Jump to content

Häßlichste Planeten


Recommended Posts

Moin,

 

ich dachte schon, Balmorra sei häßlich (das allerdings auch nur in der Nähe von Siedlungen/Fabriken) - aber das ist gestern bei mir noch mit Quesh (von mir als "Qesh" ausgesprpochen) noch getoppt worden.

Nar Shadaa belebt bei mir Platz 3 oder 2, denn Balmorra hat wenigstens noch frische Luft ... :rolleyes:

 

Was sind eure Favoriten ?

 

Alrik

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Nar Shaddar

2. Hutta

3. Quesh

 

Die Planeten sind vom Lebensstil der Hutten einfach nur verseucht.

 

Und wenn Ich mal die nehme, wo keine Hutten sind, wäre die Reihenfolge:

 

1. Belsavis (Ich hasse diesen Planeten einfach abgrundtief, wegen des mMn bescheidenen Questdesigns)

2. Correlia (zu zerbombt, vor dem "Krieg" vielleicht nett gewesen^^)

3. Dromund Kaas(lange laufwege und kein Gleiter, dazu der Allgemeinchat)

Link to comment
Share on other sites

Meine Persöhnliche Top 5 der Häßlichtsen Planeten wie ich finde:

 

01. Balmorra, nervig und Häßlich.

02. Hutta.

03. Nar Shaddaa, was die Hutten Beherrscht wird endet so wie Hutta.

04. Quesh.

05. Voss, Mag sowohl den Planeten als auch die Einheimischen nicht.

 

Wenn ich schon dabei bin hier auch meine Top 5 Lieblingsplaneten:

 

01. Korriban.

02. Tatooine.

03. Alderaan.

04. Hoth.

05. Correlia.

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn ich eure Listen so sehe, dann entsteht in meinem Kopf eine Kurve, die von einem Wert 100 immer weiter gegen Null geht, und die "Schönheit" der einzelnen Planeten im Spiel beschreibt ... Oder in anderen Worten : Je höher der Level, desto häßlicher der Planet ... Wobei ich übrigens schon Ord Mantell ätzend fand ...

 

SWTOR atmet förmlich mit jedem Pixel das (von mir vermutete) Brainstorming der Entwickler :

 

"Was macht die Marke 'Star Wars' aus ? Wie definiert sich dieses Universum ?"

"Nun, da die Marke "Sternen-Kriege" heißt, definiert sich dieses Universum dadurch, daß auf jedem Planeten Kriege stattfinden - und so sollten wir auch das Spiel gestalten !"

 

Somit ist SWTOR eine Art sehr deutliche Inkarnation des Markennamens "Sternen-Kriege" geworden.

 

Ich persönlich finde das ätzend.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn ich eure Listen so sehe, dann entsteht in meinem Kopf eine Kurve, die von einem Wert 100 immer weiter gegen Null geht, und die "Schönheit" der einzelnen Planeten im Spiel beschreibt ... Oder in anderen Worten : Je höher der Level, desto häßlicher der Planet ... Wobei ich übrigens schon Ord Mantell ätzend fand ...

 

SWTOR atmet förmlich mit jedem Pixel das (von mir vermutete) Brainstorming der Entwickler :

 

"Was macht die Marke 'Star Wars' aus ? Wie definiert sich dieses Universum ?"

"Nun, da die Marke "Sternen-Kriege" heißt, definiert sich dieses Universum dadurch, daß auf jedem Planeten Kriege stattfinden - und so sollten wir auch das Spiel gestalten !"

 

Somit ist SWTOR eine Art sehr deutliche Inkarnation des Markennamens "Sternen-Kriege" geworden.

 

Ich persönlich finde das ätzend.

 

Naja Ansichtssache, jeder mag unterschiedliche Planeten und Planeten die man Hasst.

 

Stimmt mit den namemarke in den späten 1970er wurde es in deutschen noch Krieg der Sterne genannt bis ep 6 als es dann doch auf SW belassen wurde.

Edited by Jademon
verkehrt geschrieben
Link to comment
Share on other sites

Mit Abstand Balmorra.

Design hässlich, Quests leider totaler Einheitsbrei.

Und dann als Imp Darth Lacris...bitte nochmal einen ansprechenderen Charakterskin designen;)

 

Im Gegensatz zu vielen hier fand ich Belsavis schön...vor allem den "Narben" Bereich bzw. die angrenzenden Verliese, hatte so etwas Inkaartiges:)

Auch die Geschichte um die Schreckensmeister hat mir gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Balmorra

Quesh

Nal Hutta

 

Sie sind entweder langweilig oder nervig an erster Stelle und die Themen sind alle braun in braun. Das sind 2 Elemente die mich immer dazu bringen möglichst schnell diese Planeten zu umspielen.

