Jump to content

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ


Recommended Posts

Ach hier @ Jagdfalke ich habs gestgern schon 2x zitiert. Es steht auch so in der deutschen F&A dort steht nähmlich "Vorraussichtlich". Ein cooles word muss ich sagen .

 

Naja, was hat Blizzard immer gesagt - "nicht geplant" - auch sehr "cool". Langsam solltet ihr kapieren, wie der Hase in der Branche läuft und euch nicht an jedem Wort aufhängen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Versatzstücke eines Spiels über F2P zu kaufen, ist absoluter Mist!

Das können die gerne bei HdRO machen. Aber bitte nicht bei Swtor!

 

Allein wenn ich schon das F2P bei AoC sehe, möchte ich kotzen. Age of Abzocke sollte das heißen.

 

Bei MMO mit Abo Modellen, haben die Entwickler weit aus mehr Druck neuen Content nach zu liefern.

Die F2P können sich unendlich zeit nehmen, so lange jeden Monat ein Neues Mount erscheint, ist alles gut...

 

This! Lieber 30,00 € monatlich als irgendein Freemium oder F2P-Modell.

Link to comment
Share on other sites

Wäre eine Farce, wenn die Transfers erst Ende Juni kommen. Denn dummerweise brauchen wir sie schon seit Mitte Mai, und zwar mehr als dringend.... und je länger es dauert, desto mehr Spieler haben die Nase voll und kündigen ihre Abos.

 

Was soll man noch machen? Operationen kann man kaum noch spielen, weil zu wenig Leute da sind. Twinken würde ich zu gern, aber nicht auf vereinsamten Planeten.

 

Bioware muß endlich in die Gänge kommen, ich bezahle schließlich für ein MMO - und das erste M steht für "Massive" nicht für "Minimum".

Edited by MK-PSW
Link to comment
Share on other sites

Wäre eine Farce, wenn die Transfers erst Ende Juni kommen.

Davon ausgehend, dass nun die Testreihen beginnen, erst nach deren erfolgreichen Abschluss die Detailinformationen verkündet werden (weil sich ja noch etwas ändern könnte) und danach noch ein gewisser Vorlauf notwendig ist, damit sich Gilden und Spielergruppen absprechen und organisieren können, ist Dracartis frisch nach hinten verschobene (und mit den ursprünglichen Annahmen schon als "pessimistisch" bezeichnete) Schätzung wohl eher immer noch als hoffnungsvoll und zuversichtlich zu bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Transfers waren auf meinem Server nicht erst seit Mitte Mai nötig. Die wurden schon vor 1.2 gewünscht. Als 1.2 kam füllte es sich während des Events kurzzeitig, danach wurde es aber richtig leer - bis hin zu dem Zustand den wir jetzt haben.

 

Aber Serverzusammenlegungen oder Transfers sind seit mindestens Februar im Gespräch. Bioware war so naiv zu glauben 1.2 würde die Server dauerhaft so gut füllen dass man sich dem thema später widmen kann. Die Quittung für diese Fehleinschätzung bekommt nicht nur BioWare, sondern vorallem die Spieler die am Spiel durchaus was finden, aber dank BioWares Fehlplanungen (hier spielen mehrere idiotische Entscheidungen eine Rolle) auf den unterbevölkerten Servern gefangen sind!

 

Die einzige Möglichkeit mich zu befreien habe ich verschenkt, indem ich diesen Monat mein Abo verlängert habe.

:mad:

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Möglichkeit mich zu befreien habe ich verschenkt, indem ich diesen Monat mein Abo verlängert habe.

Ähm - sind 13 Euro für Dich so eine spürbare Investition in Deiner Haushaltsplanung, daß Du sie nicht abschreiben kannst, wenn Dich alles nur noch annervt? Ist zwar nicht so schön... aber... naja... wenn ich von mir ausgehe... ich war schon öfters im Kino und hatte im nachhinein den Eindruck, daß ich die Zeit (und das Geld) besser hätte nutzen können... oder war in einem Restaurant und hab mir was bestellt, was leider doch nicht so ganz meinem Geschmack entsprach... oder mir ein Single-Player-Spiel gekauft, welches ich nur wenige Stunden anspielte, und es für alle Zeiten in die Ecke warf... oder mir eine Hose gekauft, und ein paar Wochen später ziemlich abgenommen ;)

 

Fehlinvestitionen kommen doch im Leben immer wieder mal vor. Und solange es nicht 13.000 Euro, sondern 13 Euro sind... gehts doch eigentlich noch?!

 

Solange Bioware jedenfalls keine klare Terminierung nennt, rechne ich auch nicht mit den Servertransfers, sondern sehe das Spiel so, wie es JETZT ist. Also twinke und crafte ich im Moment intensiv. Etwas, was ich viele Wochen gar nicht oder sehr wenig gemacht habe. Von daher komm ich mit dem aktuell weniger vollem Server, auf dem ich Spiele (der im Vergleich zu den meisten anderen immer noch halbwegs ordentlich besucht ist) überaus gut klar. Daß das bei anderen ganz anders aussieht, kann ich gut verstehen. Aber... sich dann selber zu quälen finde ich etwas... naja... masochistisch ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.

