Jump to content

Jedi Wächter weich wie butter ?


Lupardo

Recommended Posts

Hallo,

 

seid level 20 stirbt mein Jedi Wächter im dauer akkord.

 

Bei jeder Mob Gruppe die mehr als 3 Normal Monster sind komme ich nur ganz ganz selten ohne 20% Leben wieder heraus.

 

Bei jeder Mob Gruppe die 2 Normal Monster und 1 Silber Elite Monster haben komme ich nur ganz selten mit 10% und weniger heraus.

 

Bei FAST jeden Gold Elite Mob komme ich mit allen CD´s bei 10% leben heraus.

 

Das kann es doch ehrlich nicht sein oder ?

 

Level 30 ist es echt extrem, Kira macht zwar guten Schaden aber die fällt genauso schnell wie ich.

T7 kann gut tanken aber bei mehr Mobs ist der auch ganz schnell down.

 

So nach zichtausend Repkosten von über 100k Credits (kein scherz) und nach endlosen ausrastern meinerseits endlich level 40 geworden.

 

Doc kann mit vollen eq zwar gut heilen, aber bei mehr als 3 Monstern mit silber elite Mob schafft er es auch nicht.

 

Sehr gutes beispiel in der Imperalen Festung da habe ich Doc benutzt als begleiter, ich bin und das ist kein scherz und kein schlechter witz BEI JEDER VERDAMMTEN MOB GRUPPE MINDESTENS EINMAL GESTORBEN 2 Normal Mobs und 1 Silber elite der mir pro schlag 10% schon abzieht

 

Mein Eq ist durchschnitt Wert 95 und beide Waffen Wert 100

 

Ich bekomme so unglaublich viel dmg rein das ist nur noch frustrierend, ständig muss ich warten wenn ein Silber bzw. Goldener Elite mob dabei ist, das die CD´s wieder frei sind.

 

So kurz zum PvP ein Kommander macht mich in 5 Sekunden fertig nur mal dazu.

 

Gerade sitze ich im mit Level 42 im Spiel bei Colonel Hareth fest in Belsavis, schon mehr als 6 mal gestorben rep kosten 15k Credits wieder, habs versucht mit Heal (Doc) voll eq, Dmg (Kira) LOL und tank Lord Scourge mit den hab ich die auf 20% gemacht nur die Adds dauernd haben meinen Tank down gemacht und mich im sekundentagt.

 

So macht der Wächter kein Spass da sollte dringens ein Buff Patch her sonst seh ich echt schwarz für die Klasse.....

 

PS: Ja ich benutze immer CD´s auch Macht rufen, Ich nehme sogar Heal packs, Mein rüssi wert durchschnitt ist 95 Level 42, Begleiter sind mit Wert 90 auch ordentlich gerüstet, Talentbaum Kampf (Wächter auch schon probiert nur liegt mir die skillung nicht und die 2% Heal bringt es auch nicht bei schlägen von 10% meines gesamten lebens...)

Link to comment
Share on other sites

ich werde dir jetzt mal erzählen wie ich das so mache :)

 

ich cc erst den elite, dann zerlege ich genüsslich den schmock der drumherum steht und anschließend zerreisse ich den elite binnen 8-10 sekunden in der luft während meine mako mich ganz entspannt heilt :)

 

ps: ich spiele nen söldner BH :D

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist zu schwer?! Ich kann keine 5 mobs gleichzeitig killen? Muss nen Bug sein... Fixt das !!!

 

 

Habe selber nen Wächter bis 20 gespielt. Nun nen Hüter auf 35, ist bei beiden ähnlich. Der eine macht mehr schader und hält weniger aus, der andere macht weniger schaden und hält dafür mehr aus.

 

wenn ihr schon bei normalen mobs probleme habt dann macht ihr einfach was falsch. sei es die skillung oder das equip.

Link to comment
Share on other sites

@ supasonic,

 

erstmal was meinst du mit " cc ich den Elite"? Meinst du das du ihn mit einer Lähmfähigkeit aus dem Spiel nimmst um erstmal den andern Mob da zu killn? Wenn ja,dann muß ich sagen hat der Wächter (bis zumindest lvl 22 was ich bin) sowas leider nicht im petto. Der eine Schlag der stunnt nur leichte und normale npc's. und normale bei mir eher auch nur sehr selten.

Dafür hat der Wächter sicherlich wieder Sachen die der Söldner nicht hat.

