Jump to content

Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung


Kheltos

Recommended Posts

Dieser ganze Thread hat angefangen, weil einer der eh keine Twinks spielt, sich benachteiligt fühlt, dass andere sich das Gear dass sie auf ihrem Main ehrlich erspielt haben auf ihre Twinks schicken können?

 

Da könnte man sich ja genau so gut darüber beklagen, dass sie ein Rekrutenset gratis erhalten und das tionische noch dazu und dass sie alle Craftingberufe haben können, womit sie sich die Sachen selber bauen können. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dieser ganze Thread hat angefangen, weil einer der eh keine Twinks spielt, sich benachteiligt fühlt, dass andere sich das Gear dass sie auf ihrem Main ehrlich erspielt haben auf ihre Twinks schicken können?

 

Tja. Was soll man sagen. Soll er sich halt nen 'Twink' erstellen, und *puff* ist er nicht mehr benachteiligt. Schnelle, einfache Lösung. Und BioWare muss gar nichts am Spiel ändern. Das war leicht. Noch ein Problem das einer pragmatischen Lösung bedarf?

Link to comment
Share on other sites

Ach, wer hat denn diesen Heulthread ausgegraben und wird jetzt hoffentlich von flennenden Zombies gejagt ? :D

 

Ganz einfache Erklärung zum Thread:

 

- Wer nicht twinkt braucht die Vermächtnisrüstung nicht.

 

- Wer in einem auf "Twinks" ausgelegten Spiel, sich über "Twinkfreundliche" Inhalte ärgert, ist ebenhalt im Popo gekniffen :D

 

Nicht die Schuld des Spiels, sondern eigene.

 

Übrigens finde ich die Vermächtnisrüstungen echt Klasse!

 

Wenn ich in Operations Sachen auflesen, wie Armierungen, Mods, etc. schicke ich sie an meinen Cybertech-Twink der dann die Baupläne erlernt, um Sachen zu produzieren, die für andere Twinks wiederrum nützlich sind.

 

Aber hey.... ich höre jetzt lieber auf die Vorteile von Twinks aufzuzählen, möchte ja niemanden seine "one-show" madig machen :p

Link to comment
Share on other sites

auf seite 2 oder 3 hat auch jemand was schönes geschrieben das ich mir für die Zukunft wünsche:

 

Vermächtniscontainer

 

Ich hab unzählige Tagesmarken, die ich gern für Relikte oder Ohrteile verbraten würde, die ich dann meinem Twink weitergeben möchte. Oder durch ein Kartellpaket habe ich 2x eine Anpassung für C2-N2 erhalten, die gebunden ist. Warum kann ich sowas nicht meinm Twink weitergeben? Ich hab in dem Fall nicht den Drang es im GH verkaufen zu wollen. So liegt es jetzt nur in meinem Frachtraum und nimmt Platz weg. Verkaufen/Entsorgen möchte ich es auch nicht da ich tatsächlich noch Hoffnung habe, das ich es irgendwann meinen Twinks weitergeben kann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sry, ich bin nur üer die 1. seite geflogen...

 

ey, kheltos was heulst du denn hier so selten dämlich rum?

 

ist ja nicht zu fassen... hintertür... ob es so gewollt war... heul, heul, heul... weil du keine twinks hast... und dann wagst du es darüber mitreden zu wollen, was andere ihren twinks gönnen und was nicht?

was bist du für ein typ, alter? schäm dich weg!

 

1. welcher "unfaire vorteil" ist es denn, den sich ein spieler so "dir gegenüber" lol, verschaffen könnte?

welchen schaden erleidest "du" dadurch, dass jemand seinem frisch 50 gewordenen twink mit anständigen mods ausrüstet um so auch die 50er h2-h4's solo auf farmstatus zu haben? wie könnte jemand, dir so deine kekse klauen???

2. es ist schweineteuer, ein komplettes t4 set umzuwurschteln, zu versenden und die hüllen wieder freizumachen... (geld wird aus dem spiel genommen, den zu tätigenden farmaufwand...)

3. irgendwann sitzt du auf 4000 columni-marken. was willst du mit den dingern machen? ist doch schön, dass man so wenigstes etwas zum recyclen hat.

4. das geht auch mit pvp-mods. ein rekrut weniger, der die op runterzieht... ist doch alles fine.

5.soll ich meinen 6. char auch das ganze elend antun und den weg von tionese über rakata nach t5 gehen? ich denke das würde auch der härteste dauerzocker nicht für geld mitmachen...

 

6. spiel dir nen twink hoch, nutz das zeugs, wie es gedacht ist und halt die backen oder geh sterben.

 

ps. du bist doch dieser guffel-hexer, der meinem heal-twink neulich den daylie-fp versaut hat, weil deine dps den fischkopf in der bt haben enrage gehen lassen. mein kommentarloser leave tut mir bestimmt nicht leid. du hast doch noch nie eine op von innen gesehen und schreibst von raid-id exploiten... diesen thread werd ich mal meinen gildies empfehlen, damit wir im ts was zu lästern haben...

