Jump to content

allgemeine Balance zwischen Klassen-Repuplik & Imperium fehlt!


--AnthraX--

Recommended Posts

Son, nach einiger Zei Spielzeit in diesem Game bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Balance in einer bestimmten Klasse sehr schlecht ist.

Agenten/Schurken zum Rest der Welt

Ich habe auf jeder Seite einige Chars, auch der selben Klasse und will mal meinen Senf hirzu geben. (mal die liebsten Maro38, Revo 28, Pyro50, Sith Assassin 35, Schurke 20)

 

Den größten Nerv-Faktor bieten aber die Agenten/Schmuggler bzw.Schurken/Sabos, die am laufenden Band & in viel zu kurzer Zeit einen Stun nach dem anderen rausprügeln.

 

Zudem auch für Ihre Klasse Fernkämpfer (auf Revolverheld/Scharfschütze bezogen) viel zu viel ausshalten & kein ausgeglichener Gegenpart existiert.

Einmal hinter dem Schild kommt ein Maroudeur/Krieger nicht mehr frontal ran....das kann mich ein bisschen trügen, allerding sind diese ohne die zuvielen Stuns doch recht schnell zerlegt.

 

Es ist das einzigste Game, wenn ich mich nicht irre, wo Fernkämpfer eine schon irgendwie, ich nenn es mal "permanente-Offfensive-Defensivposition" aufbauen können....Mitten im Feld?! Reicht da ein Feld alla Powertech nicht auch?

 

Die Stuns erfolgen bei beiden Klassen in viel zu kurzer Zeit, im Vgl zu anderen mit CD 2min. Das ist witzlos. Zudem kann man generell am laufenden band gestunnt werden, ohne einen Schutz über eine gewisse Zeit.

 

80% von denen wir meist so gespielt: klitzekleine Ecke suchen, Schild (Deckung), 2 Tasten mit größten Damage, hin und wieder mal Energie aufladen im Fern wie Nahkampf. Wow, 4 Tasten & massig Schaden ohne viel tun.

Dazu gehört kein Können.

 

PvP LvL 50, ganz andere Frage & steht für mich auch noch nicht zur Debatte!!!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Son, nach einiger Zei Spielzeit in diesem Game bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Balance in den einzelnen Klassen sehr schlecht ist.

Vorab, ich habe selber auf jeder Seite einige Chars, auch der selben Klasse und will mal meinen Senf hirzu geben.

Dazu kommt noch, wir bauen uns selber sehr gute Rüstungen und Waffen, um Kommentare diesbezüglich vorweg zu nehmen :D

 

Also als erstes finde ich die Jedi-Botschafter zu ihren Gegenparts des Imperium in manchen Aktionen zu OP, wenn ich als Sith-Inqui einen Skill hätte der meinem Feind im PVP über 50% des lebens aussaugt...leck mir am Arsch :pDas zweite ist, ich halte mit meinem Kopfgeldjäger nicht annährend soviel aus.

Sowas gehört gefixt, egal wie langer der Cooldown der Aktion ist.

 

Den größten Nerv-Faktor bieten aber die Revolverhelden und Schurken auf Imperiumseite, die am laufenden band & in viel zu kurzer Zeit einen Stun nach dem anderen rausprügeln. Zudem auch die Konterparts eigentlich eine Klasse sind die als Fernkämpfer (auf Revolverheld/Scharfschütze bezogen) viel zu viel ausshalten. Einmal hinter dem Schild kommt ein Maroudeur/Krieger nicht mehr frontal ran....das kann mich ein bisschen trügen, allerding sind diese ohne die zuvielen Stuns doch recht schnell zerlegt.

 

Ich bin einfach mal gespannt auf die ganzen Antworten und ob ich mit der Auffassung allein da stehe, wie gesagt ich habe jew. 3 Chars auf beiden Seiten, mit jew. gleichem LvL zw. 43 und 29

 

Welche Klassen vergleichst du bitte?

Inqui und Botschafter haben genau die gleichen Fähigkeiten bei der gleichen Skillung. Nur hat der Botschafter immernoch den Delay, welcher beim Soldaten mit 1.2 ja gefixt wurde. Ergo Inqui atm noch etwas besser dran.

 

Welcher Soldat hält bitte mehr aus als welcher BH?

Vergleichst du vielleicht Frontkämpfer mit Söldner?

