Jump to content

Benehmen im PvP


Plejades

Recommended Posts

@ Alrik

 

Gerade dir wurde unendlich viel Geduld und Hilfestellung entgegengebracht. Warum du dann hier derartiges schreibst, ist mir ziemlich unverständlich. Dafür, dass du überfordert warst und bleiben wirst, kann niemand was.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Alrik zu einer der meinen genannten Spielerkategorien gehört :rolleyes: , aber... es ist genau wie du schreibst... einige Spieler haben sich damals nahezu ein Bein ausgerissen, um Alrik im PVP zu helfen und Tipps zu geben. Es gab sogar mehrere Angebote, ihn mit Ts in einer 4er-Gruppe ins PVP mitzunehmen, um ihm alles zu zeigen und zu erklären.

Und was kam? Pustekuchen...

Die Hilfe wurde nicht angenommen und er bevorzugte es, ständig weiter mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.

Und nun kommt er hier angetanzt und labert was von Betonköpfen und pisst pauschal allen PVPlern und vor allem den Spielern, die ihm damals Hilfe angeboten haben einfach ans Bein. :mad:

 

Ich glaub ich muss gleich noch einen Sammelbegriff für die aufgezählten Spielerkategorien erfinden. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ganze nennt sich dann wohl "natürliche Auslese". ;)

 

Jup, und das ganze wird so enden das die PvPler immer weniger werden und bis auf einige Hardcores aussterben/abwandern.

 

Was die meisten PvPler offenbar total vergessen haben ist, dass auch Spieler neu anfangen. Ich bin zB auf Ord Mantell auf die ersten 100 Meter um die 20-30 Mal gestorben – was, im Nachhinein betrachtet, auch eine gewisse Kunst ist.

 

Da ich irgendwann auch Lust auf PvP hatte, mir aber meiner mangelnden Erfahrung durchaus bewusst war und eben dann nicht wie ein Betonpfeiler in der Gruppe stehen wollte, dachte ich – ich übe lieber mal ein wenig. Ich bin zB sehr langsam gelevelt um die Klasse und ihre Fähigkeiten etwas zu trainieren und mich da einzufinden. Doch das hatte den Nachteil, jedes mal wenn es Ernst wurde, ist ein 50-55er auf mich als (deutlich) Levelniedrigeren drauf und ich war umgehend aus dem Spiel... offenbar fanden die das total cool mir mal zu zeigen das ich von Level 25-35 nicht mit der Rüstungsklasse von 55 mithalten kann.

Meine Schlussfolgerung ist/war, dass man vor Level 50+ eigentlich mit dem PvP gar nicht anfangen brauch (es sei denn man hat eine Levelgleiche Gruppe mitgebracht oder an der Hand - was aber in einzelnen Levelbereichen schwieriger ist).

 

Dann dachte ich mir das ich eben verstärkt FPs spiele, um mich da etwas zu üben und im Team die Fähigkeiten anzuwenden. Das war genauso finster. Auch da sind Level 5o+ PvPler (man erkennt sie ja gut am gejumpe XD) die diese FPs offenbar schon seit Jahren spielen durch gerannt und haben alles weg gehauen was ging, Ich hatte Mühe rauszubekomen wo ich(!) war. Als ich es dann geschafft habe mich an den Fights zu beteiligen und die „Grossen“ nebenher looteten – habe ich mich aus versehen verclickt (wie gesagt ich war noch am Kämpfen). Das führte sofort zu einer Androhung auf Kick-Abstimmung. Also zu lernen wie Teams funktionieren und spielen – nicht mal ansatzweise. Fehlertoleranz gen Null.

 

Kurz darauf gabs eine Unterhaltung zwischen (wohl) PvPlern, wie schlecht doch alles ist und das nur schlechte Spieler nachkommen die den Gruppen schaden, keine Ahnung haben und das ganze völlig unspannend machen. Als ich dann noch das (wortwörtlich) auskotzen in einem PvP Chat mitbekam (offenbar gabs noch einige Spieler die noch schlechter waren als ich) wars das auch für mich erstmal.

 

Und die Argumentation ich müsse mir halt ein dickeres Fell zulegen für PvP (schon mehrfach gehört) – nö, muss ich nicht. Weil ich hatte „nur“ Lust etwas PvP zu spielen. Weder wollte ich das als Beruf ausüben, noch muss ich es auf Zwang haben. Wenn ich Spass an „Du elender nichtsnutziger Wurm“ Sprüchen habe spiele ich die Imp Storyline und lasse die "profis" halt unter sich.

