Jump to content

Ein wenig überfordert als Anfänger


Ayterian

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin mehr oder wenig Anfänger in Swtor. Ich habe als Vorbesteller zu Release einige Zeit gespielt. Allerdings einen Sniper, bis die ersten raids durch waren.

 

Jetzt habe ich wieder angefangen und mich für einen Hexer entschieden. Dieser ist mittlerweile auf Lvl. 70, und weiß nicht was er tun soll.

 

Ich möchte als DD spielen. Welcher dmg Baum ist denn aktuell besser?

 

Ich bin recht alt und kann daher kaum Englisch da ich Beruflich nie damit zutun hatte. Ich finde leider daher auch absolut keinen aktuellen Klassenguide. Klar könnte ich auf YT Videos die Rota nachmachen etc... aber ich will die Klasse verstehen, und nicht nur nachbauen. Ich würde gerne wissen, was passiert wenn ich etwas ändere etc...

 

Wie fange ich an? Erstmal Veteranan u. Meister Flashpoints? Gibt es da irgendeinem Faden den ich folgen kann, oder evt. auch eine Übersicht? Woher welches Gear? Und mit welchem gear ich theoretisch soweit bin reinzugehen?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin da leider gerade ein wenig überfordert.

 

Viele Liebe Grüße,

 

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Also um das Gear machen sich viel zu viele Leute viel zu viele Sorgen. Das 230er Gear, das du für Kommando-Tokens im Versorgunsbreich kaufen kannst, mit dem richtigen Setbonus und 110% Präzision mit Aufwertungen reicht für sehr viele Dinge.

 

Es gibt beim Gelehrten/Hexer im Moment nicht den Damagebaum. Die beiden Bäume sind relativ nahe zusammen. Daher kommt es zu einem darauf an, was liegt dir besser und zum anderen, was ist für den Boss besser geeignet. Die zweite Frage ist aber im Prinzip eine, die sich erst bei den härteren HC Bossen bzw. im Nightmare stellt, also in den Operationen.

 

In beiden Specs hast du eine Prioliste.

 

Der sog. Burstspec., der eigentlich weit weg von einem Burstspec. ist, denn der direkte Dotschaden macht ca. 20% deines Schaden aus und der indirekte, also indem Fähigkeiten gebufft werden, wenn ein Dot drauf ist, macht ca. noch einmal 20% des Schadens aus, folgt folgender Prioliste:

 

1) Geist schwächen/Pein (immer auf dem Gegner halten)

2) Turbulenz/Donnerschlag (trifft aufomatisch kritisch, wenn Geist schwächen drauf ist und macht Telekines-Welle zum Instant)

3) Telekinese-Schwall/Blitzstrahl (gibt einen Buff, aufgrund dessen die Castzeit von Geistschmettern um 0,5 sec verkürzt wird)

4) Geistschmettern/erdrückende Dunkelheit (nur mit Buff von Telekinese-Schwall, gibt zudem "Buff" für Schleudern und der Initialschaden erneuert Geist schwächen/Pein)

5) Telekinesewelle/Kettenblitz (erneutert Geist schwächen/Pein)

6) Schleudern/Schock (nur wenn Geistschmettern drauf, macht dann 35% mehr Schaden)

7) Telekinese-Ausbruch/Blitzbolzen (ergibt einen Buff, der Telekineswelle zum Instant macht)

 

Wenn du über einen etwas längeren Zeitraum AOE -Schaden machen willst, gilt:

1) Geist schwächen auf möglichst viele Gegner verteilen

2) Telekinese-Welle (in aller Regel nur als Instant)

3) Machtbeben/Machtsturm (erzeugt den Instant von Telekineswelle)

 

So dann noch kurz etwas zu den Buffs, die man da erhält. Der Buff für die Instant Telekinese-Welle hat einen internen Cooldown von 9 Sekunden, kann also maximal alle 9 Sekunden erzeugt werden. Außerdem hast du noch den Buff Telekinese-Brennpunkt. Der ist 5mal stapelbar und erhöht die Schnelligkeit um 1% pro Stapel. Und ein weiterer Buff ist Telekinese-Zuflucht. Der wird durch Telekinese-Ausbruch ausgelöst und erhöht die Schadensreduktion um 5%.

 

So nun zu Dot-Baum (ich verwende da jetzt nur die Begriffe vom Gelehrten)

Ich fang folgendermaßen an:

 

1) als Precast Überwinden

2) Machttrennung

3) Geistschwächen

4) Macht Im Gleichgewicht

5) Macht-Gelassenheit

6) Telekinese-Wurf

7) Erschütterung (nur mit den 4 Stapeln von Geistesgegenwart)

8) Telekineswurf

9) Telekineswurf

10) Überwinden, dann mit den 4 Stapeln von Geistesgegenwart.

