View Single Post

Zarass's Avatar

Zarass
02.22.2014 , 07:27 AM | #9
Ist schon fast witzig, wie alle Nase lang immer wieder jemand viel Pech hat und dann das ganze System anzweifelt.

Ohne jetzt konkret nachzurechnen - mal angenommen, die Chance, dass man nach 20 Versuchen keinen Treffer landet wäre 1%.
Das bedeutet doch (unter anderem) auch, dass wenn 100 Spieler so etwas versuchen - 99 haben vorher einen Treffer und 1 nicht (rein statistisch - um so etwas wirklich sicher beobachten zu können, wären wohl eher 10000 oder noch mehr Spieler nötig). Für die 99 ist dann alles ok, aber der 100. rennt ins Forum und macht einen Thread auf. Dabei ist sein "Pech" doch nur die exakte Bestätigung des Wertes. Wenn man den großen Rahmen kennen und betrachten würde.

Das ist das normalste von der Welt - ziemlich (mathematisch) unsinnig, da von einem Anzeige/Berechnungsfehler in der Höhe von 99% zu reden. Na eigentlich ist es nicht nur ziemlicher sondern sogar völliger Unsinn

Bau einfach weiter und komm wieder, wenn du eine statistisch relevante Versuchsanzahl hast. Ich wünsche das niemandem, aber auch wenn es mal 30 oder 40 Versuche dauert, ist alles im Rahmen. Das ist extrem unwahrscheinlich, aber eben möglich. Diesen Fakt erkennt jeder wohl an - aber wenn er selbst in diese "extreme Unwahrscheinlichkeit" hineingerät, dann plötzlich ist das System kaputt

Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt, denn es ist wirklich frustrierend, wenn man ewig an so etwas sitzt und der Kumpel kriegt es nach 3 Versuchen hin aber man selbst nach 20 noch immer nicht. Es scheint in der menschlichen Natur zu liegen, dass man "einfach nur Pech" als Grund so schwer akzeptieren kann. Ist wohl psychologisch einfacher, dann an einen Systemfehler zu denken. Aber da bin ich kein Experte

Und wer dann irgendwann wirklich zig tausende Versuche in seinem Crafterleben gemacht hat, der weiß dann auch, das die 20% letztlich schon hinkommen.