 

 

Kurzum: Die PvPler erwarten oft meist Dinge/Fähigkeiten die man imho so gut wie nirgends hier mal eben so lernen kann: Und wenn man eben keine Lust hat als sofortiger Totalverlust (für sich UND die Gruppe) im PvP anzutreten, hat man eigentlich keine hohe Chance mitzuspielen und nicht angemacht zu werden – weil irgendwo sinnig vorbereiten, ich wüsste nicht wo.

Link to comment
Share on other sites

... Kurzum: Die PvPler erwarten oft meist Dinge/Fähigkeiten die man imho so gut wie nirgends hier mal eben so lernen kann: Und wenn man eben keine Lust hat als sofortiger Totalverlust (für sich UND die Gruppe) im PvP anzutreten, hat man eigentlich keine hohe Chance mitzuspielen und nicht angemacht zu werden – weil irgendwo sinnig vorbereiten, ich wüsste nicht wo.

Bei allem Respekt, aber kein PVPler erwartet von einem Neuling oder auch sonst irgendeinem Mitspieler, dass er die absolute PVP-Rakete ist und abgeht wie ein junger Gott.

99,9% der PVPler (und an sich auch PVEler) erwarten von ihren Mitspielern nichts anderes als ihre Klasse wenigstens halbwegs spielen zu können.

- Als Tank die Mitspieler beschützen und die gegnerischen DDs stören ( Schutz verteilen + Spotten usw.).

- Als DD einfach das zu machen wozu ein DD da ist, nämlich wenigstens halbwegs Schaden machen, was das Einfachste ist das es gibt.

- Als Heiler wenigstens halbwegs zu heilen und sich wenn es notwendig ist wenigstens halb so schnell wie ein Grabstein bewegen zu können.

 

Erfüllen alle 8 Spieler im Team diese Voraussetzungen auch nur halbwegs, dann gibt es im PVP garantiert mehr Siege als Niederlagen und auch im PVE gehen FPs nicht in die Hose und auch die Operations klappen recht gut.

 

Und jetzt sag mir bitte. Warum bekommt man laut dir in der Levelphase scheinbar nicht genügend Möglichkeiten, diese fundamentalen Dinge zu lernen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

pvp lernst du nur durch pvp. mobs im flashpoint umklatschen hilft dir nicht.

spiel im lowie pvp, guck dir eventuell mal videos von leute nan, die deine klasse spielen, etc.

 

mit pvp lernst du sehr viel über deine eigene klasse und die der gegner. zwangsläufig! und auch im FP oder in ner OP wird man dich ungern mitnehmen, wenn du dir in der levelphase nicht grundlegendes angeeignet hast. rotas etc.

 

der unterschied ist nur: pveler nehmen dich mit, sehen wie du spielst, flamen dich und kicke ndich dann.

pvpler MÜSSEN dich mitnehmen, flamen dich und können dich nicht kicken.

 

weiß nicht, warum hier pvpler immer verteufelt werden.

 

EDIT: opaknack war schneller :D

Edited by bronharth
Link to comment
Share on other sites

@Plejades:

Nur eins vorab:

Chat schließen in der WZ...hmm...wie willst du dann Inc-Ansagen mitbekommen? Ich denke, dass dann die Flames nen ganz anderes Ausmaß annehmen würden.

 

Sicherlich ist es nie schön, wenn man selber geflamed wird,. Wenn man aber dann mal die Beleidigungen aus so einem Flame ignoriert und sich im Nachhinein Gedanken darüber macht, was die Kernaussage des Flames beinhaltet hat, kann man selbst aus einem Flame noch etwas positives ziehen. Natürlich gesetzt den Fall, es ist nicht so ein Nappel-Flame ohne Sinn und Verstand (a la "Höhö, der hat ja noch 116er lila Aufwertungen *blabla*" zu einem Char, der über ein Jahr nicht gespielt wurde, was man an der restlichen Rüstung sehen kann oder ähnlich sinnbefreite Flames).

Wichtig ist wirklich das dicke Fell, denn es reduziert nicht nur die Flameresistenz, es hindert einen selber auch daran, wild loszuflamen *g*

Ich persönlichh fände es schade, wenn du dich vom PvP abwenden würdest, nur weil jemand mit ein paar Flames im Chat um sich geworfen hat, speziell, wenn es noch um u55 Bereich passiert. Ich denke mal, egal, auf welchem Server du spielst, gibt es sicherlich die ein oder andere bekannte PvP-Gilde auf deiner Seite. Wenn du unsicher bist, wie du mit deinem Char in ner WZ umgehen sollst, frag doch mal einen von denen, ob er dir Hilfestellung geben kann, Rat oder Tips und Tricks hat, wie du deinen Char und deine Spielweise verbessern kannst. Vielleicht gibt es in diesen Gilden ja auch wen, der deine Klasse spielt und mit dir genauer auf die Vorzüge und Nachteile deiner Klasse eingehen kann und wie man beides zu seinem Vorteil nutzen kann.