 

Allgemein bin ich etwas enttäuscht vom Mapdesign aller Planeten. Es fehlt einfach der Pepp. Grundlegend ist mein erster Eindruck bei jedem Planeten, öde, hoffentlich ist die Story halbwegs interessant. Diesbezüglich bin ich ganz besonders enttäuscht von

  • Coruscant - die Pracht und unterschwellige Niedertracht kommt hier überhaupt nicht zur Geltung
  • Nar Shadda - "Der Neonstadtmond", ...aha, die paar Neonreklamen auf dr Promenade beeindrucken nicht.
  • Hoth - Da ist mehr Leben drauf als auf dn meisten anderen Planeten. Von wegen Eiswüste,
  • Tattoine - Gleiches bei Tattooine. Außerdem fehlen athmosphärische Wettereffekte.
  • Corellia - Haben sich die Spieldesigner an die Plattenbauten des Ostbocks hier orientiert?

 

Ich verlange ja nicht, dass die Welten schön sind, sondern einen eigenen unverkennbaren Charakter haben. Sie sollten auch ihrem vorgegebenen Charakter treu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

ich will keine geleckten Planten wie Naboo in Episode I. Star Wars ist dreckig!

 

Leider gibt das der Baukasten den BioWare in dieser Engine verwendet nicht her. Somit sind alle Planeten in ihrem Aufbau zu steril und gleichförmig - und somit hässlich.

 

Am meisten hasse ich aber Taris, weil ich dort zur Geisterserverzeit viele Chars gespielt habe. ich hatte verschiedene Klassen ausprobiert und bin mit allen bis Taris/Republik. Daher habe ich Coruscant und Taris am häufigsten gesehen - ich hasse beide Planeten! Ich kann sie nicht mehr sehen!

:)

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt das der Baukasten den BioWare in dieser Engine verwendet nicht her. Somit sind alle Planeten in ihrem Aufbau zu steril und gleichförmig - und somit hässlich.

Man kann es euch nicht genug oft sagen: Die Engine ist nicht daran schuld. Dreht eure Grafikeinstellungen auf Maximum bei hochwertigen Rechnern und nutzt HDMI, dann seht ihr den unterschied. Für MMO Verhältnisse ist die Hero Engine sehr detailreich. Die Frage ist nur, was die Entwickler daraus machen.

Die Welten sehen nunmal so leblos und steril, weil sich die Entwickler sich so entscheiden haben, die Mechaniken wären da um das anders zu erstellen. Und die Mechaniken werden jetzt schon überall im Spiel genutzt. Es gibt also kein Argument, welches gegen die Hero Engine von SWTOR spricht, sondern jede Menge Argumente gegen die Entscheidungen der Entwickler. Und dieser Thread zeigt es ganz klar. Immer wieder die gleichen Planetennamen. Es ist schlichtweg der Style der missfällt.

Link to comment
Share on other sites

ich finde alle wirklich alle planeten hässlich, da fehlt einfach alles echt alles,

 

an erster stelle Musik! ich weiss nicht was die entwickler sich dabei gedacht haben, die musik is sooo leise, und öde

 

dann fehlt ganz klar, das wetter, Regen Schnee wind usw, das auf Dromund Kaas würd ich nicht wirklich regen nennen

 

dann fehlt Tag Nacht wechselungen, und n paar bewegungen, wie Pflanzen im Wind, wenn man all dies hier einbauen würde was ich oben genannt habe, würde jede welt viel lebendiger wirken

Link to comment
Share on other sites

an erster stelle Musik! ich weiss nicht was die entwickler sich dabei gedacht haben, die musik is sooo leise, und öde

 

dann fehlt ganz klar, das wetter, Regen Schnee wind usw, das auf Dromund Kaas würd ich nicht wirklich regen nennen

 

Die Musik hab ich abgeschaltet und von Schnee hab ich im momend mehr als genug gesehen, deshalb, meide ich zurzeit Hoth bin xchon froh das es langsam wärmer wird.4

 

Ansonsten bin ich soweit deiner meinung.

Link to comment
Share on other sites

Also Corellia mag ich auch nicht ^^

Ansonsten gefiel mir aber jeder Planet auf seine ganz eigene Weise, bis auf eben Corellia, da bekam ich immer das kotzen :(

Aber gerade Tatooine fand ich immer so schön! Die Atmosphäre war einfach immer wie in den Filmen vorhanden :) ein staubiger Sandplanet voll mit diesen großen buschigen "Bisons" und Sandleuten - einfach herrlich! Hoth war nicht ganz so toll getroffen wie Tatooine aber auch sehr schön umgesetzt. Und zu den Wettereffeckten: Die sind doch da? Ich spiele auf den höchsten Einstellungen, ich weis nicht ob die verschwinden wenn man etwas runtersetzt, aber ein Schneetreiben oder leichte Sandstürme etc. ist doch da. Klar sind jetzt keine dynamischen Effekte wie z.B. dass es mal eine Stunde lang regent.. aber ich denke es würde die Atmosphäre auf vielen Planeten eher ins negative beeinträchtigen, ich denke man hat die richtige Entscheidung getroffen, indem man dynamische Wettereffekte weggelassen hat, sondern nur statische eingebaut hat.