BH hat das bessere Resi managment, denn bei 40% senkt sich erst die Abbaurate, beim Soldaten senkt sich der Zuwachs schon bei 8 Zellen, also 40% zu 33%. Damit BH zur Zeit noch etwas besser.

 

Ich weiß ja nicht welches Spiel du spielst, aber zu sagen Republik Seite ist OP, zeugt nicht davon, dass du wirklich Spiegelklassen gespielt hast, oder aber dass du einfach keine Ahnung hast, was du machst.

 

Und btw. , welcher Skill zieht über 50% Leben ab beim Botschafter, denn das wären auf 50, mal locker ein 9K Damage skill, und den hat hier keine Klasse.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Traurigerweise wohl nicht.

 

Was natürlich nichts daran ändert, daß sie kompletter Unsinn ist.

 

Dein Kommentar ist ja wohl mal völliger Schmarn, ne Begründung villeicht? Erklärt mir eigentlich nur das du warscheinlich null Erfahrung im MMO hast.

 

Fakt ist eins, als Revolverheld/Sniper kann man innerhal von seh sehr kurzer Zeit mehrere Stuns(nur mal so, Blendgranate & Tritt) raushauen, dazu noch leute wegkicken & ein Schild??? Als Nahkämpfer 1vs1 hat man sehr geringe Chane einen zu knallen, das gleiche gilt für den Scharfschützen im Imperium.

Das entbehrt jeglicher Relation zum Fernkämpfer in anderen MMO´s, dazu kommt noch das es immer die selben Aktionen sind die von Nupps der "Fernkampfklasse" abgezogen werden. Sorry aber Skill braucht man für diese Klassen nicht!

 

Auch haben sollten die Intervalle der Stun-Fähigkeiten drastisch angehoben werden. Es kann nicht sein das innerhalb von kurzer Zeit von der gleichen Person ein Spieler 3x festgehalten wir. Das war in keinem anderem MMO so extrem wie hier. Weder in WoW noch in Skyrym. Und dieser Faktor nimmt einem im unter LvL 50 PvP unheimlich den Spaß.

 

Bzu Balance PvP50: LvL 50 ist sehr von Equip abhängig, zudem tummeln sich dor nicht annährend so viele Pfosten wie in den 10-49er Bereich.

 

Fakt ist eins, es gibt zu viele implementierte Fähigkeiten die weder zu der Klasse passen, noch Relation liegen. In diesem Spiel wird massig Potential verschenkt! Das Spiel ist Klassentechnisch nicht ausgereift und völlig unausgeglichen.

 

EDIT: Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, in dem ich 2 Leute brauche um einen Fernkämpfer zu erledigen! Diese Klasse ist genauso OP wie ANfangs der Saboteur, viele haben sich beschwert & jetzt ist es beiderseits angeglichen worden.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Dein Kommentar ist ja wohl mal völliger Schmarn, ne Begründung villeicht? Erklärt mir eigentlich nur das du warscheinlich null Erfahrung im MMO hast.

 

Was soll ich auch großartig begründen, wenn du Skills erfindest. Der Gelehrte hat nun mal keinen Skill der dem Gegner mal eben 50% Leben abzieht und wenn er ihn hätte, dann hätte der Hexer selbigen ebenso.

Weil es Spiegelklassen sind.

 

Fakt ist eins, als Revolverheld/Sniper kann man innerhal von seh sehr kurzer Zeit mehrere Stuns(nur mal so, Blendgranate & Tritt) raushauen, dazu noch leute wegkicken & ein Schild??? Als Nahkämpfer 1vs1 hat man sehr geringe Chane einen zu knallen, das gleiche gilt für den Scharfschützen im Imperium.

 

Ein Revo/Sniper hat genau einen Stun, genau wie jede andere Klasse auch. :eek:

Blendgranate ist ein Mezz.

Kicken und Schild sind weit verbreitete Fähigkeiten, haben die meisten Melees auch.

 

Das entbehrt jeglicher Relation zum Fernkämpfer in anderen MMO´s, dazu kommt noch das es immer die selben Aktionen sind die von Nupps der "Fernkampfklasse" abgezogen werden. Sorry aber Skill braucht man für diese Klassen nicht!

 

Das kommt (wie immer) drauf an, gegen wenn man spielt. Klar, gegen den 0815-Maro/Wächter der sich 30 Meter vor den Sniper stellt und verzweifelt auf "Hüpfen" drückt wahrscheinlich wirklich nicht.