Selten wird jemand sagen, dass er da keine Lust zu hat, denn "Nachwuchs" im PvP gibt es wenig und jeder ist froh darum, wenn er Spieler sieht, die gerne auch Fortschritte mit ihrem Char machen wollen und damit das PvP durchaus bereichern können.

Um nochmal auf die Flames zurück zu kommen: spiel mal ein paar Runden auf ToFN. Was da in kürzester Zeit an Flames durch den Chat geht, läßt die deutschen Server in einem wahren Heiligenschein dastehen *gg*

 

Persönliche Meinung: Es gibt auf den deutschen Servern nur eine sehr begrenzte Anzahl an echten "Pros", worüber sich auch der Großteil der mit "Pros" angesprochenen Spieler sicherlich im Klaren ist.

"Pros" als Verunglimpfung einzusetzen ist in etwa so toll, wie jeden RPler als RP-N**i abzustempeln. Nur, weil jemand gerne und viel PvP spielt und vielleicht in einer PvP-Gilde ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er ein "Pro" ist und sicherlich auch kein selbsternannter. Die Aussage "selbsternannter Pro" bringt den Spieler eher dazu, damit begonnene Sätze völlig zu ignorieren und eine eventuell begonnene Hilfestellung zu löschen und nicht weiterzugeben.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

 

Greetz,

Assh

 

Edith sagt:

@Xhuuyaa

Erst mit 50 PvP anzufangen ist mMn für viele zu spät. Man hat alle seine Skills, ja, aber weiß man dann auch, welche davon im PvP sinnvoll sind, welche nicht, ob die Skillung passt oder nicht? Sowas lässt sich im PvE nicht wirklich austesten, geschweige denn an den Puppen im Raumschiff. Klar kann man da eine Rota für sich herausfinden, die passt und im PvE gut läuft...aber PvE ist halt nicht PvP, wo man jederzeit in der Lage sein sollte, seine gewohnte Rota abzubrechen, abzuändern oder situationsbedingt völlig anders an die Geschichte heranzugehen. Von daher macht der Einstieg (je nach Klasse) mit 15-20 auf jeden Fall Sinn um nach und nach die Fähigkeiten, welche man mit dem Stufenanstieg bekommt, auf Sinngehalt im PvP zu prüfen und sie in seinen Kampfablauf einzubauen.

Bestes Beispiel für sowas ist der Spott, den sich die Tank/DD-Klassen teilen. Häufig sieht man DDs in einer 15min Zergstar mit 0 Schutz rausgehen, obwohl diese DDs Spott-Fähigkeiten besitzen und damit dem Heiler eine Teil der Arbeit hätten ersparen können.

Andersherum ist es einem Kumpel von mir in einem BG mal passiert, dass der Heiler einer PvE Premade (obs mehr als Tank & Heiler waren, weiß ich nicht) im Ops-Chat schrieb, er würde die DDs nicht mehr heilen, wenn sie dem Tank weiterhin die Aggro klauen würden o.O

Als PvPler wird keiner geboren, aber Lernfähigkeit und -wille sind schon Grundvoraussetzung dafür, was ja auch nicht anders für PvE gilt.

Das du sowohl im PvP als auch im PvE zweimal derartig schwarze Wölkchen hattest, ist Pech, kann vorkommen, aber heißt ja noch lange nicht, dass es immer so weiter geht.

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Mal vorweg übertriebenes Geflame muss nicht sein und geht denke ich den meisten auf den Sack!

Das sind vllt. 2 - 3 % der PVP Spieler die halt permanent rumflamen! Eine kleine aber lautstarke Menge! Diese gibt es jedoch im PVP und im PVE!

