View Single Post

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
07.04.2014 , 05:09 AM | #5
Also ich muss auch sagen das ich in den letzten Jahren seit Launch wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Support hatte.

Ich denke mir, wie so oft im Leben macht der Ton die Musik und ein Supportmitarbeiter wird halt lieber und schneller auf ein freundlich und konstruktiv verfasstes Ticket antworten als auf ein "FTW, richtet das ihr Spacken"-Ticket.

Insgesamt hab ich seit Launch über 150 Tickets zu kleinen und größeren Bugs eingesendet und beantwortet bekommen und mittlerweile gut und gerne 25-30 Ingame-Support Chats geführt falls ein beschriebener Bug noch irgendwelche zusätzlichen Informationen benötigte. Keines meiner Tickets hatte bisher eine längere Bearbeitungszeit als 4-5 WERKTage.

Es hilft den Jungs und Mädels am anderen Ende der Leitung halt einfach mehr wenn man ihnen eine genaue Fehlerbeschreibung und vielleicht sogar noch eine Anleitung zum reproduzieren des Fehlers liefert als da nen wutentbrannten Dreizeiler hinzuknallen.
Die meisten der Tickets hab ich auch zweisprachig verfasst, also deutsch/englisch, dann braucht sich da auch keiner mehr mit einer Übersetzung befassen sondern kann sich direkt um die Behebung des Bugs kümmern.
Und bevor wieder die übliche Leier mit QA Abteilung und schlechten Tests kommt, manche Bugs findet der beste QA'ler nicht, solch komplexe Systeme wie MMO's bieten so unendlich viele Möglichkeiten wie ein Bug entstehen kann, das kann kein Mensch zu 100% durchtesten.

Die zwei Mal als telefonischer Support notwendig war (dank dem tollen iOS Update und dem Authenticator) wurde mir auch sehr freundlich und kompetent geholfen und nach nicht mal 10 Minuten ging alles wieder so wie gewohnt.

Also von mir bekommt der Support eine glatte 10 von 10 Punkten !
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von Finally Fixed - www.finally-fixed.de - T3-M4
REKRUTIERUNG OFFEN