 

Auch haben sollten die Intervalle der Stun-Fähigkeiten drastisch angehoben werden. Es kann nicht sein das innerhalb von kurzer Zeit von der gleichen Person ein Spieler 3x festgehalten wir. Das war in keinem anderem MMO so extrem wie hier. Weder in WoW noch in Skyrym. Und dieser Faktor nimmt einem im unter LvL 50 PvP unheimlich den Spaß.

 

Uhh..da hast du aber WoW nicht vor Einführung von DR, PvP-Trinkets usw. gespielt. DAS waren teilweise CC-Arien...

Skyrim...keine Ahnung, hab ich nicht gespielt. Ist mir allerdings neu, daß das ein MMO ist.

 

Fakt ist eins, es gibt zu viele implementierte Fähigkeiten die weder zu der Klasse passen, noch Relation liegen. In diesem Spiel wird massig Potential verschenkt! Das Spiel ist Klassentechnisch nicht ausgereift und völlig unausgeglichen.

 

Ich denke das Problem liegt eher in deiner Defintion des Begriffs "Fakt".

 

EDIT: Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, in dem ich 2 Leute brauche um einen Fernkämpfer zu erledigen! Diese Klasse ist genauso OP wie ANfangs der Saboteur, viele haben sich beschwert & jetzt ist es beiderseits angeglichen worden.

 

Also wenn es danach geht worüber am meisten geheult wird, sind (mindestens) 2 andere Klassen vorher dran.

Übrigens beides Melees...

Edited by Pleisar
Link to comment
Share on other sites

Dein Kommentar ist ja wohl mal völliger Schmarn, ne Begründung villeicht? Erklärt mir eigentlich nur das du warscheinlich null Erfahrung im MMO hast.

 

So wie sich eure Posts lesen bist du derjenige der ausser WoW (Skyrim is kein MMO) nicht viel gesehen hat oder? Du hast doch überhaupt keine Ahnung, jede deiner Aussagen belegt dies.

 

Fakt ist eins, als Revolverheld/Sniper kann man innerhal von seh sehr kurzer Zeit mehrere Stuns(nur mal so, Blendgranate & Tritt) raushauen, dazu noch leute wegkicken & ein Schild??? Als Nahkämpfer 1vs1 hat man sehr geringe Chane einen zu knallen, das gleiche gilt für den Scharfschützen im Imperium.

 

Der Sniper hat EINEN Stun, EINEN, ich wiederhole, EINEN, der ist mit der Reichweite von 4m dabei. Dann wäre da noch die Blendgranate, kein Stun, kurzer Mezz. Kicken kann er wie so ca. jeder andere auch.

 

 

Auch haben sollten die Intervalle der Stun-Fähigkeiten drastisch angehoben werden. Es kann nicht sein das innerhalb von kurzer Zeit von der gleichen Person ein Spieler 3x festgehalten wir. Das war in keinem anderem MMO so extrem wie hier. Weder in WoW noch in Skyrym. Und dieser Faktor nimmt einem im unter LvL 50 PvP unheimlich den Spaß.

 

Äh, schonmal DAoC gespielt? Skyrim ist immer noch kein MMO, ein Stun und ein Mezz sind nicht 3 mal festgehalten.

 

Bzu Balance PvP50: LvL 50 ist sehr von Equip abhängig, zudem tummeln sich dor nicht annährend so viele Pfosten wie in den 10-49er Bereich.

 

Schlimm...

 

Fakt ist eins, es gibt zu viele implementierte Fähigkeiten die weder zu der Klasse passen, noch Relation liegen. In diesem Spiel wird massig Potential verschenkt! Das Spiel ist Klassentechnisch nicht ausgereift und völlig unausgeglichen.

 

Fakt ist man sollte seine lückenhaften empirischen Daten nicht zu Fakten erheben.

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf seinen Eingangspost verweisen. Char-Level 43 (18.5)

 

Heute 23.05. Also 5 Tage. Ok wenn er gut ist, und gezogen wurde, mag er jetzt schon 50 sein, aber (und nun kommts) wie kann er als Frisch 50er die 50er BG's bewerten?

 

Von seinem Heulpost "die Reps sind so stark" wurde nun ein "die bösen Range DD nehmen mich auseinander".

 

Erstens, liefest du keine Fakten, sondern gefühlte Stories.

Zweitens hast du keinerlei Ahnung, von den Mechaniken eines MMO's geschweigeden von den Klassen.

