Jump to content

Heal im PVP - ein Witz?


BastiSWOR

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nach mehreren Monaten wieder SWTOR ausgepackt und spiele aktuell meinen Main weiter hoch,

Level 42 Botschafter.

Ich habe für das Level sicher gute Ausrüstung (40er PVP Sachen, +41er Kristall etc).

 

Aber was ich in den WZ als Heiler aktuell erlebe verstehe ich nicht.

Die Heilleistung ist doch viel zu niedrig um auch nur ansatzweise vernünftig gegen den Schaden heilen zu können.

Instant Heals und HOTs haben so gut wie keine Heilleistung, die großen Heals kanalisieren bis zu 2,4 Sek.

Und Schaden fliegt rein mit teils 4k schon in unter 50er.

Mir kommt es vom Spielgefühl so vor als ob Heiler besser durch DDs ersetzt werden, bringt mehr.

 

Auch 1:1 ist als Healer nicht fair, weil Du auch nur relativ kurz gegenheilen kannst, irgendwann geht Dir die Puste aus und du fällst.

Im 1:1 sollte ein Heiler wenn überhaupt nur sehr sehr langsam umzuhauen sein, dafür kann man selber ja auch niemanden umhauen.

 

Hab ich was verpasst, oder mach ich was falsch oder oder?

Link to comment
Share on other sites

auch wenn dir die antwort nicht gefällt... aber low lvl pvp interessiert niemanden...

 

ich trau mich gar nicht daran zu denken was passieren wird. wenn hier angefangen wird zu balancen ;)

 

Aber zu deinen topic stimm ich dir zu 100% zu, einfach als dd leveln ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute, die beschweren sich, dass sie im 1v1 einen Heiler nicht tot bekommen.

Du beschwerst dich, dass du im 1vs1 nur kurz gegenheilen kannst.

 

Was denn nu?

 

 

Ganz ehrlich... das PVP besteht aus mehr als nur stumpfe Heilung und stumpfen Damage.

Es gibt CC, Taunts und Bewachen, um dem Heiler und auch seinem ganzen Team zu helfen.

Wird das nicht sinnvoll genutzt, fällt jeder Heiler (und auch DD) schnell um.

 

In dem Sinne, mach dir keinen Kopf, probier weiter, lerne dazu und wenn du dann auch mal einen

Tank mit etwas Hirn in deinem Team hast, wirst du sehen wie die DDs fluchen werden, wenn sie

dich umhauen wollen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke die Skillung kann ich gerne probieren.

Aber ich bleibe dabei. Die Schaden:Heil Ratio stimmt einfach überhaupt nicht in SWTOR.

 

Was macht es für einen Sinn Heal zu machen, wenn ich als DD mehr Schaden im Verhältnis austeile als ich heilen könnte. Keinen!

Und ja, PVP besteht aus viel mehr als nur stumpfes Heilen, CC etc. aber das hab ich als DD auch.

 

Ich meine ein großer Heal heilt in 2,4 Sek mal um die 2000 wenns hoch kommt. Schaden bekommt man im Sekundentakt, teils 3k, 4k etc. reingedrückt. Das passt einfach nicht.

Und die instant Heals und Hots sind ja ein Witz. Was will ich mit 900 Heilung und so?

 

Ich bleib dabei, das passt überhaupt nicht und nach einigen Gesprächen im Spiel teilen wohl viele die Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass ein Team mit 2 Heilern gegen ein Team ohne Heiler bei gleich starken Spielern immer gewinnen wird.

Es geht nicht darum, dass du insgesamt mehr heilst, als Schaden reinkommt, es geht nur darum, den Gegner zu outsurviven und das geht mit einem Healer am besten.

Glaub mir, Healer sind nahezu perfekt balanced, ein Buff für Heilung und zwei anständige Teams würden keinen einzigen Spieler mehr down bekommen.

 

Btw.

Mit einem Guard und DPS, die dir die DDs vom Hals halten, schaffst du im Mittel einen höheren HPS Wert als der höchste DPS.

Edited by Venjirai
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass ein Team mit 2 Heilern gegen ein Team ohne Heiler bei gleich starken Spielern immer gewinnen wird.

Es geht nicht darum, dass du insgesamt mehr heilst, als Schaden reinkommt, es geht nur darum, den Gegner zu outsurviven und das geht mit einem Healer am besten.

