Jump to content

Transfer/Tendenz/ Wer geht wer bleibt?


Simakaze

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte mal einen Aufruf starten bezueglich der kommenden Transfers. Meine Idee ist es eigentlich eine gewisse Uebersicht zu haben, wer welchen Server waehlt oder wer auf seinem jetzigen Server bleibt. Es ist ja anscheinend so, das man als Zielserver nur die gleiche Variante waehlen darf. Also PVP zu PVP usw.

 

Sobald es mehr konkrete Informationen gibt bezueglich der Transfers, koennte ja jeder einen kurzen Satz schreiben.

 

Vielleicht hat der ein oder andere auch eine bessere Idee hinsichtlich der Koordination. Ich dachte eigentlich das der ein oder andere, in dem jweiligen Serverforen, einen Aufruf bezueglich seines Servers startet. Zum Denkanstoss habe ich das Forum hier gewaehlt weil es wohl das "Meist besuchte" hier auf Swtor ist.

 

Was denkt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Du wählst keinen Server, BioWare gibt dir einen Server vor. Sofern du überhaupt zu denen zählst die wechseln dürfen, läuft das so, das BioWare dir sagt:"So, du kannst wenn du das möchtest auf Server XYZ wechseln". Du kannst dann entscheiden, ja das mach ich oder nee ich bleibe in Ghosttown. Du wirst nicht in der Lage sein zu sagen, ok, ich gehe auf Server C oder D oder U.

Daher gibt es hier nicht viel zu koordinieren weil alle von deinem Server nur einen Zielserver haben werden. Es kann allerdings sein das Leute von verschiedenen Server den gleichen Zielserver erhalten werden wie du.

Link to comment
Share on other sites

Du wählst keinen Server, BioWare gibt dir einen Server vor. Sofern du überhaupt zu denen zählst die wechseln dürfen, läuft das so, das BioWare dir sagt:"So, du kannst wenn du das möchtest auf Server XYZ wechseln". Du kannst dann entscheiden, ja das mach ich oder nee ich bleibe in Ghosttown. Du wirst nicht in der Lage sein zu sagen, ok, ich gehe auf Server C oder D oder U.

Daher gibt es hier nicht viel zu koordinieren weil alle von deinem Server nur einen Zielserver haben werden. Es kann allerdings sein das Leute von verschiedenen Server den gleichen Zielserver erhalten werden wie du.

 

 

Im allerschlimmsten Fall könnten Spieler allerdings abgeschnitten vom Rest des wechselnden Servers werden. Wenn z. B. die Transfers von einem bestimmten Server gerade im Gange sind, währenddessen das angestrebte Bevölkerungscap auf dem Zielserver erreicht wird. Es wäre denkbar, die Spieler, die sich erst ein paar Wochen später einloggen, das Pech haben werden, auf einen anderen Server wechseln zu müssen.

 

Das ist aber bisher nur reine Theorie. Vielleicht regeln sie das ja irgendwie...

Link to comment
Share on other sites

Im allerschlimmsten Fall könnten Spieler allerdings abgeschnitten vom Rest des wechselnden Servers werden. Wenn z. B. die Transfers von einem bestimmten Server gerade im Gange sind, währenddessen das angestrebte Bevölkerungscap auf dem Zielserver erreicht wird. Es wäre denkbar, die Spieler, die sich erst ein paar Wochen später einloggen, das Pech haben werden, auf einen anderen Server wechseln zu müssen.

 

Möglich ist das. Wenn auch unwarscheinlich. Die Geisterserver sind so leer, ich glaube nicht dass alle zusammen einen Zielserver 'sprengen' könnten. Alle PVP-Geisterserver zusammen können froh sein wenn sie einen Zielserver auf Standard bekommen.

 

Das ist aber bisher nur reine Theorie. Vielleicht regeln sie das ja irgendwie...

 

Ja. Alles Theorie und zudem Kaffeesatzleserei. Bioware weiß zwar wie es technisch funktioniert, aber was alles passieren kann - das kann man selbst dort nicht wirklich vorhersagen.

 

Bevor die Transfers laufen kann man zu nichts wirklich was sagen.

Link to comment
Share on other sites

Daher gibt es hier nicht viel zu koordinieren weil alle von deinem Server nur einen Zielserver haben werden. Es kann allerdings sein das Leute von verschiedenen Server den gleichen Zielserver erhalten werden wie du.

 

Sieh es als Entscheidungshilfe. Manche haben rerolled und für die stellt sich durchaus die Frage ob man den alten Char auf den neuen Server umzieht oder lieber auf dem neuen Server den neuen Main weiterspielt. Ich fände es schon interessant wenn sich hier Tendenzen abzeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...