View Single Post

-Enthroned-'s Avatar

-Enthroned-
12.30.2011 , 02:25 PM | #22
Der Themenersteller hat absolut Recht, jedoch nicht mit Kritik an Bioware. Er spricht eher das Problem an, dass es für manche Leute innerhalb einer Gruppe keinen Respekt gibt und das ist tatsächlich ein gesellschaftliches Problem.

Ich spiele auf The Restoration Zone und persönlich hatte ich bis auf eine Ausnahme nur positive Erfahrungen mit gegnerischen Spielern gemacht. Wenn ich einen Gegenspieler sehe, dann setze ich mich fernab zum Meditieren, sodass er mich sieht. Kämpft er, warte ich bis er gereggt hat und fordere ihn zum Duell. Alternativ hat er den ersten Schlag frei, ehe ich darauf reagiere.

Genau so hatte ich schon viele Duelle und selbst wenn ich verloren habe, dann habe ich mich an Ort und Stelle wiederbelebt und der Gegner hat seinen Sieg anerkannt und unsere Wege haben sich getrennt.

In einer Situation kam es vor das ich wartete, der Sith jedoch wegflog und selbst darauf wartete, bis ich in einer 5er Gruppe + Elite stehe um mich dann anzuspringen. Als ich natürlich tod war, hat er die restlichen Mobs getötet. Ich dachte mir, dass er genug habe und habe mich wieder neben ihm wiederbelebt - da sah ich gleich den nächsten Blitz casten. Unterbrochen, alle Übelebensfähigkeiten an und umgemöbelt. Ich widerum habe ihn dann ziehen lassen - ist ja nicht so als wäre ich nachtragend. Die Quote solchen Verhaltens liegt jedoch bei 1 zu ~30, daher die absolute Ausnahme.

In einem Spiel von Ehre zu sprechen halte ich für stark übertrieben, aber Respekt vor dem Spaß am Spiel anderer Menschen sollte jeder haben und genau das geht innerhalb einer Gruppe mal ganz schnell flöten.
╬╬╬╬╬╬°¯°█|{]█████████████████████████)