View Single Post

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
01.05.2014 , 07:58 PM | #7
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Hüter-/Jugger-Tanks sind (mit) am kompliziertestens zu spielen, aber im Single-Tanken sollen sie halt gut sein. ^^
So kompliziert find ich meinen Jugger garnicht ^^
Zum Single-Target: 3,5k TPS durchgehend. Beat that DD.

FS-/PT-Tanks haben ein Problem, wenn viel gestunt ist, da viel AoE-Fähigkeiten sind, letztendlich beim Boss selber eher unwichtig, halt auf dem Weg dahin.

Der Schatten-/Assa-Tank ist mit am einfachsten zu spielen, mMn. Ich spiele zwar auch gelegentlich einen Jugger und eine Frontsau als Tank, aber sind in der Rangordnung klar hinter dem Schatten/Assa. ^^ Und sind die Schadensspitzen (an die Heiler gerichtet) seit 2.5 immer noch so schlimm die hier angesprochen werden?!
Schlimmer als bei den anderen Klassen auf jeden Fall. Mir is letztens bei Titan 6 unser Assa vor der Nase weg geoneshotted worden trotz 1/3 HP übrig.
Bei Jugger/PT reicht meistens Schild + HoT dann is Ruhe, beim Assa is immer die Maus aufm OP-Fenster an der Stelle des Assas und Anregen wird für den Notfall aufgehoben.

Ich würde Dir aber empfehlen, den Tank zu spielen mit dem Du am besten klar kommst oder es zumindest glaubst oder anders ausgedrückt, Du am besten findest und nicht den, den andere Glauben im Endcontent etwas die Nase vorn zu haben.
Im Chat wird nach E+E gesucht und nicht nach Klasse. Letzteres ist unwichtig solange das Equip der Ini angepasst ist und Du den Tank spielen kannst.
/sign
Spiel, was dir am leichtesten fällt und auch Spaß macht
CheaterLL, GM <you always wipe together>
Semi-Progression @ T3-M4
Juggernaut Maintank
TFB S&V DF DP HM Farm | TFB NM 1/5 | DF NM 4/5