View Single Post

YoshHosh's Avatar

YoshHosh
12.25.2011 , 06:21 PM | #7
Naja potenziell find ich bisher, dass alle Klassen anti-Klassen haben und es relativ ausgeglichen ist.
Das Team mit mehr Heilung gewinnt meistens, weill CC nicht so ernstzunehmen ist, abgesehen von Betäubungseffekten.
Allerdings verstehe ich den PvP-Frust schon sehr.
Ich hab mir das PvP nun auf beiden Seiten und auf insgesamt 4 Servern angetan und es ist immer ein heilloses Durcheinanderchaos und jeder baut son bisschen seine eigne Sandburg, statt den Kopf zu benutzen.
Dass jeder seine Gruppenbuffs aktiv hält und ein bisschen im Team spielt, ist viel zu viel verlangt von ca. 90% der Spieler die da so rumrannten (persönliche Erfahrung, vllt auch einfach die falschen Server).
Meist wird schon am Spawnpunkt die num-Taste gedrückt und auf der 1 gehämmert und nebenher Simpsons geschaut hab ich das Gefühl gehabt.
Rein technisch bietet SWTOR genug Möglichkeiten.
Die Klassenbalance ist grundsätzlich ok, man kann Fokusziele anwählen um gemeinsam auf ein Ziel zu gehen und es gibt putzige Symbölchen um die besonders störenden Spieler der Gegenseite zu markieren.
Eigentlich ne super Basis für BG-PvP.
Eigentlich.
Leider hab ich auf den Servern Vanjervalis, Cassus Fett, Handmaidens of Artris und Zayne noch keine einzige Gruppe erlebt, die auch miteinander spielt.
Allerdings hab ich bisher auch erst so ca. 160 BGs gespielt, aber der Eindruck war durchweg, dass da dümmliche Zerger ohne Teamsinn und Verstand aufeinander prallen ohne Engagement oder Interesse an PvP.
Das klingt etwas dramatisch ausgedrückt, aber das spiegelt halt meine bisherigen Erfahrungen im SWtor-PvP wieder.
Vielleicht können sich hier erfolgreiche PvPler, die Spass auf ihren Servern haben, weil dort das PvP funktioniert und nicht son Krampf ist, hier mal melden, dann schau ich mir das bei euch gern an.
Ich wollte SWtor halt als neues PvP Spiel spielen, nachdem das PvP in Rift von hohem Niveau ab dem Start immer weiter in Richtung hirnloses Egotour-Verhalten abgestumpft war.
Leider läufts hier bisher schlimmer als es in Rift je war^^
Also bite bitte biiiitte sagt mir, dass es auf irgend nem Server echtes PvP gibt 8)

MdG
bissl frustrierter Yosh