Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

meine kleine Tochter wollte unbedingt mal swtor spielen und da hab ich sie gelassen :)

 

Guter Konter. ;)

 

Aber ich überlege grade wann ich dich mal gesehen habe und wann du mich mal getötet hast...eigentlich merke ich mir immer welche dd`s mir an die Pelle rücken!

 

Da bist Du nicht alleine ... das ist das Manko wenn man einen Revolverheld spielt und seine Gegner auf Distanz vernascht. Wobei ... eigentlich sollte ich froh, sonst würde ich bei noch einigen mehr ganz oben auf der Abschußliste stehen. Mir reichen ja schon die Maros/Juggers die ich sofort am Backen habe sobald sie mich sehen (was vermutlich aber eher an der Klasse liegt als an was anderem ^^).

 

Wenn ich mich gerade an huttenball zurück errinere... So ein vollposten der nicht verlieren konnte musste ja mal wieder die leute flamen.... weil er meinte er wäre der ober progamer....

 

Ja, sind wieder ein paar unterwegs ... interessanterweise sind die die am lautesten Flamen und jedem erklären wie schlecht doch alle anderen ausser sie selber sind dann i.d.R. diejenigen wegen denen man dann das WZ verliert weil sie so schlecht spielen, bzw. mal überhaupt nix mit Teamplay am Hut haben.

 

Solche leute die im PvP nicht verlieren können sind hier wirklich fehl am platz und sollten sich lieber überlegen ob sie nicht im PvE bleiben sollten... da gewinnt man ja immer gegen den gegner :eek:

 

Du verstehst da was falsch ... solche Leute spielen PVP weil sie die Gegner im PVE nicht schaffen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja..was man zur zeit im pvp erlebt ist echt schlimm

 

beispiel1

 

ich greif bei der küste direkt westen an weil ich seh das die nur einen rüber geschickyt haben..sag noch *na ich werd zu spät kommen aber mal sehen was dann geht*..komm dort an und der steht rum..OHNE getappt zu haben. nix. stand nur dort rum. naja...ich sag zwar danke aber *** mich doch was manche leute machen

 

beispiel 2

 

huttenball...und minimum 2 leute aus unserem team raffen nie wenn sie den ball haben...zig mal...tolles spiel.

 

ich frag mich wirklich was da los ist

Link to comment
Share on other sites

beweis grad eben alderaan, ich flame nur, kann nix und sage nix sinnvolles an

außer incs... unddass net 3 an einem punkt deffen solln...

und ihr seids als gegner gwesen, ihr machtwerkler :D

 

aber hey! ich hab rufmord betrieben!

nur, dass der Ruf von der Gilde von vorherein unter den pvplern schon net gut war, was i so gehört hab... keine Namen werden hier genannt

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, das folgende ist Jammern auf hohem Niveau, aber sagt etwas über die Einstellung mancher zum PvP aus, was ich echt traurig finde.

In Alderaan, die Reps führen ungefähr 260:50 mit 2 Geschützen. Die Imps haben nicht aufgegeben (was ich ihnen hoch anrechne, da dies hier wohl leider Dauerzustand zu sein scheint). Die Mitte ist umkämpft, ich betone dies noch einmal im Chat (durch eine Ansage ohne jegliche Beleidigungen), da ich gesehen hatte, dass am westlichen Geschütz 3 von unserem Team standen. Als Antwort darauf kam: Ist doch eh egal. Das war für mich der Moment, an dem ich mich gefragt habe, wofür manche Leute im PvP sind. Ernsthaft: Ist der Sieg wirklich nur das einzige, was die Leute motiviert bzw. das Beenden der Daily/Weekly? Reicht es denn nicht als 'Belohnung', der Spaß, den man am PvP durch Kämpfe haben kann und nein, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Imps uns als übermächtig ansahen und das zeigte auch ihr weiterer Kampfeswille, zumal sie zwischenzeitlich auch 2 Geschütze besaßen.

 

Wir gewinnen am Ende, nachdem wir die Mitte verloren haben. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, weil mich das Gefühl nicht los wird, dass so manch einer gar kein wirkliches Interesse am PvP an sich hat, sondern dies wie eine Zwangsveranstaltung ansieht, durch die man sich durchquälen muss. Wofür auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, das folgende ist Jammern auf hohem Niveau, aber sagt etwas über die Einstellung mancher zum PvP aus, was ich echt traurig finde.

