weg bringen würde ?

 

Und nur, weil Du hier Glaubensfragen als Fakt hinstellst, wird es dadurch nicht wahrer oder falscher.

 

Der Mensch kann das Universum vielleicht bis zum Urknall erklären, das würde den Theologen aber immer noch Platz für die Frage lassen, was vor dem Urknall war oder was ausserhalb der Grenzen des Universums liegt.

Der menschliche Geist ist einfach nicht in der Lage, Konzepte wie "das nichts" zu begreifen und auch die besten Physiker können nicht erklären, was vor dem Urknall war... und das Konzept, das es da noch keine Zeit gab ist für eine lineare Lebensform wie die unsere eben nicht verständlich.

 

Menschenrechte basieren sicherlich auf den Regeln die Relgionen einst schufen, aber wenn man sich ernsthaft mit dem Thema befasst müsste jedem naormalen Menschen klar werden das Götter nicht existieren !

Das ist ein Faktum. Religionen sind auch nichts anderes als Kontrollsysteme um Menschen das eigene Nachdenken zu ersparen.

Das ist deine Meinung aber deswegen noch lange kein Faktum. Ich lasse mich gerne durch eine schlüssige Beweiskette vom Gegenteil überzeugen.

 

Aber mal zurück zum Thema:

gleichgeschlechtliche Beziehungen sind entweder als normal akzeptiert oder sind auf dem Weg dahin. Es gibt zwar in verschiedenen Ländern noch Widerstände gegen diese soziale Entwicklung, aber aufzuhalten ist sie nicht mehr (und sollte auch nicht aufgehalten werden).

Da Spiele wie andere Medien ein Spiegel der Gesellschaft sind, ist es nur folgerichtig, das diese Entwicklung eben auch in Spielen wiedergegeben wird. Es muss ja nicht gleich komplett überzeichnet werden und ein rosa gefärbter Wookiee fängt an, alle männlichen Schmuggler jedesmal zu knuddeln, wenn sie ihr Schiff betreten ;)

 

Ich glaube nicht, das die moralische Integrität irgendeines Spielers durch solche Comic-Beziehungen gefärdet wäre.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Genausowenig wie ein Gläubiger dir beweisen kann, das sein Gott (oder seine götter existieren), kannst Du beweisen, das es sie nicht gibt.

 

Immer diese Angnostiker...

 

:)

 

Aber das ist die grundlegende Natur des Jenseitigen, mit dem sich Religion befasst. Es ist jenseits dessen was wir direkt erfahren, messen, beweisen können. Man könnte auch sagen: komplett augedacht, reine Vermutung, (Aber-)Glaube.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Menschenrechte basieren sicherlich auf den Regeln die Relgionen einst schufen

 

Da die Religionen in ihrer Entwicklung aber davon wieder abgekommen sind musste die Zeit der Aufklärung diesen Gedanken wieder einführen.

 

Gerade im Bezug auf gleichgeschlechtliche Liebe ignorieren die meisten Religionen das Menschrecht.

 

Nehmen wir mal das Christentum. Der angebliche Religionsstifter ging gezielt auf Sünder und Aussenseiter zu und integrierte sie in seine Lehre. Irgendwen auszugrenzen widerspricht dem Grundgedanken der in der Bibel durch Jesus repräsentiert wird.

 

Die Kirche macht das Gegenteil, zuletzt in einem kirchlichen Krankhaus in Köln. Das Verhalten dort widerspricht allem was Jesus gelehrt hat.

 

Gäbe es heute einen solchen Jesus, er würde alles was die christliche Kirche und zugehörige Organisationen treiben mit großer Warscheinlichkeit bekämpfen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Gäbe es heute einen solchen Jesus, er würde alles was die christliche Kirche und zugehörige Organisationen treiben mit großer Warscheinlichkeit bekämpfen.

Wobei es "die eine" christliche Kirche ja auch gar nicht gibt... eigentlich nie gab. Schon zu Zeiten Jesu' (sollte er je gelebt haben) gab es da verschiedene Zweige die sich gegenseitig nicht grün waren.