Ein paar Planeten fand ich persönlich auch nicht schön aber das ist dann eher auf den Stil und den Krieg dort zu beziehen, weil vieles so dreckig wirkt, meiner Meinung nach hat aber jeder Planet seinen ganz eigenen Anreitz und tolle Stimmung zu bieten, eines der Gründe weshalb ich überhaupt SWTOR spiele.

 

Da mir nur ein wirklich hässlicher einfiel, mal meine Lieblinge:

(ohne Reihenfolge, da bin ich unentschlossen...)

Alderaan,

Tatooine,

Hoth,

Belsavis,

...

(die Missionseintilung, das Questdesign auf Planeten wie Coruscant und Nar Shaddar, mit diesen "Blöcken" wo man hinreisen muss gefiel mir auch nicht so gut, wie die große weite freibegehbare Fläche von Hoth, Alderaan und Tatooine, ich denke deshalb empfand ich diese auch als schöner, denn auch Nar Shaddar ist sehr stimmungsvoll mit der goldenen Jabba Statue auf der Promenade und den Leuchtreklamen in der Stadt!)

Link to comment
Share on other sites

Naja nicht unbedingt Hässlich aber am Langweiligsten waren für mich Voss und Belsavis.

 

Die Storys dort sind (nach meinen geschmack,also soll sich niemand angegriffen fühlen) viel zu Langatmig und vor allen uninteressant und Langweilig,auf diesen beiden Welten ist für mich absolut Null Star Wars Feeling aufgekommen und ich war mit jeden CHar froh wenn ich von diesen Welten weg konnte.

Link to comment
Share on other sites

also ich fand immer dromund kaas und balmorra (rep) sehr zäh und auch nich schön gestaltet..

quesh war und is jez auch nicht soooo meins, is halt nen vergifteter planet, was erwartet ihr? :D

taris fand ich auf beiden seiten auch nicht soo berauschend..

 

richtig schön fand ich: (nur vom design, quests und story ausgeschlossen)

- tython - jedi start planet, wunderschön! besser als alderan in meinen augen!

- voss - schöne gegend, sieht ansprechend aus, wie im herbst!

- tatooine - schön großzügig, weite gegend!

- belsavis - mal ne andre vegetation, auch schön mit schnee und normalem wetter!

Link to comment
Share on other sites

Die Engine ist nicht daran schuld. ... Die Frage ist nur, was die Entwickler daraus machen.

Die Welten sehen nunmal so leblos und steril, weil sich die Entwickler sich so entscheiden haben.

 

Leider gibt das der Baukasten den BioWare in dieser Engine verwendet nicht her. Somit sind alle Planeten in ihrem Aufbau zu steril und gleichförmig - und somit hässlich.

 

Ich beziehe mich doch nur auf das was BioWare hingestellt/entworfen/umgesetzt hat. Nicht auf die technischen Möglichkeiten der Grafik-Engine.

Link to comment
Share on other sites

Naja nicht unbedingt Hässlich aber am Langweiligsten waren für mich Voss und Belsavis.

 

Die Storys dort sind (nach meinen geschmack,also soll sich niemand angegriffen fühlen) viel zu Langatmig und vor allen uninteressant und Langweilig,auf diesen beiden Welten ist für mich absolut Null Star Wars Feeling aufgekommen und ich war mit jeden CHar froh wenn ich von diesen Welten weg konnte.

 

Voss (engl.): Mystics have visions. Visions... Mystics... Mystics have visions. Mystics... Visions...

*gähn*

 

Und ja: Was hat das mit Star Wars zu tun? Meiner Meinung nach wurde aus die Macht (die zwar in den Ursprungsfilmen natürlich sowas in der Art war) zu sehr zur Zauberei aus Fantasy-Spielen gemacht. Keine Frage die Macht ist eine Art Magie, und ja Star Wars ist in der Grundstruktur ein Märchen. Aber das alles war in EP IV-VI nie so ausgeprägt, bzw. Pew-Pew-Laser und futuristische technologie hatte einen größeren Stellenwert. Im Expand Universe, aber auch EP I-III geht es dann viel zu sehr in Richtung Machtzauberei ist die Lösung für jeden Scheiß. Das ist mir zu sehr Elfen-Zauberer-Fantasy.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Fettdruck von mir :

 

Man kann es euch nicht genug oft sagen: Die Engine ist nicht daran schuld. Dreht eure Grafikeinstellungen auf Maximum bei hochwertigen Rechnern und nutzt HDMI, dann seht ihr den unterschied.

