View Single Post

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
07.09.2014 , 07:01 AM | #2
Hi Toxxid,

nicht wegen "wo hab ich eine Chance als Imp" sondern wegen: "wo kann ich sinnvoll PvP" spielen, habe ich die letzten Wochen Twinks auf ToFN und T3M4 hochgezogen. Allerdings auf Rep-Seite, weil wenn ich wechsel zieht ja die Imp-Armee um.

Mein ToFN Char spielt seit letztem Freitag im 55er, der T3-Char ist allerdings erst 51. Mein ganz subjektiver Eindruck und teils objektive Fakten sind:

- Selbst gestern beim WM-Spiel: JKS Flotte = 1 Instanz, ToFN 2 und auf T3M4 waren 3 Flotten offen ... wie eigentlich jeden Abend ... Also der größere Spielerpool ...
- Beinahe Instant-Invites hast du auf ToFN, auf T3 dauerts etwas Länger .... JKS kennst ja
- Community fand/find ich auf allen Severn ähnlich, T3 vielleicht etwas freundliher als JKS, ToFN vielleicht etwas mehr geflame ... ist aber sehr subjektiv ... Deppen und nette Leute gibts überall.

55er auf T3M4 kann ich nichts sagen ... MidLevel war/ist es aber wie überall ... 55er haben wohl die Imps die Nase vorn ...

ToFN 55er ... Mal gewinnt man, mal verliert man ... fand ich bisher sehr ausgewogen. Die 6 Daylie sind i.d.R. in knapp einer 3/4 Stunde runtergespielt. Wie überall hängt es natürlich immer davon ab, wenn du im Team hast oder welche Gegner. Mein Eindruck ist aber, dass das Niveau der guten Spieler auf ToFN recht hoch ist. Also wenn du mit nem guten Team spielst ist es oft schnell eine klare sache, umgekehrt allerdings auch.

Was mir allerdings auch auf ToFN aufgefallen ist (weiß nicht ob das bei den Imps auch so ist ... input?) ... wenn ein gutes Gildenteam in der Gruppe ist, herrscht oft Disziplin. Ich hab es schon lange nicht mehr so oft erlebt, dass jemand konsequent Lead übernimmt, über den Chat organisiert und vor allem, dem auch gefolgt wird. Da macht deffen richtig Spass, weil man weiß, dass man nicht allein gelassen wird. Ist aber bei allen Reps besser als bei den JKS-Imps. ToFN reicht (bei ordenlichen Teams) in der Regel nur ein "g" oder "s" im Chat und du siehst auf der Mini-Map ein, zwei lila Icons loslaufen .... Ein Traum

Ich werde mich entscheiden, wenn mein T3 Char mal einige Zeit im 55er gespielt hat. Von der Qualität der (guten) Mitspieler und der Schnelle der Invites tendier ich zwar etwas nach ToFN. Aber auf T3 habe ich jetzt auch schon einige nette, alte Bekannte rumlaufen sehen ... und nunja, die proffessionellen Foren-Trolle sind ja auch teilweise wieder da, was sicher auch für Qulität im Spiel sorgt.

Werd den Thread auch mal interessiert verfolgen

btw: Blaue Aufwertungen .... ist doch super und hebt dich schon mal von der Masse ab .... und sooooo massiv ist der Unterschied zu den epischen auch nicht. Grob überschlagen glaub um die 50 HP.
In diesem Sinne ... hau rein ... und keine falsche Scheu
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)