Nur mein Senf dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zZ auch einen Jedi-Wächter und bin Stufe 43.

Also bis level30 bin ich eigentlich sehr gut klargekommen, ab lvl30 wird es dann sehr knackig, vor allem die Klassenquests waren alleine sehr nervenaufreibend. Wenn man dann den Doc bekommt ist das erstmal wie ein Segen, mit ihm bin ich fast ohne Probleme auf 40 gekommen. Dann gehts aber wieder los, und vor allem sind die Klassenquests wieder die absolute Spitze des Eisberges.

 

@rehkitz:

Das Spiel ist sicherlich nicht zu schwer, immerhin gibt es Mittel und Wege, solche Passagen zu meistern (entweder mit Gruppen losziehen, oder, so mache ich es, einfach viel PvP spielen bis man 3-4 Level über dem Questniveau ist).

Allerdings ist die Tatsache, dass man seine Storyline nicht vernünftig solo machen kann, schon erschreckend.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch einen Wächter und zum teil ist die Storyline alleine mit Begleiter doch schon recht anspruchsvoll, man muss sich ne Taktik überlegen, den Gegner beobachten etc. etc. und eben ein paar mehr Anläufe einplanen.. was ich jedem nur empfehlen kann, Stims.. und Medipacks und alle Fähigkeiten die man hat benutzen ;)

Dann klappts auch :)

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit L2P zu tun, ich hab auch meine Probleme bei Mobgruppen sterbe aber nicht, aber im PVP sehe ich überhaupt kein Land, jede andere Klasse die etwas mehr aushält oder ccs hat zerpflückt den Wächter ....

 

ist einfach tatsache

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß ja nicht was ihr anstellt, aber ich (Wächter 29) hatte bis jetzt noch keine Probleme und das man ein Spiel nicht durchrusht ist doch wohl klar.

Wo bliebe der Spaß ohne Herausforderungen.

 

Wobei ich zugeben muss, dass ein Botschafter schon höheren Dmg-Output hat.:rolleyes:

 

PVP ist aber meiner Meinung nach kein Problem.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was für ein Problem du hast.

 

Du hast so viele Möglichkeiten Schaden abzuwehren oder Gegner aus dem Kampf zu nehmen (sei es nur Kurz)

 

Beispiel:

 

Spring ein --> Machtsprung --> Ehrfurcht --> Machtstasis--> Zurechtsweisen --> Schwertschutz ---> Transzendensz ---> Macht rufen ---> Schwertschutz ..... wieder von vorne....

 

geskillter Meisterschlag ( leider gerade verbuggt)

Klingensturm

 

Doc kann einen Gegner 8 Sekunden cc´n (er wird dann gräulich)

 

An alle die nach lvl 20 Probleme haben: Packt mal euren Raumschiffdroiden aus, der kann auch heilen !

 

 

Mit Doc geh ich fast immer mit 70% oder mehr Leben aus dem Kampf. Selten nutze ich mehr als 2 CD´s. Macht rufen nur bei besonders harten Gegnern.

 

2 starke (silberne) sollten kein Problem sein, wenn man seine Skills kennt.

Sogar ein oder 2 weitere normale sollten nicht schlimm sein, wenn doch dann hast du immer noch von der Macht beschützen und dann nen Heil"trank" nutzen.

 

 

---------------------------------------------

 

Zu der Imperialen Festung

 

 

Ich bin dort einmal gestorben, als ich in den Vorräumen diesen Kern aktiviert habe und mir danach erstmal 5 Mobs in den Rücken gerannt sind (bei sehr wenig Leben, da ich keine Lust auf Selbstprüfung hatte)

 

 

----------------------------------------------

 

Colonel auf Belsavis

 

Lag bei mir ebenfalls im ersten Try.

 

Du solltest mal versuchen deine Deff CD´s oben zu halten. Beispielsweise dem Gegner kein verfehlen oder nicht-angeifen aufdrücken, wenn dein Zurechtweisen läuft, da sich dies alle 6 Sekunden erneuern kann (maximal 30 Sekunden).

Der Colonel sollte erst recht kein Problem darstellen. Hin und wieder treten..... nen Cast mit Machtstasis unterbrechen..... mit Erhfrucht kann man auch unterbrechen!, außerdem gibt es dir Zeit um geheilt zu werden.