 

Ich finde aber auch das Benehmen vieler PVP-Anfänger mehr als unzureichend! Gibt man jmd nen freundlichen Wink oder direkte Anweisungen (ich habe keine Zeit für irgendwelche höflichkeitsformen im BG) werden diese galant ignoriert und häufig so kommentiert:

 

Ich spiele das Spiel schon lange, ich weiß alles, ich kenne alles du (Beliebige Beleidigung)!

oder

Ich kenn das von WOW du brauchst mir keine Tipps geben

 

Kurz darauf baut dieser Spieler meist richtig mist (Pfeiler wegtappen, Bombe wird auf der Seite gelegt, zergen in der Pampa) und leavt das BG! Oder flamt noch rum weil keiner hilft! Aber statt einer Ansage, lacht er den Gegner aus oder spuckt ihn an... (obwohl er gerade richtig nass gemacht wurde)

Wir erwarten keine Dankbarkeit oder Entschuldigung, wir erwarten einfach das man sich einfach mal damit auseinandersetzt und man bereit ist sich selbst zu verbessern!

 

Mittlerweile kommt es auch wohl in Mode das es einen Ansager vorm BG gibt, finde ich im Prinzip nicht schlecht, ABER diese Personen sind dann auch meist die von Opaknack erwähnten Taktikgenies! Da kommen dann Ansagen (Voidstar: "4 deffer auf jeder Seite, dann braucht man auch nicht ansagen"; Alderaan: "4 jeweils nach Ost/West die Mitte kann man eh nicht halten"; Novare: "Wir gewinnen 100 zu Null wenn wir den Süden einfach ignorieren und das OST & WEST Geschütz holen", könnte Stundenlang so weitermachen^^) diese Ansagen machen aber einfach keinen Sinn und Neulinge lernen es gleich erstmal verkehrt und tragen das dann auch so weiter

 

Zum Thema es ist nur ein Spiel: Natürlich, bestreitet auch keiner, aber jedes Spiel hat das Ziel irgendwas zu erreichen! Ich spiele doch nicht um zu verlieren oder mich ständig über Randombob123 aufzuregen!

Und ja es gibt einfach Spieler die manch anderen das BG versauen, weist man diese freundlich auf Ihre Fehler hin, wird dieses mit Ignoranz und x-beliebigen Proletengeschwätz einfach übergegangen und der Spieler wird iwann dumm sterben! Diese Probleme haben aber beide Seiten und da es ein MMO ist müssen auch die "Pro"-PVPler damit leben wenn sie im RANDOM BG ein schlechtes Team erwischen. Nur ist die allgemeine Lernresistenz echt zum Kotzen.

 

Zum Thema PVP-Götter: Die meisten Spieler die so etwas von sich halten, sind meist die größten Lappen die du in ein BG bekommen kannst! Große Klappe - nix dahinter, und sobald der erste Nachteil (Gegentor, Gegner 2 Pfeiler) auftaucht wird geleavt und ohne diese Kings dreht man das Spiel oder es wird enger!

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Respekt, aber kein PVPler erwartet von einem Neuling oder auch sonst irgendeinem Mitspieler, dass er die absolute PVP-Rakete ist und abgeht wie ein junger Gott.

 

Nein, sagte ich auch nicht. Aber viele PvPler legen sehr hohe Massstäbe an, nicht aus ihrer Sicht vielleicht - aber aus der Sicht von Neulingen durchaus. Einfaches Beispiel, 1-2 Begriffe aus Deinen Posts musste ich nachschlagen weil sie mir so nichts sagten. :)

 

 

Und jetzt sag mir bitte. Warum bekommt man laut dir in der Levelphase scheinbar nicht genügend Möglichkeiten, diese fundamentalen Dinge zu lernen?

 

Hm, Gegenfrage. Was genau lernt man wenn man hinter einem Level 55er durch einen Level 25 FP läuft? Gerade in den FPs wo eigentlich Teamwork der Klassen angesagt wäre? Und genau das passiert sehr oft.

 

Ansonsten kann ich Dir nur meine individuelle Meinung anbieten: Oft wird im Spiel vermittelt "Egal was du machst, level so schnell auf 55 hoch wie es geht. Da bekommst Du eine coole Ausrüstung, Super Damage, Trillionen Credits und 72 Jungfrauen warten da auf Dich und Du bist Gott" Da kommen ganze Spielergruppen an die sich die letzten 30 Level durch ihre Klassenquests haben ziehen lassen. Und Du wunderst Dich warum die dann keine Aufwertungen kennen oder keine Ahnung haben was ihre Klasse bedeutet? Oder gar wie man sie spielt? :eek:

 

 

pvp lernst du nur durch pvp.... spiel im lowie pvp, guck dir eventuell mal videos von leute nan, die deine klasse spielen, etc.

