Jump to content

[03.02.] Final Fantasy XIII-2


Cheraa

Recommended Posts

Wer ist noch dabei? Egal ob PS3 oder XBox360, nur noch eine knappe Woche bis es wieder los geht. :cool:

 

XIII war zwar sehr umstritten aber mir hat er richtig Spass gemacht und daher freue ich mich um so mehr, da ja VERSUS noch lange auf sich warten lässt.

 

Link to comment
Share on other sites

Jaaa ich wart schon sehnsüchtig drauf :)

XBOX 360 Crystal Edition

 

Endlich wieder mit Light durch Gegnerhorden durchschnitzeln. Und im März kommt noch mass Effect 3, verdammt wie soll ich nur in TOR weiterkommen :D

Edited by Siloxis
Link to comment
Share on other sites

Werde den Teil auf jeden Fall auch auf der PS3 spielen, aber schön gemütlich.

 

Und ja, von der Story her fand ich die PS1-FF-Teile auch am besten, aber bei den neuen Teilen fand ich dafür die Kampfsysteme besser (und auch dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt).

Link to comment
Share on other sites

ich muss jetzt mal fragen...

 

jeder in meinen belanntenkreis... den mal als "nerd" bezeichnen kann, ist geil auf das game.

 

ich als absoluter noob was FF angeht und der noch nie ein spiel davon überhaupt mal auf dem screen gesehen hat, fragt sich... warum ?

 

geht da etwas an mir vorbei was ich auf keinen fall verpassen darf ?

Link to comment
Share on other sites

@shibua:

 

Die Entwickler von der Final Fantasy Reihe ( ehemals squaresoft nun square/enix ) stellen ihre Produkte mit sehr viel Liebe zum Detail her. Was zugleich gut, wie auch schlecht, ist das bis auf glaube 2 Ausnahmen jeder Teil unabhängig zueinander war/ist von der Story her, aber jeder Teil der Reihe wurde wie ein Film mit fast allen Elementen in Szene gesetzt.

 

Zudem wurde mit jedem neuen Teil ein neues Kampfsystem / Skillsystem entwickelt die mMn. bisher alle sehr gut waren oder zumindest stimmig ( bis auf ff-x-2 und ffxII die hab ich leider nie gespielt ).

 

Was halt auch sehr fesselnd ist bei diesen Spielen wirklich alles zubekommen (waffen, rüstungen und spells etc.) bzw alle sidequests oder minigames zu machen.

 

Alles in allem hat man immer eine wunderschöne riesige Welt ( ok in ffxIII gabs leider keine open world :/ ) zuentdecken mit einer sehr gut durchdachten Geschichte dabei.

 

und wie einige vorposter sagen ja ff7 = best game ever ! :D obwohl ich 6 auch sehr toll finde :p

Link to comment
Share on other sites

Jo eine richtig offene Welt oder besser Weltkarte gibts ja seit Teil X nicht mehr. Wobei ich XIII garnicht so schlimm fand. Auf Grand Pulse war ja doch ein recht großes freies Areal wo es die ganzen SideQuests gab.

 

Ansonsten war es mal erfrischend die gejagten zu spielen und nicht durchgehend die Helden der Welt. Aber das kam auf der breiten Masse der Fans ja ned so gut an, da es Storybedingt keine klassischen Städte und Shops gab.

 

Habe die Demo von XIII-2 mal ne Stunde gespielt und muss sagen spielt sich klasse. Auch das neue Pet System statt dem 3. Charakter im Kampf ist schon zu beginn richtig gut umgesetzt und das mit Lvl 1 Pets.

 

Naja noch 7 Tage warten, dann gehts los.

Ansonsten hat SWTOR echt nen schweren Stand derzeit, wo soviele geniale Solo Titel kommen.

Erst Skyrim, nu FF XIII-2 und im März das oben erwähnte ME3.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Werde es mir wohl auch hohlen... obwohl ich mich der mehrheit anschliessen muss... XIII ist nicht so gut wie VII... auch wenn da wahrscheinlich viel Nostaldie in der meinung steckt.

Ich weiß nicht VII und auch X hatte viel mehr dinge die man nebenbei machen konnte und wo man auch gern mal gelacht hat und so... Chocebos züchten und dann mit denen Rennen gewinnen, Blizball spielen... und ey in VII hat sich der Hauptheld als Mädchen verkleidet!

