Jump to content

Unsere lieben Attribute...


Bezar

Recommended Posts

Jede Klasse hat ihr eigenes Attribut welches zugleich das wichtigste ist, danach kommt Ausdauer. Das ganze ist sehr toll...

 

Präsenz, wozu gibt es das den bitte? Mir kommt es so vor, als hätte man vergessen, das rauszupatchen. (Wer jetzt kommt mit, *das ist für die Gefährten*, hat echt nix begriffen)

Es gibt so gut wie keine Items, die Präsenz drauf haben. Die Gefährten, sind auf 50 gerademal noch Begleiter, zum Dailys machen und farmen. Das was Präsenz im moment an Bonus für die Begleiter gibt könnte man genausogut einfach in die normalen Stats einbauen.

 

 

Schnelligkeitswert, das Relikt, dass man mit Hell IV bekommt gewährt einem u.a. 220 Schnelligkeit, das entspricht bei einem 1,5 Sec cast bei mir 0,09 Sekunden.......... Ich kriege 9% Schnelligkeit durch Talente, das entspricht 0,2 Sekunden.

 

 

Offensivattribut der Klasse und Angriffskraft, geben uns Bonusschaden und Bonusheilung. Ist euch schonmal aufgefallen, dass man rund 25% weniger Bonusheilung erhält als Bonusschaden? Meine Standartheilzauber werden zudem so gut wie gar nicht von der Bonusheilung unterstützt. Ich bin nie höher, als es im Tooltipp angegeben ist ( soviel ich weiss, soll der Einfluss von Bonusschaden/Heilung mit 1.1 auch in den Tooltipps miteinbezogen).

 

 

Ressource, mittlerweile gibt es Tanks mit 17k HP.... meine Heilcasts heilen crit ca. 3k. Bis ich einen Tank um 100% geheilt habe, hat mein Heiler Alterserscheinungen..... Ist das bei euch auch so?

 

 

Im moment erscheinen mir, für jede Klasse, die wohl wichtigsten Attribute, neben dem Hauptattribut, Krit und Wogenwert, da sie sich am stärksten auf alles auswirken.

Link to comment
Share on other sites

 

Ressource, mittlerweile gibt es Tanks mit 17k HP.... meine Heilcasts heilen crit ca. 3k. Bis ich einen Tank um 100% geheilt habe, hat mein Heiler Alterserscheinungen..... Ist das bei euch auch so?

 

 

Im moment erscheinen mir, für jede Klasse, die wohl wichtigsten Attribute, neben dem Hauptattribut, Krit und Wogenwert, da sie sich am stärksten auf alles auswirken.

 

Na ja ich hab als Tank mittlerweilen 20k HP und mein Stammheiler drückt mir 7-8k Heilungen rein. Er ist komplett auf Schnelligkeit und Ap ausgelegt als Hexer Heiler.

Wogenwert und Crit lohnt sich eher für die "Blasterheiler" der Hexer fährt sehr gut mit Schnelligkeit und Ap.

Link to comment
Share on other sites

Wogenwert und Crit ist zumindest bei meinem Kommandoheiler sehr interessant weil einige Fähigkeiten die Critchance erhöhen und davon profitieren. Zudem hat der Soldat eine feste Regenarationsrate für seine Munition was zu Problemen führt wenn man alles in Schnelligkeit steckt. Für PvP Situationen ist es zwar häufig notwendig schnell reagieren zu können danach ist man dann aber sehr schnell OOM und kann gar nichts mehr machen.
Link to comment
Share on other sites

Es verhält sich hier mit den Attributen genau wie in Rift... man merkt nicht das sie da sind(außer bei der Ausdauer) würde ich nun +100 Angriffskraft bekommen würde ich im Kampf davon überhaupt nichts bemerken, anders in WoW oder ganz extrem Ragnarok Online wo man alle 10 Attributtspunkte einen Massiven Bonus erhält(alle 10 Str nochmals +30 Maximal Schaden) ist schon nen unterschied ob die Angriffe 400 oder 460 dann machen

 

Das selbe Problem hat man hier aber auch als Tank.. 40% Schadensreduktion und man merkt nichts davon^^. In RO bekommt man dann wirklich statt 1k nur noch 600 Schaden rein...

 

Bins als langjähriger RO spieler wohl einfach gewöhnt das die Attribute was ausmachen im Spiel :(

Link to comment
Share on other sites

Präsenz ist ein sekundäres Attribut. Es gibt Spieler die damit was anfangen können und Spieler die es nicht brauchen. Mein Char braucht z.B. List nicht aber ich reg mich jetzt nicht drüber auf das es trotzdem angezeigt wird bzw ich es habe.

Es gibt sehr wohl Equip das diesen Wert erhöht unteranderem auch zum selber Craften. Das die Gefährten im High-LvL Bereich überflüssig werden ist gut möglich. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, haben die da eh nichts zu suchen, da man eher in Gruppen spielt.

Link to comment
Share on other sites

Präsenz, wozu gibt es das den bitte? Mir kommt es so vor, als hätte man vergessen, das rauszupatchen. (Wer jetzt kommt mit, *das ist für die Gefährten*, hat echt nix begriffen)

Es gibt so gut wie keine Items, die Präsenz drauf haben. Die Gefährten, sind auf 50 gerademal noch Begleiter, zum Dailys machen und farmen. Das was Präsenz im moment an Bonus für die Begleiter gibt könnte man genausogut einfach in die normalen Stats einbauen.

 

Das hab ich mich auch schon mehrmals gefragt.... auf Heilung oder Tank geskillt levlen... nervt es schon wenn man nicht mehr als Datacrons/Stims für Präsenz-Steigerung nutzen kann...

 

Man heilt den "DMG-Gefähren" auf Cooldown und der braucht gefühlte 60 Minuten für nen Elite Mob... :(

Link to comment
Share on other sites

Offensivattribut der Klasse und Angriffskraft, geben uns Bonusschaden und Bonusheilung. Ist euch schonmal aufgefallen, dass man rund 25% weniger Bonusheilung erhält als Bonusschaden? Meine Standartheilzauber werden zudem so gut wie gar nicht von der Bonusheilung unterstützt. Ich bin nie höher, als es im Tooltipp angegeben ist

 

Also ich bin DD und meine Heilzauber heilen mehr als meine Schadenszauber schaden machen. Ich will nicht wissen was im PvP abgeht, wenn man genausoviel Bonusheilung wie schaden bekommt. Dann kriegt man ja niemanden mehr down, der sich heilen kann.

Dafür gibts ja schließlich die Heilskillungen, damit kann man die Heilung genug verstärken.

 

Und du heilst nie mehr wie der Tooltip anzeigt? Zieh mal irgendein Rüstungsteil aus und schau dann nochmal auf deinen Tooltip. Huch, der Wert ist weniger geworden? Hm, woran könnte das denn liegen? Vielleicht daran, dass dort immer der richtige Wert berechnet ist, den du mit deiner Ausrüstung erreichst?

 

Aber hauptsache erstmal meckern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...