Thread: Allgemein Chat
View Single Post

Ginius's Avatar

Ginius
05.23.2014 , 04:07 AM | #25
Quote: Originally Posted by Holanos View Post
Gross,- und Kleinschreibung in Online Chats oder Foren zu verlangen ist ähnlich sinnvoll wie der Versuch Sand aus der Sahara in der Wüste Gobi zu verkaufen.

Man könnte meinen solche Leute wären in den letzten 30 Jahren niemals in irgendwelchen Chats oder Foren unterwgs gewesen,denn seit dieser Zeit schreiben 95% aller Teilnehmer dort klein....

Die übrigen 5% meckern drüber.....

Und eine derartige Minderheit ist zu belächeln.....

Es wurde sich auf eine solche Schreibweise geeinigt,akzeptiert es......
Das erinnert mich an die Fliegen und den großen Haufen. Nur weil viele dabei sind, heißt es nicht, dass es keine Schei... mehr ist.

Wer hat sich denn auf eine solche Schreibweise geeinigt? Ist das irgendwo geregelt? Kann ich im Duden nachlesen, dass man in Chats lieber klein schreiben sollte, da man sonst dumm auffällt?

Eigentlich schaden sich die Leute selbst, wenn sie sich so eine unsinnige Art zu schreiben angewöhnen. Irgendwann schreiben sie bestimmt auch ihre Bewerbungen und Lebensläufe so. Das kommt bestimmt ganz super an.

Und ja, ich schreibe auch ingame groß und klein. Ich müsste mich ansonsten darauf konzentrieren, die kleinen Finger zu fixieren. Also als wenn ich nach 19 Jahren Schaltgetriebe auf einmal Automatik fahre. Das linke Bein zuckt einfach Richtung Kupplungspedal.

Und im Job macht es sich auch besser, wenn man schnell richtig tippen kann. Die Rechtschreibprüfung ist nämlich oft nur bedingt hilfreich.

Jeder wie er mag. Aber zu behaupten, es macht ja die Mehrheit, daher ist das besser, ist einfach Käse. Wobei ich nicht behaupten will, dass die Mehrheit nicht voll daneben schreibt...