Jump to content

Ungleichheit im PvP


Mugetzu

Recommended Posts

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ka was das soll, so ist es nunmal.

 

Nicht umsonst kommen auch am Dienstag rated BGs, wo 8er Gruppen gegen 8er Gruppen spielen werden (dementsprechend mit Wertung und gewerteten Kriegsgebietauszeichnungen als Belohnung).

 

Aber den Leuten verbieten, sich als Gruppe für normale BGs anzumelden ist doch totaler Quatsch, was soll das denn bringen?

Es ist ja nicht so, dass man gar keine Chance hätte...

 

Und dass PvP nunmal ein "Teamsport" ist, sollte jedem klar sein.

Ohne Kommunikation kommst du da meistens nicht weit.

Also such dir auch Freunde und meld dich mit denen an ;-)

 

Macht ihr euch überhaupt mal schlau, was Sache ist und was möglich ist oder was kommen wird?

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Warum muss ich mir den eine Gilde oder grp suchen wenn ich am Abend bischen PvP machen will? finde es einfach nich Fair wenn man nur auf eingespielte Teams oder Gilden trifft das macht es für einen Feierabend Spieler EXTREM schwer und frustriert auf die dauer wenn man nur auf die Mütze kriegt. Denke nich das ich der einzige bin der das so sieht und dem das so geht.

 

P.s. lass solche Komis wie "such dir Freunde" du kennst mich garnicht.

 

 

 

du muchst dir weder ne friendlist noch ne gilde noch ne gruppe suchen. aber wieso sollte man dich dafür auch noch zusätzlich belohnungen, das du in einem gruppenorientierten spiel, absolut kein bock drauf hast irgendwas in der richtung zu machen. wenn du nen solospiel hieraus machen willst, leb mit den konsequenzen. nehmlich gegen gruppen zu spielen.

 

sagt der schweinsteiger zum trainer. ey trainer mein bruder würd gern heute abend gegen portugal mitspielen. der spielt zwar nur alle 3 wochen kreisliga, wäre doch aber voll unfair wenn du ihn heute abend nicht mal gegen portugal ranlässt auch wenn er nur nen feierabendspieler ist. dafür musst ihn aber auch das 1,5 fache meines geldes geben, schliesslich ist es für ihn schwerer als für andere. übrigens hat mein bruder sicher noch andere kumpels in seinem kreisligaclub die das auch unfair finden das sie nicht 1. liga spielen dürfen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt...bald gibts 8:8 und dann wird sich die lage für beide seiten entspannen (hoffe ich)

 

es ist nämlich auch für die *pro-gamer-pvp-gilden* nicht angenehm mit leuten zu spielen die mal eben so schnell nebenbei pvp machen wollen ohne nur das geringste davon zu verstehen. ich hab nix gegen leute die starten, leute die erfahrungen sammeln oder sonstwas...aber leute die null ahnung haben bringen niemandem spaß. vielleicht wärs mal an der zeit umzudenken wenn man immer nur auf die mütze bekommt. lesen was in welchem bg so gemacht wird, sich mal tips von anderen spielern holen usw.

 

nicht nur die gruppenanmeldung ist schuld (das problem wird wie gesagt bald weniger werden) sondern das mieße spiel von vielen leuten (wie gesagt..das geht nicht gegen anfänger und auch nicht gegen leute die nur rekrutenset anhaben sondern gegen leute die eben kein rekrutenset kaufen oder mit rang 60 dastehen und nicht wissen wie man nen turm deffen sollte)

 

hast du natürlich nen paar so pfeifen im team und auf der anderen seite 4 leute die top ausgestattet sind, gut spielen und dann auch noch im ts zusammen sitzen wirds hart/unmöglich.

 

aber...das liegt eben daran das dort leute spielen die wissen was sie machen , top ausrüstung haben und weniger daran das sie sich mit 4 leuten zusammen anmelden. das bringt, im vergleich zum rest, nur einen geringen vorteil.

 

durch die serverzusammenlegungen hat man nu viel mehr leute auf den servern und neben den 20 die pvp spielen und ahnung haben haben halt auch 100 gewechselt die da nicht so bewandert sind..und nu kommts einfach viel häufiger vor das man viele leute im bg trifft die halt nicht wirklich spielen können. ich denke aber das auch die ihre erfahrungen sammeln werden und es wieder besser wird. manche sind zwar lernresistent aber die hören auch von alleine wieder auf weil ihnen die lust vergeht.