 

Den Eindruck habe ich auch, schrieb ich ja - in meinem Level PvP zu spielen gestaltet sich ennorm schwierig bislang - das beste an Gegnern die ich/man auftreiben konnte (von 50+ abgesehen) war 4 Level drüber. Hat trotzdem Spass gemacht. Aber war bislang singuEinzelfalllär. Ansonsten haben die hohen Level sofort alles an sich gerissen und umgerannt.

 

Um es nochmal positiv zu formulieren, was ich gerne hätte (bräuchte): ich hätte gerne Gruppen, Spieler, etc. die a) Anfängertolerant sind und b) auch halbwegs in dem Levelbereich spielen wie ich. Nur so kann ich beim Aufleveln nebenher im PvP auch was lernen - meine Meinung.

Der Tipp mit den Videos ist aber trotzdem nice, ich guck mal ob ich was finde. Bedankt. :)

 

 

weiß nicht, warum hier pvpler immer verteufelt werden.

 

Fühltest Du Dich verteufelt? oO

Link to comment
Share on other sites

Oft sind Ansagen gar nicht nötig (natürlich nicht immer) wenn das Team mitdenkt. Wenn man an der einen Tür 150 gegen 5 spielt, wo werden die Gegner möglicherweise sein? Ah!

 

Auch schön ist es, wenn man zwei mal Ansagt, keine Sau kommt, und danach gibts Mecker.

 

Einer muss wohl der Sündenbock sein...

 

Das beste sind aber Premades mit TS die einen Random deffen lassen und sich dann beschweren. Stellt halt einen von euch ab... aber man muss ja, uga uga, viele Marken farmen und Damage fahren.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das beste sind aber Premades mit TS die einen Random deffen lassen und sich dann beschweren. Stellt halt einen von euch ab... aber man muss ja, uga uga, viele Marken farmen und Damage fahren.

 

so machen wir's auch oft, zugegeben :D aber wenn man im ts ist, kann man halt super fokus fahren. ein dd weniger, der mitfokusst fällt auf. außerdem ist man dann von dem zwang befreit, nen (u.U. geguardeten) heiler anzugreifen. man macht einfach nacheinander die DDs gezielt weg, ohne dass das im random groß gegenheilbar wäre. die meisten tanks switchen zumindest auf t3m4 niemals nie nicht(!!!) guard.

Link to comment
Share on other sites

Hm, Gegenfrage. Was genau lernt man wenn man hinter einem Level 55er durch einen Level 25 FP läuft? ...

Gar nichts außer schnell zu laufen. ;) Aber wer sich so etwas antut ist selbst schuld. Einen 55er bekommst du als 25er nicht "aus Versehen" in einen "normalen" FP rein. Außer diese komische Taktik-Grützen-FPs die eh das dümmste und niveauloseste sind was es in SWTOR gibt. Durch die Gegend hetzen und zu viert 30 Minuten lang immer wieder die gleichen Mobs umhauen ist für mich nichts was echt Spaß macht.

Und das Leveln besteht ja nicht nur aus Flashpoints. Man kann auch beim Questen auf einem Planeten Mal einen abgelegenen Elite oder Champion versuchen. Oder eine Gruppe aus mehreren Silbernen Mobs. Jedenfalls etwas machen, wo man sich echt anstrengen muss, um nicht nach 10 Sekunden im Dreck zu liegen. Damit lernt man wichtige Dinge (CC, Movement, Kicks, Root, Notfallskills), die auch im PVP anwendbar sind.

Und last but not least: Ab und zu wenigstens die eigenen Skills und den SKillbaum durchlesen. :rolleyes:

 

 

... Ansonsten haben die hohen Level sofort alles an sich gerissen und umgerannt.

Im PVP unter 55 spielt das Level nur bedingt eine Rolle. Kein 30er ist einfach so einer 54er unterlegen. Der Leveljoker wir nur gerne benutzt, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass die Gegner besser spielen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Naja der Unterschied zw. 30 und 54 ist schon enorm alleine was ein 1 vs 1 betrifft! Du hast halt als 54 mehr Def-CDs und generell mehr Fähigkeiten ausserdem kannst dir nen Stim reinjagen und hast eventuell schon nen matrixwürfel! Also wer mit nem 54er gg. nen 30er 1 vs. 1 im BG verliert oder auch nur große Probleme hat der macht da doch definitiv was verkehrt!

 

Aber das ist doch okay du wirst langsam rangeführt hast mit lvl. 30 erstmal Probleme und wenn du dich damit auseinandersetzt und mal was anderes probierst findet man auch mittel und wege selbst besser zu werden!