 

Und bis heute gibt es unter dem großen breitgefassten Wort "Christentum" eine riesen Reihe von unterschiedlichen Richtungen, wie z.B. Protestanten und Katholiken und selbst diese "Hauptrichtungen" zerteilen sich wieder in eine Reihe von unterschiedlichen Gruppierungen.

 

Auf dein Beispiel gemünzt wurde die Frau in zwei christlichen Krankenhäusern abgelehnt und dann in einem dritten ebenfalls christlichen Krankenhaus angenommen. Das dritte folgt einer anderen christlichen Lehre als die ersten zwei.

 

Aber schon bevor es die evangelische Kirche gab, haben sich die verschiedenen Zweige der katholischen Kirche gestritten und sogar gegenseitig der Ketzerei angeklagt.

 

In meiner Gemeinde ist der Kantor homosexuell und verheiratet (evangelisch, daher kein Problem, in der katholischen Kirche wäre das eventuell ein Kündigungsgrund).

Der vor kurzem in den Ruhestand versetzte Pastor der Gemeinde hat allerdings gesagt, das er diese Trauung nicht vornehmen würde, da er damit ein theologisches Problem habe.

Also wurden die beiden in einer anderen Gemeinde getraut bei einem Pastor derselben Konfession, der damit keine Probleme hatte.

 

Es wird immer Leute geben, die Angst vor allem haben, was anders ist. Nur sollte man nicht das eigene Weltbild nach den Ängsten anderer ausrichten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Picard hat im amerikanischen Fernsehen gar nichts gesagt. Wenn dann hat es Patrick Stewart gesagt, der Schauspieler von Picard.

 

Und wo du doch so ein Fan von StarTrek bist, verweise ich auf den Film "Der Aufstand", bei dem das Volk der Baku trotz Warpantrieb nicht zu den Sternen aufbrechen will und absichtlich ein einfaches Leben wählt, denn wozu sollten sie den Warpantrieb nutzen, wenn er sie doch nur weg bringen würde ?

 

Und nur, weil Du hier Glaubensfragen als Fakt hinstellst, wird es dadurch nicht wahrer oder falscher.

 

Der Mensch kann das Universum vielleicht bis zum Urknall erklären, das würde den Theologen aber immer noch Platz für die Frage lassen, was vor dem Urknall war oder was ausserhalb der Grenzen des Universums liegt.

Der menschliche Geist ist einfach nicht in der Lage, Konzepte wie "das nichts" zu begreifen und auch die besten Physiker können nicht erklären, was vor dem Urknall war... und das Konzept, das es da noch keine Zeit gab ist für eine lineare Lebensform wie die unsere eben nicht verständlich.

 

 

Das ist deine Meinung aber deswegen noch lange kein Faktum. Ich lasse mich gerne durch eine schlüssige Beweiskette vom Gegenteil überzeugen.

 

Aber mal zurück zum Thema:

gleichgeschlechtliche Beziehungen sind entweder als normal akzeptiert oder sind auf dem Weg dahin. Es gibt zwar in verschiedenen Ländern noch Widerstände gegen diese soziale Entwicklung, aber aufzuhalten ist sie nicht mehr (und sollte auch nicht aufgehalten werden).

Da Spiele wie andere Medien ein Spiegel der Gesellschaft sind, ist es nur folgerichtig, das diese Entwicklung eben auch in Spielen wiedergegeben wird. Es muss ja nicht gleich komplett überzeichnet werden und ein rosa gefärbter Wookiee fängt an, alle männlichen Schmuggler jedesmal zu knuddeln, wenn sie ihr Schiff betreten ;)

 

Ich glaube nicht, das die moralische Integrität irgendeines Spielers durch solche Comic-Beziehungen gefärdet wäre.

 

Vor dem Urknall gab es nur die gesamte Masse an Materie geballt auf einem Platz. Das ist Stand der Wissenschaft. Harald Lesch hat es in seinen Sendungen bewiesen !!

 

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Achso, na dann. Wenn sogar Captain Picard das gesagt hat, dann muss das ja wohl stimmen.

Wie eigentlich sollte man diesen "Aberglauben" denn deiner Meinung nach abschaffen? Mittels Umerziehungslagern oder doch lieber direkter Entfernung dieser "Abergläubigen".