 

edit: und ja..es ist ein teamspiel aber auch als *random* kann man sich super einbringen hier und genau das gefällt mir so. die taktiken sind leicht und auch ohne ts kann man viel umsetzen (ts bringt zwar vorteile aber geht auch ohne)

nim mal huttenball...da kann ich auch als random den weg frei machen, passfänger abräumen undundund. wenn ich darauf aber keine lust habe und der rest des teams auch nicht dann bekomm ich halt aufs gesicht. so ist das in einem teamspiel wie es das pvp nunmal ist. 8:8....selbst wenn da einer sehr gut spielt bringts nix...aber jeder kann seionen beitrag leisten wenn er nur will.

ich glaub einfach für viele ist pvp ehr ein duellgehau und sie vermissen dieses einfache draufgehaue und selbst zwergstar ist da schon zu *teamlastig*

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt...bald gibts 8:8 und dann wird sich die lage für beide seiten entspannen (hoffe ich)

 

es ist nämlich auch für die *pro-gamer-pvp-gilden* nicht angenehm mit leuten zu spielen die mal eben so schnell nebenbei pvp machen wollen ohne nur das geringste davon zu verstehen. ich hab nix gegen leute die starten, leute die erfahrungen sammeln oder sonstwas...aber leute die null ahnung haben bringen niemandem spaß. vielleicht wärs mal an der zeit umzudenken wenn man immer nur auf die mütze bekommt. lesen was in welchem bg so gemacht wird, sich mal tips von anderen spielern holen usw.

 

nicht nur die gruppenanmeldung ist schuld (das problem wird wie gesagt bald weniger werden) sondern das mieße spiel von vielen leuten (wie gesagt..das geht nicht gegen anfänger und auch nicht gegen leute die nur rekrutenset anhaben sondern gegen leute die eben kein rekrutenset kaufen oder mit rang 60 dastehen und nicht wissen wie man nen turm deffen sollte)

 

hast du natürlich nen paar so pfeifen im team und auf der anderen seite 4 leute die top ausgestattet sind, gut spielen und dann auch noch im ts zusammen sitzen wirds hart/unmöglich.

 

aber...das liegt eben daran das dort leute spielen die wissen was sie machen , top ausrüstung haben und weniger daran das sie sich mit 4 leuten zusammen anmelden. das bringt, im vergleich zum rest, nur einen geringen vorteil.

 

durch die serverzusammenlegungen hat man nu viel mehr leute auf den servern und neben den 20 die pvp spielen und ahnung haben haben halt auch 100 gewechselt die da nicht so bewandert sind..und nu kommts einfach viel häufiger vor das man viele leute im bg trifft die halt nicht wirklich spielen können. ich denke aber das auch die ihre erfahrungen sammeln werden und es wieder besser wird. manche sind zwar lernresistent aber die hören auch von alleine wieder auf weil ihnen die lust vergeht.

 

 

sehe ich auch so, tatsächlich sind schlechte spieler nicht immer neue im oder sogar ohne rekrutenset. manchmal sind das teilweise sogar kriegsheld equipte die einfach sinnlos die nächste feindgruppe anvisieren und reinspringen und wie ne reife tomate dann platzen.

 

das einzige was man nem neuen vorwerfen kann, ist wenn er zu geizig ist sich nen rekrutenset zu kaufen. teilweise sieht man leute mit level 40+ grüne items, teils sogar falsche stats. hab mal nen 50er juggernaut (mainstat stärke / second stat willenskraft) gesehen, der teilweise sachen mit zielgenauigkeit anhatte und natürlich dazu noch 0,0 kompetenz.. das geht halt garnicht im 50er pvp.

Link to comment
Share on other sites

Ach wie schön. Der Dauerbrenner ist wieder da. Na dann rappel ich wieder alles runter. Ist ja nicht so das diese Solokrankheit abnimmt. Die nimmt sogar zu!

 

Feierabendspieler. Nettes Wort. Wenn ich damals Feierabend in anderen PVP Games hatte, ging man kurz Random rein. Au ne da sind Gruppen unterwegs die ja auch ihren Feierabendspass mit ihren Gildenkollegen haben wollen. Spass im TS, nettes Pläuschen und dann wieder ein BG. Noch nen Weizen dabei. Sich darüber kaputtlachen wie die Randoms wie wilde Hühner rumrennen und sich nur aufregen dürfen.

