View Single Post

fabsus's Avatar

fabsus
05.15.2019 , 01:20 AM | #8
Du liegst hier tatsächlich falsch.
Natürlich habe ich auch solche Antworten erhalten, aber nur als Teilantwort. Beispielsweise wurde mir bei den Ossus Weltenbossen noch zusätzlich erklärt, warum dieser Fehler besteht und wie man ihn umgehen kann, bis der Patch kommt. Ich finde das dann hilfreich.

Aber es gab trotzdem auch Stellen, bei denen man sich mal etwas ärgert, weil es keine Kompensation für Spielfehler gab, u.a. in der ersten Woche, als die Quest später nicht annehmbar war und man damit am Ende eine Woche länger benötigte, um den Char hochzupushen.

Das es keine Weiterleitung an Entwickler gibt, ist so auch nicht richtig. Man muss aber das System mal verstehen. Der Report erstellt ein Abbild deines IST-Zustandes. Damit lassen sich Fehler schneller und präziser identifizieren. Deswegen ist dieser Report wichtig, um Fehler zu beheben und deswegen wird darauf verwiesen. Aber ich kenne da beispielsweise einen Fall, bei dem Support als Vermittler zu Devs fungiert haben, als ein Charakter mit dem Gear verschmolzen war. Es ist natürlich unglücklich, wenn du mit Vermächtnisrüstung spielst. Gear weg und die anderen Raids warten. Hast du dann anderes Gear angelegt, hattest du einen Gear-Level von 420, anstatt 258. Hier wurde sogar im Livechat vermittelt und bestimmten Aktionen forciert. Ebenfalls wurde der Account dann übernommen, um den Devs notwendige Daten zu übermitteln. Das es nicht nur ein Dev war, haben ganz spezifische Äusserungen gezeigt, beispeilsweise über den Gilde- bzw. Flüsterchat.

Natürlich habe ich in der Vergangenheit auch viele Enttäuschungen erlebt. Beispielsweise habe ich mit dem Servertransfer Erfolge eingebüßt. Teils habe ich welche nicht erhalten, es wurde auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen und man solle sich dann noch einmal melden, aber am Ende wurde dann gemeint, man könnte den Kill nicht mehr nachvollziehen. So habe ich bspw. einen Timerun, aber mir fehlt der Endboss in der OP als Kill. Eine Unmöglichkeit.
Auch was die DVL-Bosse angeht, die ich mit Erscheinen xfach gemacht hatte und keiner zählt.

Aber auch hier gab es andere Beispiele. Als die Levelrüstung geändert wurde, verschwanden alle Modis, Verbesserungen, Aufwertungen und Aufwertungskits. Ein Ticket und ich hatte alles erstattet bekommen. Es wurde sogar live gefragt, wohin ich das haben möchte, ob auf die Vermächtnisbank, einen bestimmten Char, oder in's Inventar.

Oder was das Credit Cap anging. So hatte ich es erreicht, diverse Zahlungen aus dem GHN erhalten und dieses damit stark überschritten. Die Überzahlung wurde mir dann, nachdem ich die Credits verteilt hatte, wieder erstattet.

Früher war guter Support wirklich eher die Ausnahme, mittlerweile hat sich das in's Gegenteil für mich gewandelt. Und bewerten kann ich eben hier immer nur den Zustand, wie es aktuell gehandhabt wird. Alles Andere wäre auch unfair.

Vor allem finde ich den "Tonfall", den du ja ganz bewusst nutzt, nicht angebracht. Man kann auch auf einer sachlichen Ebene bleiben, ohne angreifend rüber zu kommen. Vor allen ist das für mich deswegen unverständlich, da du parallel noch Werbung für deine Gilde machst. Und hier muss ich ehrlich sagen, dass für mich das ein Grund ist, einen großen Bogen zu machen. Wer weiß denn, wie das intern abgeht, wenn da keine Forenregeln existieren. Aber das ist auch nur mein subjektiver Eindruck. Andere Leute sehen das sicherlich auch mit anderen Augen.
Disclaimer: This is my opinion.
http://www.swtor.com/r/cyZhrF <--This is my Ref-Link. Feel free to ignore or benefit from it.