View Single Post

Paktaii's Avatar

Paktaii
10.18.2013 , 08:07 PM | #7
Ich erwarte mir ja kein eigenes Spiel vom Space her. Es wird hier von einer "richtig großen Erweiterung" gesprochen und was kommt? PVP?
Was eine wirklich große Erweiterung war war damals die Einführung von JTL in SWG. Und so schwer kann es nicht sein das ganze ähnlich zu gestalten.
Die Maps vom derzeitigen Space können sicher recht leicht kopieren und zusammenfügen um größere Maps zu erstellen, und ich denke auch dass ein wenig freie Fläche mit schwarzem Hintergrund (evtl mit kleinen weißen Pünktchen die Sterne darstellen sollen) nicht der Mega-Aufwand wäre...

Dass es mit der Erweiterung keinen Space-PVE-Modus geben wird habe ich (leider) zuerst gerade im englischen Forenteil gelesen. Wäre ja zu viel verlangt gerade solche Sachen auch im deutschen Forum zu posten aber, naja, egal.

Bzgl des derzeitigen PVE-Railshooters: Ja, ich glaube gerne dass es einige Spieler gibt die diesen gerne noch spielen. Nur mir persönlich (und auch einigen meiner Freunde) stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit diesen "Content" noch zu bestreiten. Es gibt einfach nichts neues. 2 oder 3 Rüstungs-Sets? Wow, die holt man sich über Pakete, Ruf oder sonstiges.
Zum Anfang von RotHC war das ganze ja noch ein wenig sinnvoll da man für die Qs Elite-Marken bekam. Auch konnte man sich früher durch einiges an Arbeit Kisten kaufen die das Material für den Bau von hochwertiger Ausrüstung einbringen konnte.

Aber seien wir mal ehrlich. Der derzeitige Space-Content liegt schon sehr, sehr, sehr lange brach. Es wird nichts dazuprogrammiert, ergo hat man als "Space-PVEler" (wenn man das so bezeichnen kann) auch nichts neues zu tun. Der neue Space-Content wird (zumindest Anfangs) keinen PVE-Content einbringen.
Also dieses Mini-Game wurde schon eingemottet. Man könnte also ohne weiteres PVE-Content einführen und den Railshooter als das belassen was er ist: Ein Mini-Game das keine weitere Entwicklung bekommen wird.

Weiters könnte man in neuen Raumschiffen Housing einführen. Im freien PVE-Raum wäre das kein Problem. Wenn ich jedoch einem Freund mein super eingerichtetes Raumschiff zeigen möchte dann wird das während einer PVP-Raumschlacht sicher nicht so gut ankommen Und PVE-Raumschiffe stellen sicher eine leichte Möglichkeit dar Housing einzuführen (ist jetzt nur wunschdenken zwischendurch )

Im groben kurz gesagt ( IMO) : Es wird bei der neuen Erweiterung einfach zu viel an Potential verschenkt