View Single Post

Trayon's Avatar

Trayon
05.15.2019 , 01:14 AM | #7
nein das ist kein nonsense, sondern nennt sich psychologie. wenn du es googlen möchtest: kognitive dissonanz. lässt sich zwar nur entfernt auf deinen fall anwenden, aber es geht in die richtige richtung, für den richtigen anwendungsfall hab ich leider keine fachbegriffe parat. das nur zum thema realität und tatsache.

ich bin seit prerease dabei, also durchaus ein bisschen länger als du, und hab in all den jahren immer wieder tickets erstellt, welche beantwortet wurden. manchmal wurden sogar tickets beantwortet, auf die ich keine antwort erwartet hätte. und ja da war auch immer wieder mal die standartfloskel dabei, aber was hätten sie auch sonst schreiben sollen? mit einem exakten datum, können sie wohl kaum dienen. immerhin weiß man so, das es bei den entwicklern angekommen ist.
es gab in 7 jahren genau einmal ein fall, wo ich den support ähnlich verfluchen hätte können, wie du es aktuell machst. aber nicht wegen "inkompetenter" antworten, sondern weil keine antwort kam. das problem war damals anscheinend, das deren tool zur lösung meines problems kaputt war. hätte ich damals meinen rat befolgt und den telefonsupport kontaktiert, hätte ich sofort eine antwort gehabt (und hätte nicht 2 monate auf eine reaktion warten müssen) und hätte auf evtl. "nonsense" sofort reagieren können.
also wessen realität stimmt jetzt? deine? meine? garkeine? würde stark behaupten es hängt vom individuellen fall ab. da es aber nur schwer möglich ist, ein ticket und seine antwort darauf objektiv zu quantifizieren (präzise ist nicht immer präzise genug, den supportmitarbeiter interessieren evtl. ganz andere informationen, als die gelieferten) und damit vergleichbar zu machen, wird es hier nicht zu einer allgemeingültigen aussage kommen, die auch fundiert ist. alles andere ist nur mutmaßung und das was man sich selbst einbildet / zu seiner realität macht.