Movement und Platzierung ist auch ne ganz wichtige Sache, aber wenn du einigermaßen mitdenkst sollte die lvl-Phase kein Problem darstellen.

Edited by Lunarion_
Link to comment
Share on other sites

Du bringst Klingensturm als Beispiel für Stunmöglichkeit?

 

Wenn du sowas brinsgt frage ich mich ernsthaft,was man vom Rest zu halten hat.

Klingensturm betäubt nur das Kleinvieh,nichts was bissel stärker ist.

 

Generell muss man aber klar sagen,das der Jedi Ritter meiner Meinung nach von Bioware klein gehalten wird,damit nicht jeder einen Jedi Ritter spielt.

 

Jedi Ritter hat quasi null Selbstheilung (2% bei Brandkrit kann man vergessen).

Keinerlei Stunmöglichkeit gegen Champs und Elite (in höheren Levels unter Umständen)

AOE Fähigkeiten lächerlich

 

Spiele noch einen Kommando und der ist wirklich ein anderes Thema. 4 sec Elitestun hat der mit ca 14. Mit gleichen Level hat er 4 AOE Möglichkeiten,teilweise ohne Timer

Und Heilen kann er auch wunderbar.

 

Leider bin ich lieber ein Schwertfuchtler,statt Fernkämpfer,aber der Kommando ist ein um vielfaches runderes Gesamtpaket als der Jediwächter.

Allerdings basiert meine Aussage im Unter Level 30 Bereich.Über den höheren Bereich kann ich keine Aussage treffen.

Link to comment
Share on other sites

der wächter ist im allgemeinen sehr stark eq abhängig vorallem mit den waffen. stimmen die nicht, stimmt der dmg nicht.

 

hatte auch immer ma wieder 1-2 lvl die sich etwas gezogen haben aber das lag am eq. kaum hatte sich das gebessert ging die komplette lvl phase easy going. taris zum beispiel (gott wie ich diesen planeten hasse...): anfangs etwas nervig aber dann ganz schnell super easy.

 

ansonsten haben wir auch relativ akzeptable def möglichkeiten.

 

schwertschutz, zurechtweisen, tranzendenz.

 

klar gibs auch dinge wo man mal 2-3 anläufe braucht (sanddämon... HASS :p) aber auch dabei sollte man eig was über die klasse und die cd's lernen.

 

die ae situation bessert sich mit 32 etwas. da bekommt man dann seinen 2. ae der auch keinen cd hat.

 

ansonsten wirklich einfach alles unterbrechen was geht. 1 fokus für machttritt hat man immer..

 

und einfach ma 2 relikte beim helle/dunkle seite händler kaufen. die laufen zwar über einen cd aber das 2. bringt dann einfach ma n bissl ausdauer, was grundsätzlich nicht schaden kann.

 

Das relikt auch schlicht auf cd halten, wenn es sinn macht... bei ae von 3+ und/oder starke/elite mobs. wenn ihr wisst gleich kommt n starker/elite hebt euch das relikt auf.

 

und klar fressen wir verhältnistechnisch viel dmg... hallo? wir sind melees, tragen "nur" mittlere rüssi und sind reine dds.

 

@Elkonchlio

Wobei ich zugeben muss, dass ein Botschafter schon höheren Dmg-Output hat.

 

der botschafter hat ein höheren burststart. dafür hat er aber dann ne dmg lücke und muss auf seine ressource warten. wir starten nicht so hart sind aber dafür konstanter im dmg. vom grundkonzept nimmt sich das nix. ich zocke auch nen botschafter nebenbei und würde nicht sagen das er mehr oder weniger dmg macht, sondern das die dmg spitzen einfach anderster verteilt liegen.

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele einen Sith-Attentäter, und ich komme mit der Klassenquest auf Nar Shaada nicht weiter (glaube das der Planet so hieß), die typen sind Level 20 und ich 15... ich hole mir Hilfe von einem Level 24er und was ist ? Ersten Teil der Quest geschafft 2. TOT und dann wars das... es ist so das ich jeden schlag den ich Austeile immer daneben geht (also das die des Blocken) selbst einen mit 500HP kann ich nicht legen bzw. mit Super viel Glück :o

achja bin bei der Quest wo ich diese Erpresser bande Um die Ecke bringen muss D:

abr ich kann ja auch noch eine andere Quest machen :o

Link to comment
Share on other sites

Also bin ich nicht der einzigste der seit Nar shaddaa nur noch drauf geht?

