View Single Post

Paktaii's Avatar

Paktaii
10.18.2013 , 06:34 PM | #5
Quote:
es wurde uns rasch klar, dass die Antwort ganz einfach ist: PvP
Ich frage mich was daran klar und einfach sein sollte. Ja, Raumkampf-PVP ist sicherlich ein interessanter Punkt für das SW-Universum. Die große Frage stellt sich mir jedoch so: Warum NUR PVP? Was ist mit Raumkampf-PVE?
Und mir soll jetzt bitte niemand sagen von wegen es gäbe in SWTOR schon Raumkampf-PVE. Das was derzeit noch als Raumkampf bezeichnet wird ist ein Rollercoaster-Minigame und nicht mehr.

Natürlich verstehe ich dass ein PVP-Modus leichter zu programmieren ist. Man braucht keine KI-Gegner einführen die im All rumfliegen oder Meteoriten die Ressourcen liefern die dazu gedacht sein könnten bessere Ausrüstung zu bauen (evtl mit einem neuen Beruf verbunden).

Was ist mit den Spielern die sich nicht (nur) mit anderen Spielern im Raumkampf messen wollen sondern sich lieber alleine oder als Gruppe mit einem übermächtigen Großkampf-Raumschiff anlegen wollen oder anderen mächtigen bzw seltenen Gegnern die bessere Raumkampf-Ausrüstung droppen können oder neue Titel etc einbringen?

Wie gesagt, ich verstehe den Schritt zum PVP aus den Gründen der (wie oben beschriebenen) "Einfachheit" aber es sollte, wenn schon von einer "richtig großen Erweiterung" gesprochen wird, alle Bereiche abdecken und nicht nur einen Teilbereich des Spiels.

Ich hoffe dass ein PVE-Modus noch als Überraschung in den Entwickler-Tagebüchern genannt wird oder dass es als Feature für eines der bald nachkommenden Updates zumindest bestätigt wird (und das in absehbarer Zeit und nicht erst in 1 Jahr, ich denke da eher an 2-4 Monate nach erscheinen der Erweiterung)