Jump to content

"PvP ist unausgeglichen", hört auf solchen Müll zu erzählen, wenn es nicht stimmt!


Bezar

Recommended Posts

Ich denke, das die imperialen Charaktere grundsätzlich stärker sind als die Republikanischen. Außerdem ist es für Gelegenheitsspieler problematisch, sich im Kampf gegen vorbestimmte Gruppen zu behaupten. Das gilt für die Voidstar und den Kampf um die Geschütze. Huttenball ist ausgeglichen, da die Zuteilung zufällig erfolgt.

Insgesamt sind die Machztanwender auf beiden Seiten, besonders aber auf der Imperialen, zu stark. Besonder Beschleunigung u.Ä. bringt uneinholbare Vorteile.

Man sollte die Möglichkeit, sich als Gruppe anzumelden, auf Seiten der Entwickler noch einmal überdenken, weil es gerade für Spieler ohne Gruppe sehr frustrierend ist, mit einer zusammengewürfelten Mannschaft auf ein einespieltes Team von Level 40 Charakteren zu treffen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die gruppenanmeldung ist nicht so nen riesen problem da man sich ja nur mit 4 leuten zusammen anmelden kann. ich hab mich heute z.b. das erste mal mit 3 anderen im team angemeldet weil die halt so auf ilum rumstanden^^...ergebniss...ein sieg nach dem anderen. wieso? absprachen gabs keine weil kein ts genutzt wurde ABER die haben alle auf sieg gespielt.

 

 

das wichtigste ist und bleibt das ein team wirklich auf sieg spielt und den rest links liegen läßt...zumindest bei huttenball. die anderen beiden seh ich immernoch als gezerge an und die geschütze sind etwas sinnfrei durch den schnellen respwan aussen...wenn eine seite mal beide aussen hat dann wars das wenn die nur ein wenig ahnung haben (was sie meist haben wenn sie beide aussen einnehmen^^)

 

das mit den massen von bestimmten klassen wirds sich wohl nie ändern und hast auch in jedem spiel. logo könnte man ne sperre einfügen (max 3 einer klasse z.b.) aber man wartet jetzt ja schon..je mehr sperren um so länger dauerts immer. da renn ich lieber immer mal wieder mit zig söldnern gegen zig hexer und bekomm auf die nuss als das ich immer 30 minuten warten muß

 

zum balance insgesammt wollt ich noch was los werden das wir gestern mit der sippe im ts hatten: das problem ist das sie sehr bald angefangen haben zu basteln. ich denke das wirkliche basteln wird jetzt aber erst los gehen denn so langsam spielen sich teams ein, leute lernen ihren char richtig gut kennen, leute nutzen bestimmte skillkombos und merken was man damit alles anrichten kann. erst wenn das wirklich erfolgt (was jetzt so langsam der fall ist) sieht man was wirklich *op* ist bzw. eben probleme im balance bringt.

 

also abwarten, tee trinken und bg´s genießen

Link to comment
Share on other sites

Auf Sieg spielen, bei der Dummheit von BW, wo Medaillen fürs gezerge verteilt werden? Wir haben bei uns immer min 1-3 die auf Medaillen spielen und einfach nur versuchen Dmg zu machen, da kann einer ein Meter daneben ruhig die Sachen tappen, aber lieber haut man auf den der fast umkippt.

 

Swtor ist wohl das erste MMO wo der Spielehersteller Schuld ist, wenn man Bgs verliert...denn nirgends sonst werden Egoistische Idioten belohnt und andere die versuchen zu gewinnen, schlussendlich mit weniger raus gehen.

 

Ist ja nicht nur das mit den Medaillen, was Bw im Pvp übelst verbockt hat.

Link to comment
Share on other sites

Auf Sieg spielen, bei der Dummheit von BW, wo Medaillen fürs gezerge verteilt werden? Wir haben bei uns immer min 1-3 die auf Medaillen spielen und einfach nur versuchen Dmg zu machen, da kann einer ein Meter daneben ruhig die Sachen tappen, aber lieber haut man auf den der fast umkippt.

 

Swtor ist wohl das erste MMO wo der Spielehersteller Schuld ist, wenn man Bgs verliert...denn nirgends sonst werden Egoistische Idioten belohnt und andere die versuchen zu gewinnen, schlussendlich mit weniger raus gehen.

 

Ist ja nicht nur das mit den Medaillen, was Bw im Pvp übelst verbockt hat.