 

Eigentlich ist das absolut unlogisch, nach dem Namen sollte der Jedi Wächter mehr Schutz haben aber weniger Dmg machen können, eine Art Beschützer, kann viel einstecken aber teilt nicht allzu viel aus, es reicht aber um anderen zu helfen... Eine Art Ritterklasse in anderen Spielen ...

 

Ich finds aber auch kacke das der Wächter kaum Rüssi hat, kann zwar gut austeilen aber ich komme garnicht schnell genug mit den spells hinterher...

 

Gruß,

FroZzen_Fire

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich denke es wird hier von beiden Richtung ein wenig überspitzt.

Der Wächter hält in der Tat nicht allzuviel aus. Es ist aber weder so das er ein Papiertiger ist, noch ist es so, dass er quasi unsterblich ist.

Wenn man sich die Klassen anschaut oder ggf. selbst verschiedene spielt oder gespielt hat, fällt einem schon auf, dass die Jedi Ritter im allgemeinen Vergleich ein bißchen schwach auf der Brust sind.

Ob Bioware da wirklich einer Ritter Welle einhalt gebieten wollte...möglich, der Gedanke kam mir auch des öfteren.

 

Klar ist der Wächter spielbar und macht auch spaß aber im direkten Vergleich sieht er nicht besonders gut aus. Mich erinnert der Wächter ein bißchen an einen Schurken aus WOW nur das ihm die ganzen Stuns fehlen. Ich weiß nicht, ich werde das Gefühl nicht los, das der Ritter, in beiden Formen, einfach nicht Glatt läuft.

Der Wächter hat imho schon fast zu viele Skills, während der Hüter eindeutig zu wenig Möglichkeiten als DD hat.

An CC's haben wir leider auch nicht viel zu bieten. Der Doiden-Stun ist gut, allerdings brauche ich den beim Questen wirklich selten. Dort wo ich CC bräuchte, habe ich keinen.

 

Doc ist ok aber anscheinend noch leicht buggy. Jedenfalls haben in meiner Gilde alle Ritter, mich eingeschlossen, das Problem, dass Doc sehr gerne einfach mal ganz chillig aufhört zu heilen und Luftschlösser in den Himmel starrt.

 

Ich denke das der Wächter später in den Raids gut sein wird. Er wird vermutlich ordentlichen Schaden machen, allerdings nur auf Singletargets. Seine Buffs sind zwar nur von kurzer Dauer aber werden sicher einer Gruppe auch viel bringen. Allerdings in Flashpoints oder beim Questen sehe ich da persönlich noch einiges an Lücken. Wobei der Wächter da immer noch besser dasteht als der Hütter in seiner DD Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Mag sein das er später gut austeilen wird, ich spiele einen 23er Wächter und im PVP gestern hatte ich dank meiner brillianten Defense kaum chancen zum Zug zu kommen...

 

Außerdem sollte er nicht erst mit 40 gut werden sondern von Anfang an, er sollte nicht imba sein, da muss ein gesundes Mittelmaß her...

 

EDIT:

Eine Klasse sollte von Anfang an Spaß machen, den hatte ich auch bis lvl 20

und nicht erst wenn man ein bestimmtes lvl erreicht hat :/

Edited by FroZzen_Fire
Link to comment
Share on other sites

ich weiß garnicht was ihr habt das spiel ist noch icht mal 1 monat raus und ihr beschwert auch schon so lautstark is klar das es viel zu verbessern gibt aber seht mal so bei denn meisten anderen spielen meckern die leute das es zu einfach ist ud so schwach ist er auch nicht habe lord angral der lvl 33 elite ist mit 32 umgehauen mann muss nur seine cd's gut timen und vlt mal alles was dolle auer macht unterbrechen gruppenmobs habe ich auch kein problem
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das der Wächter später in den Raids gut sein wird.

 

durchaus denkbar, jedoch muss man es leider sagen wies ist. der wächter ist nicht der imba one-button killer der leider allen anschein nach erwartet wird.

 

Also bin ich nicht der einzigste der seit Nar shaddaa nur noch drauf geht?

 

der wächter ist alles andere als unspielbar beim questen oder in flashpoints und man muss auch leider den fakt auf den punkt bringen, wenn man in nar shadaa schon nur rumstirbt dann macht man schlicht was falsch.