 

Da muss man aber Lust zu haben! Und es gibt auch nichts geschenkt, das wollen viele aber nicht begreifen, vllt. weil man es gewohnt ist das man den Arsch nachgetragen bekommt.

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Das beste sind aber Premades mit TS die einen Random deffen lassen und sich dann beschweren. Stellt halt einen von euch ab... aber man muss ja, uga uga, viele Marken farmen und Damage fahren.

 

Ab und zu besteht noch der Glaube, dass es ein paar Leute trotzdem schaffen könnten, anzusagen.

Viel zu oft wird diese Gutmütigkeit dann aber bitter enttäuscht ;)

So what, is random BG, flamen, nächstes Mal fluchen weil man deffen muss, fertig.

Link to comment
Share on other sites

Naja der Unterschied zw. 30 und 54 ist schon enorm alleine was ein 1 vs 1 betrifft! Du hast halt als 54 mehr Def-CDs und generell mehr Fähigkeiten ausserdem kannst dir nen Stim reinjagen und hast eventuell schon nen matrixwürfel! Also wer mit nem 54er gg. nen 30er 1 vs. 1 im BG verliert oder auch nur große Probleme hat der macht da doch definitiv was verkehrt! ...

JEIN...

- Ja, ein 54er hat mehr Skills

- Ja, ein 54er hat auch mehr Notfallsskills

- Ja, ein 54er hat vielleicht den Matrixwürfel

 

Aber...

- ein 30er wird höher gebolstert (PVP-Buff) und hat daher den größeren Grundschaden

- ein 30er kann auch Aufputscher verwenden

- ein 30er kann auch einen Matrixwürfel tragen

 

Zusammenfassung:

- Ein 30er ist nicht von vornherein einem 54er unterlegen. Wenn der 54er auf die Notfallskill CD hat, dann ist er einem 30er sogar klar unterlegen.

Wer als 30er immer gegen 53-54er verliert wird sobald er selbst 53-54 ist gegen 30er auch nur verlieren.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Hmm wir gehen hier doch von Anfängern aus und wenn du in ein BG kommst und frische 30 geworden bist, dann hast du schon Probleme gg. nen 54er und so soll es auch sein! Bolster hin oder her, ich denke mal das jeder der 54 ist und der nebenbei im PVP gelevelt hat seine Klasse in dem Maße versteht das er mit nem 30er Char im BG fertig werden sollte!

 

Ich sage mal so, mit genügend Erfahrung und Klassenkenntnis ist es dann auch mal nicht schwer nen 50+er ins schwitzen zu bringen oder zu legen! Aber das erwarte ich nicht von nem Anfänger oder nem 30er, da hoffe ich das der Unfallfrei durchs BG kommt und nicht zu sehr weggezergt wird ;) Die Spielentscheidenden Charaktere sind dann doch meist in nem höheren lvl-Bereich, so meine Erfahrung aus den letzten beiden Jahren PVP.

 

Generell ist mein Beispiel aber auch zu allgemein da es dann auch auf die Klassen ankommt!

Meine Meinung ist aber trotzdem das ein 54er im Normalfall kaum Probleme gegen nen 30er haben sollte, das darfst du aber gerne anders sehen!

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung geht es im 55er-PVP deutlich angenehmer zu. Ist das eigentlich dein erster Char gewesen? Wenn ja, hast du ja auch noch keine PVE-Erfahrung.

 

Nee das ist nicht mein erster Char...das ist nur das erste mal das ich den Jedi Ritter spiele. Ich habe vorher eher selten PvP gespielt...ich bin seitdem ersten Tag Swtor dabei aber hatte eine lange Pause von über einem Jahr und bin erst vor ca. einem Jahr wieder zum Spiel dazu gestoßen.

 

Ich hab aber eine 55er Schurkin mit Fieser Kämpferbaum und hab mit der ein paar mal PvP gespielt aber hatte das Gefühl das ich die im PvP einfach kaum beherrsche. Ok ich hab auch für die keine Aufwertungen weil die mir momentan einfach zu teuer sind und ich hab auch keine PvP Ausrüstung. Hätte ich vielleicht mal machen sollen die PvP Ausrüstung holen...von den Kriegsgebietmarken :rolleyes: ...aber hab nie solange durchgehalten weil ich mir dachte: "Gott bin ich schlecht" und ich das den anderen nicht zumuten wollte. Und es wäre auch ziemlich teuer an Credits jedesmal die Mods zu wechseln oder die PvP Rüstung auch noch mit Aufwertungen zu versehen.

