Jump to content

Chatten ... aber nicht für F2P


Micro_Cuts

Recommended Posts

Und können F2Pler /whispern???

 

Denn wenn nicht, dann ist ja das gesamte Spieler-Mentoren-Programm so ziemlich nutzlos.

Denn selbst normale Ingame-Postnchrichten können sie nicht schreiben.

 

ich verstehe ja die Intention dahinter, dass man Ingame-Spamwellen verhindern will, aber andererseits verhindert man so doch, dass unerfahrene Neulinge sich selbst Hilfe suchen können...

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal, dass sie damit F2P-Spammern entgegenwirken wollen.

 

Was voraussetzen würde, dass es eine bedeutende Menge an Goldspammern o.ä. in TOR gibt. Was mich doch ziemlich wundern würde, denn immerhin gibt es für Goldhändler grünere Weiden...

Link to comment
Share on other sites

Wer nach den ersten 10 Leveln noch nicht bereit ist, einmalig die 4€ für den privigierten Status auszugeben, statt einen BigMac zu essen, will entweder alleine spielen, oder zahlt aus Prinzip nichts für Spiele.

 

(PS: F2P Spieler können andere Spieler anwhispern, wenn diese sie auf der Freundesliste haben.)

Link to comment
Share on other sites

Was voraussetzen würde, dass es eine bedeutende Menge an Goldspammern o.ä. in TOR gibt. Was mich doch ziemlich wundern würde, denn immerhin gibt es für Goldhändler grünere Weiden...

 

Bei nur noch 9 Europäischen Server ist es für diese Personengruppe aber verdammt einfach ein Geschäft aufzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Wer nach den ersten 10 Leveln noch nicht bereit ist, einmalig die 4€ für den privigierten Status auszugeben, statt einen BigMac zu essen, will entweder alleine spielen, oder zahlt aus Prinzip nichts für Spiele.

 

(PS: F2P Spieler können andere Spieler anwhispern, wenn diese sie auf der Freundesliste haben.)

 

Ja, da hast du natürlich recht.

Aber selbst Leute, die aus Prinzip nichts für Spiele zahlen wollen oder auf Teufel-komm-raus allein zocken möchten, können, denke ich, dennoch erwarten, irgendwo eine Vernünftige Methode an die Hand gedrückt zu bekommen, wo sie wichtige Fragen bzgl. des Spiels stellen können.

Da Ingame-Mail, Forum-Post und allgemeiner Chat ja offenbar wegfallen, bleibt halt nur noch sowas wie privater Chat/whispern.

Und das mit der Freundesliste ist auch so ne Sache. Ich nutze die Freundesliste als Freundesliste, da stehen nur leute drin, mit denen ich wirklich oft spiele/gespielt habe, bzw. die ich aus dem Reallife kenne. ich werde sicherlich nicht jeden neuen F2Pler adden, das ist nicht der Sinn dieser Liste.

Können F2Pler überhauopt Freundeseinladungen verschicken?

 

Klar, Anfänger auf Lvl. 1-10 können auf der Startwelt den allgemeinen Chat nutzen, aber was, wenn jemand, der den ersten Freimonat in 2011 gespielt und danach aufgehört hat, nun zurückkommt und seinen Lvl 20-Char weiterspielt als F2P? Der ist dann angeschmiert, wenn er nicht 4€ für eine Antwort bezahlen will...

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Rückkeherer haben automatisch den bevorzugten Status und müssen keine 4 Euro löhnen. Allerdings finde ich es auch etwas bedenklich wenn Spieler plötzlich mit Level 14 hilfos in Dromund Kaas bzw. Coruscant stehen und nicht wissen wo sie nun Hilfe her bekommen sollen. Solange man noch ab und an schreiben kann sollte das aber kein Problem sein.
Link to comment
Share on other sites

Rückkeherer haben automatisch den bevorzugten Status und müssen keine 4 Euro löhnen.

Guter Punkt, das hab ich durcheinander gebracht.

 

Ansonsten stimme ich dir zu. Selbst, wenn F2Pler alle paar Minuten einmal /say machen können, dürfte das zum Beantworten von Fragen doch recht kompliziert sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...