 

Totaler quatsch. Dran sind wie immer die Spieler selbst schuld. Man kann ebenso auf Sieg spielen und mit 6-12 Med rausgehen oder aber eben wie die Masse der inkompetenten Spielerschafft mitten im Nirwana rumzergen. Die BGs sind imo nahezu perfekt aufgebaut. Man kann problemlos "zergen", aber gleichzeitig auch gut den Ballträger / Tower / Tor deffen.

 

Gut das es mit 1.2 wohl nen Vote Kick geben soll. Dieser wird dann aufs Extreme ausgenutzt bei Spielern, die meinen nicht teambasierend zu spielen. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Leute die auf Medaillen spielen haben in der Regel kein Verständniss für die vierte Dimension, sprich Zeit und Nutzen mit einander zu verbinden. Mit Ilum-Buff ist ein schneller Sieg unter 5 Minuten das Beste was man machen kann um Punkte zu bekommen.

 

 

In diesen 5 Minuten bekommt man auch die unaufwendigsten Medaillen schnell zusammen ohne großartig das Ziel aus den Augen zu verlieren. So kann man innerhalb von 5 Minuten gerne schon bis zu 900 Punkte (i.d.R. 700 Punkte) ohne MVPs machen. In keinem 15 Minuten Zerg der Welt hat man die Möglichkeit 2700 Punkte (i.d.R. 2100 Punkte) zu machen, selbst wenn einem das ganze Team die MVPs sponsored. Hauptsächlich bezogen auf Huttenball. In den anderen BGs werden die Medaillen in der Regel mitgenommen, aber nicht augenmerklich gefarmt.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Es kommen mit 1.2 auch einige neue Medaillen speziell für die Aufgaben einer Warzone.

 

Hoffentlich überarbeiten sie damit auch gleich die aktuellen Medaillen, damit es zwischen den 3 Rollen fair ist und grade Marodeure und Scharfschützen bei den Medaillen nicht mehr benachteiligt werden.

Link to comment
Share on other sites

Totaler quatsch. Dran sind wie immer die Spieler selbst schuld. Man kann ebenso auf Sieg spielen und mit 6-12 Med rausgehen oder aber eben wie die Masse der inkompetenten Spielerschafft mitten im Nirwana rumzergen. Die BGs sind imo nahezu perfekt aufgebaut. Man kann problemlos "zergen", aber gleichzeitig auch gut den Ballträger / Tower / Tor deffen.

 

Gut das es mit 1.2 wohl nen Vote Kick geben soll. Dieser wird dann aufs Extreme ausgenutzt bei Spielern, die meinen nicht teambasierend zu spielen. :)

 

Sag das nicht mir. Leider ist es nun mal so, das die Zerger, die nicht auf Sieg spielen immer noch zu gut belohnt werden. Die Medaillen sind total sinnlos und zerstören nur das ganze Teamplay unter randoms.

Link to comment
Share on other sites

na bei manchen versteh ich den zerg schon..sobald man nämlich eh nicht mehr gewinnen kann (z.b. voidstar...erste runde durch keine tür gekommen, zweite runde fällt die erste tür),,,kein wunder das es dann nen durchmarsch gibt und die verlierer nur noch am zergen sind.

 

problem ist aber auch das balance an sich....wird zeit das sie etwas gegen bestimmte teamtaktiken machen die nicht blockbar sind...oder schonmal gegen 4 leute gespielt die supersprint+ziehen zusammen nutzen? so schnell schaust nicht und du liegst 0:3 hinten..da da keiner mehr bock hat, alles abhaut oder nur noch blind zergt ist verständlich.

 

problem ist das du immer bei taktikspielen die gefahr hast das gewisse dinge nicht mehr stopbar sind....ohne taktik wirds aber auch öde...also wirds ne riesen aufgabe werden und ich bin echt gespannt wie sie das lösen.

 

 

das einzige was *wir* gestern z.b. machen konnten gegen nur 2 dieser *ich renn..zieh dich, du rennst ich pass zu dir tor* war das wir sie nicht mehr an den ball gelassen haben. sobald sie den ball mal hatten war aus die maus. gegen 4 davon statt 2 bist machtlos.

 

vielleicht einfach die reichweite einschränken...cd´s rauf..was weis ich. aber immer mehr teams benutzen taktiken die nicht/kaum auskonterbar sind weils eben machbar ist so zu spielen. natürlich kann man da wieder sagen *können aber doch alle*...und genau da liegt das nächste problem. wenn sich das so bleibt hast am ende nur noch stinklangweile gefechte weil dann halt 2 team dastehen die so spielen und der rest steht gelangweilt daneben^^

 

das ist halt das problem wenn man sehr viele möglichkeiten gibt taktisch zu spielen...am ende hast auch 20 taktiken die du fahren kannst...geht 1 schief (weil der gegner gut verteidigt) kommt halt plan b oder c oder d oderoderoder..bis dir als gut eingespieltes team die möglichkeiten ausgehen einen sicheren punkt zu machen ohne das du gehindert werden kannst ist der ball schon lange im tor.