 

Ich habe erst gerade angefangen mit den Berufen um Aufwertungen für mich selber herstellen...aber das dauert... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hmm wir gehen hier doch von Anfängern aus und wenn du in ein BG kommst und frische 30 geworden bist, dann hast du schon Probleme gg. nen 54er und so soll es auch sein! Bolster hin oder her, ich denke mal das jeder der 54 ist und der nebenbei im PVP gelevelt hat seine Klasse in dem Maße versteht das er mit nem 30er Char im BG fertig werden sollte!

...

Deine Aussage stimmt zu 100% mit der Annahme, dass ein 54er mehr Erfahrung hat und ein 30er ein Frischling ist.

Aber dann liegt es nicht an der Stufe des Chars sondern am Spieler an der Tastatur.

Rein "technisch" gesehen ist es Augenauswischerei zu behaupten ein 30er hätte gegen einen 54er keine Chance.

 

Ein erfahrener Spieler mit einem 30er-Char zerlegt einen "unerfahrenen" 54er-Char ebenso bevor dieser Blaubeerkuchen sagen kann.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Deine Aussage stimmt zu 100% mit der Annahme, dass ein 54er mehr Erfahrung hat und ein 30er ein Frischling ist.

 

Aber rein "technisch" gesehen ist es Augenauswischerei zu behaupten ein 30er hätte gegen einen 54er keine Chance. Ein erfahrener Spieler mit einem 30er-Char zerlegt einen "unerfahrenen" 54er-Char ebenso bevor dieser Blaubeerkuchen sagen kann.

 

Da stimme ich dir ja auch zu! ;)

Hab mich halt vom thread verleiten lassen, und war in der Annahme das hier über die PVP-Neulinge geredet wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Nee das ist nicht mein erster Char...das ist nur das erste mal das ich den Jedi Ritter spiele. Ich habe vorher eher selten PvP gespielt...ich bin seitdem ersten Tag Swtor dabei aber hatte eine lange Pause von über einem Jahr und bin erst vor ca. einem Jahr wieder zum Spiel dazu gestoßen.

 

Ich hab aber eine 55er Schurkin mit Fieser Kämpferbaum und hab mit der ein paar mal PvP gespielt aber hatte das Gefühl das ich die im PvP einfach kaum beherrsche. Ok ich hab auch für die keine Aufwertungen weil die mir momentan einfach zu teuer sind und ich hab auch keine PvP Ausrüstung. Hätte ich vielleicht mal machen sollen die PvP Ausrüstung holen...von den Kriegsgebietmarken :rolleyes: ...aber hab nie solange durchgehalten weil ich mir dachte: "Gott bin ich schlecht" und ich das den anderen nicht zumuten wollte. Und es wäre auch ziemlich teuer an Credits jedesmal die Mods zu wechseln oder die PvP Rüstung auch noch mit Aufwertungen zu versehen.

 

Ich habe erst gerade angefangen mit den Berufen um Aufwertungen für mich selber herstellen...aber das dauert... :rolleyes:

 

Nun, wenn du nicht gewillt oder in der Lage bist, dir nach über einem Jahr Spielzeit wenigstens Aufwertungen zu besorgen und darüberhinaus von dir selbst denkst, dass du zu schlecht spielst und keine Entwicklung feststellst, dann solltest du das mit dem PvP vielleicht wirklich lassen, denn wenn du dich selbst nicht mal motivieren kannst, Gear zu sammeln, dann wird dir PvP wohl nie Spaß machen ... und deinen Mitspielern damit auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nee das ist nicht mein erster Char...das ist nur das erste mal das ich den Jedi Ritter spiele. Ich habe vorher eher selten PvP gespielt...ich bin seitdem ersten Tag Swtor dabei aber hatte eine lange Pause von über einem Jahr und bin erst vor ca. einem Jahr wieder zum Spiel dazu gestoßen.

 

Ich hab aber eine 55er Schurkin mit Fieser Kämpferbaum und hab mit der ein paar mal PvP gespielt aber hatte das Gefühl das ich die im PvP einfach kaum beherrsche. Ok ich hab auch für die keine Aufwertungen weil die mir momentan einfach zu teuer sind und ich hab auch keine PvP Ausrüstung.

 

Mit dem Schurken-DD zu spielen ist so ziemlich das Anspruchsvollste und ggf. auch eine ziemliche Verantwortung im PVP. Da ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man sich mit dem nicht als erstem PVP-Char durchbeißen mag. Ich würde mir den auch nicht ohne weiteres zutrauen.