Glaub mir, Healer sind nahezu perfekt balanced, ein Buff für Heilung und zwei anständige Teams würden keinen einzigen Spieler mehr down bekommen.

 

Btw.

Mit einem Guard und DPS, die dir die DDs vom Hals halten, schaffst du im Mittel einen höheren HPS Wert als der höchste DPS.

 

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Link to comment
Share on other sites

die möglichkeit das man dauerhaft gegner im stun hält ist viel zu gross, der kompetenz wert gibt meiner meinung nach wenig her. es spielt keine rolle mehr ob er vorhanden ist oder nicht.

die entschlossenheit, naja warum der balken hoch und runter geht ist auch fraglich. stun granten zählen hier ja nicht. da wären wir wieder bei meinem ersten satz.

die meisten die hier schreiben es ist toll, werden auch diese meinung weiterhin vertretten. damit hab ich auch kein problem, ich haalte spiele wie einst "daoc" für richtige pvp spiele. wenn ich bg's spielen möchte, kann ich auch shootern.

Link to comment
Share on other sites

die möglichkeit das man dauerhaft gegner im stun hält ist viel zu gross, der kompetenz wert gibt meiner meinung nach wenig her. es spielt keine rolle mehr ob er vorhanden ist oder nicht.

die entschlossenheit, naja warum der balken hoch und runter geht ist auch fraglich. stun granten zählen hier ja nicht. da wären wir wieder bei meinem ersten satz.

die meisten die hier schreiben es ist toll, werden auch diese meinung weiterhin vertretten. damit hab ich auch kein problem, ich haalte spiele wie einst "daoc" für richtige pvp spiele. wenn ich bg's spielen möchte, kann ich auch shootern.

 

ohne komp ins bg? janee is klar.. spielst wohl richtig viel pvp..

dauerhaft im cc? geht maximal 8 sek stun /12 sek bubble imba stun (falsch berechnet) oda 14 sek mezz (1x dmg raus) ps cooldown haben die skills auch...

resolvebalken funzt 1a ka was ihr habt... man sollte halt blos raffen was ihn auffüllt und wie...stun granaten zählen du meinst aber mezz granaten vermutlich.. und wenn man weiß wie stunns/mezz etc berechnet werden, vor allem währen man schon im cc is, dann würde man sowas net schreiben

 

btt: n guter heiler heilt mehr (gesamt) als n dd (gesamt) wenn ordentlich gespielt und wenn erauch vom team supportet wird

sageskillung: http://www.torhead.com/skill-calc#600RGMRrzMzZfobrzRbZ0M.2

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Nein, kein Witz, ich glaube jeder, der schon längere Zeit BGs spielt weiss, das Heiler Matchentscheident sind. Vielleicht ist das im Lowlevel anders. Eventuell, weil der Heilerdebuff nicht durch die Kompetenz kompensiert wird? Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr rated spielt wisst ihr das es gebalanced ist.

Low lvl sagt nichts aus, weil nem heiler einfach wichtige Talente fehlen.

Und random bg's kannst du den/die heiler nur bedingt werten. Da sind halt Zuviele Faktoren die man nicht beeinflussen kann. 1 heiler oder 2, tank ja tank Nein, guarded der tank den heiler, spotten die Leute die können und und und

In ner kompletten Gruppe sieht das anders aus. Und nen vernuftigen heiler wirst Du im 1vs1 nie down bekommen, ausser mit ganz viel kritgluck....

Also alles gut

 

Den Satz mit Kompetenz bringt nichts überlese ich mal. Da fällt einem auch mittlerweile nichts mehr zu ein....

Link to comment
Share on other sites

ic h würde gerne wissen wie viele noch rated spielen.

 

zudem habe ich mir mal diese zeiten angeschaut, sobald man den entschlossenheits blaken voll hat. mal angenommen man ist gemezzt. läuft dieser wieder runter, somit ist man danach wieder stunbar. somit ist die rechnug von oben für mich nicht relevant.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass ein Team mit 2 Heilern gegen ein Team ohne Heiler bei gleich starken Spielern immer gewinnen wird.

Es geht nicht darum, dass du insgesamt mehr heilst, als Schaden reinkommt, es geht nur darum, den Gegner zu outsurviven und das geht mit einem Healer am besten.