Was ich auch schön fand, in VII (in X weiß ich nicht mehr) gabs nicht so wie in neueren Spielen kein Questlog oder eine Anzeige mit "Hauptquest", "Nebenquest". Dadurch wirkte das irgendwie... weiß nicht... anders. Hat man irgendwo mal ein gerücht gehört musste man dem selber nachgehen und wusste noch nicht mal obs da wirklich was gab.

Was auch sehr schön war (und auch noch ist) man merkt das Leveln nicht so. Man läuft so durch die gegend. Macht nen Kampf und noch nen Kampf... und levlet so ganz nebenbei. Es ist nicht so eine plakerei, weil es fast von allein läuft.

Gut das Kampfsystem von XIII war... anders... ich hätte gern mehr kontrolle über die einzelnen Figuren gehabt.. aber gut die Idee ist nicht schlecht. Als Gruppenführer gibt man den Kameraden grobe Anweisungen und kann sich. z.B "Kumpel-A du heilst! Kumpel-B kümmere dich um unsere "Buffs"! Ich lenk sie ab!" hat was...

 

Edit sagt: Naja Mass Effekt 3 ist ja nen eigener Titel... werweiß... vielleicht gibs ja nen Mass effekt Pet für swtor^^

 

 

Edit sagt ausserdem: Wobei ich ja doch so nen bisschen sauer auf Squar Enix bin. Ich meine da zeigen die uns erst die schöne Anfangssequenz von Final Fantasy VII und alle denken an ein Remake und dann ist das nur ne Demo für die PS3 grafik! *Heul*

Edited by Donnerrabe
Link to comment
Share on other sites

ich muss jetzt mal fragen...

 

jeder in meinen belanntenkreis... den mal als "nerd" bezeichnen kann, ist geil auf das game.

 

ich als absoluter noob was FF angeht und der noch nie ein spiel davon überhaupt mal auf dem screen gesehen hat, fragt sich... warum ?

 

geht da etwas an mir vorbei was ich auf keinen fall verpassen darf ?

 

@ShiBuA

 

Also wenn du Teil 7, 8 und eventuell 10 nicht gespielt hast, hast du echt gewaltig was verpasst! :)

 

Diese Spiele sind absolut fantastisch!

 

Aber ab 12 ist eigentlich alles in die Hose gegangen, habe 13 gespielt und muss sagen es war Mist. Square Enix macht einfach keine guten Spiele mehr, es fehlt sehr viel Herz, Geschichten sind sehr platt, man kann gar nicht mehr mit den Charakteren mitfühlen, das ist echt schade.

 

Ich sage immer ich spiele das nächste Final Fantasy nicht mehr und dann frage ich mich: vielleicht haben sie diesmal doch was geändert und es ist wieder so wie früher, aber von wegen.

 

Habe von 13-2 diesmal die Demo auf XBOX gespielt und es hat mich schon extrem enttäuscht in dieser kurzen Zeit, ich will gar nicht groß rummosern, es gefällt mir nicht mehr und es ist einfach nicht mehr das was es war.

 

Wo Hironobo Sakakuchi ist, da ist auch Final Fantasy und all das Herz und die Gefühlee die in einem solchen Spiel gesteckt haben. Wenn du wirklich was geniales nicht verpassen willst, spiele "The Last Story" von Mistwalker. Kommt am 24. Februar .

 

Ich freue mich schon total und habe mir die Limeted Edition schon vorbestellt :)

Also das war mein Rat, mit Final Fantasy hat sich's aus meiner Sicht erledigt.

Link to comment
Share on other sites

und ey in VII hat sich der Hauptheld als Mädchen verkleidet!

 

in VII war der Hauptheld ein Mädchen. Allgemein zuviele Emos in dem Teil. Cloud, Sephiroth. Man könnte meinen Shinra hat eine Emo-Armee. :D

 

Wenn ich nen Ranking geben müsste:

 

1. FF 8

2. FF 9

3. FF 13

4. FF 10

5. FF 7

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Jaaa ich wart schon sehnsüchtig drauf :)

XBOX 360 Crystal Edition

 

Endlich wieder mit Light durch Gegnerhorden durchschnitzeln. Und im März kommt noch mass Effect 3, verdammt wie soll ich nur in TOR weiterkommen :D

 

Es werden nur! 2 Charaktere spielbar sein. Diese Serah und der Typ. Nix mit Lightning.