 

So. Wenn ich also wirklich Feierabend haben "will" sollte ich für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Aufgeregt hat man sich eventuell schon über irgendwelche Arbeitskollegen. Da brauch ich das nicht auch noch im Spiel.

 

Und jetzt kommts. Selbst als Gelegenheisspieler ist es absolut im machbaren Bereich sich für das allabendliche Züockerstündchen ne Friendlist anzulegen. Mal eben gefragt ob noch nen Platz in der Gruppe frei ist und ins TS gejoint. Man freut sich die anderen mal wiederzusprechen, erzählt was man erlebt hat und meldet an.

 

Dann wird schön assistet, Ziele angesagt und Taktiken besprochen. Jeder weiss was zu tun ist. Ihr klatscht einen schnöden Solorandomhaufen auseinander und feiert Siege. Und genau das versteh ich unter einem schönen Feierabend. Aufregen über irgendwelche Kasper will ich nicht mehr.

 

Wer nun also ständig mit diesem blöden Wort "unfair" kommt ist schlichtweg nur eins: FAUL. Kein Book auf Gruppe, kein Book auf TS, scheiss was auf Teamwork, ich mach das was ich will. Gut die andere 7 Solomelder denken vll nicht so und ihr schlagt die Stammgruppe vor euch. Super. Glück gehabt. Aber das ist in nächsten BG schon nicht mehr so. Ein Auf und Ab der superguten Feierabendlaune stellt sich ein.

 

ZUM KOTZEN!. Tut euch das doch bitte um Herr Gotts Willen nicht mehr an. Baut ne Gruppe, geht ins TS und übt euch in der Absprache. Die Übersicht und der Spielspass steigt. Und das nicht nur hier, sondern in jedem PVP MMO. Dieses Rumgweine das alles unfair ist geht vielen versierten PVPlern gehörig auf die Nüsse.

 

Ihr werdet niemals erleben das wenn ich alleine in den BG´s unterwegs war hier nen Thread eröffne ala "PVP ALLES SCHICE, NERVT MA DIE ANDERN, VOLL UNFAIR, ICH WILL HIER SOLO ALLES WEGKLATSCHEN"

 

Wer alleine kämpft hat damit gefälligst damit zu leben(oder in diesem Falle sterben) das er aufs Maul bekommt. Spielt im Team und spart euch das einfach. Kein vernünftiges PVP Spiel kommt ohne Gruppe aus. Nicht eines!

 

Zusammenarbeiten tun Menschen sei 10.000 Jahren. Damals wars das Mammut. Und dann kommt die Solojägertrupppe, die ihre Sprache noch nicht erfunden hat, ausm Ebental daher und klagt wie unfair es doch sei das die Gruppe mit Kommunikation denen das Mammut vor der Nase wegschlitzt. Ja scheisse, geht Stachelbären plfücken!

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Zusammenspiel ist das Zauberwort, wie auch schon in anderen Foren so erwähnt!

Wenn sich eine Gruppe anmeldet die nicht gut zusammenspielt...sind die genau so ein zergen Verein wie Einzelanmeldung die das Wort mal grad schreiben können "zusamenspiel" um mal im deutschen zu bleiben!

 

Wie sagt man so schön "Gemeinsam sind wir stark !" Es fehlt leider bei manchen diese Kompotenz, egal wie viel sie auf der Rüstung davon besitzen.

 

Und viele "Randoms" schliesen sich ja vieleicht auch ab jezt spontan oder fest zu Gruppen zusammen...wie solte einen Kanal im Chat dafür einrichten *lach*

Aufruf an alle RANDOMS...vereinigt euch *breites grinse*... frech finde ich aller dings die andere Bezeichnung die ich schon gelesen habe "Schrott"...das ist echt etwas arg abwertend *böses grinsen*. Fast schon ein wenig Mobbing,

meiner Meinung nach (slos keiner darüber aufregen oder so).

Uns alle viel Spaß im PvP ...ob RANDOMS oder Gruppies oder Gildies *lachen*...

Link to comment
Share on other sites

man sollte den solospielern so starke debuffs geben dass sie nicht mehr einloggen.

 

dann hat der rest bestimmt seinen spass, denn darum geht es doch ?

 

Nein, solo ist man halt nur öfter mit ganz unterschiedlichen Leuten im PvP das erzeugt halt mehr Varianz nach oben und unten :). Das war schon bei DaoC so und kann nett oder nervig sein.

