View Single Post

Kadett-Info's Avatar

Kadett-Info
12.13.2011 , 05:42 PM | #24
Quote: Originally Posted by genpion View Post
Ich weiß nicht, ob du Programmierer bist, aber 2011 sollte man keine Probleme mit Unicode und einer kompletten Schrift haben, die auch kyrillische Buchstaben unterstützt.
[...]
Vermutlich hat es aus Programmiertechnischer Sicht überhaupt keine Gründe. Die Gründe dafür liegen eher darin, dass ich und vermutlich mindestens 80% aller Spieler dadurch gestört fühlen würden, wenn neben den Griechischen Buchstaben noch Russische, Chinesische, Koreanische und Arabische Schrift auftritt.
Das hat wenig mit irgendeiner Form von ingnoranz oder intollerantz zu tun, sondern einfach damit, dass ich kein Wort verstehe und zudem davon ausgehe, dass alle die das Spiel (Welches bisher keine Asiatischer Ausführung hat) lesen und verstehen können auch in der Lage sind in entsprechender Sprache zu schreiben, was die allgemeine Kommunikationsfähigkeit auf dem Server deutlich verbessert.

Seien wir mal ehrlich. Ein Russe (war ja das Eingangsbeispiel)der keine der Basissprachen des Spiel versteht, lesen oder schreiben kann, weiß ja ncihtmal welchen Knopf er bei den Quests drück, oder was seine Aufgabe ist.
Daraus resultiert, dass er mindestens einer der Sprachen die das Spiel unterstützt können sollte um zu Spielen und dann kann er ebenfalls auch in der Sprache schreiben.