 

wie gesagt..klingt ja nett und nach *teamspiel wird halt belohnt* aber das geht auch nur so lange gut wie man eben gekontert werden kann...gibts taktiken die nicht zu stoppen sind dann bist bei langeweile und frust pur.

 

und bitte nu nicht wiede rmit *dann muß das andere team halt auch zusammen spielen* kommen...man kann mir gerne sagen wie man so nen 4er-team aus *supersprint+ranziehen stoppen kann theoretisch und ich kann dir dann gerne die *gegenmasnahme* sagen mit der sie wieder unschlagbar sind^^

Link to comment
Share on other sites

Der Threadersteller scheint mir ein "min. 12-stunden täglich"-spieler zu sein. Folglich hat er sich durch seinen enormen Zeitansatz alles mögliche an Ausrüstung freigespielt. Folglich möchte er nicht seinen daraus resultierenden Vorteil aufgeben und selbstverständlich darauf beharren das er so obercool ist und das Spiel einfach drauf hat, anstatt hinzunehmen das alein seine Ausrüstung dazu imstande ist den ein oder anderen Spieler mit nur einer Spieltaste umzuknüppeln.

 

Und was ist das für ein absurdes Argument das "es doch so leicht ist sich alles freizuspielen bis alle wieder gleich sind". Da frag ich mich doch: Warum solch ein Hinderniss überhaupt erst ins Spiel einbauen wenn man doch will das alle schnell gleich sind? An der Motivation eine Belohnung zu bekommen kann es ja dann nicht liegen wenn man doch angeblich alles nach 1-2 wochen hat?

 

Ausserdem werden niemals alle das gleiche Set haben weil es immer Leute geben wird die nachrücken und am anfang von Stufe 50 stehen. Also wird dieser Nachteil immer auf irgend einer Seite sein. Daher:

 

PvP ist unausgeglichen, hör du auf solch einen Müll zu erzählen wenn es stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung warumm hier Leute sich so arg aufregen und meinen Bw hätte Schuld das man im PvP ne null is und verliert wenn amn sich mit Leuten listet die Ahnung vom Game haben und ihre Klasse spielen können is es egal welchen gegner man hatt es macht immer Spaß.

 

Lernt eure Klassen zu spielen und heult ned nur rumm!

Link to comment
Share on other sites

Zu Beginn, hier wird nicht über Ilum diskutiert, danke.

 

 

Ich kann in keinster Weise verstehen, wie jemand behaupten kann, dass es ein ungleichgewicht gibt.

 

 

Es gibt doch tatsächlich Spieler, die jammern, wenn sie bloss 7 von 8 Klassen besiegen können... o.O Und dann diese Klasse beschuldigen OP zu sein.

 

Auch beschweren sich Leute, dass sie sterben, wenn sie von 2 oder mehr Personen angegriffen werden und es nicht überleben.

 

Und würde ein Heiler mehr heilen, als die DDs Schaden machen, dann müsste man zusätzlich noch einen - xx% Healdebuff einführen.

 

Oder wenn ein frisch 50er, von einem T3 PvP Spieler eins aufs Maul kriegt. Natürlich ist das PvP ein wenig Equipment abhängig, aber man bekommt das Zeug ja auch so schon schnell genug. Was soll es den bitte sonst als Belohnung geben, Kekse?

 

Solche Beispiele kann man hier immer wieder lesen und jedesmal denke ich.... jedenfalls nichts Gutes.

 

 

 

Was Kompetenz betrifft, hier möchte ich kurz auf WoW Classic verweisen. Dort war es so, dass Leute, die ausschliesslich PvP gemacht haben, in den BGs von T2+ Spielern regelrecht in der Luft zerpflückt wurden, Skill hin oder her. Das ist dann tatsächlich Equipmentabhängiges PvP, um dem entgegen zu wirken hat man Abhärtung / Kompetenz eingeführt um den PvE Spielern keinen Vorteil zu gewähren. Andersrum währe es ja doof, wenn Spieler durch PvP wiederum gleichwertiges Equipment sammeln könnten, wie die PvE Spieler, die es sich durch bezwingen von Bossen gesammelt haben.