Link to comment
Share on other sites

sagt der schweinsteiger zum trainer. ey trainer mein bruder würd gern heute abend gegen portugal mitspielen. der spielt zwar nur alle 3 wochen kreisliga, wäre doch aber voll unfair wenn du ihn heute abend nicht mal gegen portugal ranlässt auch wenn er nur nen feierabendspieler ist. dafür musst ihn aber auch das 1,5 fache meines geldes geben, schliesslich ist es für ihn schwerer als für andere. übrigens hat mein bruder sicher noch andere kumpels in seinem kreisligaclub die das auch unfair finden das sie nicht 1. liga spielen dürfen.

 

 

Da ich deine Spielweise kenne, wundert es mich nicht, das Du dir eine Gruppe suchen must, um Erfolgserlebnisse abstauben zu können.

 

Aber um bei deinem Beispiel mit "Schweini" zu bleiben. Man merkt sofort, das dein Horizont einfach nicht soweit reicht, die Problematik zu verstehen. Ggf hilft dir aber eine entsprechende "Schweini"-Metapher

 

sagt der schweinsteiger zum trainer. ey trainer wir haben es immer so schwer, wenn wir gegen

gegner der 1. liga spielen müssen. ständig kriegt man auf die mütze, das bringt keinen spaß. laß uns doch einfach mal gegen die kreisliga spielen, das sind nur doofe feierabendspieler ohne echten trainer und koordiniertes training. die kennen sich untereinander gar nicht, wissen nicht wie die anderen ticken, sprechen nicht miteinander. kurz gesagt opfer .. ich liebe opfer, das ist so ein spaß.

 

genau genommen bist du doch der kleine bruder, der seinen großen bruder gebeten hat, mal mit den großen

spielen zu dürfen. das gibt dir dann auch jedes recht auf "deinesgleichen" herab zu schauen.

 

Bäh sag ich da nur .. bäh

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

Solo in BGs gehen mach ich gerne, es macht immer wieder Spass. Auch, weil nicht immer die Leute aus der Freindlist/Gilde da sind. Kennt jeder oder?

Aber, was keinen Spass macht ist, wenn man in einer 8er Solo gegen eine 4er Stamm + 4 Random spielen muss.

Meistens schafft es die 8er Gruppe nicht sich zu organisieren. Als Einzelner ist es dann schon frustrierend, wenn der Großteil nur versucht zu Zergen und man regelmäßig "alleine" versucht noch die Niederlage in einen Win zu wandeln.

Bei 8 Solo VS 8 Solo ist es halt so, die paar die auf Sieg spielen, reißen es dann und man ist nicht von den anderen 7 Zergern so abhängig, das die mit im Team spielen. Aber wenn man halt gegen eine 4er Gruppe spielt die eignespielt ist und man selbst mit 2-3 Leuten gegen die antreten muss, der Rest zergt aber nur und ignoriert gekonnt jeden Versuch der Organisation, dann muss ich sagen, muss man eigentlich Gruppen von Singelanmeldungen trennen. Nicht weil die Gruppenspieler ach so "böse" sind, sondern damit die "zerger" unter sich zergen können und jene die Teamspiel machen wollen auch wirklich nur mit Leuten zusammen kommen die auch im Team spielen wollen.

Ich rede hier von einer Trennung, nicht von einem Anmeldeverbot.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss garnicht wie oft wir nun das Thema mit der gesonderten Anmeldung durchgegangen sind. Gefühlte 8tausend mal? Minimum.

 

Und die Anmeldung ist freiwillig oder gar gezwungen? Sprich sobald man mit 2 Mann ne Grp baut gehts in die GrpBG´s? Oder erst ab 4 Mann?

 

Dann noch die Problematik das man sich zu 4 ins TS begibt und einfach zusammen solo anmeldet. Zu bestimmten Tageszeiten kommt man dann halt immer zusammen rein und spricht sich wieder ab. Und was sollen die Solospieler dann wieder anmeckern? Das keine Gildenmember zusammen in ein BG dürfen?

 

Die Ideen wie man sich das Spiel für den Solomelder zurechtstricken kann, reissen nicht ab oder? PVP soll GRUPPENORIENTIERT sein. Das war nie anders.