In Alderaan, die Reps führen ungefähr 260:50 mit 2 Geschützen. Die Imps haben nicht aufgegeben (was ich ihnen hoch anrechne, da dies hier wohl leider Dauerzustand zu sein scheint). Die Mitte ist umkämpft, ich betone dies noch einmal im Chat (durch eine Ansage ohne jegliche Beleidigungen), da ich gesehen hatte, dass am westlichen Geschütz 3 von unserem Team standen. Als Antwort darauf kam: Ist doch eh egal. Das war für mich der Moment, an dem ich mich gefragt habe, wofür manche Leute im PvP sind. Ernsthaft: Ist der Sieg wirklich nur das einzige, was die Leute motiviert bzw. das Beenden der Daily/Weekly? Reicht es denn nicht als 'Belohnung', der Spaß, den man am PvP durch Kämpfe haben kann und nein, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Imps uns als übermächtig ansahen und das zeigte auch ihr weiterer Kampfeswille, zumal sie zwischenzeitlich auch 2 Geschütze besaßen.

 

Wir gewinnen am Ende, nachdem wir die Mitte verloren haben. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, weil mich das Gefühl nicht los wird, dass so manch einer gar kein wirkliches Interesse am PvP an sich hat, sondern dies wie eine Zwangsveranstaltung ansieht, durch die man sich durchquälen muss. Wofür auch immer.

 

oh, das kann ich so unterschreiben! Warum ins pvp gehen, wenn die Hälfte der Zeit eh nur rumstehen am Programm is... spiel lieber durchgehend, mal mit aufs Maul kriegen, aber doch net wo campen und warten... da knan ich gleich auf der flotte rumstehen :D

allgemein... mit Spaß spielen heißt einfach auch mal hart kämpfen :). und da gehört dann auch ansagen dazu, vielleicht aml net sinnbefreit zu dritt wo rumstehen, sondenr auch mal abziehen, aktiv spielen, immer iweder hin und her wechseln zwischen Geschützen...

mal nur nen schleicher positionieren... usw.

 

es ist so viel mehr drin, vor allem so viel mehr Spaß, wenn man aktiv spielt und mitdenkt... und MITLIEST

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

...weil mich das Gefühl nicht los wird, dass so manch einer gar kein wirkliches Interesse am PvP an sich hat, sondern dies wie eine Zwangsveranstaltung ansieht, durch die man sich durchquälen muss. Wofür auch immer.

 

Dem stimme ich zu 100% zu. Man braucht nur den Chat lesen und auch hier das Forum betrachten.

Viele finden das PVP anscheinend echt nur als ein notwendiges Übel, durch das sie irgendwelches

Gear erfarmen oder unbedingt irgeneine Quest abschließen "müssen".

Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich zu 100% zu. Man braucht nur den Chat lesen und auch hier das Forum betrachten.

Viele finden das PVP anscheinend echt nur als ein notwendiges Übel, durch das sie irgendwelches

Gear erfarmen oder unbedingt irgeneine Quest abschließen "müssen".

 

Das ist aber leider wirklich entscheidend wenn man Spaß am PvP entwickeln möchte. Mir kann Niemand erzählen das es ihm ein riesen Vergnügen bereitet mit dem Rekrutenset gegen T4er anzutreten.

Wenn dem so wäre könnten die wirklich gut equipten ja auch aus fairnisgründen einfach mal auf 200 Kompetenz verzichten :)

Wird keiner tun , ist klar oder ? :D

 

Mmo-PvP setzt nun einmal auf das Pannini Sammelformat um Cyberbarbie und Virtuell-Ken voran zu bringen.

Wer das nicht möchte wird auf Dauer bei CoD oder BF Shootern glücklicher sein.

 

Es mag ja wirklich den einen oder anderen Romantiker bei euch geben der sich vorstellt das die Spieler sich mit wachsender Freude den ganzen Abend oder Nachmittag todschlagen lassen,aber wenn man es realistisch betrachtet möchte jeder mal gewinnen und dazu gehört in einem Mmo nun einmal die richtige Ausrüstung. :)

Edited by Nadila
Link to comment
Share on other sites

 

Mmo-PvP setzt nun einmal auf das Pannini Sammelformat um Cyberbarbie und Virtuell-Ken voran zu bringen.

Wer das nicht möchte wird auf Dauer bei CoD oder BF Shootern glücklicher sein.

