View Single Post

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
06.20.2014 , 08:00 PM | #115
Quote: Originally Posted by Jordes View Post
Mit jedem neuen Mmorpg splittet sich die Spielerzahl auf. Daher wird es jetzt immer wichtiger das ein Mmorpg einen Spielerkern besitzt der treu bleibt.

eigendlich hätt ich den gesammten beitrag quoten können, hier aber mal das wichtigste.

genau meine meinung, wobei der großteil der mmos einfach nur total versagt wie jetzt aktuell teso.
beispiele wie man es nicht macht, gab es in der vergangenheit mehr als genug ( aion / rift / hdro / warhammer / aoc )
aktuell hast du, meiner meinung nach, 3 mmos die überlebensfähig sind, wow / gw2 / swtor.
eve ist so ne art grenzgänger wird irgendwo gespielt, macht aber den 3 * großen * keine echte konkurenz.
teso macht kein jahr mehr und wildstar kann, wenn sie alles super richtig machen als randgruppen mmo wie eve nebenher exsitieren, ansonnsten en rohrkrepierer wie die anderen.

wow macht immer mehr falsch und kostet sich selbst immer mehr fanbase ( mit wod haben sie immer noch nicht geschnallt das sie auch hier wieder einen dicken griff ins klo machen ).
gw2 mag ich nicht.
bleibt swtor und für mich ist aktuell noch alles im lack, allerdings hab ich auch ne mörder geile gilde gefunden.
ohne die und unsere partner gilde wäre vieleicht auch bei mir nicht alles tutti.

diese urteile erlaube ich mir weil ich diese spiele alle gespielt habe, damit meine ich nicht 14 tage open beta sondern die dinger liegen hier alle im schrank, ausnahme wildstar.