 

Und wenn die Gruppenanmeldung garnicht mehr geht, weil es keine weiteren Gruppenanmeldungen gibt? Oder es dauert zu lange bis zum Invite? Dann melden wieder alle solo an und sprechen sich auch wieder ab. :cool:

 

Warum das so verdammt schwierig und umständlich machen? Wenns Solo grad keinen Spass macht, Gruppe baun. Mit den Rated sind die 1.Liga Gruppen sowieso mehr dort beschäftigt und ihr habt eure Ruhe. Vorerst. Zum Abschlachten des Solohaufens, das wie wilde Hühner rumrennt, meldet man sich immer mal wieder gern an.

 

Das Schlimme ist: Nächste Woche kommt der nächste Depp mit diesem Unfair Geseier um die Ecke. Da is nix unfair. Jeder kann lernen wie man effektiv in einer Gruppe spielt. Ist die grad mal nicht on, was solls verlieren wir halt nen paar mal Random.Oder wir gewinnen vll auch mal was. Aber wer solo loszieht hat sich für 50% ne Niederlage auszumalen. Damit ist zu rechnen.

 

Die gute Stammgruppe wo nachher alles klappt ist Luxus den man sich erarbeitet hat. Ob ihr dann nachher alleine im Dreck liegt ist euer PP. Macht es doch einfach nach? Wo ist das Problem? Nur Feierabendzocker? Selbst der kann in einer Gruppe losgehen. Die braucht dann halt etwas länger um richtig gut zu sein. Kein Mensch muss in einem MMO alleine spielen. Wer das tun möchte kriegt halt öfter aufs Maul. :D

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Das Schlimme ist: Nächste Woche kommt der nächste Depp mit diesem Unfair Geseier um die Ecke.

 

Es ist ja auch voll unfair, dass ich im PvP getötet werden kann :(

Wieso entfernen wir diese brutalen und diskriminierenden Wettkämpfe nicht einfach ganz aus dem Spiel?

Link to comment
Share on other sites

Da ich deine Spielweise kenne, wundert es mich nicht, das Du dir eine Gruppe suchen must, um Erfolgserlebnisse abstauben zu können.

 

Aber um bei deinem Beispiel mit "Schweini" zu bleiben. Man merkt sofort, das dein Horizont einfach nicht soweit reicht, die Problematik zu verstehen. Ggf hilft dir aber eine entsprechende "Schweini"-Metapher

 

sagt der schweinsteiger zum trainer. ey trainer wir haben es immer so schwer, wenn wir gegen

gegner der 1. liga spielen müssen. ständig kriegt man auf die mütze, das bringt keinen spaß. laß uns doch einfach mal gegen die kreisliga spielen, das sind nur doofe feierabendspieler ohne echten trainer und koordiniertes training. die kennen sich untereinander gar nicht, wissen nicht wie die anderen ticken, sprechen nicht miteinander. kurz gesagt opfer .. ich liebe opfer, das ist so ein spaß.

 

genau genommen bist du doch der kleine bruder, der seinen großen bruder gebeten hat, mal mit den großen

spielen zu dürfen. das gibt dir dann auch jedes recht auf "deinesgleichen" herab zu schauen.

 

Bäh sag ich da nur .. bäh

 

 

 

merkwürdig ausser dem te bist du hier der einzige der anscheinend die problematik versteht. macht doch ne selbsthilfegruppe auf. und nur extra für die info ich spiele gut 50% der zeit solo bg, da ich nebenbei noch mit twinks crafte, dailys gemütlich mache etc. mir würd jedoch nie in den sinn zu kommen zu heulen nur weil ich gerade kein bock auf gruppenspiel habe und die gegner im team spielen.

 

desweiteren wirst du in keinem mmo, und das schon seid gut 10 jahren keinen einzigen post finden, das ich irgendwas unfair finde oder mein char gepusht gehört. denke bei dir und dem te ist das in jedem mmo jedoch standartprozedur. erst mal kräftig forum volljammern.

 

da liegt zwischen uns der unterschied....du flennst wie unfair es ist und ich bau wenns nicht gut läuft einfach fix ne gruppe. unfair was und da sag ich nur selbst schuld wenn du nicht dazu in der lage bist oder einfach keiner bock hat mir dir eine gruppe zu bilden. das ist ein mmo und kein single-shooter. das ist nicht unfair, genau das ist so vorgesehen.

 

davon mal ab würd ich mich zurückhalten jemand mit bäh anzuranzen.wenn man gefakte nerv posts für klassen (die man garnicht spielt / da fandest auch was unfair gell) erstellt. damit diese möglich fix genervt werden, so wie du kollege das macht. das ist nehmlich einfach bäh. aus aussagen von solchen typen kann man verzichten.

