View Single Post

Vanitra's Avatar

Vanitra
05.05.2014 , 12:46 AM | #4
Das gleiche wollt ich auch schon schreiben. Ist vollkommen unabhängig voneinander.

Nur allein das Betriebssystem umstellen auf 64Bit bringt keinen Effekt. Du müsstest dann auch noch weitere 4GB Speicher einbauen, sonst gibt es ja absolut keinen Grund das zu machen.

Ich würde dir eher eine bessere Grafikkarte empfehlen und als zweiten Schritt einen Prozessor mit mehr Power. (GHz). Wobei der beste Effekt entsteht wenn man beides macht. Nur eine Maßnahme würde nur eine minimale Verbesserung mit sich bringen. Die Ladezeiten kann man noch mit einer SSD verkürzen, aber soviel darf man von einer DX9 Graifkengine auch nicht erwarten, Da hilft meist nur pure Rechen- und Grafikpower.

Ich selbst habe von GTS450 auf GTX760 umgestellt. Das brachte die größte Verbesserung. Und als 2. hab ich noch von einem 3GHz auf einen 4GHz Prozessor umgestellt. Das brachte nochmal einen Schub. Man muss dafür keinen 6 oder 8 Kern Prozessor reinstecken. Für SWTOR reichen 4 Kerne locker aus. Nur eben vermute ich das bei dir die Bremse nicht nur die Grafikkarte sondern unter anderen auch die "nur" 2,66GHz sind.