Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Hmm, mit RR9 /rp off...

Viel war da ja nu auch nicht mehr zu holen.

 

Naja von 9L9 bis RR13 noch 31 Punkte und +4 auf alle Skills... (hatte also 89 statt maximal 120) welche aber 10x so viele Reichspunkte nötig gemacht hätten. :p

 

Und mal an alle alt-DAoCler, die anscheinend was wichtiges vergessen:

 

Es gab zwar kein PvP-Gear als Belohnung, aber es gab Reichspunkte, die man nie wieder verlieren konnte. Und das ergab dann massige Unterschiede in den Charakteren.

Allein schon, dass man bis RR4L9 maximal 16,2 DPS hatte und danch erst 16,5.

Und nun sag mir mal keiner, dass es keinen Unterschied maht, ob Purge instant kommt oder 5 Sekunden verzögert, ob Man Determination 5 hat oder gar nichts, etc.

 

Also gerade bei DAoC gab es riesige Unterschiede zwischen "Neulingen" und "Alten", die so mal gar nichts mit Skill zu tun hatten.

 

Aber gerade in DAoC waren die ersten 5-6 Reichsränge relativ flott zu machen. RR6 kannst im Moment denke ich innerhalb von 2 Monaten sogar relativ locker "erzergen" wenns sein muss.

 

Mit RR6 im Schnitt kannst du es dann durchaus auch mit ner RR10 Gruppe aufnehmen wenn du es richtig machst. Der Unterschied geht mit steigendem Reichsrang recht schnell gegen 0... und 2 Monate kannst leicht als die Zeit rechnen, die du als Stammgruppe brauchst um dich als Gruppe vernünftig aufeinander einzustellen.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber gerade in DAoC waren die ersten 5-6 Reichsränge relativ flott zu machen. RR6 kannst im Moment denke ich innerhalb von 2 Monaten sogar relativ locker "erzergen" wenns sein muss.

 

Ca. 2 Wochen derzeit.

 

Wenn du alles mitnimmst geht die Mio. im fixen Setup auch in wenigen Tagen (nein, das ist kein Witz).

Link to comment
Share on other sites

Ca. 2 Wochen derzeit.

 

Wenn du alles mitnimmst geht die Mio. im fixen Setup auch in wenigen Tagen (nein, das ist kein Witz).

 

Vielleicht sollt ich doch noch RR12 machen... :p

 

Ne ich weiß dass es schnell gehen kann, aber wir reden jetzt mal vom Durchschnitt 0 Plan RvR... und wo man nicht 24/7 spielt. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

sind die Alten Goa-Accounts noch actif oder muss man neu anfangen?

 

bin gar nicht up to date!!

 

Könntest eventuell bei EA anrufen müssen, damit sie den Account wieder aktivieren, im Prinzip funktionieren die alten Logins aber noch. Meistens musst du nur an den alten Benutzernamen "_EU" oder "_EUR" anhängen.

Link to comment
Share on other sites

sign

genau das meinte ich

 

wer rated bgs mag, soll ruhig andere titel und optisch veränderte ausrüstung haben

allerdings darf es ihm in normalen random bgs und open pvp keinen vorteil bringen

 

so kann jeder jederzeit umsteigen auf rated bgs falls ihm das zusagt

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

man könnte ja auch plädieren, dass rated pvp anspruchsvoller ist und somit mehr belohnt werden sollte..

 

 

just my 5 cent.

 

Dann bist aber wieder bei Player vs. Gear und nicht Player vs. Player... :rolleyes:

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollt ich doch noch RR12 machen...

 

Ne ich weiß dass es schnell gehen kann, aber wir reden jetzt mal vom Durchschnitt 0 Plan RvR... und wo man nicht 24/7 spielt.

 

Na gut - dann halt nicht ganz so schnell.

Aber für 3x die Woche Anna-Zerg sollte es reichen (Schnitt so 150k/Abend) + Laby-Gebumse (~20k/h).

Link to comment
Share on other sites

Na gut - dann halt nicht ganz so schnell.

Aber für 3x die Woche Anna-Zerg sollte es reichen (Schnitt so 150k/Abend) + Laby-Gebumse (~20k/h).

 

hm um Rps zu machen braucht man ja Gegner, also scheint ja gut was los zu sein.

 

Danke für die Infos ihr beide

Link to comment
Share on other sites

Tjo auf Hib zergt nur keiner mehr... oder gibts da nen neuen Zergleader?

 

Die Hibs stellen genauso große Zergs auf wie Anna auf Mid oder Gaby auf Alb.

Check mal das 4players - glaub Athon ist zumindest Samstags mit 100 Hibs am Start.

Link to comment
Share on other sites

Dann bist aber wieder bei Player vs. Gear und nicht Player vs. Player... :rolleyes:

 

Es muss ja kein gravierender Unterschied sein. Lass es anders aussehen, einen anderen Setbonus haben, oder vllt 10, 15 Ausdauer mehr. Es müssen materielle Erfolgsaussichten bestehen, enn auch nur kleine, um Spieler zu motivieren.

 

IMHO

Link to comment
Share on other sites

Es muss ja kein gravierender Unterschied sein. Lass es anders aussehen, einen anderen Setbonus haben, oder vllt 10, 15 Ausdauer mehr. Es müssen materielle Erfolgsaussichten bestehen, enn auch nur kleine, um Spieler zu motivieren.

 

IMHO

 

Spass sollte genug Motivation sein.

Hat man kein Spass mehr, soll man es sein lassen und da wird auch ein Rated-PvP mit einer kleinen Belohnungen keine Wunder mehr machen können.

 

 

Die Belohnung muss dann schon relatif gross sein.

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

Um hier mal dem Ausdruck zu verschaffen, was viele denken.

 

 

Ich empfinde Rated-PvP (ob BG oder Arena) als K.O. für ein MMO wie SWTOR.

 

Grund:

 

Zahlreiche aufschreiende PvPler welche an dem Balancing noch mehr ändern wollen. Ungleichgewicht durch unterschiedliche Itemstufen. Flames und böses Blut untereinander.

 

Ich vertrete die Meinung, dass in ein MMO kein E-Sport gehört!

 

Viele (Unter anderem auch ich) haben deswegen von ''Spiel mit 3 Buchstaben'' nach SWTOR gewechselt.

 

 

 

___________________________________________________________________________

 

 

Klar wird es jetzt ein paar aufschreiende PvPler geben, welche sich von den ''Noobs'' abheben wollen. Ich selber spiele in Rated-PvP Systemen auch immer oben mit dabei, dennoch finde ich das überhaupt nicht gut.

 

 

Also liebe Entwickler. Mein Ratschlag ist, macht euch euer Spiel nicht mit einem Rated-PvP-System kaputt.

 

/vote für kein Rated-System

 

 

 

PS: Ich möchte hier keine Diskusion eröffnen, ob das gut oder schlecht ist. Nein, ich möchte hier nur mal die Stimmen sammeln, welche ebenfalls kein Rated-System wollen!

 

 

100% Zustimmung.

 

PvP in swtor ist gut wie es ist. Jede Menge Spaß und null Leistungsdruck. Sobald man eine Niederlage nicht einfach abhaken kann und sich einfach zur nächsten Runde anmeldet geht der Spaß flöten.

 

Ich brauche kein Rating um Spaß zu haben, im Gegenteil: ich wäre sofort weg wenn es Mindestratings auf Items gäbe.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...