View Single Post

Elikal's Avatar

Elikal
12.31.2011 , 05:44 AM | #1
Also, auch wenn ich SWTOR sehr gern spiele, finde ich im Bereich PVP ist SWTOR eine Maßlose Enttäuschung. Einmal, Huttenball finde ich grausig. Einmal mag ich Arenen-PVP grundsätzlich nicht, und dann erfordert es einfach eine so hohe Koordination, dass der Unterschied zwischen Team-Speak koodinierten Pros und Gelegenheits-PVP Spielern VIEL zu groß wird. Die meisten zergen einfach wie bescheuert rum, als ob mal fürs Killen die Punkte kriegen würde.

Das einzig aus meiner Sicht spassige PVP, dass ich in vielen Jahren erlebt habe, war in Warhammer. Immerhin gleiche Firma und teils auch gleiche Leute drin involviert. Wieso hat man also nicht davon gelernt? Warhammer hatte jeweils nach Level-Range sortierte offenen Zonen mit Burgen zum Erobern oder Verteidigen. DAS war Spass pur! Warum so was in SWTOR total fehlt, kapiere wer will.

Statt dessen: EINE Arena. Und ausgerechnet dieser WOW Schwachsinn Arenen. Sinnloses, hektisches hin und her gerenne, dümmliche Capture the Flag Mechanik. Schlichter gehts nimmer. Was wär den so schwer dran gewesen, sagen wir mal zum Start drei offene Gebiete zu basteln, Level 20-30, 30-40 und 40-50? Eine Art Festung und ein paar kleine Lager, und dann erobern und deffen lassen. Wäre doch easy zu programmieren. Ich wette, ein paar kluge Tüftler machen so was in 1-2 Wochen locker zusammen, und ich habe schon selbst 3d Level gebaut. So schwer ist so was nicht!

So haben wir nicht mal Auswahl, sondern nach dem Zufallsprinzip.

Sorry, in Punkto PVP muss hier echt stark nachgebessert werden. Das ist auch immerhin ne Langzeitmotivation, wenn die Story zuende ist. Drei offene Gebiete mit Festungen können ja nicht so schwer zu machen sein. Und BITTE NICHT weiter WOW-like Arenen a la "10 gegen 10 mit Capture the Flag" oder so!
"There is no civility, only politics."
-Senator Palpatine