Jump to content

Wahnsinnige Latenz-Probleme?!


Recommended Posts

Hey, ich hatte auch seit 2 Wochen Latenzprobleme.

Diese waren in den letzten Tagen so schlimm, das es unspielbar wurde und ich mein Abo gekündigt habe.

Auch wie bei vielen anderen liegt es an Telia. Leider macht weder Telia noch Telekom was dagegen.

 

Ich hab jetzt Pingzapper benutzt (bin auf einen Frankfurt Verbindungsknoten der low ist) und jetzt spiel ich wieder mit 40 ms ohne Lags. Ich hab noch nie so ein Programm gebraucht und finde blöd das ich es brauche. Aber ich kann endlich wieder spielen :)

 

Also bitte, hört nicht auf zu spielen nur wegen den dummen Telia Server :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer ist nun wieder der Übeltäter ?

Seit einigen Wochen, vor dem Addon, war das Gameplay wieder zu genießen, Vodafone hatte wohl seine Probleme gelöst, jetzt geht der Mist wieder los. Musste gerade mal wieder wegen Verbindungsproblemen aus einem ;Meister-FP raus, Gameplay unmöglich.

Madplay statt Gameplay, thx, das wo man gern das Addon anzocken wollte.............

Link to comment
Share on other sites

Hier leider auch. Vor dem Update alles ohne Probleme. Seit dem Update andauernd häftige Lag-Spikes und Ausssetzer. Dachte erst der Server sei generell überlastet wegen dem Spieleransturm, aber wenn man rumfragt scheinen nicht alle betroffen zu sein. Echt schade.

 

Vodafone Kabel hier.

Link to comment
Share on other sites

Hier leider auch. Vor dem Update alles ohne Probleme. Seit dem Update andauernd häftige Lag-Spikes und Ausssetzer. Dachte erst der Server sei generell überlastet wegen dem Spieleransturm, aber wenn man rumfragt scheinen nicht alle betroffen zu sein. Echt schade.

 

Vodafone Kabel hier.

Das selbe hier, unspielbar

Link to comment
Share on other sites

Selbe Probleme, selbst auf Planeten die kaum besucht sind. Trace an den Support gesendet, keine Antwort bislang, aber es läuft wohl wieder auf Thelia.Net herraus. Mit VPN geht es, aber ist nicht Sinn und Zweck der Übung, ausser BioWare zahl mir die VPN
Link to comment
Share on other sites

ja thelia is eigentlich meist der grund und das einzige was bioware tun könnte, wäre die server in einem anderen land aufzustellen

und das einzige was ihr tun könnt (nachdem sichergestellt ist das EURE hardware und EUER Provider keinen mist bauen) ist eben eine vpn verbindung, da hilft leider kein jammern und kein bioware anschreiben

habe selbst ab und zu vpn nutzen müssen, hab torguard genutzt, war zufrieden damit

Link to comment
Share on other sites

ja thelia is eigentlich meist der grund und das einzige was bioware tun könnte, wäre die server in einem anderen land aufzustellen

und das einzige was ihr tun könnt (nachdem sichergestellt ist das EURE hardware und EUER Provider keinen mist bauen) ist eben eine vpn verbindung, da hilft leider kein jammern und kein bioware anschreiben

habe selbst ab und zu vpn nutzen müssen, hab torguard genutzt, war zufrieden damit

 

Ich verstehe und stimme dir zu. Und selbstverständlich habe ich alle Schritte meinerseits vorgenommen. Leider würde der Knackpunkt der Provider sein, die Telekom (leider der einzige Provider, den ich an meinem Standort nutzen kann). Im Telekomforum wurde des öfteren schon Diskussionen gestartet welche der Zufall will Thelia betrifft. Scheint wohl am Ende des Tages das liebe Geld zu sein, zwischen den beiden Firmen. Aber wenn Umleitungen seitens Bioware geschaltet werden, die Thelia umgehen? Sowas zum Beispiel oder das Thelia gegen Mitbewerber getauscht werden. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich mal eben beiläufig eine VPN zu kaufen und wegen eines Spiels, ist das schon recht viel verlangt

Edited by Naephty
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist Bioware bzw. EA

bei keinem anderen Online-Spiel habe ich das Problem.

Ich denke das Problem ist das die EA-Server in Irland stehen und

nicht hier auf dem Europäischen Festland, warum, ach ja Steueroase Irland

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

ich habe dieselben Probleme und momentan ist das Spiel nur sehr eingeschränkt spielbar. Wer das Problem verursacht, ist mir als Kunde relativ egal, Fakt ist das EA den Kaufvertrag/Abo nicht erfüllt und das sollte sich nun mal schnell ändern. Wenn die Telekom das Problem verursacht, dann sollte EA Europa mit der Telekom reden. Wie einige auf die Idee kommen, selbst mit den Provider reden zu müssen... Wir sind als Kunden nur für unseren Anschluss zuständig, nicht für den Weg dahin, dies ist EA's Job.