Edited by player-klaus
Link to comment
Share on other sites

Die Aussage "ist unfair gegenüber denen, die nur einen Char haben" ist doch schwachsin. Auch die, die 100 Chars haben, hatten mal mit einem angefangen... Einmal nachdenken bitte!

 

Außerdem ist es in jedem Spiel so, dass man irgendwie Vorteile bekommt, wenn man länger gespielt hat. Sei es durch Erfahrung selbst oder durch irgendwelche extra stats. Bei Star Wars Galaxies war es so, dass man sich immer nur einem Piloten Squad zur Zeit anschließen konnte. Um einen neuen zu lernen mussten sie den alten aufgeben und wieder von vorne anfangen. Der Vorteil: Die gesammelten "Space"-XP haben sich jedesmal verdoppelt (obs immer x2, x4, x6 etc war weiß ich nicht ) und so hatten man schneller wieder seinen Pilot-Ace Rang gehabt. Unfair gegenüber die, die noch nicht einmal den Ace Rang hatten? Ich denke nicht...

Link to comment
Share on other sites

Twinken ist in diesem Spiel, soweit ich es verstanden habe, erwünscht. Somit sehe ich kein Problem wenn man über die Vermächtnisrüstung etwas an diese weitergeben kann. Es bleibt ja im Vermächtnis, welches entwickelt wurde um genau sowas zu fördern. Etwas anderes wäre es wenn High-Level Spieler etwas an andere Spieler weitergeben könnten.

 

Benachteiligt sind nur diejenigen die keine Vermächtnisgegenstände aus den Events haben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Benachteiligt sind nur diejenigen die keine Vermächtnisgegenstände aus den Events haben.

Die können sich aber für gnadenso 1-2k credits die Energie-Rüstung oder das Lounge teil kaufen, die sind massenhaft im Handelshaus...

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ach, welche Möglichkeiten hätte der TE noch. Aber wir spielen ein MMO.

 

Ich beklage mich, mein twink ist lvl 10 und im bg verhaut mich immer ein Schatten lvl 49. Unfair.

Ich beklage mich, mein anderer twink ist lvl 50. Trägt noch Rekrutenset. Ich falle instant um. Unfair.

Ich beklage mich, weil mein pve Gear ist schlecht, und ASA HC nimmt mich keiner mit, aber wofür bezahle ich denn 13 Euro. Unfair.

Ich beklage mich, zahle weiterhin 13 Euro und habe nicht jedes Mount. Unfair.

Ich beklage mich, andere sind besser als ich, haben mehr Skill, aber schlechtere Rüstung. Unfair.

 

Und besonders beklage ich mich, andere spielen mehr als ich und haben alles viel früher als ich. Unfair.

 

Usw.

 

Prinzipiell ist es das Wesen eines MMO unfair zu sein. Und ganz ehrlich, immer alle Twinks durch alles zu ziehen, finde ich auch müssig. Aber auch hier gilt. Leute die viel spielen, würden dann immer auch viel bessere ausgestattete Twinks haben.

 

Die Kunst in einem jedem MMO ist, und DAS IST VERDAMMT SCHWER - die zu belohnen, die viel spielen und die nicht zu vergraulen, die weniger spielen, was besonders für pvp gilt. Aber auch im pve gilt. Wer nicht Zeit hat, regelmäßig zu raiden, darf sich über tionisches Gear nicht beklagen.

 

Man, man, man, denkt doch einfach mal nach

Link to comment
Share on other sites

Die können sich aber für gnadenso 1-2k credits die Energie-Rüstung oder das Lounge teil kaufen, die sind massenhaft im Handelshaus...

 

Die werden beim Anlegen an das Vermächtnis gebunden? Es steht beim Item anders dabei! Oder ich verwechsel die Items.

Link to comment
Share on other sites

sry, ich bin nur üer die 1. seite geflogen...

 

ey, kheltos was heulst du denn hier so selten dämlich rum?

 

ist ja nicht zu fassen... hintertür... ob es so gewollt war... heul, heul, heul... weil du keine twinks hast... und dann wagst du es darüber mitreden zu wollen, was andere ihren twinks gönnen und was nicht?

was bist du für ein typ, alter? schäm dich weg!

 

...

 

puschel

lesen verstehen denken......

warst wohl noch arg müde......durchgeszockt die nacht ?

geh arbeiten dann brauchst dich früh morgens nicht über uralten kram auszulassen

 

man sollte halt immer mal aufs eröffnungsdatum schauen

 

ansonsten kann man deinen trolligen beitrag unkommentiert verschwinden lassen

 

 

und BITTE BITTE BITTE

zeig deinen gildenkollegen deinen geistigen erguss

denn in dem einen punkt muss ich dir recht geben

sie werden was zum lästern haben

 

:D

Edited by Helgard
Link to comment
Share on other sites

Wer hat diesen uralten thread wieder ausgegraben?...

und nochmals:

1. ist es kein Heulthread, sondern konstruktive Kritik...