Aber wenn du anderen vorschreibst, ob und was sie zu glauben haben, dann ist das natürlich richtig. ;)

 

Ich will niemanden etwas vorschreiben. Ich bin eher der Meinung das wir Menschen endlich erkennen müssen das es keine Götter gibt sondern nur die Natur.

Und für diejenigen die eine Beweiskette fordern verweise ich auf Charles Darwin, Stephen Hawking, Albet Einstein, Harald Lesch und weitere etablierte Wssenschaftler unabhängig davon ob sie noch leben oder schon tot sind. Und die UN-Charta der Menschenrechte sollte auh über der Sharia stehen.

 

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie behauptet, das die Theorie der Kreationisten besonders sinnig ist, und bin da auch eher auf Seiten von Darwin und Hawkins.

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, das Kirchenrecht (christliches wie islamisches) ausnahmslos hinter weltlichem Recht zurückstehen sollte.

 

Das bedeutet aber noch lange nicht, das es keinen Gott oder Götter geben kann. Spätestens die Behauptung, das "Gott" den Urknall angeschubst hat und das gesammte Universum von aussen beobachtet, kann man nicht widerlegen (auch Harald Lesch nicht) und somit ist der letzte Beweis eben nicht möglich. Das ist der Grundpfeiler von "Glaube", das man eben nichts beweisen kann, aber es dennoch glaubt.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Religion ist eigentlich nicht das Thema.

 

Dass gleichgeschlechtliches Flirten eingebaut werden soll, ist ja grundsätzlich erfreulich. Dass es aber (vorläufig?) nur mit NPC's möglich sein soll, scheint mir ein bisschen wie - wirf ihnen Wurstscheiben zu, damit sie das Interesse an der ganzen Wurst verlieren...

 

Ich hoffe, damit ist das Implentieren gleichgeschlechtlicher Beziehungen mit den BegleiterInnen nicht vom Tisch.

Link to comment
Share on other sites

[...] Dass es aber (vorläufig?) nur mit NPC's möglich sein soll, scheint mir ein bisschen wie - wirf ihnen Wurstscheiben zu, damit sie das Interesse an der ganzen Wurst verlieren... [...]

Sind denn hetero-Beziehungen zwischen Spielern in irgendeiner Form implementiert ?

ERP (erotic Roleplay) findet zwischen Spielern auch jetzt schon statt und auch zwischen zwei weiblichen Chars (vielleicht auch zwischen zwei männlichen, das habe ich noch nicht beobachtet)

 

Ich wüsste nicht, was es da zu implementieren gäbe.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie behauptet, das die Theorie der Kreationisten besonders sinnig ist, und bin da auch eher auf Seiten von Darwin und Hawkins.

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, das Kirchenrecht (christliches wie islamisches) ausnahmslos hinter weltlichem Recht zurückstehen sollte.

 

Das bedeutet aber noch lange nicht, das es keinen Gott oder Götter geben kann. Spätestens die Behauptung, das "Gott" den Urknall angeschubst hat und das gesammte Universum von aussen beobachtet, kann man nicht widerlegen (auch Harald Lesch nicht) und somit ist der letzte Beweis eben nicht möglich. Das ist der Grundpfeiler von "Glaube", das man eben nichts beweisen kann, aber es dennoch glaubt.

 

Es geht mir nicht darum eine Nichtexistenz zu beweisen. Es geht mir darum das endlich die Mehrheit der Menschheit erkennt das Relgionen ein Irrglaube sind. Und die Kreationisten glauben an wissenschaftlichen Unsiin den man leicht widerlegen kann. Aber anscheinend wollen viele Menschen nicht selber nachdenken und lassen ihre Vorurteile lieber durch Zeitungen bestätigen. Und zuviele glauben immer noch man kann Lesben durch tollen Sex mit einem Mann umdrehen. Aber Freiheit, Demokratie und freie Meinung sind die einzig wahre Zukunft

 

Kaplar, live long and prosper

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Immer diese Angnostiker...

 

:)

 

Aber das ist die grundlegende Natur des Jenseitigen, mit dem sich Religion befasst. Es ist jenseits dessen was wir direkt erfahren, messen, beweisen können. Man könnte auch sagen: komplett augedacht, reine Vermutung, (Aber-)Glaube.

 

Genau das meine ich ja auch

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...