Nein, Ich glaube Dracartis hat recht, 2 Wochen interne Test, noch mal 2 Wochen Bug fixes, plus Vorbereitungszeit für die Server, wenn wir Glück haben kommen die Transfers Ende Juni oder Anfang Juli. Damit werden die schlimmsten Befürchtungen wahr.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal was anderes. Es wurde doch schon gesagt das mehr Event's wie die Rakghul Seuche geplant sind. Eben so hat ein "Gelber" vor ~ 2-3 Wochen geschrieben das ein neues Event geplant ist und das damals schon intern getestet wurde. Werden wir sowas noch vor 1.3 erleben ? Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Aber mal was anderes. Es wurde doch schon gesagt das mehr Event's wie die Rakghul Seuche geplant sind. Eben so hat ein "Gelber" vor ~ 2-3 Wochen geschrieben das ein neues Event geplant ist und das damals schon intern getestet wurde. Werden wir sowas noch vor 1.3 erleben ?

 

Es wurde auch gesagt das im Mai der PTS läuft,

 

Es wurde auch gesagt die Sachen kommen im "Frühsommer" --> 1. Juni war Meterologischer Sommerbeginn

Link to comment
Share on other sites

Ja ist halt einfach schade, die Uhr tickt, die Open Airs stehen vor der Türe, die Ferien in Venedig, Stockholm und Singapur auch, 2,.3 Games ebenso, gestern 2. Gartenterasse gebaut, die muss ich auch einweihen, der Garten bedarf auch der Pflege und mein leichtes Beziehungsbäuchlein sollte jetzt definitiv in den nächsten 3-4 Wochen auch weg.

 

Bw muss sich also so langsam sputen mit neuer ware sonst sind die Gründe nicht zu spielen einach gewichtiger als hier einzuloggen.

 

Big Points hin/her wenn die Lust ganz weg ist gibts kein zurück.

 

 

Mein Trainingsmotto als Leichtathletiktrainer ist immer noch:

 

"Go hard or go home!"

Link to comment
Share on other sites

Beziehungsbäuchlein

***, wenn ich jetzt nicht endlich wieder was so "richtig" zu zockeln bekomme,

stopfe ich womöglich auch noch alles (depressive/frustriert) in mich rein! :D

 

war denn der charaktertransfer schon da? ..nein?

naja, af'kühlschrank looten :p

Link to comment
Share on other sites

Aber mal was anderes. Es wurde doch schon gesagt das mehr Event's wie die Rakghul Seuche geplant sind. Eben so hat ein "Gelber" vor ~ 2-3 Wochen geschrieben das ein neues Event geplant ist und das damals schon intern getestet wurde. Werden wir sowas noch vor 1.3 erleben ?

 

 

Wurde das nicht sogar recht kurzfristig nach dem Rakghoul-Event gesagt? ;)

 

 

Charakter-Transfers sollten auch vor 1.3 kommen - die sind jetzt aber wohl das super-mega-tolle Feature für 1.3

 

Gewertete Kriegsgebiete sollten auch in mehreren Schritten nach 1.2 und definitiv vor 1.3 kommen - jetzt kommen sie voraussichtlich mit 1.3 - wer's glaubt.

 

 

Witzig ist nur, dass jetzt 1.3 wieder als der große Retter-Patch angepriesen wird, der ja die gesamte katastrophale Situation der Spieler-Zahlen und des Spielspaßes retten wird... huch, wurde das nicht auch von 1.2 haargenau so prophezeit? Und wie ist es wirklich? Ja, genau, 50-60% weniger Spieler nach 1.2. :D

Link to comment
Share on other sites

So sieht es leider aus. Aber langsam wäre es aller höchste Zeit für schadensbegrenzung.

 

Es gibt keine konkreten Aussagen zum Transfer sowie zum PTR. Und die Gesichter der zahlenden Kunden wird immer länger.

Ein Event würde zumindest die Leute ( je nach Ausmaß) gute 2 Wochen beschäftigen. Und es würde mal wieder "gute" Schlagzeilen geben.

 

Aber das wissen sie vermutlich selbst.

Link to comment
Share on other sites

verstehe die Taktik dahinter immer noch nicht.... BW aber anscheinend auch nicht, machen den selben Mist wie vor 1.2 und hoffen auf was?

 

1.2 ist immer noch nicht vollständig, von Illum redet irgendwie gar keiner mehr und wir lesen hier Dinge die mal in ferner, ferner Zukunft geplant sind.

