View Single Post

consular_aerie's Avatar

consular_aerie
07.12.2014 , 03:39 PM | #25
@Arsath:

Equipunterschiede machen (seit es Bolster im PVP gibt) bei weitem nicht so viel aus wie du behauptest. Solange man kein Nightmare-Raid-Gear anzieht, kann man auch mit PVE-Sachen durchaus locker mithalten. Habe mir zB spaßhalber einen Charakter auf VC hochgezogen und habe mich da anfangs auch mit nur 26k HP (keine Aufwertungen) und PVE-Makeb-Gear kaum bzw nur wenig benachteiligt gefühlt. Meine höchste DMG-Zahl habe ich übrigens mit 69er/72er PVE-Sachen erzergt (wobei die Zahlen am Ende des BGs natürlich halt auch stark vom Verlauf des Kriegsgebietes bzw vom Verhalten der Gegner und Mitspieler abhängen). Ich habe sehr viele Twinks mit unterschiedlichem Gearstand... natürlich landet man mit Brutalizer-equippten Charakteren schon merkbar höhere Treffer... aber im Durchschnitts-Random-BG ist es eigentlich ziemlich egal was man anhat. Zu 95% zählt das was man in die Tastatur drückt (vor allem Movement!) bzw die Übung und die PVP-Erfahrung.

Und in 4 Sek stirbt man im 1 vs 1 nicht. Sondern nur dann, wenn man hirnlos alleine in eine Gegnergruppe reinläuft, reingezogen wird bzw 2-3 Stealther gleichzeitig angreifen. Aber in diesen Fällen hilft auch wie du selbst schon festgehalten hast auch ein maximal optimiertes PVP-Gear nix.