Drittens was soll ein stationärer Range DD machen, um sich nen Melee vom Hintern zu halten? Ach ja Kicken, Slow, Root, Mezz, Stun. Man nennt es auch CC und somit die einzige Chance für einen nicht Mobilen Range DDler seiner Rolle, nämlich Schaden zu machen gerecht zu werden.

 

Viertens ich warte immernoch auf eine Antwort auf meinen vorrangegangenen Post. Oder hast du eingesehen, dass die Rep's doch nicht so imba sind?

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist eins, es gibt zu viele implementierte Fähigkeiten die weder zu der Klasse passen, noch Relation liegen. In diesem Spiel wird massig Potential verschenkt! Das Spiel ist Klassentechnisch nicht ausgereift und völlig unausgeglichen.

 

Da gebe ich dir fast Recht. Nehmen wir mal deinen Melee und nennen ihn Maro:D.

Generell:

CC: Crippling Slash – 50% Snare for 12s – 0 Entschlossenheit

Def: Unsterbliche Wut - Opfert 50% der aktuellen Gesundheit für eine 99% Schadensreduktion für 5s – 90s CD

Def: Verschleiern – Verschleiert die Sicht des Ziels und reduziert die Präzision um 90% für 6 seconds – 60s CD

Def: Machttarnung - Nutzt die Macht, und lässt dich sofort aus dem Kampf aussteigen und bringt dich in den Tarnmodus (Stealth) – 45s CD

Def: Umhang des Schmerzes – Reduziert allen erlittenen Schaden um 20% für 6s. Die Dauer wird erneuert wenn man Schaden erleidet, aber der Effekt kann nicht länger als 30s anhalten – 60s CD

CC: Nässende Wunde (T2) – Risswunde hat 50/100% Chance auf 30% Snare – 0 Entschlossenheit

Def: Phantom (T5) - Reduziert den erlittenen Schaden um 50/100% wenn Machttarnung aktiv ist – 45s CD

CD: Umhang der Vernichtung (T1) – Jeder Einsatz von Vergeltung reduziert die Abklingzeit von Umhang des Schmerzes um 3/6s

CD: Schnelle Erholung (T1) - Zerschlagen -1.5/3s

CD: Tempounschärfe (T3) – Machtvorstoss -1.5/3s

CD: Unterdrückung(T4) – Störung -1/2s, Verschleiern -7.5/15s

Plus die der Hauptklasse

CC: Machtvorstoss – Springt feindliches Ziel an, unterbricht Aktion, lähmt Gegner für 2s (2s Root) – 15s CD - 0 Entschlossenheit

CC: Störung – Interrupt, Ability Lockout 4s – 8s CD - 0 Entschlossenheit

CC: Machtwürgen – 3s Kanalisierter Stun (3s Stun) – 60s CD - 600 Entschlossenheit

CC: Einschüchterndes Brüllen – Lässt Feinde in Furcht erstarren für 6s. Bricht bei Schaden (6s AoE Mezz) – 60s CD - 600 Entschlossenheit

Def: Entfesseln (CC-Brecher) – 120s CD

Def: Schwertschutz - Erhöht die Nah- und Fernkampfverteidigung um 50% und reduziert den erlittenen Schaden von Macht- und Technik-Attacken um 25% für 1

Kurz Zählen 18 CC Skills.

 

Und nun Schnell mal den Revo

Hauptklasse

CC: Fieser Tritt – Betäubt das Ziel für 4s – 45s CD - 800 Resolve

CC: Ablenkung – Interrupt, 4s Lockout – 12s CD - 0 Resolve

CC: Blitzgranate – AoE Sleep für 8s, bricht bei Schaden (8s Mezz) - 60s CD - 800 Resolve

Def: Entkommen (CC-Brecher) – 120s CD

Def: Entwischen – Erhöht die Chance Nah- und Fernkampfangriffen auszuweichen um 100% für 3s. Beendet Stealth nicht – 60s CD

CC: Pulsdetonator – AoE Knockback mit 5s Root – 30s CD - 400 Resolve

CC: Beinschuss – 5s Root – 15s CD - 0 Resolve

Def: Störfeld – Spannt ein Störfeld 10m um dich, reduziert den erlittenen Schaden aller Verbündeten die sich innerhalb des Feldes befinden um 20%. Hält 15s lang an. Kann nur in Deckung eingesetzt werden und verlassen der Deckung beendet den Effekt – 180s CD