 

Es mag ja wirklich den einen oder anderen Romantiker bei euch geben der sich vorstellt das die Spieler sich mit wachsender Freude den ganzen Abend oder Nachmittag todschlagen lassen,aber wenn man es realistisch betrachtet möchte jeder mal gewinnen und dazu gehört in einem Mmo nun einmal die richtige Ausrüstung. :)

 

Ich denke mal es macht keinem Spass wenn die Gegenseite nur über einen drüberrubbelt. Das Problem existiert aber nur wirklich für die Leute die komplett mit Rekrutenset reingehen und nicht die 2k/3.5k Marken im Sub50er gesammelt haben, denn damit ist man sehr schnell an einer guten Ausrüstung dran.

 

Das Problem ist halt das Spieler die schlecht ausgerüstet sind meistens neu/unerfahren oder uniformiert sind und damit nicht nur einen Ausrüstungsnachteil haben. Trifft man dann auf normale oder etwas bessere Spieler mit guter Ausrüstung ist die Schere sehjr weit offen und der neue Spieler sieht halt logischerweise keinen Sinn darin sich "abschlachten" zu lassen.

Denke mal das ist nachvollziehbar, das Problem ist das einige das dann nur auf die Ausrüstung schieben und sich dann "durchqüalen" bis sie die Ausrüstung (Kampfmeister) komplett haben nur bleibt dann bei vielen die Lücke in der Erfahrung. Wenig später stellen sie dann das PvP ein oder "grinden" sich weiter durchs PvP bis zum Kriegsheldenset.

Aber ohne sich ein wenig mit den eigenen Fehler zu beschäftigen oder sie nicht wahrnehmen zu wollen wird man nicht besser.

 

Die eigenen Fehler zu sehen ist nicht immer einfach und wenn man sie sieht will man sie ja nicht unbedingt wahrhaben. So oft wie ich WZs Fehler mache bin ich ja überrascht das ich nicht nur im Dreck liege ^^.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber leider wirklich entscheidend wenn man Spaß am PvP entwickeln möchte. Mir kann Niemand erzählen das es ihm ein riesen Vergnügen bereitet mit dem Rekrutenset gegen T4er anzutreten.

Wenn dem so wäre könnten die wirklich gut equipten ja auch aus fairnisgründen einfach mal auf 200 Kompetenz verzichten :)

Wird keiner tun , ist klar oder ? :D

 

Mmo-PvP setzt nun einmal auf das Pannini Sammelformat um Cyberbarbie und Virtuell-Ken voran zu bringen.

Wer das nicht möchte wird auf Dauer bei CoD oder BF Shootern glücklicher sein.

 

Es mag ja wirklich den einen oder anderen Romantiker bei euch geben der sich vorstellt das die Spieler sich mit wachsender Freude den ganzen Abend oder Nachmittag todschlagen lassen,aber wenn man es realistisch betrachtet möchte jeder mal gewinnen und dazu gehört in einem Mmo nun einmal die richtige Ausrüstung. :)

 

hey, gibt so einige sehr gute PvP-Spieler (fast kaum auf unserem Server zu finden), die freiwillig auf so 130-150 Kompetenz verzichten, um bessere Stats (Primary-Stat usw.) zu bekommen :). Vor allem für DDs ziemlcih empfehlenswert, weil ab 1200 Kompetenz läuft man ziemlich in das Softcap vom Damage-Bonus rein. Deshalb bringts dann rein schadenstechnisch kaum noch was auf Kompetenz zu gehn :) (weshalb es auch Humbug is, dass Kriegsheld und Kampfmeister SOOOOOOOO ein extremer Unterschied is :D)

Link to comment
Share on other sites

Die eigenen Fehler zu sehen ist nicht immer einfach und wenn man sie sieht will man sie ja nicht unbedingt wahrhaben. So oft wie ich WZs Fehler mache bin ich ja überrascht das ich nicht nur im Dreck liege ^^.

Dieses.

Genau darum ist es sehr vorteilhaft sich im "Gammel PvP" zu tummeln. Eine wichtige Schule welche nicht zu unterschätzen ist.

 

Findet ihr mich eigentlich hübsch ?

Ich freu mich immer dich im Bikini rund ums PvP Terminal hüpfen zu sehen. Leider stehst du selten still, was das gaffen etwas erschwert.

Link to comment
Share on other sites

Dieses.

Genau darum ist es sehr vorteilhaft sich im "Gammel PvP" zu tummeln. Eine wichtige Schule welche nicht zu unterschätzen ist.

 

 

Ich freu mich immer dich im Bikini rund ums PvP Terminal hüpfen zu sehen. Leider stehst du selten still, was das gaffen etwas erschwert.

 

Das ist mein Werbe Run!. Gaffen kostet 5 kredits, dann bleibe ich auch stehen!

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Es mag ja wirklich den einen oder anderen Romantiker bei euch geben der sich vorstellt das die Spieler sich mit wachsender Freude den ganzen Abend oder Nachmittag todschlagen lassen,aber wenn man es realistisch betrachtet möchte jeder mal gewinnen und dazu gehört in einem Mmo nun einmal die richtige Ausrüstung. :)

 

Um auf mein Beispiel hinzuweisen: Wir haben gewonnen und wenn ich mich richtig entsinne, dann ist die Person, von der die Antwort kam, nicht mehr gestorben als irgendein anderer aus dem Team. Genau DAS hat mich ja zum Nachdenken gebracht.

Natürlich gehört Ausrüstung auch dazu, damit das PvP-Erlebnis auf Augenhöhe stattfinden kann. Daraus folgt das nächste Problem. Ich kenne Leute, die sagen: "Ich habe jetzt meinen ganzen Kram zusammen, warum sollte ich jetzt noch ins PvP. Es gibt keine Motivation dafür." Genau das ist doch das traurige. Warum braucht man eine Motivation für's PvP bzw. welche langfristige Motivation wollen sie denn? Klar kann man jetzt sagen: Dieser Person, die nun voll ausgerüstet ist, machts halt keinen Spaß über Rekrutenset-Träger drüber zu rutschen. Dann jedoch kann man das PvP hier wirklich in die Tonne werfen.

 

Zu der Spaß am PvP Sache übrigens noch ein Beispiel: Mein Team ist in der Voidstar Verteidiger. Die erste Bombe wird relativ schnell gelegt. Der erste verlässt sofort die WZ. Es entsteht ein kleines Gespräch im Chat (übrigens sehr gepflegt ohne Beleidigungen). Der für mich ausschlaggebende Satz war der letzte, indem eine Person behauptete, an jenem Tag schon mindestens 30 WZs gespielt zu haben, 2 davon gewonnen und die restlichen haushoch verloren zu haben. Wieder meine Frage an mich selbst: Warum quält man sich durch eine WZ nach der anderen, wenn es einem absoluten keinen Spaß macht und die Aussicht auf Besserung nicht ansteht? Wird man von irgendjemandem dazu gezwungen? Man schließt vielleicht die Daily und Weekly nicht ab, aber die rennt ja nicht davon. Genauso frage ich mich übrigens auch, warum Menschen ein Game zocken, das ihnen eigentlich keinen Spaß macht. Von der Sorte gibts ja auch genug, wenn man mal das Forum liest.

Es geht gar nicht um Ausrüstungsunterschiede oder ähnliches, sondern einfach die Tatsache, dass Menschen sich in ihrer Freizeit quälend durch etwas durchzwingen und dafür absolut Null Spaß entwickeln können. Warum machen sie das?

Ich habe vor 3 Wochen auch das Rekrutenset getragen. Klar war es manchmal richtig ätzend, aber genauso oft gibt es auch jetzt mit 2 T4-Teilen und dem Rest Kampfmeister Situationen, die mich nerven. Eins hilft dagegen immer: Kein PvP machen, sondern mich anderweitig beschäftigen, auch wenn es dadurch länger dauert, meine Daily abzuschließen. Auf der liegt aber auch nicht mein Augenmerk.

 

Wenn ich dadurch ein Romtaniker bin, dann bin ich das gerne und wünschte mir, es gäbe mehr davon. :t_biggrin:

 

Edit: Warum ich kein Rated spiele? Habe kein Team. Ich muss erst mal Kontakte knüpfen nach dem Server-Transfer. ;)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Und auf sowas bist du auch noch stolz? :confused:

 

das war eher ironisch gemeint, mir wurd rufmord vorgeworfen, betrieben ahb ich ihn net :D

 

fands nur lustig, dass man das vorgeworfen bekommt

und...

wie gesagt, nötig wars gar nimma, die kennen eh die meisten vom alten Server schon

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

das war eher ironisch gemeint, mir wurd rufmord vorgeworfen, betrieben ahb ich ihn net :D

 

fands nur lustig, dass man das vorgeworfen bekommt

und...

wie gesagt, nötig wars gar nimma, die kennen eh die meisten vom alten Server schon

 

 

Was willst du damit genau andeuten? Ich meine du versuchst hier zu verschleiern was du genau sagen willst, an sich schon schwach.. vielleicht solltest du ein wenig mehr nachdenken bevor du gewisse dinge äußerst.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...