 

 

 

In Alderaan und im Huttenball sind die Maps auch kein Problem, da sie mehr oder weniger Spiegelverkehrt sind.

Einzig bei der Voidstar gibt es eine kleine Sache, die mich stört,Wenn man kurz vor dem explodieren, der Bombe, stirbt. Danach kann man in der Wartezone beinahe seelenruhig zusehen, wie die Angreifer durch die ganze Map laufen, bis man wieder rauskommt. Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, sich zu dem nächsten Spawnpoint porten zu können. Das ist dann aber auch schon alles.

 

Was die Vielfalt der Maps angeht, da müssen es nichteinmal neue Spielmodi sein, aber so 2-3 Maps pro Modi währen schon nice.

Dazu ein Programm, dass sich merkt, in welchen Zonen, die 16 eingeladenen Spieler in den letzten 24 Stunden gespielt haben und diejenige auswählen, in der sie am wenigsten waren.

 

 

 

Was mir besonders auffällt, es beklagt sich selten jemand, dass er in 1 vs 1 Duellen permanent verliert, bei gleichem Equipstand. Hier gibt es halt leider keine "Duellzone" wo sich viele Spieler treffen wie z.B. vor Orgrimmar und laufend duelle austragen.

 

 

 

Ich hätte ja gerne ein 1 vs 1 Arenasystem mit Ranking, dann könnte man sagen, wenn ausschliesslich eine Klasse an der Spitzenposition ist, dass etwas nicht so ganz stimmt.

 

Was denkt man sich wenn man sich über die Meinungsfreiheit aufregt... egal welches Thema jeder hat hier das Recht seine Meinung zu vertretten solang er sich an die Richtlinien des Forums hält

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Sorry Kaidu,

 

aber du hast nicht das Nötige Know How um in diesem Fred etwas sinnvolles bei zu tragen.Schlimmer noch, du moppers rum ohne eine(!!!) richtige Aussage.

 

Ich bin wahrlich kein mega PvP`ler, aber auf unserem Server sind Spieler denen kannst du in die Hand geben was du willst und die machen aus der Klasse ne Op Klasse.

 

Und ich sag es nochmal :

 

SWTOR ist ein Arcade PvP Game hier treffen Papa Horst (46) und Justin David (15) 24/7 High rated Bg'ler aufeinander.

Justin David mäht Papa Horst mit seinem Jugger in 4 Sek um ,ohne Dabei die Flasche Cola aus der Hand zu legen.

 

Papa Horst is richtig sauer und loggt ins Forum, um sich mal deftig Luft zu machen wie OP der Jugger ist und Justin David lässt sich nur ein L2P und nen Rofl entlocken.

 

hey, du hast vollkommen recht ;-) papa, spielt noch mit maus (ich 42) und david mit tastatur (sohn 18) und papa verliert nur! aber ich behalte meinen humor und die spieltiefe macht vieles weg : Cool:

Link to comment
Share on other sites

Auf Sieg spielen, bei der Dummheit von BW, wo Medaillen fürs gezerge verteilt werden? Wir haben bei uns immer min 1-3 die auf Medaillen spielen und einfach nur versuchen Dmg zu machen, da kann einer ein Meter daneben ruhig die Sachen tappen, aber lieber haut man auf den der fast umkippt.

 

Swtor ist wohl das erste MMO wo der Spielehersteller Schuld ist, wenn man Bgs verliert...denn nirgends sonst werden Egoistische Idioten belohnt und andere die versuchen zu gewinnen, schlussendlich mit weniger raus gehen.

 

Ist ja nicht nur das mit den Medaillen, was Bw im Pvp übelst verbockt hat.

 

@Kaidu (damit du auch schnallst das ich dich meine)

 

Wann kommt der Zeitpunkt das hier ein Gelber reinkommt und dir einfach mal nen Forum Perma Bann und die Ohren schlägt ? Jeder Post von dir beinhaltet folgendes:

 

BW ist zu Dumm!

Alle Cheaten

Dein Umfeld ist zu blöd

Ihr habt keine Ahnung!

 

Ich glaube einfach mittlerweile das du der größte Blödmannsgehilfe bist den je ein Forum erleben durfte. Kein anderer Anbieter würde dich ertragen und du solltest vor Demut auf die Knie fallen das BW dich so erträgt wie du bist.

 

Vote for Bann

 

Kikki

 

PS

 

Ganz vergessen, das du dich selber als Repräsentanten siehst und immer von "uns" oder "wir" sprichst ist eine Beleidigung an die Community

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...