 

Beste Grüße

Edited by Serveriae
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist komplexer als man glauben mag. Lebt ihr im Norden Deutschland und landet über das skandinavische Tracing auf den Servern ... habt ihr eigentlich immer einen fetten Ping und spaßraubende Lags.

 

Da sind in diesem Fall nicht einmal der Provider oder gar die Spielserver dran schuld. Da hilft eher nen Reset des Routers in der Hoffnung, dass ihr automatisch über ne andere Route geleitet werdet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

ich habe dieselben Probleme und momentan ist das Spiel nur sehr eingeschränkt spielbar. Wer das Problem verursacht, ist mir als Kunde relativ egal, Fakt ist das EA den Kaufvertrag/Abo nicht erfüllt und das sollte sich nun mal schnell ändern. Wenn die Telekom das Problem verursacht, dann sollte EA Europa mit der Telekom reden. Wie einige auf die Idee kommen, selbst mit den Provider reden zu müssen... Wir sind als Kunden nur für unseren Anschluss zuständig, nicht für den Weg dahin, dies ist EA's Job.

 

Beste Grüße

 

Ganz sicher sind nicht die Betreiber von Online-Spielen für eure "Internet-Verbindungen" zuständig.. :)

Die Server laufen und was EA / Bioware dir "schuldet" kannst du ja in den ToS nachlesen

 

Dieses Spiel kann nur online gespielt werden und ein Internet-Zugang (nicht von EA bereitgestellt) ist zu jedem Zeitpunkt zum Spielen erforderlich.

..

5.3 EA übernimmt keine Haftung für Störungen des Netzwerkes, die nicht von EA verursacht sind.

usw usw

 

http://www.swtor.com/de/bekanntmachungen/euala

 

Man kann es hier und auch in anderen Spielen Tausendmal erklären, es ist eigentlich sinnlos....:)

Aber wen es interessiert >>> http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=966164

 

Also wendet euch mit euren Internet-Problemen an euren Vertragspartner > euren Provider

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Also ich wollte nun kein Meckerthreat neu entfachen, mir ist bewusst das die Telekom der Knackpunkt ist und der Zwist zwischen Telekom und Thelia.Net - Was wohl im allgemeinen gewünscht ist, das Alternativen gesucht werden bzw sinnigere Umleitungen. Aber eher wieder AGB´s zitiert werden, spare ich mir weitere Worte. Vielleicht sollten Telekomkunden SWToR meiden? Aber dann fällt Umsatz wech...... Kundenfreundlichkeit, ein Fremdwort? Aber verweist weiter auf die AGB´s, können Kabelkunden scheinbar gut ;-)
Link to comment
Share on other sites

Und heute wieder das berühmte Thelia Nadelöhr als TelekomKunde ab 16:00 Uhr bei mir. Unspielbar. Leider fällt dadurch bei mir die deutsche PrimeTime komplett aus und da es auch Zeiten zum schlafen und arbeiben gibt leider wohl bald auch wieder SW:ToR. Sorry Folks, seit Jahren die gleiche Grütze und die gleichen Antworten auf die Meldungen seitens Kundendienst. Die Schuld wird nicht korrekt weitergegeben und diverse Kunden sind in den Hintern gekniffen.

Bitte folgt doch den Anleitungen um Geschwindigkeitsprobleme zu beheben...blablabla, vorallem wenn man in einem Ticket bereits alles reinschreibt was ihr empfiehlt und als "ohne erfolg" beschreibt.. Selbst Trump hat bessere Ausreden.

Link to comment
Share on other sites

He Leute vieleicht kann man mir helfen. Also ich bin hier abonnent und würde gern die neue Erweiterung spuelen. Habe schon einen Charakter der lv 70 ist. Gehe ins Spiel aber da wird mir nix angezeigt das ich die neue Erweiterung spuelen kann. Was kann ich tun??
Link to comment
Share on other sites

He Leute vieleicht kann man mir helfen. Also ich bin hier abonnent und würde gern die neue Erweiterung spuelen. Habe schon einen Charakter der lv 70 ist. Gehe ins Spiel aber da wird mir nix angezeigt das ich die neue Erweiterung spuelen kann. Was kann ich tun??

 

Dein Ernst? Falscher Threat.... Geh zu deinem Schiff, sabbel das Terminal an und starte die neue Questreihe

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...