Glaub mir, Healer sind nahezu perfekt balanced, ein Buff für Heilung und zwei anständige Teams würden keinen einzigen Spieler mehr down bekommen.

 

Btw.

Mit einem Guard und DPS, die dir die DDs vom Hals halten, schaffst du im Mittel einen höheren HPS Wert als der höchste DPS.

Super Post, Spera(s) ist einer der besten Spieler in swtor überhaupt. (unmöglich zu sagen ich weiß, aber meine bescheidene Meinung mittlerweile)

 

Zu mir, ich war auch der Meinung nach einem Jahr Pause als ich mit meinem putzigen Söldner random WZ gespielt hab, dass du als Heiler der absolute Depp bist. Aber hab mich, warum auch immer, ein bisschen besser ausgestattet und nun gehts wahrlich besser. Deine Positionierung ist eben das A und O.

 

In meinem letzten Spiel Voidstar waren wir 3 Healer (3 Söldner), das gegnerische Team konnte man echt bemitleiden, einfach keine Chance, obwohl gute Dmg-Dealer dabei waren. Wenn sie dann nicht pefekt fokussen geht keiner down.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

noch ein Tip von mir, versuch nicht gegenzuheilen wenn du einen DD auf dir hast,

den sofern dieser über einen IQ verfügt der nur leicht über Körpertemperatur ist

wird er dich einfach wegsnacken...

 

viel erfolgversprechender ist es wenn du versuchst die DDs auf Abstand zu halten

bzw mit Sprint, Vanish etc wegzukommen bzw zu stunnen und wegzukommen in

meißten Fällen lassen sie dann fürs erste die Finger von dir und du kannst wieder eine

Weile heilen...

 

Und noch was... verzweifle nicht wenn du von einer guten Gruppe gefocused

wirst... das kann keiner gegenheilen... solche BG's nehme ich immer zum Anlass

zum üben und Erfahrung sammeln wie man sich am sinnvollsten Verhalten kann

im Focus...

Link to comment
Share on other sites

Jo, es ist immer das gleiche Problem: spielst du in einer guten Gruppe ergibt vieles einen Sinn, flutscht alles wie nasse Seife.

Spielst du hingegen wieder in einem Hühnerhaufen, wirds ganz schnell bitter. Das ist leider so, weil du kaum 1v2 gewinnen kannst, geschweige denn 1v3 - und als Heiler sowieso auf die Hülfe deiner Mitzerger hoffen musst :D

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE!

 

Der grösste Witz sind 5 Heiler im PVP...

2 Gelehrte/Hexer, 2 Kommandos/Söldner und ach nemen wir noch nen Schurken/Sabbo mit, damit das Heilerteam auch ja nich Krepiert.

Das Verliererteam hört dann nur noch "Ein Feind ist unschlagbar" und "Ein Feind ist unbesiegbar"

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE!

 

Der grösste Witz sind 5 Heiler im PVP...

2 Gelehrte/Hexer, 2 Kommandos/Söldner und ach nemen wir noch nen Schurken/Sabbo mit, damit das Heilerteam auch ja nich Krepiert.

Das Verliererteam hört dann nur noch "Ein Feind ist unschlagbar" und "Ein Feind ist unbesiegbar"

 

wie schaffen es denn 3 DD´s bei euch was umzubringen? Wenn ihr auch nur einen halbwegs kompetenten Heiler im Team habt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

was ich damit sagen wollte war eher, dass 5 Heiler im eigenen Team totaler Overkill sind. Die 3 DD kriegen halt mal garnix down. Und wenn nix down geht beim Gegner, kriegst auch kein Geschütz oder ne Tür auf. Und wenn beim Gegner nur 1 Heiler dabei ist, dann kriegt der die 3 DD locker gegengeheilt........
Link to comment
Share on other sites

Ein großes Problem beim heilen in Random BGs ist das einfach fast alle denken: "och da heilt mich schon jemand" und rennen stumpf aus der Sichtline des Heilers. Ich tippe mal das kommt in 1 von 3 (oder 4) Fällen vor, wenn ich einen Heal caste und keinen Instant benutze.

 

Mein Tipp: Achtet darauf wo die Heiler sind, gebt uns meinetwegen ein Symbol über den Kopf oder sonst was. Aber rennt nicht immer aus der Range. Und noch viel wichtiger! Beschützt uns vor bösen DDs!!!!

 

(omg so viele englishe Begriffe)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...