 

man erinner sich seid patch ist maro-spielen ja so einfach. alles kippt instant mir als maro spieler ist so langweilig. bitte bw nervt den das ich mit meinem maro wieder ne herausvorderung hab. der kollege warst du doch du bäh-kandidat.

 

aber um deine schweini-geschichte mal ins rechte licht zurücken, da du dich ja gerade selbst wiederspropchen hast damit. das super-dupi team das gegen die kreisliga spielt ist ebenfalls ein team. das kreisliga team sind keine typen die noch nie fussball gepielt haben und sich nicht kennen, ES IST EIN TEAM, EINE ZUSAMMENGESCHLOSSENE GRUPPE und keine solo einzelspieler. ja auch da ist wieder dieses böse TEAM-WORT. ich weiss 2 von 100 wollen das nicht hören. die 2 für die ersten 100 haben sich ja schon geäussert.

 

ja dieses team wird wahrscheinlich trotzdem auch immer noch des öfteren verlieren gegen alt eingesessene gruppen. aber der schnitt von guten/schlechten spiel wird sich doch auf dauer dramatisch verbessern. das ist einfach mal fakt und mit der zeit wird das equip besser, man lernt sich auch besser kennen, die ansagen werden besser, fehlerquellen veringern sich und der spassfaktor wird immer weiter wachsen. und irgendwann wird aus dieser gemeinschaft ebenfalls eine alt-eingessene gruppe.

 

wer das nicht will kann natürlich auch solo spielen und seine konsequenzen daraus ziehen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

wenn sich solospieler gruppieren sind es keine solospieler mehr. hier geht es aber um solospieler gegen gruppen. ne is nicht unfair weil wenns fair wäre wäre es doch fair ??? welcher depp versteht das nicht ???

 

das lustige ist, das ist tatsächlich das beste argument, vorher hiess es noch.. achja stammgrp np, die machen wir locker platt solo (allerdings von stammgrpspielern vermute ich), oder dass stammgrp in der warzone ja gar keinen echten vorteil haben..

Link to comment
Share on other sites

wenn sich solospieler gruppieren sind es keine solospieler mehr. hier geht es aber um solospieler gegen gruppen. ne is nicht unfair weil wenns fair wäre wäre es doch fair ??? welcher depp versteht das nicht ???

 

das lustige ist, das ist tatsächlich das beste argument, vorher hiess es noch.. achja stammgrp np, die machen wir locker platt solo (allerdings von stammgrpspielern vermute ich), oder dass stammgrp in der warzone ja gar keinen echten vorteil haben..

 

Sag mal muss ich dir lernresistenten Typen eig in jedem Scheissthread den Kram von vorne erklären? Komm grab nochmal den Thread von damals hoch und versuch es irgendwann mal zu kapieren.

 

Solospieler die solo melden sind alle alleine im BG. Macht also jeder was er will sind tatsächlich alle nur am zergen und verkacken hochverdient. Oder sie sprechen sich ab und fangen an zusammen zu spielen = Spontangruppe. Schon mal etwas was schlagkräftig genug sein kann. Premade / Gruppenbau fängt beim /invite an und hört beim TS joinen auf. Und eine Stammgruppe spielt nur öfters zusammen und sind oftmal in einer Gilde.

 

Stammgruppe > Gruppe > Spontangruppe(Randoms die Teamfähig sind)

 

Und natürlich hat die Stammgruppe einen Vorteil den sie sich im stetigen Lernprozess erarbeitet hat. Ohne eine Trennung in Gruppenanmeldung und OnlyRandom(was nicht geht wie jeder mittlerweile weiss, weil einzeln anmelden und dennoch zusammen im TS) werden Gruppen ihren Vorteil haben. Und das in jedem beschissenen PVP MMO das rausgekommen ist und jemals rauskommen wird.

 

Ist es fair wenn eine Stammgruppe nur Solos zerreisst? Nein. Es ist nicht fair. Sie werden diese Solospieler nach Strich und Faden auseinander reißen.