Def: Niederkauern – In Deckung verschanzen, gewährt Immunität gegenüber Kontrolleffekten für 20s. Nur in Deckung nutzbar. Endet vorzeitig wenn die Deckung verlassen wird – 60s CD

Def: Stellung halten – Solange in Deckung, ist die Fernkampfverteidigung um 20% erhöht und man ist immun gegen Unterbrechungseffekte und Aktivierungsverzögerung

Fieser Kämpfer (Dmg):

CC: Benebelt (T4) – Splitterbombe verlangsamt um 30% für 6s - 12s CD - 0 Entschlossenheit

Def: Blitzpulver (T2) – Reduziert die Präzision aller betroffenen Ziele um 10/20% für 8s nachdem Blitzgranate endet – 60s CD

Def: Fieser Schwindler (T5) – Kapitulation hat eine 50/100% Chance alle bewegungseinschränkenden effekte zu entfernen – 45s CD

CD: Fiese Flucht (T2) – Fieser Tritt -7.5/15s

CD: Schnelle Flucht (T4) – Entwischen -7.5/15s, Entkommen -15/30s

 

Auch hier wieder zählen und oh sind sogar 3 CCSkills weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ich will euch ja die Freude nicht verderben, aber ich befürchte stark, dass dem Threatersteller einfach nicht bewusst war, dass jede Klasse eine Spiegelklasse hat. Aus dem überstürzten geflame wurde also nichts. Kurzerhand musste als etwas anderes flamebares her.

 

Wieder nichts...

 

Merke: auch flamen will gelernt sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Pleisar:

Was du tun sollst ist erst mal: Lesen!!!! Und nicht an Kleinigkeiten aufgeilen :D

Eindrücke sind SUBJEKTIV und deshalb nicht zwangsläufig wahr & bei Schaden kann evtl. auch ein Stealther mir ein Messer mit in den Hintern gerammt haben, obwohl ich in dem Moment geheilt wurde & sich nochn Kollege gefragt hat: "Hast du grad 50%HP verloren????" :eek:

 

@Laraan:

habe den Augangsthread mal ein wenig umgeschrieben...wie unten mal gesagt, war ein wenig viel im Spiel auch durch Frust in Schen Blanche der Abstürze, da schreibt man auch mal Schrott :p

Aber der Inhalt ist der gleiche geblieben.

 

Es sollte darauf abzielen, das wie auch von dir festgestellt, die Balance, zwischen den "reinen" Fernkämpfern, wie ich sie aus anderen Spielen kenn, mit den von Nahkämpfern oder Hexern nicht unbedingt , miner Meinung nach gar nicht, passen.

Wäre das gleiche, wenn ich mitn Maro mein Schwert schmieße, und jmd 3K abziehe?!

Ich kann nen Scharfschützen nicht mehr aus der Deckung kicken seit letzten Update, oder täusche ich mich als Attentäter da?

....der Damage den die Klasse raushaut in Fern wie Nahkampf, ist zu brauchial.

 

Mir sind "Fachbegriffe" in diesem Spiel total egal, es ist ein Game. Man kann sich damit identifizieren, sollte aber nicht zum Freak werden.

 

@Geradi:

Wenn eine Fernkampfklasse, was ja offensichtlich Sniper/Revo nun mal sind, und noch Heil und weis der Geier was haben, wo jedes 6jährige Schulkind die Tasten WSAD + 1,2,3,4 und vorher mal F drücken, kann & jahrelange erfahrene ZockerProfi´s abziehen kann egal welcher anderen Klasse, ob geskillten Powertech RangeDD, Nahkampf wie auch immer ohne Größere Probleme abziehen kann....dann errinnert mich das an einen gewissen, absolut verpatchten Feuermagier!!!!

 

Im übrigen war mit Skyrim eig. Aion gemeint. Sry mein Fehler,aber sich an Kleinigkeiten aufzugeilen scheint ja hier normal zu sein. :eek:

 

Mir ists total wayne, was ein Mezz oder was auch immer, kenne MezzoMix :D, ist.

Für mich issn Stun ne Fähigkeit, die mich in Handeln oder Bewegung einschränkt so das ich auf der Stelle steh, ergo Blendgranate, Tritt, oder ob ich auf der Stelle aufm Stromkabel zappel, watt auch immer.

