View Single Post

Aliencow's Avatar

Aliencow
12.29.2011 , 08:26 AM | #1
Also, ich bin kein Star Wars Fanboy , aber ich kenne und mag natürlich die Filme, kenne ein paar Comics und habe auch Kotor gespielt. Und seit SWTOR eigne ich mir auch ein paar Hintergrund-Infos zur Geschichte an.

Was mich jetzt interessiert, wann genau ist denn vor Episode 1-6 das Imperium verschwunden? Zu Zeiten von Kotor und SWTOR existiert das Imperium ja als Gegenstück zur Republic, mit Imperator, Armee und allem was man so als Diktatur braucht.

In den Filmen übernimmt ja Palpatine als Sith mit seinem Plan der Seperatisten die Macht über die Republik und wandelt es später in das (neue) Imperium mit sich als Imperator um.

Da in den Filmen also das Imperium nicht die Republik angreift und erobert und offensichtlich auch nicht mehr als Bedrohung existierte (Ep 1), was genau ist mit dem alten Imperium geschehen? Wann und wie wurde es denn besiegt, kann mir da jemand eine Info geben?

Soweit ich mitbekommen habe, existiert das Imperium ja nach Ep6 auch noch, sogar mit Nicht-Sith als Imperatoren.