Thread: Der Bomber
View Single Post

TillySchaf's Avatar

TillySchaf
02.13.2014 , 11:18 PM | #15
Guten Morgen.

Ich spiele sehr aktiv und sehr intensiv GSF. Deshalb kann ich mir auch eine objektive Meinung bilden, da ich sämtliche Schiffe bediene.

Bevor der Bomber eingeführt wurde, waren die Kämpfe viel dynamischer und die sogenannten Dogfights, brachten den Thrillfaktor. Im Conquest ging es zur Sache da man flexibel agieren musste. Scouts waren schnelle und tödliche Schiffe, die ungemein wichtig für die Eroberung von Satelliten waren...

Die Zeiten sind jetzt vorbei.

Ich hatte mir den Bomber direkt nach erscheinen zugelegt und auch ziemlich weit aufgerüstet. Nach ca. zwei Runden der Eingewöhnung, war ich geschockt.

Ich bin kein schlechter Schütze/Pilot, gehöre aber sicherlich nicht zu den besten. Aber das, was ich mit dem Bomber erlebe, passt auf keine Kuhhaut.

Ich führe mal auf, wie ich im Conquest vorgehe:

Phase 1: Scout auspacken, mit maximalen Schub Richtung C/A - Einnehmen
Phase 2: Scout in den nächsten Asteroiden katapultieren.
Phase 3: Bomber auspacken und zum zuvor eingenommenen Punkt fliegen.
Phase 4: Profit.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich vor dem Bomber durchschnittlich eine K/D von 9/4.

Habe ich den Bomber platziert, mache ich nichts anderes, als Gegner anzulocken und Geschütze/Minen/Drohnen zu hinterlassen. Gestern hatte ich eine Runde in der ich am Ende eine KD von 19/1 hatte.

Da der Bomber verdammt viel einstecken kann, und bei richtiger Komponentenwahl fast unkaputtbar ist, schleiche ich um die Satelliten und lasse die meisten Gegner auflaufen.

Das war am Anfang sicherlich toll, aber mittlerweile finde ich es einfach nur lächerlich. Es gewinnt das Team, welches die meisten Bomber hat. So einfach ist das. In Verbindung mit Kampfschiffen, sind die Satelliten uneinnehmbar.

Von TDM rede ich erst gar nicht. Dort ist ja das selbe Phänomen zu sehen. Es gewinnt das Team, welches die meisten Bomber und Geschütze hat - Fertig.

Und wenn mir jetzt einer weismachen will, man soll sich eine Taktik ausdenken um die Bomber zu knacken... Der hat den Bomber einfach noch nicht gespielt. Ich kann es locker gegen 2-3 Gegner gleichzeitig aufnehmen ohne dabei nennenswerten Schaden zu kassieren. Den Rest erledigen die Spieler selbst. Gerade an Satelliten kann man dank der niedrigen Geschwindigkeit, sehr nah um die Satelliten fliegen und so Rocket-Locks verhindern und den Gegner kiten bis er aufläuft.

Hier muss dringend etwas gemacht werden. Es ist derzeit sehr eintönig. Sicherlich erfreue ich mich meiner Siegesserien, aber zu welchem Preis? Selbst mir ist das viel zu öde als (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) SUPPORTER die Entscheidung zu liefern...
Ich fordere die frei wählbare Rasse "Hutte" für Bounty-Hunter!
Das verleiht der Klasse dann den nötigen Charme.