 

Kann jeder eine Gruppe baun? Diese Funktion sollte erst nur in der Collectors Edition eingeführt werden. Dank einiger heldenhafter Beta-Tester wurde diese Funktion GOTTSEIDANK allen Versionen spendiert. Ist das nicht ein Grund zum Feiern? *konfettiregen*

 

Solospieler werden immer und ewig im Nachteil sein. Und das ist gewollt und verflucht gut so. Sonst haben wir demnächst noch mehr Spieler die aus einem MMO einen Singleplayer machen wollen. Kamerad feuer wird es z.B auch niemals kapieren. Der regt sich jeden Abend auf das es aufs Maul gibt. Und schnallt bis heute nicht wieso das so ist. Über diese Stumpfbacken könnt ich mich stundenlang aufregen. Tu ich auch grad wieder.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

oh junge ist doch mir egal wie du dinge für dich definierst :rolleyes: guck, was du schreibst, darin sehe ich keine werte. wir werden uns nicht einigen.. und ich kenne doch deine denkweise in und auswendig, oder ist was neues dazugekommen ? also langweil mich bitte nicht damit.

 

was ist bitte hart erarbeitet bei den premades ? dass sie stuns absprechen können ? wäre es richtig in einer situation zu stunnen, tun es vielleicht zwei solospieler gleichzeitig, dabei hätte keiner einen fehler gemacht, aber die haben dann schonmal einen stun weniger in absehbarer zeit und resolve gepusht.. naja ein weiteres konkretes bsp im gegensatz zu deinem spam. hart erarbeitet.. typisch.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

@Baddabum:

 

Ab Dienstag kannst ja ausgiebig anspruchsvoll Teamplay vollziehen. Dann kannst du dich auch nicht mehr über die 4 Randoms beschweren, die EUCH das Spiel mal wieder versaut haben. Ich weiß wirklich nicht wie man einerseits stetig im Chat meckern kann, das die Randoms nerven und andererseits dagegen sein, das nur Gruppen gegen Gruppen spielen. Im Sinne eines anspruchsvollen PvP ist es doch nur sinnvoll unorganisierte Randoms aus dem

"High End PvP" (lol) zu verbannen.

 

z.B.

 

Liga 1: 8V8

Liga 2: 4+4 v 4+4 (ggf. auch 4v4 + Random)

Liga 3: Random v Random

 

Ich spiele auch Random, Gruppe und demnächst Rated. Der wesentliche Grund hier zu posten war deine lächerliche Metapher, deine intelligenten Kommentare im Flotten-Chat und das wissen über deine Spielweise. Man kennt ja seine Pappenheimer von Darth Traya noch.

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

@Baddabum:

 

Ab Dienstag kannst ja ausgiebig anspruchsvoll Teamplay vollziehen. Dann kannst du dich auch nicht mehr über die 4 Randoms beschweren, die EUCH das Spiel mal wieder versaut haben. Ich weiß wirklich nicht wie man einerseits stetig im Chat meckern kann, das die Randoms nerven und andererseits dagegen sein, das nur Gruppen gegen Gruppen spielen. Im Sinne eines anspruchsvollen PvP ist es doch nur sinnvoll unorganisierte Randoms aus dem

"High End PvP" (lol) zu verbannen.

 

z.B.

 

Liga 1: 8V8

Liga 2: 4+4 v 4+4 (ggf. auch 4v4 + Random)

Liga 3: Random v Random

 

Ich spiele auch Random, Gruppe und demnächst Rated. Der wesentliche Grund hier zu posten war deine lächerliche Metapher, deine intelligenten Kommentare im Flotten-Chat und das wissen über deine Spielweise. Man kennt ja seine Pappenheimer von Darth Traya noch.

 

 

ich beschwere mich garnicht über randoms ansich. es gibt sehr gute. ich finde es nur absolut nicht ok wenn da einer in level 40 grün zeug reinkommt bzw 0 kompetenz. haste davon mehrere brauchste halt garnicht anfangen. das ist nen riesen unterschied als pauschal gegen alle randoms was zu haben. das hab ich nie gesagt und wie man sieht hast du kein argument und verdrehst daher die aussagen. gz zu wiedermal nichts.

 

siehst immerhin kennst du mich. ich kenne dich nicht und möchte es auch gern dabei belassen. du bist mir nicht wichtig genug das ich dich kennen müsste und wollte und ich habe es auch nicht nötig meinen namen zu verschweigen, du augenscheinlich an deinem forumsnamen zu erkennen schon. hättest ja mal beim bash auttauchen können mit deinen mates wenn du so der kracher bist. oh da muss man ja gewinnen statt nur schreiben. ups

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...