 

@razingbimmer:

1. Flamen tue ich bestimmt nicht, lies dir mal den Thread durch und zähle die Antworten von mir, falls du der Algebra mächtig bist :D

Wenn ich schon nen Thread eröffne...dann sollt man auch schreiben & wenn ich nicht jede Stunde online bin & auf jede Meinung ne Antwort zu geben, entschuldige ich mich trotzdem nicht bei dir :p

Ein Forum ist dafür da, Erfahrungen oder Meinungen auszutauschen.

 

2.Nenn mir den ausgeglichenen Gegenpart im 1vs1 gegen nen Revo/Sniper. Ich bin mit meinen Revo Lvl 25 und zerflücke 49er Inquis,Krieger,Agenten,Bountys (auch die Repuplikaner mit eingeschlossen) mit mehr Skills ohne Probleme im Nah. und Fernkamp im 1vs1 PvP OHNE PROBLEME!! Da klappt mit meinen Maro, Pyro net ohne Heal :eek:

Wenn dies sogar schon Gamern mit auffällt, die weitaus mehr Erfahrungen und Potential haben wie ich.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Sorry, dein Post ist einfach Quark....

Beim PVP kommt es auf den SPIELER und im Lvl 50-Bereich zusätzlich auf dein PVP-Equip an. Wenn ein Maro z.b. meint er stellt sich vor meinen Kopfgeldjäger hin und meint mich nur von vorne down zu machen dann lache ich drüber.... kommt ein Maro an mich ran der sein Movement versteht dann seh ich alt aus weil ich ihn nicht ins Visier bekomme. Was ich völlig richtig und legitim finde ! Ich hau ihm erstmal richtig eine rein BEVOR er an mich ran kommt.... ihm Nahkampf ist er dann im Vorteil... wo liegt das Problem ?

JEDE Klasse hat irgendwelche Fähigkeiten mit denen man sich wehren kann.... nicht nur der Sniper/Schmuggler.

 

JEDE Klasse hat eine Rolle im PVP.... man muss sie nur kapieren und spielen können ! Bring deine Chars auf Lvl 50, spiel dann PVP bei den "Grossen" mit und du wirst himmelweite Unterschiede feststellen. PVP im Lowlevelberreich ist nur gezerge.... gezerge und nochmal gezerge um mal ein paar XPs zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

hahaha wie geil Botschafter ist OP ich war gestern im BG und der Sith Jugg haut mich instant um. Falls man ihn mal auf auf 5% unten hat dann hat er aufeinmal in 1sec wieder 100% HP und springt mich an un fall instant um dann sag mir bitte nicht das Botschafter OP ist bitte der Sith hat mid 19k Crits raus da ich 19k HP habe bin aber in 2 Sec tot wenn der mich anspringt!!
Link to comment
Share on other sites

Sorry, dein Post ist einfach Quark....

Beim PVP kommt es auf den SPIELER und im Lvl 50-Bereich zusätzlich auf dein PVP-Equip an. Wenn ein Maro z.b. meint er stellt sich vor meinen Kopfgeldjäger hin und meint mich nur von vorne down zu machen dann lache ich drüber.... kommt ein Maro an mich ran der sein Movement versteht dann seh ich alt aus weil ich ihn nicht ins Visier bekomme. Was ich völlig richtig und legitim finde ! Ich hau ihm erstmal richtig eine rein BEVOR er an mich ran kommt.... ihm Nahkampf ist er dann im Vorteil... wo liegt das Problem ?

JEDE Klasse hat irgendwelche Fähigkeiten mit denen man sich wehren kann.... nicht nur der Sniper/Schmuggler.

 

JEDE Klasse hat eine Rolle im PVP.... man muss sie nur kapieren und spielen können ! Bring deine Chars auf Lvl 50, spiel dann PVP bei den "Grossen" mit und du wirst himmelweite Unterschiede feststellen. PVP im Lowlevelberreich ist nur gezerge.... gezerge und nochmal gezerge um mal ein paar XPs zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

 

Da hast du auch recht, keine Frage, der Spieler/Equip ist entscheident.

Aber ändert trotzdem nicht dran das jeder Vollpfosten, egal wie lange er schon solch Games zockt, nen Sniper/Revo spielen kann. Wie einer schon Anfang mit schrieb, ich stehe mit der Aussage nicht alleine da & wenn das so ist muss ja was dran sein.

Das Verhältniss zu Spielerskill + Skills/Damage dieser einen Klasse stimmt einfach nicht.

