Jump to content

[Cassus Fett] RP-Cantina Treffpunkt


kwalish

Recommended Posts

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt "komnetrp". Habs selbst noch nicht benutzt, weil ich kein großer Fan von solchen Channels bin, kann also nicht viel dazu sagen.

 

Der nächste Kantina-Treffpunkt wird übrigens am 2.1. von der Stormseeker Society in der Dealer's Den veranstaltet. Ich hab damit nichts zu tun, aber ich lege es allen Interessierten ans Herz, dort vorbei zu schauen.

Nähere Infos hier.

Edited by kwalish
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community von Cassus Fett,

 

Ich als Rollenspieler bin beeindruckt von eurer Kreativität und euren Einfallsreichtum.

Nunmal ist es so, das ich Rollenspieler auf Vanjervalis Chain bin. Ich würde RP-Treffen auch gerne auf Vanjervalis Chain zur Geltung bringen. Falls sich Jemmand die Mühe machen würde und ähnliche Treffen auf Vanjervalis Chain organisieren möchte, wäre das eine hübsche Sache.

Falls das nicht der Fall sein sollte möchte ich den TE um die Einverständniserklärung bitten, dass ich den Anfangspost übernehmen dürfte und Teils umändern bzw. an die Umstände die Vanjervalis Chain Community anpassen zu dürfen.

 

Gruß,

und noch ein schönes RP euch allen!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wirklich kein Patent auf die RP-Cantina. Die Idee ist auch nicht neu.

Also tu dir bitte keinen Zwang an und organisiere selbst die Cantina auf VC.

Viel Spaß!

 

 

Ist für Tänzerinnen gesorgt?

Wie gesagt, das wird diesmal von den Stormseekern gemacht, nicht von mir. Also kann ich nichts garantieren, Sarge.

Aber letztes mal gabs dort Tänzerinnen. Und eine Band. Eine halbnackte.

Edited by kwalish
Link to comment
Share on other sites

Ich habe wirklich kein Patent auf die RP-Cantina. Die Idee ist auch nicht neu.

Also tu dir bitte keinen Zwang an und organisiere selbst die Cantina auf VC.

Viel Spaß!

 

 

 

Wie gesagt, das wird diesmal von den Stormseekern gemacht, nicht von mir. Also kann ich nichts garantieren, Sarge.

Aber letztes mal gabs dort Tänzerinnen. Und eine Band. Eine halbnackte.

 

Na dann, warte ich mal ab bis unsere RP-Gilde ausgebaut ist und starte solche Events.

Wünsch der Cassus Fett Community noch viel Spaß in der Cantina :)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte vorschlagen, den Donnerstag, 21:00, fix als wöchentlichen Treffpunkt in der Schmugglerhöhle/Dealer's Den einzurichten.

 

Andere Locations sind entweder für Beginner schwer zu erreichen oder einfach nicht so kuschelig. Und der Zeitpunkt hat sich durchaus bewährt.

 

Einwände, Wünsche, Beschwerden?

Edited by kwalish
Link to comment
Share on other sites

Ich habs mal im Inoffiziellen Serverforum weitergegeben, mal sehen, obs klappt

Ist Dealer's Den denn Serverweit oder nur Fraktionsbegrenzt?

 

Gruss, Dierk

 

Leider nur fraktionsbetrenzt, da auf Coruscant.

 

Die Cantinas würde ich total gerne mitmachen, aber die Donnerstage sind immer so ein Problem für mich, da dies der einzige Tag ist, an dem ich normalerweise länger arbeiten muss... :(

Dann muss sich Mallek eben um die ganzen Damen dann kümmern. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ehrlich gesagt meine Bedenken, einen fraktionsübergreifenden Treffpunkt einzurichten. Ich fürchte, das führt nur zu Streit.

Abgesehen davon wären solche Treffpunkte nur für Spieler höheren Levels zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

War richtig klasse, schade, dass sich die zwei größeren Trupps zeitlich versäumt hatten. :(

 

Wir sollten vielleicht im Spiel noch ein bisschen Werbung machen beim nächsten Termin.

