View Single Post

Elmbo's Avatar

Elmbo
02.21.2014 , 07:53 AM | #7
Du kannst nach einem einzigen Test mit über 20 Rekonstruktionen noch nicht begründet behaupten, daß die Tooltip-Angabe von 20% falsch ist - schon gar nicht mit 99 prozentiger "Sicherheit". Natürlich hast du für 20 Rekonstruktionen einen Erwartungswert von 4 Erfolgen. Daß du nach nur einem Testlauf keinen einzigen Erfolg hast, bedeutet aber nicht, daß du darüber irgendeine Hypothese mit hinreichender Sicherheit aufstellen kannst. Dazu wären viel mehr Testläufe nötig.

Versteh mich nicht falsch, ich halte es durchaus auch für möglich, daß der Tooltip wie so viele in diesem Spiel (v.a. im deutschen Client) falsch ist. Eine naheliegende Möglichkeit wäre, das die korrekte Wahrscheinlichkeit 10% sein könnte, wie bei der Zerlegung von blauen Items vor 2.0. Es wäre allerdings für einen Spieler ein meiner Meinung nach viel zu großer Aufwand eine hinreichend große Testreihe durchzuführen, um den Verdacht zu begründen.
Eine Nachfrage per Ticket halte ich aufgrund des unterirdischen Supports ebenfalls für aussichtslos. Das Korrigieren von falschen Tooltips im deutschen Client steht ja sowieso ganz unten in der Prioritätenliste der Entwickler. Die haben es ja nach vielen Monaten noch nichtmal auf die Reihe gekriegt, die offensichtlich falschen Tooltips bei den Relikten zu korrigieren