 

Anschließend versuche ich immer im Block Überwinden, Macht Im Gleichgewicht und Macht-Gelassenheit zu machen. Die beiden anderen Dots Machttrennung und Geist schwächen werden im Auslaufen erneuert. Als nächstes gilt es noch zu beachten, dass man Telekinesewurf machen muss, um die 4 Stapel von Geistesgegewart zu erhalten. Diese 4 Stapel kann man sowohl für eine Instant-Erschütterung als auch für ein Instant-Überwinden ausgeben. Dabei hat das Instant-Überwinden eine massiv höhere Priorität. Bedeutet: Hast du die 4 Stapel. guckst du, ob du noch einen kompletten Telekinewurf durchbekommst, bis Überwinden vom Cooldown runterkommt. Ist das der Fall, dann kannst du die 4 Stapel für Erschütterung ausgeben. Falls nicht, dann macht man noch einen Telekinesewurf.

 

Wie das alles an der Puppe in der Umsetzung aussieht, kannst du auf parsly.io nachgucken.

 

Dot-Parse

Burst-Parse

 

Das sind aktuell die beiden besten Parses. Es gibt in beiden Specs noch ein paar kleinere Tricks, auf die ich jetzt aber in diesem kurzen Post nicht eingehen kann. Einen deutschsprachigen Guide, der aktuell und akkurat ist, gibt es meines Wissens nach nicht. So viele Leute, die einen solchen Guide schreiben könnten, gibt es auch nicht mehr. Denn leider hat Bioware es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft, eine Menge dieser Spieler zu vertreiben, in dem sie kaum noch Operationen herausbrachten. Die letzte vollständige OP stammt aus dem Dezember 2014. In 2017 haben sie angefangen eine neue Op zu releasen. Das geschieht bossweise. Allerdings sind sie dabei inzwischen 60% hinter ihrer ursprünglichen Ankündigung zurück. Ankündigt war: Alle Bosse in allen Modi, also SM, HC und NIM, bis zum Ende des Jahres. Gebracht haben sie die ersten drei Bosse im SM und HC und keinen Boss im Nightmare.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich kann dir zu den flashpoints nix sagen. da ich aber herauslese das wir scheinbar die gleiche altersklasse habe, antworte ich dir trotzdem ^^

 

ich hab auch im dezember angefangen und habe nur die klassenquest durchgespielt, das hat vollkommen ausgereicht um bis lvl 55 zu kommen (bin ich derzeit). flashpoints habe ich überhaupt nicht gespielt, wenn das lvl mal zu low war für die quests, hab ich die heldenmissionen angenommen, dabei kann man auch gut geld machen.

 

skillung hab ich auf blitz genommen, geht am einfachsten nach meine rmeinung.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi Ayterian,

 

Wie D_a_r_t_hA_l_e_x schon richtig geschrieben hat, gibts für den Hexer relativ wenig aktuellen Content..

HIER habe ich dir mal einen Guide gepostet, der vielleicht ein paar Dinge beantwortet. Ist nicht ganz auf dem Laufenden, aber im Großen und Ganzen für die Grundlagen schon brauchbar denke ich.

 

Wenn du dir die Beschreibungen der Fähigkeitspunkte mal durchliest, erfährst du auch noch etwas mehr.

 

Hm an den Parse des Madness Hexers, der oben erwähnt wurde komme ich auch noch nicht ran :confused: bin da aber auf dem besten Weg glaube ich zumindest.

 

Wie schon ausgeführt wurde ist die Rüstung von 230 aufwärts schön zu haben aber nicht alles, was zählt..

 

Mit 230 kannst du schon mal in die ersten FPs gehen und Erfahrungen sammeln.

Die Ausrüstung kannst du auf verschiedenste Weise erhalten. Über die Kisten, welche du erhällst, wenn du ab LvL70 jeweils eine Stufe der CXP abgeschlossen hast, so kannst du auch im Laufe der Zeit an alle Ausrüstung kommen, mit etwas Geduld und regelmäßigem Spiel. Schneller gehts mit OPs, da fallen je nach OP und Boss zerlegte Rüstungsteile, welche direkt beim Händler gegen ein Ausrüstungsteil eingetauscht werden können. Je nach Schwierigkeitsgard fallen die in entsprechender Stufe 236 242 248.

 

Grundlegendes zum Spiel, was wie zusammenhängt, kannst du in einem "Kompendium", was auf swtorcantina.de mal geschrieben wurde nachlesen. Manches ist ein wenig überholt aber im Großen und Ganzen stecken da doch noch viele aktuelle Infos drin.

Falls du noch Fragen hast, was wo wie und überhaupt, kannst du mich gerne kontaktieren per PN oder auf der Webseite meiner Gilde www.maleditca.de kontaktieren. Einfach Kontaktformular ausfüllen, dann bekomme ich das.

 

Also Möge die Macht mit dir sein :D

 

Grüße Franky

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...