View Single Post

NixXZero's Avatar

NixXZero
12.27.2011 , 12:48 PM | #19
Hello agian...

Quote: Originally Posted by Francher View Post
1.)
Also ich will wirklich nix sagen... aber... die Problematik mit deinem "Serverzertifikat" liegt wohl eher an Windows, als an dem Spiel. Wo hast Du denn diese Meldung erhalten? Wieso wirst Du gleich verunsichert? Sorry, aber das liegt dann doch mehr an Dir selbst, als an BW

2.)
Des Weiteren kann ich der Geschichte mit der Code-Falscheingabe nicht so ganz zustimmen... auch ich habe mich bei der Eingabe vertippt, weil ich schlicht und ergreifend nicht richtig hingesehen habe... hab's dann nochmal aus "Protest" versucht, ging wieder nicht... beim dritten Mal hab' ich den Code korrekt eingegeben und et voila: alles funktionierte! Keine Sperre - nix!

3.)
Warteschlangen... was ist schlimm daran? Kommst nach Hause, wirfst den Rechner an, setzt dich in die Warteschleife und isst erstmal was, kümmerst dich um deine Family, liest die Zeitung, gehst duschen und dann zockst Mach' ich genauso... ist überhaupt kein Problem! Man muss nur mit Hindernissen umgehen können, ohne gleich zu meckern!

Und nochmal zum Punkt Warteschlangen... dieses Spiel ist schon etwas anderes als damals EverQuest, Dark Age of Camelot, Guild Wars oder auch WoW zu Beginn. Dieses Universum hat mal eine extreme Fanbase... hinzu kommen diejenigen, die sowieso schon MMO's gerne spielen... das kann man erst mit der Zeit kompensieren.

Bis heute war PRE-Release... seid doch mal froh, dass ihr überhaupt vor dem Launch die Möglichkeit hattet zu spielen!!!

So long,

Michi

zu 1.)

An wem das nun lag - keine Ahnung, bin lediglich den links gefolgt zum eingeben der Codes.
Ich benutze Windows 7 und das ist absolut auf dem aktuellsten Stand. Glaube kaum das es an Windows lag - und bei einem "Link anklicken" einen Fehler vom Benutzer zu vermuten; ja nee ist klar ...

Und ich kann dir versichern, man wird sehr wohl verunsichert wenn man lesen muss das Daten eventuell umgeleitet werden, das eventuell gerade ein Dritter auf deinen Rechner zugreift, oder du Opfer eines Angriffs bist, da die aufgerufene Seite eventuell eine Fälschung ist. So oder so ähnlich Stand es in dem Moment nämlich da.

Vielleicht hast du in der Anmeldephase mal auf einen Link geklickt der dich Beispielsweise zu deinem Benutzerkonto führen sollte und an Stelle dessen öffnete sich eben das Fenster mit der Serverzertifikat Fehlermeldung ... vielleicht lag es auch am Browser (Firefox) wer weis das schon aber ist inzwischen auch ja nicht mehr relevant ...

zu 2.)
Reden wir vom selben? ich rede von den 5 Sicherheitsfragen die man beantworten muss.
ich hab sicher mehr als 5 mal eingegeben, bevor ich am Telefon war und das nach der ersten Falscheingabe bereits mein Konto gesperrt war - das war die Aussage von der Netten Dame am Telefon ... Warum sollte Sie lügen?

zu 3.)

Zu dem Thema Warteschlangen gehen die Meinungen sehr weit Auseinander wie man in Abertausenden von Foren der unterschiedlichsten Spiele lesen kann. Klar ist es zumeist die noch sehr junge Generation, die schnell in die Tasten haut und ihren Unmut verlauten lässt.
Und ganz sicher sogar kann man während man in der Warteschlange ist, sich um andere "wichtige" Dinge kümmern und ich kann Dir auch versichern das auch ich diese Zeit sehr Sinnvoll zu nutzen weis - ob nun Geschäftlich Dienstpläne schreiben, Umsatzplanung oder der gleichen; oder auch Privat: Familie oder Freunde oder, oder, oder ...

Doch darum geht es ja nicht, was man macht während man wartet.

Es geht viel mehr darum das man dafür Bezahlt das man Spielen kann.
Man Bezahlt für eine Leistung die in diesem Moment nicht erbracht wird.

Für jemanden der sehr viel Zeit hat, mag das nicht wirklich schlimm sein, für jemanden dessen Tag so durchgeplant ist das er am Tag 2 Stunden zum Spielen hat ist das allerdings sehr ärgerlich. Und sag jetzt nicht er soll sich ein anderes Spiel suchen - wo er nicht warten muss.

Das Spiel ist da - ich bezahle dafür, also will ich auch Spielen.

Warteschlangen sind eine frage von Ressourcen die man zu Verfügung stellt oder eben auch nicht. Das mehr Ressourcen vorhanden waren zeigt sich schon daran das BW es geschafft hat selbst auf übervollen Servern die Wartezeit von bis zu über 3 Stunden auf 15 Minuten zu verkürzen. Und ich glaube bei 15 Min Wartezeit währe auch kaum eine Diskussion zustande gekommen ...

Letztlich alles eine Frage des Geldes, mehr Ressourcen = mehr Kosten.
Mehr Kosten = weniger Gewinn. Das Problem liegt also darin Aufwand (Kosten) und Nutzen (zahlende Spieler) im Gleichgewicht zu halten. Und das bei einem Spielstart hinzubekommen ist sicherlich nicht einfach. Obwohl ich sagen muss das BW das doch insgesamt recht gut über die Bühne gebracht hat (man hat schon viel schlechteres gesehen). Auch wenn der Start in meinen Augen ein "fail" war, war die Reaktion darauf wirklich annehmbar und eines Lobes würdig.

(by the way - von dem PRE-Release hatte ich mal gar nichts, auch wenn es nur 1 Tag gewesen wäre...)

Nun aber Schluss damit, das Spiel ist gelungen und wie der Ersteller des Treads es schon sagte, es ist ein fettes "danke" wert. An dieser Stelle auch von mir, trotz umständlichen Anfangsschwierigkeiten.

Also in Diesem Sinne: Weiter so!

Mfg