Thread: Benehmen im PvP
View Single Post

romfis's Avatar

romfis
06.10.2014 , 02:53 AM | #9
Quote: Originally Posted by opaknack View Post
/dito

ich bin kein heiliger und schreibe ab und zu sachen die *hust* nicht ganz freundlich sind.
Manchmal sicher zu unrecht aber manchmal auch zu recht, denn es gibt einige kategorien spieler, bei denen einem ab und zu einfach der kragen platzt.

Spielertyp 1: Der ausrüstungsexperte!
Diese spieler rennen über monate hinweg mit der gleichen schrottausrüstung im pvp herum, mischen teils pve- mit pvp-mods und machen auch sonst nahezu alles falsch, was ihre ausrüstung betrifft.
Hier nur ein paar haarsträubende beispiele:
- 1500 kompetenz
- juggertank mit teils zielgenauigkeit und 25k leben
- smasher mit krit
- maro oder hexer mit absorbtions-ausrüstung
- grüne 30er-implas/ohrstücke
- keine einzige aufwertung
- usw.

Spielertyp 2: Das taktikgenie!
Nur ein beispiel novareküste: 6 gehen mitte, 2 (!!!) deffer osten und somit werden wir nicht nur aber auch aufgrund der unterzahl im süden ziemlich über den haufen gezergt. Ein attentäter in tankhaltung mit 1500 kompetenz, günen implas/ohrstücken und 26k leben sagt: "in die mitte zu gehen ist keine gute taktik, weil dort normal auch immer viele gegner sind. Wir sollten westen angreifen, da steht immer nur einer und die taktik funktioniert sehr oft." ja klar. Und ich bin der weihnachtsmann. Natürlich haben wir auch westen versucht aber dort stand ein frontitank, den man nicht einfach mal so umklatschen konnte und es kam auch immer schnell von süden hilfe. Wir waren einfach in allen belangen unterlegen und das spiel ging daher auch verdient verloren. Es kamen aber noch mehrere wahnsinnig intelligente anweisungen von unserem mr. Neunmalklug und am ende sogar der kommentar, dass wir nur verloren hätten weil wir "dumm" eine "doofe" taktik gespielt hätten. Am ende hat er als tankassa 42k schaden und null schutz auf dem konto. Und nein! Er war nicht im osten verteidigen. Auf mein flüstern, dass er sich für fragen zu seiner klasse, wie er mehr schaden machen kann und sie effektiver spielen kann (spotts/schutz) bei mir melden kann, kam die antwort: "damage bringt nichts, wenn die taktik falsch ist!"

Spielertyp 3: Der eroberer!
Rennt gleich am anfang sichtbar zum gegnerischen pfeiler und überlebt dort nicht mal 5 sekunden.
Bsp. Hypergates gleich am anfang und verschenkt fleißig punkte. Oder im bürgerkrieg, wenn man zwei geschütze hat und in der mitte ums Überleben kämpft, aber ein oder zwei spieler meinen (am besten noch heiler + tank), sie müssen noch das dritte geschütz angreifen, der deffer dort lacht sich einen ast ab, während unser team in der mitte verreckt und wir das geschütz verlieren.

Spielertyp 4: Der klassendepp!
Spieler, die komplett entgegen ihrer klasse und skillung spielen.
- dds (tankklassen) manchmal sogar in tankhaltung aber trotzdem null schutz. Klar, die tankhaltung ist nur dazu da, dass man länger lebt und so auch länger und mehr schaden machen kann. Und spotten macht man ja auch nur, wenn man auch tank ist.
- söldner mit heilzylinder und am ende eines bgs mit 100k schaden und 10k heilung.

Und ich meine hier nicht neulinge, die gerade mit level 10 auf der flotte angekommen sind und sich erst mal irritiert umschauen oder noch ihr lichtschwert suchen sondern 55er-chars, die man über wochen hinweg so im pvp neben sich stehen hat und die trotz mehrmaligen wirklich gut gemeinten tipps und ratschlägen weiterhin bevorzugen mit dem kopf gegen die wand zu rennen. Es ist ja nicht so, dass man in der levelphase bis 55 keine möglichkeit bekommt, seine klasse kennenzulernen.
Das ist einfach nur GENIAL!!!
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit