Jump to content

Romanzen der veschiedenen Klassen - Unterschiede male/female


Matista

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, ist eigentlich der Crafting-Bereich aber ich weiß net, wo ich es am besten plaziere.

 

Ich ärger mich schon ein wenig. Da ich als Frau auch einen weiblichen Charakter spiele, ist mir so im Laufe der letzten Wochen was aufgefallen und wollte mal eure Meinung dazu hören, bzw. eure Erfahrungen.

 

Ich habe insgesamt seit der WE-Beta drei Chars bis so ca. Level 20 gespielt.

 

Auf der imperialen Seite eine Agentin - da hat sich so was wie mal nen Zwischentörn mit nem NPC und auch mit meinen Begleiter aufgetan.

 

Auf der repuplik spiele ich eine Schmugglerin und eine Soldatin.

 

Die Schmugglerin kriegt so langsam mal Overten von ihrem Corso - bei der Soldatin ist völlige Funkstille. Arjen ist wohl völlig fixiert aufs Soldatenleben.

 

Die Soldatin:

Ich spiele meist mit einem Bekannten der einen männlichen Soldaten spielt und wir sind beim zocken immer in Skype. Wenn wir unsere Quests abgeben höre ich ständig von dem....ooohhhh die flirtet mit mir.....!!! (bei weiblichen NPCs). Bei den männlichen Qusstgebern kann ich nix flirten, nix und nimmer nix.

 

Ist euch ähnliches aufgefallen? Woran liegt das? An der Prüderie der Amis? Frauen dürfen nicht flirten oder mal nen one-night-stand hinlegen?

 

Ich meine, gut ich spiele ja nicht wegen pc-romanzen - aber wenn diese ins Spiel eingebaut sind sollte doch auch ein Gleichgewicht da sein oder?

 

Ich bitte hier auch mal eine Stellungnahme eines Game-Masters - wäre echt nett.

 

 

Matista

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist mir gar nicht aufgefallen, eher umgekehrt.

Weibliche Agenten können auf lvl 6 oder 7 auf Hutta das erste Problem auf eine sehr... einschlägige Art lösen. Mein männlicher Inquisitor widerum scheint da sehr viel wählerischer zu sein, bis da mal mehr als eine Flirtzeile auftauchte, dauerte es.

Link to comment
Share on other sites

Witzig, hatte mich mit meiner Freundin dasselbe gefragt, ich hab nen male Bounty Hunter und da geht eigentlich fast immer was - solang der NPC weiblich ist, ich sag mal 18-35 (bitte Frauen, mich jetzt nicht steinigen), hab ich immer die Option flirten. Mit den weibl. Chars dagegen deutlich seltener.
Link to comment
Share on other sites

Sag ich doch, mein Bekannter auch - ich hab weder mit meiner Schmugglerin noch mit der Soldatin solche Optionen - wobei mein Bekannter nicht mal nen Kopfgeldjäger zockt, sondern nen Soldaten.

 

Das ja mal volll unfair - also wenn schon denn schon beide

Link to comment
Share on other sites

Also meine Scharfschützin war schon ab und zu inner Kiste, hat auch regelmäßig Flirt-Optionen und ist mittlerweile sogar auf Voss verheiratet inklusive Hochzeitsnacht. Von daher kann ich nicht klagen... außer, daß das alles wegen Kinderfreigabe ab 12 und den prüden Amis auf ner sehr abstrakten Ebene bleibt...

 

... Kinder können ab 12 tausende von humanoiden NPCs töten für Gesinnung und Vaterland, kein Problem...aber bei dem Wort S E X ist Amerika in Danger. Die sind echt nicht besser als die Mullahs. Dieser Enthaltsamkeitsquatsch war übrigens auch der Grund, warum ich meinen Jedi mit 10 an den Nagel gehängt habe. (Siehe Quest in der Startwelt, bei der man Liebende bespitzeln und verpfeifen muß für die helle Seite, was für mich eher dunkles Mittelalter darstellt und nicht helle Zukunft)

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

... Kinder können ab 12 tausende von humanoiden NPCs töten für Gesinnung und Vaterland, kein Problem...aber bei dem Wort S E X ist Amerika in Danger. Die sind echt nicht besser als die Mullahs.

 

Oha, das schreit nach einer Wette. Hier mein Vorschlag: Ich errege in den USA ein paar Mal den Ärger der Obrigkeit, danach machst du bei den Mullahs das gleiche.

 

Im Ernst: Solche Vergleiche sind daneben. Selbst für ein Forum in dem man nicht zwangsläufig den größten politischen Sachverstand erwarten muss, denn da du das Spiel zockst bist du ziemlich sicher mindestens 12.

 

Dieser Enthaltsamkeitsquatsch war übrigens auch der Grund, warum ich meinen Jedi mit 10 an den Nagel gehängt habe. (Siehe Quest in der Startwelt, bei der man Liebende bespitzeln und verpfeifen muß für die helle Seite, was für mich eher dunkles Mittelalter darstellt und nicht helle Zukunft)

 

Dieser "Enthaltsamkeitsquatsch" ist

a) in der Jedi-Philosophie begründet (und das nichtmal besonders schlecht). Darüber hinaus ist ein derartiges Gelübte in vielen ordensähnlichen Strukturen zu finden (Buddhistische Mönche dürfen Frauen nicht einmal berühren^^)

 

b) Du "mußt" gar nichts. Wenn du deinen Charakter nach "Was gibt Lightside-Punkte" spielst und dann unzufrieden mit der Handlung bist dann sitzt das Problem 20 cm vor deinem Monitor.

 

Davon mal ab: Eine Romanze ist emotionsgeleitet und folgt daher definitiv stärker der Lehre der Sith als der der Jedi. In besagter Quest geht es um Machtsensitive, die sich bereit erklärt haben ihre persönliche Freiheiten einzuschränken um eine Ausbildung und ein Amt zu bekleiden in dem sie sich diese nicht erlauben können. Niemand wird gezwungen den Weg des Jedi zu gehen oder darauf zu verbleiben, aber wer ihn geht sollte sich an die Regeln halten - es gab selbst zur TOR-Zeit genügend abschreckende Beispiele. Ein Jedi zu werden ist ne tolle Sache. Einen Partner zu wählen und eine Familie zu gründen auch. Beides zu wollen und dafür andere Menschen zu hintergehen ist hingegen egoistisch und definitiv nicht mit dem Weg der Jedi zu vereinbaren.

Link to comment
Share on other sites

Als Jedi kommen ab und an Flirtoptionen...die man aber auslässt^^

 

Aber Nadia...nunja.

Die...

schreibt Liebebriefe wie es ist zu heiraten. Die Jedi, welche die Liebe verpöhnen haben sie selbst nicht erlebt. Wenn diese auch mal die Erfahrung wahrer liebe machen würden....lalala

Und immer feine lila Hofieren gegenstände inner Post

 

 

 

Als Schmuggler/BH und Soldat sind und sollen auch deutlich mehr Flirtoptionen vorhanden sein. Als Jedi ist man dem Kodex treu, bis man halt seine eigenen Wege geht. Als Sith nimmt man sich was man will.

 

Soldaten etc. wachsen in einem anderen Umfeld auf, wo flirten etc. dazugehört.

Warum aber bei männlichen mehr als bei weiblichen...komisch.

Denn weibliche BH/Schmuggler/Soldaten kämen bei Männern immer schnell weiter^^

Link to comment
Share on other sites

Habe auch zwei Girls, und kann mich nicht geklagen. Meine jedi Meisterin hat schon mit zahllose NPCs geflirtet.

 

Aber zum Ziel gekommen ist sie nur bis jetzt bei einem, Tharan Cedrax. Der ist auch Süß, der tuntige Schurken Nerd geht total einfach:

 

 

Zb Tharan Cedrax, bekommt nach dem tächtelmechtel elektroschok von Holyday, hehehe:D

 

 

Wo ich mir aber auch die zähne außbeise ist der Soldat. Am anfang noch so vielversprechend, ist der jetzt so Kalt wie stein und bekommt auch 0 Punkte für Hofierenitems. Vielleicht hängt das aber auch mit dem Zuneigungslevel zusammen. Oder ich habe doch mal was falsches gesagt.:(

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Romanzen System total beschissen. Bei Sims war gleichgeschlechtliche Liebe auch möglich. Wieso geht das in SWTOR nicht.

 

Lies die Q&A mit den Entwicklern... an gleichgeschlechtlichen Beziehungen wird gearbeitet und es wird auch kommen.

Link to comment
Share on other sites

Davon mal ab: Eine Romanze ist emotionsgeleitet und folgt daher definitiv stärker der Lehre der Sith als der der Jedi. In besagter Quest geht es um Machtsensitive, die sich bereit erklärt haben ihre persönliche Freiheiten einzuschränken um eine Ausbildung und ein Amt zu bekleiden in dem sie sich diese nicht erlauben können. Niemand wird gezwungen den Weg des Jedi zu gehen oder darauf zu verbleiben, aber wer ihn geht sollte sich an die Regeln halten - es gab selbst zur TOR-Zeit genügend abschreckende Beispiele. Ein Jedi zu werden ist ne tolle Sache. Einen Partner zu wählen und eine Familie zu gründen auch. Beides zu wollen und dafür andere Menschen zu hintergehen ist hingegen egoistisch und definitiv nicht mit dem Weg der Jedi zu vereinbaren.

 

Stimme völlig überein, jedoch verstehe ich nicht, wie ein großer Jedi Meister (immerhin ist er Ziel des Seuchenmeisters) eine Tochter haben kann, die man ebenfalls retten darf.

Der Junge ist auch kein Unbekannter, er ist im Jediorden recht hoch angesehen, wenn ich mich nicht irre.

Und VOR seiner Ausbildung Kinder kriegen is nich, weil Jedis ja schon im Kindesalter "rekrutiert" werden.

 

Ich denke, wenn man Jedi Meister ist und seine Gefühle kontrollieren kann, darf man durchaus eine Familie gründen, wenn man bereit ist, seine Pflicht dennoch VOR die Familie zu stellen (?)

Link to comment
Share on other sites

Hm, laut Bioware gelten Hochzeiten unter Jedi als seltene Ausnahmen und müssen nach sorgfältiger Prüfung durch den Rat abgesegnet werden. Von daher sind Jedi mit Familie selten aber nicht unmöglich

 

Außerdem meine ich mich zu erinnern das zur Zeit der Klonkriege (?) ein Jedimeister existierte dessen Volk vom Aussterben bedroht war und dem aufgrund der besonderen Situation ebenfalls eine Familie gestattet wurde.

 

Es gibt also Präzedenfälle, es ist jedoch unwahrscheinlich das zwei Padawane deren Hormone Achterbahn fahren sich darauf erfolgreich berufen können :)

Link to comment
Share on other sites

Als männlicher Sith hat man relativ oft die Flirtantwortmöglichkeit, welche aber ohne Wirkung sind.

Mir fallen da nur 2 Fälle ein, wo aus dem Flirt ein Techtelmechtel geworden ist.

Die erste war auf Balmorra, mit einer Sith-Lordin, welche aber sehr gruselig aussah, dann auf Na Shaddaar, einem Mädchen welches Mitglieds meins Kultes war.

Ansonsten noch die Begleiterromance.

 

Generell finde ich die Begleiterromance extrem flach, keine Tiefgang, keine Emotionen.

 

Meine Ashara spricht mich noch immer mit : Ja, mein Lord oder Ja Meister an, obwohl wir verliebt sind und heiraten wollen. Es gibt keine Begleiterinteraktion ausser die Quests, obwohl wir ein Liebespaar sind, steht meine Geliebte nachwievor im Maschinenraum und findet die Anzeigetafel interessanter als mich. Wer da Dragon Age kennt ist da was ganz anderes von Bioware gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben und ein bisschen meckern... :D

 

Ich habe Me und Da auch wegen den vielen Romanzmöglichkeiten gemocht.

 

Nun musste ich feststellen, dass ich in SWTOR als weiblicher Bounty Hunter nur mit einem Charakter eine Beziehung eingehen könnte. ( .. und Torian Caldera ist meiner Meinung nach recht langweilig. ). Ich habe auch geflucht, weil Gault nicht romanzbar ist. Der Han Solo des Spiels!

Pfui, BIOWARE! Pfui!

 

Ich kann mich zb auch darüber aufregen, wie die Romance-Options aufgeteilt sind. Während der Sith Warrior und der Jedi Counsellor vier Optionen haben (Jedi? Hallo?), müssen sich Jedi Knight und Bounty Hunter mit nur einer Option pro Geschlecht zufrieden geben. Das ist unfair und ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben.

Doppel-Pfui!

 

Ist Zeitdruck der Grund für diese Ungereimtheiten?

Ich hoffe ja auf ein paar kleine und nett gemeinte Patches, um diese Lücken zu füllen.

 

(Ich würde gerne Gault den Hof machen. Danke! ^^)

Link to comment
Share on other sites

Also meine Soldatin konnte eigentlich auch nicht klagen. Außer mit Aric war sie zwar mit niemandem in der Kiste, aber flirten kann man doch immer wieder mal.

Und da im Soldatenstrang diverse Hauptfiguren weiblich sind, wie z.B Sgt. Jaxo, hat man als weiblicher Char natürlich weniger Auswahl. :)

Ich finds gut, dass da von Char zu Char Unterschiede sind, wäre sonst ja langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich zb auch darüber aufregen, wie die Romance-Options aufgeteilt sind. Während der Sith Warrior und der Jedi Counsellor vier Optionen haben (Jedi? Hallo?), müssen sich Jedi Knight und Bounty Hunter mit nur einer Option pro Geschlecht zufrieden geben. Das ist unfair und ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben.

Doppel-Pfui!

Ich weiss ja nicht, wo du deine Infos her hast, aber meine Jedi-Gelehrte konnte definitiv nur mit einem flirten, einem strunzlangweiligen Soldaten (Iresso, die Nuss).

Und für den männlichen Counterpart dürfte es auch nicht stimmen, weil in meiner "lustigen Bande" nur ein Weibchen ist (Nadia ist dafür aber 'ne Süße... :D).

 

Du solltest daher besser nochmal deine Quellen überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mir mit meiner Jedi-Gelehrten am liebsten den Zenith geschnappt, doch leider hat "das Universum" da andere Pläne gehabt.

Flirten konnte ich nur mit dem Tharan oder Iresso, ...

 

wobei mit Tharan nur ein One-Night-Stand drinnen war und mir am Ende nur der popelige Iresso blieb.

 

Bin ja schon froh dass man für das Aussehen dieser Gefährten mehrere Anpassungs-Kits zur Verfügung hat, sonst hätte ich jedem den Laufpass gegeben ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier herrscht kein Ungleichgewicht zwischen männlichen & weiblichen Möglichkeiten für Romanzen. Es liegt einfach an der Klasse, wer z.B. zuerst mit einem Gefährten flirten kann.

Als Soldat bekommt man zuerst ein weibliches Pet, als Schmuggler ein männliches, mit weiteren Gefährten (höherem Level) ergeben sich jedoch für beide Geschlechter die Möglichkeit jeweils ein Pet zu heiraten, also absolut identische Chancen.

Was NPCs angeht kann ich mich mit 4 verschiedenen weiblichen Level 50-Chars nicht beklagen, mir wurden reichlich Optionen zum Flirten geboten. Bei der Sithinquisatorin waren es etwas weniger, als bei Schmugglerin, Agentin o. Kopfgeldjägerin, aber die benutzt anscheinend lieber Macht überreden, als den Kerlen auf die herkömmliche Weise den Kopf zu verdrehen ^^.

 

PS (@ Firrmoss)

und Torian ist alles andere als langweilig, wenn er einem mit seiner betörenden Stimme ein provozierendes "wollt ihr prüfen ob ich in Form bin" entgegen schleudert oder ein simples "ja?" ins Ohr haucht, könnte man schon in Versuchung kommen ... :rolleyes:

Edited by Ikairi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...