View Single Post

Malycus's Avatar

Malycus
12.29.2011 , 05:11 PM | #24
Quote: Originally Posted by WhiteBahamut View Post
Dann haben wir hier unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gab/gibt nie Probleme (Win7 32Bit). Und so schwer ist es ja nicht einen neuen Prozess zu starten, der patched und erhöhte Rechte hat. Wo dort das unparktikabel ist sehe ich nicht. Das Spiel selber besteht ja aus zwei Prozesses, also wie es geht wissen sie ja ;-)

Und mal an die Flamer von wegen "Zieh deinen Netzwerkstecker, wenn du Sicherheit haben willst". Mein Vorposter (ich hoffe er ist es noch) hat was von Türen und Schlüssen erzählt. Wer von euch hat ne Haustür? Wer von euch hat dort einen Schlüssel zu und wer von euch verschenkt den auf der Straße? Keiner (hoffe ich doch!)! Und so ist das mit dem Adminrechten. Es geht nicht um 100% Sicherheit, es geht darum eine Hürde mehr aufzustellen. ("Blabla Für einen echten Hacker ist das keine Hürde bla bla" Für den ist auch die Firewall keine Hürde...)
Welchen Sinn macht es, wenn ein Launcher nur checked "gibt es Patchdaten" und bei positiver Rückmeldung einen weiteren Updater startet, der dann für sich dasselbe Verhalten an den Tag legt wie es der aktuelle Launcher jetzt tut und, im schlimmsten Falle, wenn der Downloader den Launches updatet, bedingt, dass der erste Launcher geschlossen wird?

Und doch. Der WoW Launcher hatte ständig Probleme. Wie das jetzt ist kann ich nicht sagen. Bei jedem Patchvorgang muckierte sich der Launcher. Und bei jedem Patch war das Technikforum voll damit. Es gab ja sogar einen Sticky im dortigen Forum der beschrieb, dass man den Launches mit erhöhten Rechten starten musste.