View Single Post

Lycy's Avatar

Lycy
12.30.2011 , 07:10 AM | #4
sicher ist der Hauptaugenmerk in die Story gewandert, die ist auch definitiv gelungen, steht ausser Frage.

Aber ein MMO muss wenn es erfolgreich und lange leben möchte im Endlevelbereich was bieten.

Entweder sehr guten Raidcontent (PvE) kann ich noch nicht beurteilen.

Oder eben anständiges PvP, für viele Spieler die beste Langzeitmotivation. Da man sich immer wieder auf neue Situationen einstellen muss und es immer wieder was neues zu erleben gibt.
Bioware hat schliesslich PvP im Spiel integriert, dann sollten wenigsten die Standards auch funktionieren. Aber im Moment haben einige Leute Verzögerungen ohne Ende, trotz anständigen Ping und guter Hardware. TP Balken werden nicht richtig angezeigt, Tab Funktion fürs nächste Target anwählen ist ein schlechter witz, und da bin ich meinerseits von Aion schon viel gewohnt... Welche Klasse Spielt mein Gegner? Welche mein Verbündeter? Ah super der Benutzt gerade den Skill den sollte ich eigentlich unterbrechen, aber halt, hat er mich überhaupt im Target oder den Tank dort hinten? TargetofTarget funktion.... usw usf... Man kann die Liste schon ein wenig weiter führen...

Alles "Altbewährtes" und muss nicht neu erfunden werden. Dort wurde meiner Ansicht nach einfach ein wenig gepfuscht.

Und im Moment bekommt man eben von der Komponente MM im MMORPG nicht viel mit, es spielt sich arg wie ein Sigleplayer Spiel und wenn Bioware dort nicht ansetzt wird es auf lange Sicht für viele einfach uninteressant werden.

Die Story hätten sie auch ebensogut in ein Singeplayer Spiel mit Coop Modus packen können für die FP :>