 

Wenn dir die lila Aufwertungen zu teuer sind, nimm die blauen, die werden einem ja fast umsonst hinterhergeschmissen und der Unterschied ist wirklich vernachlässigenswert. Marken eintauschen und die Mods in ein Style-Set deiner Wahl einzubauen ist allerdings wirklich nicht zu viel verlangt.

Link to comment
Share on other sites

... Ok ich hab auch für die keine Aufwertungen weil die mir momentan einfach zu teuer sind und ich hab auch keine PvP Ausrüstung. ...

Stell Dir jetzt Mal vor, ich würde mit einem Char, mit dem ich schon ein Jahr spiele in einem 8er-PVE-Raid mitgehen wollen, in dem du Raidleiter bist und...

- mein Char hat keine Aufwertungen weil die mir momentan einfach zu teuer sind

- mein Char hat auch keine PvE Ausrüstung

und somit

- hat mein Char 5k weniger Leben als alle anderen

- hat mein Char viel schlechtere Werte als alle anderen

 

Was würdest du als Raidleiter im Interesse der anderen 6 Spieler dann sagen bzw. entscheiden?

Link to comment
Share on other sites

Ich hasse alle noobs und versager wie den thread ersteller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gründe:

1.) Beratungsresistent

2.) Flamen meistens selber

3.) Selbst wenn man nett ist und es erklärt folgt keine Besserung gepaart mit einem flame und ignore

Edited by retry
Link to comment
Share on other sites

Ich werde hier nun einige Geheimnise Verraten die dem einen oder anderen Flamer helfen werden ihre Sieges Chance doch drastisch zu erhöhen wodurch sie wiederum weniger den Chat mit ihrem verbalen Abfall belasten müssen.

 

Nummer 1. Ihr schaut auf der kurz Karte wer defft, und achtet immer mal auf die HP und denn Ressourcenbalken, wenn ihr aufmerksam seid seht ihr immer früh genug wann angegriffen wird. Die ganz Dummen können ihn auch einfach ins Fokus nehmen, wobei ich ihn persönlich ja lieber für den Kampf nutze.

Das hat auch den Vorteil das ihr es direkt seht wenn der Deffer von Stealthern angegriffen wird, da kann man auf dem Weg auch die Anzahl der Feinde angeben.

 

Nummer 2. Wenn ihr seht es defft jemand von dem ihr nicht überzeugt seid, MACHT DEN SCHEISS DOCH SELBST!

Ein kurzes:"Ich deffe geh zergen" und ihr dürft deffen.

 

Beides setzt aber vorraus das man selbst entweder wirklich mitdenkt oder die Aufgabe selbst übernimmt, werden aber 90% der "Pros" nicht tun weil sie dann nicht Stumpf in der Mitte zergen können.

 

Wegen dem Argument:"Ich kann wärend des Kampfes nicht noch auf die HP der Gruppe achten" Dem muss ich leider sagen, dann bist du nicht mal halb so gut wie du denkst, weil das sollte jeder anständige Spieler mit etwas Erfahrung hinbekommen.

 

Lieber TE, ich würde auf das gejammer der Leute nicht geben, viele die da gerne groß rumflamen werden von den meisten eher müde belächelt und zeigen auch im Spiel die Intelligenz von Brot.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich das man viele der Möchtegern Pros die im Chat gerne immer den Anderen die Schuld geben sie und ihre 1-2 Freunde von ihrer 4rer Gruppe um eine Säule oder eine Station ziehen kann bis Verstärkung da ist oder ihr halbes Team tot.

 

Ich bin ziemlich sicher da waren auch wieder die "blöden Mitspieler" schuld, sicher nicht der Fehler das sie sich überhaupt drauf eingelassen haben sich rumkiten zu lassen.

 

Schreibfehler sind bitte Entschuldigt, bin etwas Abgelenkt

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn du nicht gewillt oder in der Lage bist, dir nach über einem Jahr Spielzeit wenigstens Aufwertungen zu besorgen

 

Ich hatte mit der Schurkin doch erst angefangen PvP zu spielen...und die ist noch nicht so lange Level 55...vorher, also in dem Jahr, hatte ich ne Sith Inquisitorin gespielt bis ich auf die keine Lust mehr hatte, die war auch Level 55, und habe die gelöscht und die Schurkin angefangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hasse alle noobs und versager wie den thread ersteller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gründe:

1.) Beratungsresistent

2.) Flamen meistens selber

3.) Selbst wenn man nett ist und es erklärt folgt keine Besserung gepaart mit einem flame und ignore

 

Geh sterben! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...