2. Habe ich es eingesehen, dass dieses System nur Vorteile bringt.

3. Habe ich mittlerweile auch 2-3 Twinks auf Lvl 50.

Also bitte den Threat schließen, sonnst trollen hier wieder einige rum, bei einem 6 Monate alten Threat...

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

2. Habe ich es eingesehen, dass dieses System nur Vorteile bringt...

Du hast dich verderben lassen! :eek:

 

Das System bedeutet vielleicht keinen unfairen Vorteil, aber es ist doch ziemlich schlecht umgesetzt und würde zu unerwünschtem Verhalten führen, wenn es richtiges Hardcore-Endgame wie in WoW gäbe.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist gestern mal aufgefallen, dass es scheinbar iiiirgendwann mal Überarbeitungen der Vermächtnisausrüstungen (also die beim Händler auf DK und Coruscant...für Level 15 und 31) gab. Z.B. die Erbwaffe für Level 15...bei der Einführung war sie wesentlich shclechter als die für Marken erhältliche Waffe für Stufe 16...inzwischen ist sie weitaus besser und bringt einen enormen Schub. Ebenso die Hose. Weitere Sachen konnte ich nicht testen aber zumindest die Werte sehen verdammt gut aus.

 

Woher bekommt man eigentlich die ganzen Erbsachen? Armschienen und Gürtel (und ein drittes Teil...welches war das noch?) gibts nach wie vor völlig überteuert beim Flottenmarkenhändler, Waffe als Abschluss von kapitel 2...Hose hatte damals mnein Sniper beim Abschluss Kapitel 2 bekommen (oder Kapitel 3?) aber inzwischen gibts als "Belohnung" für Kapitel 2 ja nur noch ein Pass zum nächsten Einsatzort :-/

Und Geburtsrechtkopf hatte ich mal bei einem Weltboss bekommen, aber mich interessiert eher der Erbkrams, also das 15er Zeugs.

Link to comment
Share on other sites

Ja, sobald du Kapitel 1 durch hast, bekommst du mit dedem Char das Token und kannst mit dem nächsten Twink eine Waffe eintauschen.

Denn auch wenn die Waffen Vermächtnisgebunden sind, solang du nicht zum Bsp. 2 Schatten hochziehen willst, nützt dir die Doppelklinge, nachdem der erste Char rausgewachsen ist, nicht mehr viel. Ein Blaster für deinen neuen Revolverhelden hingegen...

 

Und jetzt lasst den Thread doch endlich im Datennirvana verschwinden. Für solche Fragen gibt's nen extra Forenbereich.

Edited by sendrant
Link to comment
Share on other sites

Denkt auch bitte dran, das das die Möglichkeit ist, mit nicht DD chars DD chars auszuruesten ....

Find mal ne vernuenftige OP-Gruppe als DD

 

Warum sollt ich mitm Tank in die OP wenn der eh schon alles hat, wenn nicht zum twinken ....

Damit die anderen Ihre DD's ausruesten koennen ?

 

Wenn das mal wirkungsvoll unterbunden wird, denk ich wird man das auch signifikant an den Wartezeiten zumindest im Pickup-Sector merken ...

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

Denkt auch bitte dran, das das die Möglichkeit ist, mit nicht DD chars DD chars auszuruesten ....

Find mal ne vernuenftige OP-Gruppe als DD

 

Warum sollt ich mitm Tank in die OP wenn der eh schon alles hat, wenn nicht zum twinken ....

Damit die anderen Ihre DD's ausruesten koennen ?

 

Wenn das mal wirkungsvoll unterbunden wird, denk ich wird man das auch signifikant an den Wartezeiten zumindest im Pickup-Sector merken ...

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Hmm, mein Stufe 50 Char schickt den "Kleinen" auch immer mal paar 100.000 Credits und die kaufen sich Kram, den sie sich sonst nicht leisten könnten. Sollte das auch gefixt werden?

 

Um gottes willen NEIN!!!

 

Also, ich finde die Diskusion hier ja schon an sich total unsinnig. Schlagt doch bitte mal im Wörterbuch nach was "Vermächtnis" bedeutet.

Schlicht und einfach ist das nähmlich das Erbe. Also jemanden etwas von meinem Besitz weitergeben.

Vermögen, Güter, Wissen etc.

 

Und ich bin auch der meinung wie einige andere hier, eine Offizielle Funktion einzubauen dinge weiter zugeben.

 

Eine Idee von mir:

Es gibt ja die Schließfachfunktion (2x = Persönlich und Gilde), da währe ich dafür eine 3. einzubauen.

"Das Vermächtnisschließfach"

 

Und zum Thema Unfair mal ein Bsp.:

Wenn ich Reich währe ist es also unfair das meine Kinder den Reichtum erben anstatt ihn in luft auf zu lösen, oder wie soll ich das verstehen!

Link to comment
Share on other sites

Um gottes willen NEIN!!!

 

Leichenschänder :rolleyes:

Schon einmal gesehen von wann der Thread ist, der ist fast 9 Monate alt!

Interessiert eigentlich niemanden mehr sonst würde da viel mehr stehen, zudem mittlerweile die meisten eh Vermächtnisrüstung haben und nicht nur einen Char!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...