View Single Post

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
12.13.2011 , 06:15 PM | #36
Ich bin da auch noch altmodisch und wünsche der Dame an der Kasse immer einen schönen Abend, oder ein schönes Wochenende. Ja, es ist ihr Job da zu sitzen, und wenn sie sich weigern würde mich zu bedienen würde sie da vermutlich irgendwann nicht mehr sitzen. Ich bin trotzdem höflich, und das vollkommen ohne Hintergedanken.

Okay, als Kind war es natürlich super vom Metzger immer ein Rädchen Gelbwurst oder so zu bekommen wenn man mit der Oma einkaufen war. Das bekomme ich heute aber nicht mehr, und versuche trotzdem nett zu den Angestellten zu sein. Hier in Irland bedankt sich beispeilsweise jeder beim Aussteigen beim Busfahrer, was mich am Anfang toal irritirt hat, nach dem Motto "Das gäbe es bei uns aber nicht". Inzwischen habe ich mir das allerdings auch angewöhnt, mal gucken ob man mich dann verwundert anschaut wenn ich das dann mal in good old Germany praktiziere^^

Und nein, was war jetzt kein Betteln um Mitleid oder Liebe, sondern einfach eine Feststellung wie der Marcel Hatam ohne das BioWare-Logo das persönlich handhabt.