Kann mich an den Release erinnern als ein Saboteur/Schurke, alles und jeden in kürzester Zeit ohne Problem zerlegt hat und das Ende vom Lied, er wurde genervt.

Zu jeder anderen Klasse gehört Überlegung, wen oder wie greife ich an....bei der jedoch: ALLES. Beweißt mir selbst mein 13Jähriger Cousin, der noch gar keine Erfahrungen diesbezüglich hat...und wie gesagt...nur wenige Tasten drückt :D

 

@Parast: wie Gamblex grade schrieb...Kommtn Jugg/Wächter an einen ren sieht jeder Bounty alt aus.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Son, nach einiger Zei Spielzeit in diesem Game bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Balance in den einzelnen Klassen sehr schlecht ist.

Vorab, ich habe selber auf jeder Seite einige Chars, auch der selben Klasse und will mal meinen Senf hirzu geben.

Dazu kommt noch, wir bauen uns selber sehr gute Rüstungen und Waffen, um Kommentare diesbezüglich vorweg zu nehmen :D

 

Also als erstes finde ich die Jedi-Botschafter zu ihren Gegenparts des Imperium in manchen Aktionen zu OP, wenn ich als Sith-Inqui einen Skill hätte der meinem Feind im PVP über 50% des lebens aussaugt...leck mir am Arsch :pD

 

Den größten Nerv-Faktor bieten aber die Revolverhelden und Scharfschützen auf Imperiumseite, die am laufenden band & in viel zu kurzer Zeit einen Stun nach dem anderen rausprügeln.

Zudem auch für Ihre Klasse Fernkämpfer (auf Revolverheld/Scharfschütze bezogen) viel zu viel ausshalten. Einmal hinter dem Schild kommt ein Maroudeur/Krieger nicht mehr frontal ran....das kann mich ein bisschen trügen, allerding sind diese ohne die zuvielen Stuns doch recht schnell zerlegt.

 

80% von denen wir meist so gespielt: klitzekleine Ecke suchen, Schild (Deckung), 2 Tasten mit größten Damage, hin und wieder mal Energie aufladen im Fern wie Nahkampf. Wow, 4 Tasten & massig Schaden ohne viel tun.

Dazu gehört kein können.

 

Ich bin einfach mal gespannt auf die ganzen Antworten und ob ich mit der Auffassung allein da stehe, wie gesagt ich habe jew. 3 Chars auf beiden Seiten, mit jew. gleichem LvL zw. 43 und 29

 

Langsam reichts komm, wenn an mir als Revo ein Wächter klebt ist aus da is kein entkommen generell auch gegen Söldner und PTs und Juggis kannse vergessen , wir haben zuviel cast , können den gegner zu wenig festhalten und werden schnell tod gemacht, also geh in irgendeine ecke denn der SNiper/Revo vrauch statt Nerfs noch Buffs, wir sind wirklich eine gute Klasse aber es gibt zuviele Ecken die gegner hauen ab, und das Energiemanagment geht auch oft rauchen wir können einen gegner todbursten, wenn einen, dann kommt in den nächsten 8 regsekunden jemand und du bist ehrlich jetzt ohne scheiß weg, also spiel einen dann siehste wie schwer das is, L2P!

Link to comment
Share on other sites

Langsam reichts komm, wenn an mir als Revo ein Wächter klebt ist aus da is kein entkommen generell auch gegen Söldner und PTs und Juggis kannse vergessen , wir haben zuviel cast , können den gegner zu wenig festhalten und werden schnell tod gemacht, also geh in irgendeine ecke denn der SNiper/Revo vrauch statt Nerfs noch Buffs, wir sind wirklich eine gute Klasse aber es gibt zuviele Ecken die gegner hauen ab, und das Energiemanagment geht auch oft rauchen wir können einen gegner todbursten, wenn einen, dann kommt in den nächsten 8 regsekunden jemand und du bist ehrlich jetzt ohne scheiß weg, also spiel einen dann siehste wie schwer das is, L2P!

 

Lies weiter oben.....L2P???

Ich geh mit DEM Revo generell NICHT unter 150000-160000 D, 8-9 Marken ausm Game....von Huttenball mal abgesehen????

Du bist einer von den Leuten, die rumheulen weil se in Deckung vor den Zahn kriegen & nur hinterm Schild hocken....Aber hast recht...die Klasse spielt sich sau schwer :p

Du willst mir erzählen das es sich schwer spielt....Spiel mal Inqui Attentäter/Hexer, Powertech. Das ist im Vergleich schwer & anspruchsvoll.