 

An dieser Stelle von mir nochmal der Hinweis auf unser Serverforum.

 

Meldet euch dort doch mit an (sofern noch nicht geschehen) und lasst uns diese Events gemeinsam planen :D

Link to comment
Share on other sites

Reminder:

Morgen, Donnerstag, 12.01.12, findet um 21:00 wieder der Treffpunkt in der Cantina Schmugglerhöhle/Dealer's Den auf Coruscant (Instanz 1) statt.

 

Alle sind herzlich eingeladen, sich zu uns zu setzen.

Wer Probleme hat, uns zu finden, oder gerne mehr Infos vorab haben will kann gerne 'Mallek' anflüstern.

 

Außerdem werden wir vor Beginn noch einmal eine Einladung im Allgemeinen Kanal posten, um vielleicht noch ein paar Besucher anzulocken, die nicht das Forum verfolgen.

 

Hoffentlich auf bald!

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank an alle, die gestern dabei waren.

 

Es war wirklich die Hölle los, und es war wirklich alles dabei: angefangen bei zwanglosem Geplauder über neue Bekanntschaften, Padawane die einen Meister suchen und finden, Saufgelage, bis hin zu einer Beinahe-Schiesserei.

 

SO hab ich mir das von Anfang an vorgestellt.

 

Achtung: aus gildeninternen Gründen findet die RP-Cantina in Zukunft voraussichtlich jeden MITTWOCH zur üblichen Zeit statt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deine Worldmap aufmachst ist rechts unten ein Dropdown Menü zum auswählen der entsprechenden Weltinstanz.

 

Das Menü siehst du aber nur, wenn es tatsächlich auch mehrere Instanzen gibt. In den letzten 2 Wochen war die Spieleranzahl niedrig genug, um alle in einer einzigen Instanz unterzubringen.

 

Wenn du also in die Cantina kommst und niemand ist da, sieh erst mal nach, ob zufällig gerade mehrere Instanzen offen sind und du dich auf "Coruscant 2" befindest. Dann wechselst du einfach auf "Coruscant 1".

Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr davon, den Austragungsort auf Nar Shaddaa zu ändern und die Cantina zu einem fraktionsübergreifenden Event zu machen?

Zu viel Konfliktpotential?

 

Nar Shaddaa finde ich persönlich stimmiger als sich auf irgendeinen Staubball oder ähnlichem zu treffen. Es gibt schlichtweg mehr Gründe dort hinzugehen. Der Planet bietet ja immerhin eine große Auswahl an diversen Organisationen, Entspannungsmöglichkeiten und Kontakten jedweder Art.

 

Konfliktpotenzial ist natürlich da. Aber Konflikte gehören auch zum RP dazu. Die eigentliche Frage sollte hier sein, ob die Spieler dahinter vernünftig mit so etwas umgehen können. Das fängt zB. schon damit an, dass jeder erstmal akzeptieren sollte, dass Nar Shaddaa keiner der beiden Seiten angehört und seine eigenen Regeln bzw. Gesetze hat. Das heißt also, keine der beiden Seiten kann da als hoheitliche Macht auftreten und irgendwelche Bedingungen oder Forderungen stellen. Maximal könnte man also seine Meinungsverschiedenheiten wohl in einer "Kneipenschlägerei" gipfeln lassen.

 

Dabei ist dann aber auch zu bedenken, dass das schnell sehr albern werden könnte, denn wer geht schon gern immer wieder an einen Ort wo er solche Gefechte erwarten kann? Es kann auch passieren, dass manche Chars einfach nicht mehr kommen oder sich Grüppchen in der Kantine bilden. Das andere Extrem wäre, dass sich beide Seiten dort in der Kantine näherkommen und dann war es das mit heller und dunkler Seite und wir fangen alle an uns durch's SW Universum zu kuscheln.

 

Wie dem auch sei, einen Versuch ist es wert, finde ich.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...