 

Klar Otto Normalgamer bekommt ein "steriles" Star Wars zu Gesicht, während die Besitzer "hochwertiger Rechner" sich freuen können ...

 

Und : Ich bin sowieso ein Gegner des aktuellen "dark & gritty" - Stils im Computerspielbereich.

 

Was ich an Star Wars (also den Filmen) mag, ist, daß alles "gebraucht" ausschaut. Daß es "dreckig" ausschauen soll, das hjalte ich für eine reine Modewelle, die zur Zeit durch die gesamte Computerspielwelt hindurchgeht.

 

Es hieß immer "an used Universe" (aus dem Gedächtnis zitiert) von "drecklig" war nie die Rede.

 

Etwas kann durchaus auch "gebraucht" und trotzdem spiegelblank poliert sein, geh mal in einen Antiquitätenladen, dann siehst du das. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn ich eure Listen so sehe, dann entsteht in meinem Kopf eine Kurve, die von einem Wert 100 immer weiter gegen Null geht, und die "Schönheit" der einzelnen Planeten im Spiel beschreibt ... Oder in anderen Worten : Je höher der Level, desto häßlicher der Planet ... Wobei ich übrigens schon Ord Mantell ätzend fand ...

 

Ich glaube Balmorra ist bei fast allen vorne mit dabei, der Planet ist aber auch schrecklich.

 

Bei den späteren Planeten (alles nach Voss) ist glaube das Problem, dass diese eher detailärmer sind als z.B. Voss und Alderaan und dadurch dass man die im Endgame ständig sieht, werden die auch schnell langweilig. Alderaan, Tatooine und Hoth sind z.B. nicht so ausgelutscht, weil man die nur während der Levelphase mal besucht und dann später (leider) nicht mehr zu Gesicht bekommt, was m.E. eh ein grober Designfehler ist. Würde sich der Endcontent irgendwie über alle Planeten verteilen, wäre das viel besser.

 

Mir gefallen z.B. Voss und Belsavis vom optischen her sehr gut. Diese Planeten sind nur sehr nervig durch die ewig langen Wege die zwischen den Abschnitten sind. Und vor allem auf Voss ist auch das Reisen mit den Taxis sowas von langatmig...

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Einwandfrei Voss. Ein ganzer Planet voll mit durchgeknallten Esos und einer dem entsprechenden Landschaft. Dazu kommt noch das ständig laufende Hippie Musik Gedudel. Die meisten meiner Chars stehen noch vor Voss obwohl sie bereits 50 sind und werden diesen Planeten nie betreten. Schade nur für das schöne Corellia, daß sie dann leider auch nicht sehen werden. Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Bin ich hier etwa der einzige der Nar Shaadda mag und sich immer freut ihn zu Gesicht zu bekommen :D.

Also was Balmorra angeht ist es in meinen Augen so halbe halbe, also ich mag den Planeten grundsätzlich nicht aber ich hasse ihn auch nicht. Welchen ich nach 4 50ger mittlerweile zu langweilig finde ist Voss, als ich da ankam war ich so von den Socken gehauen wie einige Sachen da aussehen aber das war es auch schon ;). Ach übrigens auf Tatooine, Hoth, Alderaan und glaube Taris wird jetzt auch Endcontent kommen mit den CSI Dailys. Achja welchen Planeten ich übrigens noch so sehr schön finde sind: Taris (imp.), Tatooine, Ord Mantell, Tython, Correlia, Makeb, (Belsavis und Hoth). Die letzten beiden sind so 65%. Belsavis kann ich irgentwie nicht mehr sehen obwohl ich mich beim 1. Mal riesig draufgefreut habe den zu sehen und denn aus irgendeinen Grund Mega Entäuscht war :D. Und Hoth wirkt mir irgentwie zu steril, hat nicht so das Film Feeling. Und was Alderaan angeht ... ich kann den Planeten nicht mehr sehen weil ich da immer die Schatten ausstellen muss damit ich ordentlich spielen kann :(. Ich weiß auch nicht was ihr gegen Correlia bzw. Coronet City habt, die Zerstörung kommt gut rüber und mit dem Axial Park ist auch den Leuten geholfen die die Stadt nicht so mögen. Außerdem finde ich es cool das Coronet nicht sowas wie Coruscant ist sondern eine Großstadt wie heute, mit Straßen, Parks, Hochhäusern u.s.w.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...