Ich würd meine Klappe nicht soweit aufreißen, wenn ich sie selber nicht zocken würde!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Also als erstes finde ich die Jedi-Botschafter zu ihren Gegenparts des Imperium in manchen Aktionen subjektiv zu OP, wenn ich als Sith-Inqui einen Skill hätte der meinem Feind im PVP über 50% des lebens aussaugt...leck mir am Arsch

 

Das ist kein dämliches geflame? Die beiden haben die gleichen Skills du Experte. Das SIND Spiegelklassen.

 

Zu deinem Revolverhelden und Scharfschützen:

Alle Fernkampfklassen sind einfach zu spielen und ja, die Revis/Scharfschützen haben schon guten Burstschaden trotz ihren (Levelabhängig) wenigen Skills, was viele andere Klassen zu dem Zeitpunkt noch nicht haben. Der Eindruck wird sich aber ändern.

Spiel die erst mal im 50er BG, dann wirst Du sehen, dass deine Lowlevel BG Erfahrungen täuschen. Da rennen da nämlich hin und wieder Leute rum die ihre Klasse beherrschen und ich freu mich schon auf den nächsten flamethreat von dir...

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein dämliches geflame? Die beiden haben die gleichen Skills du Experte. Das SIND Spiegelklassen.

 

Spiel die erst mal im 50er BG, dann wirst Du sehen, dass deine Lowlevel BG Erfahrungen täuschen. Da rennen da nämlich hin und wieder Leute rum die ihre Klasse beherrschen und ich freu mich schon auf den nächsten flamethreat von dir...

 

1. Mein Bounty-Pyro IST mittlerweile LVL 50, ich spiele jetzt in der Oberliga, und laber bloß nicht von wegen Equip/Teamplay/Damage...das weiß ich selbst & LvL 10-49 BG sind nun mal die LvL, zum leveln & ganz anders zu zocken. :D

Es ist nunmal so, dass der Schaden etc. angeglichen ist in unter 50er BG....und sich Hauptsächlich die Skillanzahl mit dem level unterscheidet, das ist auch eine coole Sache so, aber nicht mit OP Klasse die "alles" kann:mad:

 

2. mal ne Frage: Bist du irgendwie nicht des Leseverstehens mächtig???

Ich rede davon das Revo/Sniper die gleichen Klassen sind aber im Vergleich zu anderen einfach ne Bobklasse sind? Sorry Junge, bevor DU ne Antwort gibst, lies & versuch gelesenes zu verstehen!

Inqui/Botschafter ist ein rein SUBJEKTIVER Eindruck, kein "so isses nun mal" Da steht nix zu Debatte, das war am Rand!

 

3. Nur für dich, die Definition von Flamen lt Wiki.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flame

Ich denke nicht das Flamen & Antworten/Stellungnahme die gleiche Definition beinhalten :eek:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

hahaha wie geil Botschafter ist OP ich war gestern im BG und der Sith Jugg haut mich instant um. Falls man ihn mal auf auf 5% unten hat dann hat er aufeinmal in 1sec wieder 100% HP und springt mich an un fall instant um dann sag mir bitte nicht das Botschafter OP ist bitte der Sith hat mid 19k Crits raus da ich 19k HP habe bin aber in 2 Sec tot wenn der mich anspringt!!

 

:D also der war jut ^^

 

19k Crits, ich geh mal rerollen ........:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also den Revo/Sniper kann man immernoch kicken, man muß nur wissen wann. Wenn er sich in Deckung befindet, (keine Ahnung wie der Skill beim Sniper heißt, hab den erst auf lvl 5 :D) geht es nicht, aber wenn die zeit rum ist funktioniert es wieder. Merke nur bei einem Schild, nicht beim Doppelschild.

 

Den hinter dem normalen Schild hevor zu bekommen ist auch kein Problem. Ferkämpfer nehmen den Stun, Maros das Machtwürgen. Und der Revo/Sniper steht. Kann dann also auch gepullt oder angesprungen werden.

Link to comment
Share on other sites

Anderer Vorschlag?

Raketenangriff ist nun mal der Damage reduziert, wenn Sniper schlau, wechselt er 5m weiter weg.

Auf Huttenball kann man ihn in Säure ziehen :rolleyes: kenn ich nur zu gut. :eek:

nur Raketen....da werd ich zu schnell heiß.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...