Edited by kingkabachaba
Link to comment
Share on other sites

Jaaa ich wart schon sehnsüchtig drauf :)

XBOX 360 Crystal Edition

 

Endlich wieder mit Light durch Gegnerhorden durchschnitzeln. Und im März kommt noch mass Effect 3, verdammt wie soll ich nur in TOR weiterkommen :D

 

 

Stimmt SE hat da ne tolle Sache die es nutzt um dich so richtig abzuzocken, nennt sich DLC, wo du für Teile des Spiels die eigentlich von vorne rein drin sein sollten, bezahlen darfst! xD

Toll, ne?

Dann darfste auch Light spielen

Eigentlich nicht der Style von Final Fantasy, aber hey.... GELD!!!

 

 

Und zu Mass Effect 3... ich liebe die Serie über alles, aber EA und Origin, nein Danke! Da wird nicht mitgezogen! EA hat mich schon genug verarscht.

 

Da fällt mir grad noch was ein, dieses Video drückt es eigentlich perfekt aus, in Hinsicht auf FF13 und bald auch 13-2:

Edited by rinachan
Link to comment
Share on other sites

ja teil VII war wirklich genial!!!

 

Aber Teil XIII war auch ziiiiiiemlich cool und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten :-))))))

Warum nur musste Jenova Aerith töten??? WARUM? *Taschentuch vollrotz* Bester teil FF7

Und jeder der jetzt sagt: "Hey halt, das war Sephiroth!" der kriegt gleich eine Hintern Löffel!

 

ich muss jetzt mal fragen...

 

jeder in meinen belanntenkreis... den mal als "nerd" bezeichnen kann, ist geil auf das game.

 

ich als absoluter noob was FF angeht und der noch nie ein spiel davon überhaupt mal auf dem screen gesehen hat, fragt sich... warum ?

 

geht da etwas an mir vorbei was ich auf keinen fall verpassen darf ?

Du hast definitiv was verpasst. Die meisten Final Fantasys, abgesehen von den MMO's FFX1 und FFXIV sowie den Klogriffen FFX-2 und FFVII, sind alle Final Fantasys Storx technisch einfach genialst. Selbst die Charaktere besitzen so viel Tiefe und nunja "Charakter" (ich weis es nicht anders zu umschreiben) dass man sich direkt mit ihnen verbunden fühlt. Viele der FF teile bieten viele Wendungen und Schicksalschläge die einen Mitreissen oder gar zum Taschentuch greifen lassen, wie oben bei mir genannt die Szene in Final Fantasy 7 wo Jenova (achtung SPOILER: in Gestalt von Sephiroth) Aerith tötet. Oder das Ende aus Final Fantasy X wenn... ach lassen wir das :D selbst spielen ;) es lohnt sich wirklich. FF7 kann man heute noch kaufen kostet nur nen guten Batzen geld. Ich habs aufn PC und das tolle ist dieses Steinzeitprogramm läuft auf nem Windows 7 x64 Rechner, das ist noch gute Programmierarbeit. Nicht zu vergleichen mit dem ganzen Schund der Heute auf den Markt geworfen wird.

 

Wenn du richtig Blut lecken willst enpfehle ich dir das Playthrough von the Parappa auf YouTube. Aber Achtung die Story wird hier komplett gespoilert! Allerdings beleuchtet er sehr viele Missverständnisse und Mythen.

Für die Veteranen unter uns kann ichs nur zum Zwecke des nostalgischen Seufzens um Parappa zu zitieren empfehlen:

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal wofür steht das Final Fantasy 8 teil 2 ?

Für eine fortsetzung von teil 8, oder ist es die gleiche Geschichte ?

 

Zum Thema, ich Liebe teil 8 :D mit 7 konnte ich mich irgendwie nit anfreunden lag vlt an der grafik ^^

Da ich seit der Ps1, nie wieder ne Konsole gehabt habe, sind mir einige Final Fantasy Spiele entgangen, weil die kacke nur auf Konsolen raus kommt :(

 

Edit: hab das x mit den v verwechselt :D könnt die frage ignorieren ^^

Edited by Lanadin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...