 

Macht doch erst mal 1.2 fertig, liefert die fehlenden Dinge step by step nach und irgendwann ist dann auch mal wieder Zeit für ein richtiges Content-Update. Alles was für 1.3 angekündigt ist, ist doch kein Content-Update. Wieso die Dinge nicht nach und nach implementieren? Marketing? Aber wenn man sonst nichts hat muss man halt damit die Werbetrommel rühren. Inzwischen verärgert man die verbliebenen Spieler, zaubert der Konkurrenz ein Lächeln ins Gesicht und wundert sich, wenn mit 1.3 doch nicht alles gut wird. Irgendjemand hat die Kündigungswelle leider überstanden und nichts dazu gelernt..... da können sich die "Gelben" hier anstrengen wie sie wollen.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Ein Event würde zumindest die Leute ( je nach Ausmaß) gute 2 Wochen beschäftigen. Und es würde mal wieder "gute" Schlagzeilen geben.

Aber das wissen sie vermutlich selbst.

 

Bleibt abzuwarten ob die Community allgemein (USA/ENG/FR/DE) noch lange gewillt ist zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt abzuwarten ob die Community allgemein (USA/ENG/FR/DE) noch lange gewillt ist zu warten.

 

Jetzt mal ganz ehrlich. Der Zug ist längst abgefahren. Es bleibt nur noch die Frage , wie groß der "Bruchteil" der Spieler ist die noch bleiben.

 

Alleine im Forum ist es gut zuerkennen. Wie viele Spieler schon frustriert auf Verbesserungen warten. Der Großteil der wirklich AKTIVEN Community hat seinen Account gekündigt. In den meisten Foren geht sowieso fast gar nichts mehr , lediglich der Allgemeine Bereich ist "MMO-würdig".

 

Die Leute die sich auf PvP fixieren sind schon seit dem Rated BG debakel weg. Der Rest macht jeden Tag ein rotes Kreuz in den Kalender und zählt die Stunden bis zum GW 2 release.

 

Die wirklich an PvE intressierten Leute haben auch schon das Handtuch geschmiessen. Selbst auf dem Jedi Tower gibt es "nur" 10 Aktive Raidgilden. Auf vielen anderen Servern geht fast gar nichts mehr. Sowas ist für ein MMO lächerlich. Die meisten Gilden ( So wie es bei der Gilde war in der ich Raid / Gildenleiter war ) brechen immer schneller zusammen. Man findet kaum noch neue und auch "fähige" Leute. Unsere besten Spieler sind , nachdem wir Denova Clear hatten , alle abgehauen und suchen sich etwas neues. Der Anspruch derzeit ist einfach lächerlich.

Von dem "Content" nachschub will ich gar nicht erst anfangen.

 

Klar gibt es noch die "Super Mega Ultra"-Casuals die ab und an mal spielen und noch viel zu entdecken haben und ihren Spaß dabei haben. Das sind die Leute die BW die Stange halten und sagen : "Was wollt ihr ? Ihr habt doch 8 Klassen Stories!!!!".

 

Btw: Die Konkurenz derzeit ist nicht mal groß. Tera bietet kaum "Endcontent" und D3 ist kein "MMO". Wenn dann die Rift Erweiterung / MoP / GW 2 / TsW da sind , wirds noch enger.

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Alleine im Forum ist es gut zuerkennen. Wie viele Spieler schon frustriert auf Verbesserungen warten. Der Großteil der wirklich AKTIVEN Community hat seinen Account gekündigt. In den meisten Foren geht sowieso fast gar nichts mehr , lediglich der Allgemeine Bereich ist "MMO-würdig"..

 

Das unterschreibe ich so. Von den 50 aktivsten Leuten hier im Forum haben sicher 30 den Account derzeit gekündet und warten darauf das seitens Bioware was kommt. Passt es werden diese ihre KK zücken oder die GC dir rumliegt eintippen. Wenn es länger dauert, zu wenig ist oder das aggresive Patchen sich als kastrierten Rotweiler heraustellt werden diese irgendwann auch nicht mehr im Forum sein und dann ist sogar im Allgemein u.U. wenig los.

 

Vom Rst im Forum muss man glaueb ich nicht sprechen,... die Klassenforen sind fast unbenutzt, die Operation auch. es hat sich noch nicht einmal jemand die Zeit genommen einen Guide für Denova zu schreiben, interessiert irgendwie auch keinen, zumindest ist das Interesse nicht da. PVP,.. Handwert usw. gibt es auch nur 2,.3 dauerbrenner und sonst ist auch alles flach und der Ball wird ruhig gehalten.

Link to comment
Share on other sites

Zumal man aber keine richtigen Angaben über den harten Kern der Community hat, ist halt immer irgendwo ein subjektives empfinden. Gibt bestimmt auch einige die sich das Forum überhaupt nicht anschauen und nur spielen.

 

Aber im Grunde stimmt es schon, in meiner letzten Gilde war ich die letzten 4 Wochen alleine und die Population :rolleyes: ,naja ist ja schon alles gesagt worden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...