 

benutzt ihr eure def abilitys? wie seid ihr geskillt? sammelt ihr fokus wie n bekloppter oder benutzt ihr es direkt etc. etc. etc.

 

alles fragen die man beantworten kann wenn man n bissl infos bekommt ggf gehts dann auch besser.^^

 

das es punkte gibt wo man etwas rumprobieren muss keine frage. gab auch punkte wo ich mir dachte "n tankspecc wär nicht übel hier" oder "wachmann wär glaub sicherer gewesen" einfach weils ma knapp war etc.

 

Außerdem sollte er nicht erst mit 40 gut werden sondern von Anfang an, er sollte nicht imba sein, da muss ein gesundes Mittelmaß her...

 

er ist aufrüstungsbedürftig im low-lvl bereich. das kann und will ich gar nicht leugnen aber so schlecht wie er hier oftmals dargestellt wird ist er bei weitem nicht^^

 

Klar ist der Wächter spielbar und macht auch spaß aber im direkten Vergleich sieht er nicht besonders gut aus.

 

beim lvln stimmt das wohl im vergleich... aber auch das erinnert mich an den wow schurken^^ entweder man liebt und zockt ihn.. oder man beschwert sich er sei "unspielbar" oder ähnliches^^

 

Eine Klasse sollte von Anfang an Spaß machen, den hatte ich auch bis lvl 20

und nicht erst wenn man ein bestimmtes lvl erreicht hat :/

 

das ne klasse ne gewisse "lücke" hat wo sie etwas schwächer auf der brust ist, ist auch ganz normal in einem mmo.

 

und wenns dauerhaft probs gibt dann fragt doch im forum... hier beißen wir nicht :D jedenfalls ist es mir noch nicht untergekommen :/

 

sind ja nicht im offiziellen WoW forum wo man auf ne einfache und vernüftige frage einen "lol du boon l2p du opfer" post bekommt^^

 

und in diesem sinne auch gleich was zu dem thema:

http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-jedi-wachter-von-irae-aod/1368/

 

für die jenigen die einige probs haben. schauts euch an, da wird auch sehr schön beschrieben was man in welcher lvl phase zu beachten hat.

 

hoffentlich hilfts :)

 

möge die macht mit euch sein.

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sofort unterschreiben, das der Wächter einfach zuwenig Überlebensfähigkeit hat. Ein weing mehr Rüstung oder HP währe schon gut. Spielt sich für mich wie eine Glaskanone. Deshalb habe ich auch relativ viel Ausdauer auf meinem Equipment. Was hilft mir Stärke (= Schaden) wenn mich die Mobs umhauen?

Kann natürlich auch sein, dass das jetzt blöd ist.

 

 

Was ich auch ein Bischen Merkwürdig finde ist die Gefährten-Verteilung. Warum ist Kira ein DD und kein Healer oder Tank? Ich brauche einfach keinen zweiten DD. Und warum dauert es ewig bis man dann den Doc kriegt?

 

 

Eine gute Fähigkeit habe ich noch "Vanish" (Schließlich sind wir Schurken :p ). Ich benutze die häufig bei Elite-Mobs, damit die mal auf Kira einschlagen und nicht mich umbringen während sie volle HP hat.

Link to comment
Share on other sites

so um 37 rum und bisher gar keinen grund zur klage, läuft alles äusserst entspannt.

 

nervig sind nur 2 sachen im pvp

 

1. dieser eine skill der nur auf geslowte gegner geht funktioniert hier nicht. warum!?

2. zu wenige möglichkeiten, kein cc, nur einen kick (+den machtskill) mit langem cd. das ist einfach viel zu wenig gegen die sith hexer armee die cc´t, schleudert, heilt undundund

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt lvl 42 und im Grunde sehr zufrieden mit dem Wächter, klar hatte ich auch sehr oft die bisher genannten Probleme mit bestimmten Bossen, aber nach ein paar mal sterben oder neu ausrüsten ging es meisten.

 

Der Wächter macht schon saumäßig Spass und ich persönlich find einfach es ist für mich die Klasse mit dem besten Style :cool:

 

Aber muss auch sagen, für einen reinen DD´ler, ist der Schaden doch zu sehr abhängig vom Equipment und selbst mit Super Equipment oder sehr gutem, macht er doch teilweise einfach zu wenig DMG. Und warum habe ich als klasse mit 2 Waffen so wenig Möglichkeiten AOE schaden zu machen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...