View Single Post

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
04.25.2012 , 05:55 AM | #29
Ach, menno, ich habe mich so auf Swtor gefreut und mir ein grundsolides MMO gewünscht. Und auch das habe ich bekommen.

Wir haben einen guten Release erlebt.
Wir haben ein gute Vorlage vorgefunden, auf der aufgebaut werden konnte.

Und nur für mich gesprochen, ich habe mit Bugs gerechnet, ich habe damit gerechnet, dass Dinge noch nicht perfekt sind, und ich bringe Geduld mit, weil ich eben weiß, ein MMO muss sich entwickeln. Keine Frage, ich erwarte z.B. nicht von einem neuen MMO, dass es wie ein altes Spiel funktioniert

Soweit so gut, ich bin ein geduldiger Spieler. Aber selbst als geduldiger, sachlicher Spieler, der weiß, es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau, spüre ich erste Gedanke aufblitzen, wird Swtor mich langfristig binden?

Sicher bis Ende des Jahres bleibe ich. Doch dann...?

Denn ein MMO lebt von der Langzeitmotivation. Es geht um Aufgaben. Sicherlich hat hier Swtor viel zu bieten, besonders im pve-Bereich.

Wenn aber wir pvp-spieler so vor dem Kopf gestoße werden, bezweifele ich, ob es soviele geduldige Spieler wie mich überhaupt gibt.

Illum wurde rausgepatcht. Also wieder weniger pvp.
Die rated bgs auf patch 1.3 verschoben, obwohl angekündigt. Und ich glaube mich erinnern zu können, sie schrieben so etwas wie wird bald nachgepatched.

Da aber der Patch 1.3. ein großer Content-Patch sein sollte laut der Namesgebung, wird dieser wohl noch auf sich warten lassen. Und wir bekommen wieder keine Informationen. Wird es im Mai oder im Mai nächsten Jahres sein.

Für uns pvp-spieler ist das eine harte Geduldsprobe. Und hier wiederhole ich mich gerne: Vergesst uns pvp-spieler nicht, denn am Ende gibt es nur pve mit bisschen bgs. Das wird für die Langzeitmotivation nicht reichen. Denn ich habe mir erhofft, dass durch hohe spielerzahlen, wir über Jahre frischen Content erhalten würden. Doch je mehr die Spielerzahlen sinken, desto länger brauchen die Patches, was schade wäre.

Also liebes BW-Team haltet uns ruhig hin, dann können einige von euch, sich neue Jobs suchen. Und das dann auch zureckt, auf Grund der Inkompetenz, die ihr mit Illum gezeigt habt. Schon klar, so was kann man nicht simulieren, dass muss man live erleben.

Bei all eurer Story- und pve-Kompetenz, geht euch wirklich die pvp-Kompetenz völlig ab, aber ok.... ihr wollt uns ja nicht. Schade eigentlich